ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Als WBK-Besitzer WP beantragen

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
utc37
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 72
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 13:41

Re: Als WBK-Besitzer WP beantragen

Beitrag von utc37 » Fr 24. Mär 2023, 12:49

Alex87 hat geschrieben: Aber nehmen wir an, dass das alles so stimmt und es war nur der eine Schlag/Kick, was zum Tod geführt hat und dann liest dir nochmal ganz langsam und sinnerfassend meinen vorangegangenen Post durch. Gibt es Widersprüche? Nein, gibt es nicht. Es stellte sich nie die Frage, dass das nicht möglich ist. Es ging nur um die Frage, wie oft passiert sowas..
Zum WP Thema schreib ich nix mehr, aber zum oben gesagten noch einmal mein Senf:
Da ich beruflich damit ziemlich oft damit zu tun habe:
In 15 Jahren beruflicher Erfahrung mit dem Thema Gewaltdelikte, alle mir bekannten Fälle von Schlägereien mit Todesfolge war nie der einzelne Schlag / Tritt tödlich, sondern das nachfolgende Sturzgeschehen. Meistens der Aufprall mit dem Kopf.

In welchem Zusammenhang wir jetzt aber vorsätzliche Misshandlungen/Körperverletzungen mit (fahrlässiger) Todesfolge mit dem WP Thema diskutierten, erschließt sich mir aber nicht…

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Als WBK-Besitzer WP beantragen

Beitrag von Alaskan454 » Fr 24. Mär 2023, 14:17

utc37 hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2023, 12:49

Zum WP Thema schreib ich nix mehr, aber zum oben gesagten noch einmal mein Senf:
Da ich beruflich damit ziemlich oft damit zu tun habe:
In 15 Jahren beruflicher Erfahrung mit dem Thema Gewaltdelikte, alle mir bekannten Fälle von Schlägereien mit Todesfolge war nie der einzelne Schlag / Tritt tödlich, sondern das nachfolgende Sturzgeschehen. Meistens der Aufprall mit dem Kopf.

In welchem Zusammenhang wir jetzt aber vorsätzliche Misshandlungen/Körperverletzungen mit (fahrlässiger) Todesfolge mit dem WP Thema diskutierten, erschließt sich mir aber nicht…
Es hat mit der Diskussion dieser beiden User angefangen betreffend der Verhältnismäßigkeit und ist abgeschweift vom eigentlichen Thema

FdH22 hat geschrieben:
Do 23. Mär 2023, 19:44
Alex87 hat geschrieben:
Do 23. Mär 2023, 12:27

Und pauschal zu sagen, dass physische Gewalt niemals einen Schusswaffengebrauch rechtfertigen würde, ist auch falsch. Was aber klar ist, dass eine Geraden ins Gesicht sicherlich keinen lebensgefährlichen Waffengebrauch rechtfertigt.
.....an einer "Geraden" ins Gesicht kannst ganz leicht abkratzen od. lebenslanger Pflegefall werden. :tipphead:
Ich kenne (bzw kannte, da inzwischen verstorben) leider so einen Fall. :mrgreen:

Aber Profiboxer, Streetfighter, Profitürlsteher u. Ganovenversteher lachen doch über eine in die G****** :doh:
Und ging dann munter weiter als fdh22 anführt
FdH22 hat geschrieben:
Do 23. Mär 2023, 20:00
Alex87 hat geschrieben:
Do 23. Mär 2023, 19:57

Sicher geht das und wie oft ist das passiert? Eher gewinnst du im Lotto, als dass du wegen einem Faustschlag das Zeitliche segnest also lass die Kirche im Dorf ;)
Meine Frau war OP-Schwester. Erzähl´ mir bitte keinen Bullshit! :naughty:

Deinem Posting ist aber nichts hinzuzufügen da ich es als vollinhaltich richtig erachte und es sich mit etlichen Publikationen aus der Medizin 1:1 deckt.

Danke für deine Ausführungen

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1806
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: Als WBK-Besitzer WP beantragen

Beitrag von Coolhand1980 » Fr 24. Mär 2023, 15:02

Euch ist schon bewusst, dass jeder, der die Auflagen erfüllt, eine WBK bekommt in diesem Land.
Will also jemand dieser Gruppe von Menschen ein Verbrechen mit einer Waffe begehen, hielte ihn nur eine mögliche
Verwaltungsstrafe von der Mitnahme seiner Waffe ab. Welche Abschreckung hat die wohl, wenn derjenige schon einen
Konflikt mit dem Strafrecht in Kauf nimmt? Richtig. 0.
Es kann daraus also gefolgert werden, dass es zu keinen zusätzlichen Gewaltverbrechen durch LWB kommen würde, gäbe es mehr WP Inhaber. Das ist übrigens auch wissenschaftlich belegt worden. More guns, less crime. Prof. Lott. Lesenswert, wenn man zu dem Thema eine fundierte Meinung haben will. Tatsächlich verlagern Verbrecher ihren Modus Operandi hin zu Taten, bei welchen sie mit geringerer Wahrscheinlichkeit auf ein Opfer treffen, weil ihnen das Risiko zu hoch wird. (zb KFZ Diebstahl statt Raub).

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Als WBK-Besitzer WP beantragen

Beitrag von Alex87 » Fr 24. Mär 2023, 15:13

Coolhand1980 hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2023, 15:02
Euch ist schon bewusst, dass jeder, der die Auflagen erfüllt, eine WBK bekommt in diesem Land.
Will also jemand dieser Gruppe von Menschen ein Verbrechen mit einer Waffe begehen, hielte ihn nur eine mögliche
Verwaltungsstrafe von der Mitnahme seiner Waffe ab. Welche Abschreckung hat die wohl, wenn derjenige schon einen
Konflikt mit dem Strafrecht in Kauf nimmt? Richtig. 0.
Es kann daraus also gefolgert werden, dass es zu keinen zusätzlichen Gewaltverbrechen durch LWB kommen würde, gäbe es mehr WP Inhaber. Das ist übrigens auch wissenschaftlich belegt worden. More guns, less crime. Prof. Lott. Lesenswert, wenn man zu dem Thema eine fundierte Meinung haben will. Tatsächlich verlagern Verbrecher ihren Modus Operandi hin zu Taten, bei welchen sie mit geringerer Wahrscheinlichkeit auf ein Opfer treffen, weil ihnen das Risiko zu hoch wird. (zb KFZ Diebstahl statt Raub).
Es geht nicht darum, dass mehr vorsätzliche Gewaltverbrechen wie z.B. Raub von seitens der LWB verübt werden, wenn sie einen WP hätten. Es geht um voreilige Handlungen mit einer Schusswaffe bei Notwehr bzw. Nothilfe. Ich lass es jetzt. Da wird so viel vermischt, dass es sinnlos hier zu diskutieren. Wird hier eh jedes Jahr aufs Neue mit gefühlt zigtausenden Beiträgen diskutiert.

Shrimp
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 266
Registriert: Mo 17. Okt 2022, 12:41
Wohnort: Niederösterreich

Re: Als WBK-Besitzer WP beantragen

Beitrag von Shrimp » Fr 24. Mär 2023, 15:16

Coolhand1980 hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2023, 15:02
Euch ist schon bewusst, dass jeder, der die Auflagen erfüllt, eine WBK bekommt in diesem Land.
Will also jemand dieser Gruppe von Menschen ein Verbrechen mit einer Waffe begehen, hielte ihn nur eine mögliche
Verwaltungsstrafe von der Mitnahme seiner Waffe ab. Welche Abschreckung hat die wohl, wenn derjenige schon einen
Konflikt mit dem Strafrecht in Kauf nimmt? Richtig. 0.
Es kann daraus also gefolgert werden, dass es zu keinen zusätzlichen Gewaltverbrechen durch LWB kommen würde, gäbe es mehr WP Inhaber. Das ist übrigens auch wissenschaftlich belegt worden. More guns, less crime. Prof. Lott. Lesenswert, wenn man zu dem Thema eine fundierte Meinung haben will. Tatsächlich verlagern Verbrecher ihren Modus Operandi hin zu Taten, bei welchen sie mit geringerer Wahrscheinlichkeit auf ein Opfer treffen, weil ihnen das Risiko zu hoch wird. (zb KFZ Diebstahl statt Raub).
Das wird immer gerne vergessen. Mal ganz abgesehen davon, dass homemade guns and illegale Waffen auch ein großes Thema sind. Mit einem 3D-Drucker, ein paar Gegenständen aus dem Baumarkt und einer Anleitung ist in wenigen Tagen ein 9x19 Halbautomat gebaut.

Wir müssen aber trotz aller Logik damit rechnen, dass die Waffengesetze eher verschärft als gelockert werden, weil auf EU-Ebene der private Waffenbesitz so gar nicht erwünscht ist - wollten die Nazis damals ja auch nicht.

Ich bin absolut bei dir, dass jeder WBK-Inhaber ebenso auch für das Führen in Frage kommen soll. Dann von mir aus noch ein 2stündiger Kurs dazu mit verschiedenen Szenarien und rechtlichen Themen und gut is'.

Shrimp
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 266
Registriert: Mo 17. Okt 2022, 12:41
Wohnort: Niederösterreich

Re: Als WBK-Besitzer WP beantragen

Beitrag von Shrimp » Fr 24. Mär 2023, 15:17

Alex87 hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2023, 15:13
Coolhand1980 hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2023, 15:02
Euch ist schon bewusst, dass jeder, der die Auflagen erfüllt, eine WBK bekommt in diesem Land.
Will also jemand dieser Gruppe von Menschen ein Verbrechen mit einer Waffe begehen, hielte ihn nur eine mögliche
Verwaltungsstrafe von der Mitnahme seiner Waffe ab. Welche Abschreckung hat die wohl, wenn derjenige schon einen
Konflikt mit dem Strafrecht in Kauf nimmt? Richtig. 0.
Es kann daraus also gefolgert werden, dass es zu keinen zusätzlichen Gewaltverbrechen durch LWB kommen würde, gäbe es mehr WP Inhaber. Das ist übrigens auch wissenschaftlich belegt worden. More guns, less crime. Prof. Lott. Lesenswert, wenn man zu dem Thema eine fundierte Meinung haben will. Tatsächlich verlagern Verbrecher ihren Modus Operandi hin zu Taten, bei welchen sie mit geringerer Wahrscheinlichkeit auf ein Opfer treffen, weil ihnen das Risiko zu hoch wird. (zb KFZ Diebstahl statt Raub).
Es geht nicht darum, dass mehr vorsätzliche Gewaltverbrechen wie z.B. Raub von seitens der LWB verübt werden, wenn sie einen WP hätten. Es geht um voreilige Handlungen mit einer Schusswaffe bei Notwehr bzw. Nothilfe. Ich lass es jetzt. Da wird so viel vermischt, dass es sinnlos hier zu diskutieren. Wird hier eh jedes Jahr aufs Neue mit gefühlt zigtausenden Beiträgen diskutiert.
Ich nehme lieber eine Notwehrübertretung von "good guys" in Kauf als Mord und Totschlag von "bad guys".

JEDER soll das recht auf effektive Selbstverteidigung haben.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Als WBK-Besitzer WP beantragen

Beitrag von Alaskan454 » Fr 24. Mär 2023, 15:21

Coolhand1980 hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2023, 15:02
Euch ist schon bewusst, dass jeder, der die Auflagen erfüllt, eine WBK bekommt in diesem Land.
Will also jemand dieser Gruppe von Menschen ein Verbrechen mit einer Waffe begehen, hielte ihn nur eine mögliche
Verwaltungsstrafe von der Mitnahme seiner Waffe ab. Welche Abschreckung hat die wohl, wenn derjenige schon einen
Konflikt mit dem Strafrecht in Kauf nimmt?
Gegenfrage an dich

Glaubst du das ein alltäglicher Konflikt wie er im Bus,Ubahn oder auch im Straßenverkehr oder Schanigarten zig mal vorkommt nach 2 Bier zu viel und/oder gesteigerten Selbstvertrauen dank Waffe stets gleich ausgehen würde wie ohne die er eben nicht führt aus Angst vor Konsequenzen.

Ich glaubs halt nicht, aber wenn jemand eine Waffe zieht hebt er automatisch die Situation auf die nächste Eskaltionsstufe.

Es gibt sicherlich viele verantwortungsbewusste Menschen keine Frage aber es geben auch genug angeblich so gesetzestreue Bürger ihre Lenkberechtigung ab weil sie es halt mit dem Gesetz doch nicht so genau nehmen wie wir es immer so gerne erzählen.

Waffen und Alkohol ist immer eine sehr ungute Kombination nur wirds halt schwer das zu kontrollieren wer "aufgeladen" mit 2 Promille im Schanigarten sitzt.

Shrimp
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 266
Registriert: Mo 17. Okt 2022, 12:41
Wohnort: Niederösterreich

Re: Als WBK-Besitzer WP beantragen

Beitrag von Shrimp » Fr 24. Mär 2023, 15:23

Alaskan454 hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2023, 15:21
Coolhand1980 hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2023, 15:02
Euch ist schon bewusst, dass jeder, der die Auflagen erfüllt, eine WBK bekommt in diesem Land.
Will also jemand dieser Gruppe von Menschen ein Verbrechen mit einer Waffe begehen, hielte ihn nur eine mögliche
Verwaltungsstrafe von der Mitnahme seiner Waffe ab. Welche Abschreckung hat die wohl, wenn derjenige schon einen
Konflikt mit dem Strafrecht in Kauf nimmt?
Gegenfrage an dich

Glaubst du das ein alltäglicher Konflikt wie er im Bus,Ubahn oder auch im Straßenverkehr oder Schanigarten zig mal vorkommt nach 2 Bier zu viel und/oder gesteigerten Selbstvertrauen dank Waffe stets gleich ausgehen würde wie ohne die er eben nicht führt aus Angst vor Konsequenzen.

Ich glaubs halt nicht, aber wenn jemand eine Waffe zieht hebt er automatisch die Situation auf die nächste Eskaltionsstufe.

Es gibt sicherlich viele verantwortungsbewusste Menschen keine Frage aber es geben auch genug angeblich so gesetzestreue Bürger ihre Lenkberechtigung ab weil sie es halt mit dem Gesetz doch nicht so genau nehmen wie wir es immer so gerne erzählen.

Waffen und Alkohol ist immer eine sehr ungute Kombination nur wirds halt schwer das zu kontrollieren wer "aufgeladen" mit 2 Promille im Schanigarten sitzt.
Könnte man von Messern ebenso behaupten - oder andere freie Waffen. Wenn es danach geht, müsste das Führen von sämtlichen Waffen oder waffenähnlichen Gegenständen verboten werden. Im Endeffekt wird dann noch genau so viel gestochen.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Als WBK-Besitzer WP beantragen

Beitrag von Alaskan454 » Fr 24. Mär 2023, 15:31

Shrimp hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2023, 15:23

Könnte man von Messern ebenso behaupten - oder andere freie Waffen. Wenn es danach geht, müsste das Führen von sämtlichen Waffen oder waffenähnlichen Gegenständen verboten werden. Im Endeffekt wird dann noch genau so viel gestochen.
Das wird über kurz oder lang wahrscheinlich in Wien sowieso kommen nur Leute die sich außerhalb vom Gesetz bewegen wird das eher nicht so interessieren da sie diese Gegenstände mitunter brauchen um sich ihre Stellung in jeweiligen Geschäft zu behaupten.

Im Prinzip hast du recht aber:

Ein Messer und eine Schusswaffe ist jedoch ein großer Unterschied von der Angriffsbereitschaft allein gegeben was schon bei der Distanz anfängt.

FdH22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 852
Registriert: Mo 2. Mai 2022, 21:28

Re: Als WBK-Besitzer WP beantragen

Beitrag von FdH22 » Fr 24. Mär 2023, 19:50

Alaskan454 hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2023, 15:31


Ein Messer und eine Schusswaffe ist jedoch ein großer Unterschied von der Angriffsbereitschaft allein gegeben was schon bei der Distanz anfängt.
Da besteht aber ein großer Unterschied den du offensichtlich nicht beachtest (oder nicht beachten willst) :tipphead:

Ein Messer hat eher jeder den Kinderschuhen entwachsener eingesteckt. Damit zustechen zeigen die Vorfälle der letzten Tage/Wochen (Ermordung einer 12-jährigen durch 2 12/14-jährige), sowie weitere ähnlich gelagerte Fälle. :mrgreen:

Ein WP-Besitzer ist aber jemand, der sich seines Handelns bewusst ist u. daher die Waffe als letzte Option ziehen wird. :roll:

Noch etwas (sry das muß einmal gesagt werden): geh´ nicht immer von deinem Leben aus, schau über den Tellerrand! Da schaut die Welt ganz anders aus. :)

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Als WBK-Besitzer WP beantragen

Beitrag von Alaskan454 » Fr 24. Mär 2023, 20:48

FdH22 hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2023, 19:50
Alaskan454 hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2023, 15:31

Ein Messer und eine Schusswaffe ist jedoch ein großer Unterschied von der Angriffsbereitschaft allein gegeben was schon bei der Distanz anfängt.
Da besteht aber ein großer Unterschied den du offensichtlich nicht beachtest (oder nicht beachten willst) :tipphead:

Ein Messer hat eher jeder den Kinderschuhen entwachsener eingesteckt. Damit zustechen zeigen die Vorfälle der letzten Tage/Wochen (Ermordung einer 12-jährigen durch 2 12/14-jährige), sowie weitere ähnlich gelagerte Fälle. :mrgreen:

Ein WP-Besitzer ist aber jemand, der sich seines Handelns bewusst ist u. daher die Waffe als letzte Option ziehen wird. :roll:

Noch etwas (sry das muß einmal gesagt werden): geh´ nicht immer von deinem Leben aus, schau über den Tellerrand! Da schaut die Welt ganz anders aus. :)
Du weißt ich kann dich gut leiden aber nach dem Schwachsinn mit den tödlichen Einzelschlägen den wir da gestern mühevoll durchkauen mussten der dermaßen an den Haaren herbei gezogen ist kommt jetzt schon die nächste Story daher? :think:

Bitte lass ma das mit dem verallgemeinern weil Wien ist nach wie vor eine der sichersten Städte der Welt im internationalen Vergleich und weder Kapstadt noch Chicago auch wenn wir jetzt schon mit Geschichten aus Deutschland hausieren gehen müssen um die eigen Meinung zu verstärken die 10mal mehr Einwohner wie wir haben und wo deswegen auch mehr Idioten herum rennen.

So Trottel die mit dem Pracker herum laufen hats vor 40 Jahren als ich ein Kind war auch schon gegeben und auch das ist keine Erfindung der Migranten wo wir schon beim Blick über den Tellerrand angelangt wären.

Schaust dir vielleicht mal eine Doku im ORF über die Jugendbanden der 90er an und da gibt's eine wirklich gute sogar ausnahmsweise.

Der einzige Unterschied ist das sich die Nationen tlw geändert haben aber gerade Orte wie Rennbahnweg, Grossfeldsiedlung oder Otto Probst, Hansson Siedlung sowie auch Schöpfwerk und Alterlaa bzw Siebenhirten sind heute deutlich ruhiger geworden als vor 20-40 Jahren.



Lg

FdH22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 852
Registriert: Mo 2. Mai 2022, 21:28

Re: Als WBK-Besitzer WP beantragen

Beitrag von FdH22 » Fr 24. Mär 2023, 21:29

Alaskan454 hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2023, 20:48

Bitte lass ma das mit dem verallgemeinern weil Wien ist nach wie vor eine der sichersten Städte der Welt im internationalen Vergleich

Lg
Ui, ui, ui was höre bzw lese ich da? Die Floskeln aus der Parteizentrale die der wohlbeleibte im ORF täglich verkündet? :mrgreen:

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Als WBK-Besitzer WP beantragen

Beitrag von AUG-andy » Fr 24. Mär 2023, 21:39

FdH22 hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2023, 19:50

Ein Messer hat eher jeder den Kinderschuhen entwachsener eingesteckt. Damit zustechen zeigen die Vorfälle der letzten Tage/Wochen (Ermordung einer 12-jährigen durch 2 12/14-jährige), sowie weitere ähnlich gelagerte Fälle. :mrgreen:
Wo lebst du?
In den Slums von Mexiko City? :tipphead:
Ich kenne niemanden im Bekanntenkreis der mit einem Messer herumläuft.
Bist du sicher dass du da nicht irgendein Urblaubsland meinst?
Es gibt in Österreich keinen Bedarf für einen WP. Kein Beruf rechtfertigt das tragen einer Waffe in der Öffentlichkeit. Das sollte ausschließlich der Exekutive vorbehalten sein.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Als WBK-Besitzer WP beantragen

Beitrag von Alaskan454 » Fr 24. Mär 2023, 21:50

AUG-andy hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2023, 21:39

Wo lebst du?
In den Slums von Mexiko City? :tipphead:
:laughing-rolling:

Ich weiß nicht Empfangen die dort ORF weil er den zu kennen scheint? :think:

:lol:

Shrimp
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 266
Registriert: Mo 17. Okt 2022, 12:41
Wohnort: Niederösterreich

Re: Als WBK-Besitzer WP beantragen

Beitrag von Shrimp » Fr 24. Mär 2023, 22:05

AUG-andy hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2023, 21:39
FdH22 hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2023, 19:50

Ein Messer hat eher jeder den Kinderschuhen entwachsener eingesteckt. Damit zustechen zeigen die Vorfälle der letzten Tage/Wochen (Ermordung einer 12-jährigen durch 2 12/14-jährige), sowie weitere ähnlich gelagerte Fälle. :mrgreen:
Wo lebst du?
In den Slums von Mexiko City? :tipphead:
Ich kenne niemanden im Bekanntenkreis der mit einem Messer herumläuft.
Bist du sicher dass du da nicht irgendein Urblaubsland meinst?
Es gibt in Österreich keinen Bedarf für einen WP. Kein Beruf rechtfertigt das tragen einer Waffe in der Öffentlichkeit. Das sollte ausschließlich der Exekutive vorbehalten sein.
Warum darf der staatliche Schlägertrupp Waffen tragen, die Marianne aber nicht? Vor allem weil die ja auch Waffen abseits des Dienstes führen dürfen.

Antworten