ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Rechtfertigung: Waffenpass für normale Magazine im Gewehr [Ausn. gem 17 (3) iVm (1) Z 8]

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Rechtfertigung: Waffenpass für normale Magazine im Gewehr [Ausn. gem 17 (3) iVm (1) Z 8]

Beitrag von Alex87 » Di 14. Mär 2023, 09:16

titan hat geschrieben:
Di 14. Mär 2023, 09:10
Manchmal fragt man sich schon ein bisschen wie gedankenlos Dinge im Internet veröffentlicht werden.
Liest du irgendwo sicherheitsrelevante Betriebsgeheimnisse? Das sind alles Dinge schon zu Haufe in den Medien stehen und sich jeder mit Hausverstand selbst zamdenken kann. Und dass mit den Geldkassetten nichts anzufangen ist, würde ich als präventive Abschreckung sehen. Auch dass ein Werttansporter nicht mit a paar Groschen am Weg ist, sollte selbsterklärend sein :headslap:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Rechtfertigung: Waffenpass für normale Magazine im Gewehr [Ausn. gem 17 (3) iVm (1) Z 8]

Beitrag von gewo » Di 14. Mär 2023, 09:29

titan hat geschrieben:
Di 14. Mär 2023, 09:10
Manchmal fragt man sich schon ein bisschen wie gedankenlos Dinge im Internet veröffentlicht werden.
ich seh die mistkonvois mit den ganzen begleitfahrzeugen mind einmal im jahr auf der autobahn
sie sind im weg

a staatgeheimniss sind die ned

wenn die stehen bleiben dann - soweit ich das immer sehe - ned auf tankstellen sondern auf ehemaligen - jetzt dauerhaft gesperrten - parkplaetzen oder in den uebernahmezonen der schwertransporte

schaut immer recht freaky aus wenn die a bewaffnete personenkette rund um den LKW bilden sobald er steht
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

titan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1060
Registriert: Do 29. Mär 2012, 21:57

Re: Rechtfertigung: Waffenpass für normale Magazine im Gewehr [Ausn. gem 17 (3) iVm (1) Z 8]

Beitrag von titan » Di 14. Mär 2023, 09:35

Ja man kann hier öffentlich lesen, was ein lukratives Ziel ist und wo es Widerstand gibt. Ist übrigens keine zwei Wochen aus, dass in DE ein Werttransport mit Schüssen gestoppt und geplündert würde. Dürfte einer der größten Coup überhaupt gewesen sein. Auch die letzte RAF Generation soll vor ein paar Jahren einen Transporter überfallen haben.

Vom 0815 Staatsbürger wird wohl keine Gefahr ausgehen und wir wissen auch, dass diese Banden, die keine Skrupel haben und sich notfalls auch den Weg freischießen, aus dem Osten kommen. Aber gerade deswegen ist es schon erstaunlich, wie dämlich hier manche sind und alles zum Besten geben, was sie wissen, bloß um zu glänzen...
Bild

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Rechtfertigung: Waffenpass für normale Magazine im Gewehr [Ausn. gem 17 (3) iVm (1) Z 8]

Beitrag von gewo » Di 14. Mär 2023, 09:47

titan hat geschrieben:
Di 14. Mär 2023, 09:35
Ja man kann hier öffentlich lesen, was ein lukratives Ziel ist und wo es Widerstand gibt....
da braucht ma aber a feste phantasie um da irgendwas rauszulesen

in einen bankomat passen je nach bestueckung uebrigens eher 500.000,- als nur 150.000,-
https://www.bild.de/geld/mein-geld/geld ... .bild.html

das ist nur wiedergabe oeffentlicher quellen

ich bin mit nur 30sek googlen nach bestimmten stichworten auf details auf herstellerseiten von verwendeten geraeten gestossen die wesentlich heikler und wesentlich problematischer in der oeffentlichen wiedergabe waeren.
die ich hier aber ned wiedergebe, weil muss ja ned sein, und googeln kann eh jeder selber.

irgendwo in einem gut abgeschirmten keller leuchtet wahrscheinlich eh grad a rotes lamperl mit meinem namen und meiner adresse auf weil ich nach solchen suchbegriffen gesucht hab .... ;-)

ich denk wir sind ziemlich OT oder?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

titan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1060
Registriert: Do 29. Mär 2012, 21:57

Re: Rechtfertigung: Waffenpass für normale Magazine im Gewehr [Ausn. gem 17 (3) iVm (1) Z 8]

Beitrag von titan » Di 14. Mär 2023, 09:53

Ist mir wurscht. Es geht ums Prinzip.
Bild

Benutzeravatar
v0s
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 387
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 23:32
Wohnort: südl. NÖ

Re: Rechtfertigung: Waffenpass für normale Magazine im Gewehr [Ausn. gem 17 (3) iVm (1) Z 8]

Beitrag von v0s » Di 14. Mär 2023, 10:27

Glaubst wirklich dass sich die Banden die sowas professionell machen sich irgendwelche Infos im Internet zamklauben? Die sind eher im "Aussendienst" tätig und sammeln ihre eigenen Infos vor Ort.
Bild

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Rechtfertigung: Waffenpass für normale Magazine im Gewehr [Ausn. gem 17 (3) iVm (1) Z 8]

Beitrag von Alaskan454 » Di 14. Mär 2023, 11:46

titan hat geschrieben:
Di 14. Mär 2023, 09:53
Ist mir wurscht. Es geht ums Prinzip.
Ja es geht ums Prinzip. ;)

Das Forum ist schon wichtig aber muss die ÖNB jetzt um Erlaubnis fragen wenn sie etwas aus eigenen Stücken veröffentlicht und sogar den Kurier eine Story darüber drucken lässt? :think:

Ich hätte hier nichts gelesen was eine Sicherheit gefährdet und das mehr als 10€ und 50 Cent im Bankomaten sind weiss wahrscheinlich auch jeder der schon einmal am öffentlichen Leben teilgenommen hat.

Wie V0 richtig schreibt suchen diese Banden nicht im PD Forum um Hilfe und gerade weil man öffentlich Publik macht das diese Transporte bestens gesichert sind und jeder Mensch sich hin und wieder auch selbst davon überzeugen kann, wie in meinem Fall eben auf einer Tankstelle auf einer stark frequentierten Strasse stadteinwärts,passiert dort eben genau nichts wie es auch dem Artikel zu entnehmen ist.

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Rechtfertigung: Waffenpass für normale Magazine im Gewehr [Ausn. gem 17 (3) iVm (1) Z 8]

Beitrag von Alex87 » Di 14. Mär 2023, 12:07

titan hat geschrieben:
Di 14. Mär 2023, 09:53
Ist mir wurscht. Es geht ums Prinzip.
Also gestehst da eh ein, dass du falsch liegst. Hätt ma des a geklärt.

titan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1060
Registriert: Do 29. Mär 2012, 21:57

Re: Rechtfertigung: Waffenpass für normale Magazine im Gewehr [Ausn. gem 17 (3) iVm (1) Z 8]

Beitrag von titan » Di 14. Mär 2023, 12:17

Inwiefern? Ich muss nicht auf alles antworten. Meine Meinung steht weiter oben.
Bild

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Rechtfertigung: Waffenpass für normale Magazine im Gewehr [Ausn. gem 17 (3) iVm (1) Z 8]

Beitrag von Alex87 » Di 14. Mär 2023, 13:28

titan hat geschrieben:
Di 14. Mär 2023, 12:17
Inwiefern? Ich muss nicht auf alles antworten. Meine Meinung steht weiter oben.
Zuerst geht es dir um Bewahrung der Sicherheitsinteressen und dann doch nur mehr ums Prinzip. Sagt doch schon alles aber egal, sonst schweifen wir noch mehr ab..

Antworten