ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Als WBK-Besitzer WP beantragen

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Shrimp
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 266
Registriert: Mo 17. Okt 2022, 12:41
Wohnort: Niederösterreich

Re: Als WBK-Besitzer WP beantragen

Beitrag von Shrimp » Mo 27. Mär 2023, 13:17

Coolhand1980 hat geschrieben:
Mo 27. Mär 2023, 13:09
Alaskan454 hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2023, 15:21
Coolhand1980 hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2023, 15:02
Euch ist schon bewusst, dass jeder, der die Auflagen erfüllt, eine WBK bekommt in diesem Land.
Will also jemand dieser Gruppe von Menschen ein Verbrechen mit einer Waffe begehen, hielte ihn nur eine mögliche
Verwaltungsstrafe von der Mitnahme seiner Waffe ab. Welche Abschreckung hat die wohl, wenn derjenige schon einen
Konflikt mit dem Strafrecht in Kauf nimmt?
Gegenfrage an dich

Glaubst du das ein alltäglicher Konflikt wie er im Bus,Ubahn oder auch im Straßenverkehr oder Schanigarten zig mal vorkommt nach 2 Bier zu viel und/oder gesteigerten Selbstvertrauen dank Waffe stets gleich ausgehen würde wie ohne die er eben nicht führt aus Angst vor Konsequenzen.

Ich glaubs halt nicht, aber wenn jemand eine Waffe zieht hebt er automatisch die Situation auf die nächste Eskaltionsstufe.

Es gibt sicherlich viele verantwortungsbewusste Menschen keine Frage aber es geben auch genug angeblich so gesetzestreue Bürger ihre Lenkberechtigung ab weil sie es halt mit dem Gesetz doch nicht so genau nehmen wie wir es immer so gerne erzählen.

Waffen und Alkohol ist immer eine sehr ungute Kombination nur wirds halt schwer das zu kontrollieren wer "aufgeladen" mit 2 Promille im Schanigarten sitzt.
Ich glaube es nicht, ich weiß, dass es nicht passiert, weil das Thema gut erforscht ist. Die Befürchtung, dass Alltagskonflikte durch die Verfügbarkeit von Waffen eskalieren, ist unbegründet, wie man durch wissenschaftliche Untersuchen weiß. Normal sozialisierte Menschen töten keine anderen, auch wenn sie eine Waffe haben, völlig unabhängig von der Gesetzeslage. Leider trifft das Gegenteil auch zu. Verhaltensgestörte Menschen finden auch dann Wege zu töten, selbst wenn sie keine Waffen haben dürfen und Mord auch verboten ist.
Das ist doch schon wieder zu viel Logik für so manche Teilnehmer hier...

Benutzeravatar
ronhan
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 469
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:50
Wohnort: Nordöstliches Niederösterreich

Re: Als WBK-Besitzer WP beantragen

Beitrag von ronhan » Fr 31. Mär 2023, 13:17

Waldkatzi hat geschrieben:
So 26. Mär 2023, 21:07

Das erinnert mich an die Geschichte, wo ein Mann jedes Jahr aufs Amt ging, um einen Reisepaß zu beantragen. Jedes Jahr wurde es dem Genossen verweigert. Die Jahre vergingen. Doch endlich kam es zu einem Umsturz und der Mann ging wieder auf das Amt und siehe da, endlich bekam er seinen heiß ersehnten Reisepaß.
Da fragte ihn der Beamte: "Und, wohin wollen Sie nun verreisen?"
Antwort: "Nirgends, ich wollte nur nicht in einem Land leben, in dem man nicht vereisen darf, aber in einem Land, aus dem ich ausreisen darf, kann ich auch gerne bleiben."
...Hauptmann von Köpenick?
Grüße, Ronald

Kein Facebook, kein Instagram, kein WhatsApp... kein Navi.

Antworten