ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Sichere Verwahrung in Garagenbox

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Prometheus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 780
Registriert: Do 27. Nov 2014, 09:51

Re: Sichere Verwahrung in Garagenbox

Beitrag von Prometheus » Do 2. Feb 2023, 09:16

Nachdem das Rechtliche so weit ich gesehen habe bereits geklärt wurde ist offtopic hoffentlich ok.

Ich möchte jetzt nicht wie ein Macho oder so klingen natürlich ist ihre Meinung auch zu einem gewissen Grad zu berücksichtigen aber wohnst du in IHREM Haus oder warum fragst du sie überhaupt ob du die Waffen haben darfst??
Das geht sie doch eigentlich überhaupt nichts an weil sie eh gesetzlich mit den Waffen nicht in berührung kommen darf.


Und als Tipp:
Ich würde dir empfehlen, den Grund ihrer "Waffenangst" heraus zu finden.
Entweder sie ist mit dem Thema einfach nicht genug vertraut und würde sich selbst nicht zutrauen mit so einem Werkzeug umgehen zu können. Dann solltest du sie vielleicht mal mit zu einem Schießstand nehmen und ganz behutsam (evtl. sogar mit einem Schießtrainer) die Verwendung erklären und zeigen. Ich hatte schon viele Leute, ja auch Waffengegner auf meinem Schießstand und ALLEN hat es am Ende dann sehr gut gefallen und hatten zumindest eine entspanntere Meinung zu Waffen.
Oder
Deine Frau vertraut DIR nicht mit Waffen.
Dann hast aber sowieso ein ganz anderes Problem.......

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Sichere Verwahrung in Garagenbox

Beitrag von Da_Mani » Do 2. Feb 2023, 09:24

Prometheus hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 09:16
Nachdem das Rechtliche so weit ich gesehen habe bereits geklärt wurde ist offtopic hoffentlich ok.

Ich möchte jetzt nicht wie ein Macho oder so klingen natürlich ist ihre Meinung auch zu einem gewissen Grad zu berücksichtigen aber wohnst du in IHREM Haus oder warum fragst du sie überhaupt ob du die Waffen haben darfst??
Das geht sie doch eigentlich überhaupt nichts an weil sie eh gesetzlich mit den Waffen nicht in berührung kommen darf.


Und als Tipp:
Ich würde dir empfehlen, den Grund ihrer "Waffenangst" heraus zu finden.
Entweder sie ist mit dem Thema einfach nicht genug vertraut und würde sich selbst nicht zutrauen mit so einem Werkzeug umgehen zu können. Dann solltest du sie vielleicht mal mit zu einem Schießstand nehmen und ganz behutsam (evtl. sogar mit einem Schießtrainer) die Verwendung erklären und zeigen. Ich hatte schon viele Leute, ja auch Waffengegner auf meinem Schießstand und ALLEN hat es am Ende dann sehr gut gefallen und hatten zumindest eine entspanntere Meinung zu Waffen.
Oder
Deine Frau vertraut DIR nicht mit Waffen.
Dann hast aber sowieso ein ganz anderes Problem.......
Seit wann brauchen Frauen für irgendwas einen Grund?? Wär ja ganz was neues :lol: :lol:

Wenn man sich irgendwie einigen kann ist die Lösung zuhause sicher die einfachste.
Obwohl dass mit der Garage jetzt auch nicht so unplausibel klingt, einfach mal mit dem SB auf der Behörde reden
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

piefke
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 654
Registriert: So 9. Sep 2012, 11:55

Re: Sichere Verwahrung in Garagenbox

Beitrag von piefke » Do 2. Feb 2023, 09:37

[/quote]

Seit wann brauchen Frauen für irgendwas einen Grund?? Wär ja ganz was neues :lol: :lol:
[/quote]

Waffen machen halt kein gutes Gefühl im Bauchi....;-)

norbert_1975
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 134
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 21:28
Wohnort: Oberwart

Re: Sichere Verwahrung in Garagenbox

Beitrag von norbert_1975 » Do 2. Feb 2023, 10:44

ich stand vor genau dem gleichen problem, meine frau meinte, sie würde nicht ruhig schlafen können wenn sich eine waffe im haus befindet...

wir haben uns dann auf folgendes geeinigt:
ich habe meine waffen zu hause, aber ich werde keine munition im haus haben (hab ich vorher auch nicht) so.
bevor ich schiessen fahre besorge ich mir die munition, und gut ist´s.
eine waffe zur verteidigung? nein danke - bringt nur probleme.

anschliessend habe ich habe ich ihr dann den tresor gezeigt, den ich in ihrer abwesenheit im keller schon mal installiert habe :-)

und darauf hingewiesen, dass der baseballschläger der bei mir neben der eingangstür gefährlicher wäre, als der inhalt des waffentresor - das hat ihr eingeleuchtet - und damit war´s dann auch schon wieder gut.

dann wollte sie reinschauen in den tresor und ich habe ihr das verweigert, weil das was da drinnen steht, ist mit meiner partnerin nicht ganz so abgesprochen, nur teilweise :-)

und dass sie die zahlenkombi nicht kennt, ist ohnehin der beste schutz für mich :-)
Zuletzt geändert von norbert_1975 am So 5. Feb 2023, 06:36, insgesamt 1-mal geändert.

piefke
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 654
Registriert: So 9. Sep 2012, 11:55

Re: Sichere Verwahrung in Garagenbox

Beitrag von piefke » Do 2. Feb 2023, 11:10

norbert_1975 hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 10:44
ich stand vor genau dem gleichen problem.
meine frau: ich würde nicht ruhig schlafen können wenn sich eine waffe im haus befindet.

wir haben uns dann auf folgendes geeinigt:
ich habe meine waffen zu hause, aber ich werde keine munition im haus haben. und das respektiere ich auch so.
bevor ich schiessen fahre besorge ich mir die munition, und gut ist´s.

dann wollte sie reinschauen in den tresor und ich habe ihr das verweigert, weil das was da drinnen steht, ist mit meiner finanzministerin nicht abgesprochen und dass sie die zahlenkombi nicht kennt ist der beste schutz für mich :-)
Das wird ja immer schlimmer hier....ernsthaft....das gibts doch gar nicht.

Ich kann mit Waffe im Haus nicht gut schlafen, Munition nicht im Haus(also unter 1000 Schuss pro Kaliber kaufe ich gar nicht), Finanzministerin.

Dude72
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 685
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 20:06

Re: Sichere Verwahrung in Garagenbox

Beitrag von Dude72 » Do 2. Feb 2023, 11:26

Es gibt ja auch Händler mit eigenem Schießstand. Vielleicht kannst ja dort deine Waffen einlagern und eben dort schießen.
hurry up and wait

Benutzeravatar
Nyl
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 60
Registriert: Di 6. Jul 2021, 10:49

Re: Sichere Verwahrung in Garagenbox

Beitrag von Nyl » Do 2. Feb 2023, 11:30

Vielleicht nimmst sie einfach mal aufn Schießstand mit und redest offen mit ihr über das Thema.
Meine Frau hatte auch bedenken und Sorge, dass was passiert bevor ich eine hatte, aber als sie mich einmal damit umgehen hat sehen war alles viel leichter und mittlerweile reinige ich die Waffe in ihrer Anwesenheit am Tisch neben ihr, wenn ich von nem Bewerb/Standbesuch zurück komm.
Dann hat sie mir mal gsteckt, dass sie auch irgendwann mal die WBK machen möcht, damit wir gemeinsam schießen fahren können. =D

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sichere Verwahrung in Garagenbox

Beitrag von gewo » Do 2. Feb 2023, 12:22

piefke hat geschrieben:
Mi 1. Feb 2023, 20:38
Das klingt für mich definitiv nach emotionaler Mißbrauch. Brutal!
jeder darf seine partnerschaft so gestalten wie er will
wesentlich ist nur ob die beiden direkt davon betroffenen (die partnerin und der partner) die gestaltung so in ordnung finden

genauso wenig wie ich mir von irgendwelchen politischen geisterfahrern via massenmedien dinge wie halbe-halbe, antiautoritaere erziehung oder sonstigen ideologisch gepraegten unsinn vorschreiben lasse ...
... genauso wenige wuerde ich mir von zufallsbekanntschaften hier im forum vorschreiben lassen in welchen bereiche ich aus offensichtlich opportunistischen gruenden NICHT auf die wuensche meine partnerin eingehen darf ..

ist doch unsinn

soll jeder machen wie er will
wenn sie keine kanonen ned mag und ihm isses eh ned so wichtig
warum dann a drama drum machen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Shrimp
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 266
Registriert: Mo 17. Okt 2022, 12:41
Wohnort: Niederösterreich

Re: Sichere Verwahrung in Garagenbox

Beitrag von Shrimp » Do 2. Feb 2023, 12:42

gewo hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 12:22
piefke hat geschrieben:
Mi 1. Feb 2023, 20:38
Das klingt für mich definitiv nach emotionaler Mißbrauch. Brutal!
jeder darf seine partnerschaft so gestalten wie er will
wesentlich ist nur ob die beiden direkt davon betroffenen (die partnerin und der partner) die gestaltung so in ordnung finden

genauso wenig wie ich mir von irgendwelchen politischen geisterfahrern via massenmedien dinge wie halbe-halbe, antiautoritaere erziehung oder sonstigen ideologisch gepraegten unsinn vorschreiben lasse ...
... genauso wenige wuerde ich mir von zufallsbekanntschaften hier im forum vorschreiben lassen in welchen bereiche ich aus offensichtlich opportunistischen gruenden NICHT auf die wuensche meine partnerin eingehen darf ..

ist doch unsinn

soll jeder machen wie er will
wenn sie keine kanonen ned mag und ihm isses eh ned so wichtig
warum dann a drama drum machen
Weil es langfristig doch Probleme geben kann. Immerhin hat man als Waffenbesitzer eine enorm große Angriffsfläche.

Da braucht's nur gröbere Streitereien geben und die Dame kann dem Herrn richtig böse Schwierigkeiten bereiten aus selbstloser Boshaftigkeit.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6970
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Sichere Verwahrung in Garagenbox

Beitrag von AUG-andy » Do 2. Feb 2023, 12:54

Shrimp hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 12:42
Da braucht's nur gröbere Streitereien geben und die Dame kann dem Herrn richtig böse Schwierigkeiten bereiten aus selbstloser Boshaftigkeit.
Und über dieses Thema gibt es schon einige Treads hier im Forum.
Gerade bei diesem heiklen Thema. Ein besseres Mittel für Rache gibt es kaum.
Darum besagt ein altes bekanntes Sprichwort:

„Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich das Herz zum Herzen findet, der Wahn ist kurz, die Reu ist lang. “
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sichere Verwahrung in Garagenbox

Beitrag von gewo » Do 2. Feb 2023, 12:55

Shrimp hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 12:42
gewo hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 12:22
piefke hat geschrieben:
Mi 1. Feb 2023, 20:38
Das klingt für mich definitiv nach emotionaler Mißbrauch. Brutal!
jeder darf seine partnerschaft so gestalten wie er will
wesentlich ist nur ob die beiden direkt davon betroffenen (die partnerin und der partner) die gestaltung so in ordnung finden

genauso wenig wie ich mir von irgendwelchen politischen geisterfahrern via massenmedien dinge wie halbe-halbe, antiautoritaere erziehung oder sonstigen ideologisch gepraegten unsinn vorschreiben lasse ...
... genauso wenige wuerde ich mir von zufallsbekanntschaften hier im forum vorschreiben lassen in welchen bereiche ich aus offensichtlich opportunistischen gruenden NICHT auf die wuensche meine partnerin eingehen darf ..

ist doch unsinn

soll jeder machen wie er will
wenn sie keine kanonen ned mag und ihm isses eh ned so wichtig
warum dann a drama drum machen
Weil es langfristig doch Probleme geben kann. Immerhin hat man als Waffenbesitzer eine enorm große Angriffsfläche.

Da braucht's nur gröbere Streitereien geben und die Dame kann dem Herrn richtig böse Schwierigkeiten bereiten aus selbstloser Boshaftigkeit.
a waffenverbot kannst seit der letzten novelle jederzeit auch ohne waffenbesitzkarte und ohne waffenbesitz aufreissen so schnell kannst garned schaun

wenn sie dich falsch beschuldigt dann tu sie es eben
das hat mit waffen ned zwingend zu tun

sie kann dich auch beschuldigen dass du sie mit dem auto anfahren wolltest oder gedroht hast sie aus dem fenster zuschmeissen oder sie mit dem kuechenmesser bedroht hast

ich geben zu der waffenbesitz ist fuer derartige hinterfotzigkeiten natuerlich praktisch aber auch ohne waffenbesitz bist du als mann immer angreifbar
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

piefke
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 654
Registriert: So 9. Sep 2012, 11:55

Re: Sichere Verwahrung in Garagenbox

Beitrag von piefke » Do 2. Feb 2023, 13:02

gewo hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 12:22
piefke hat geschrieben:
Mi 1. Feb 2023, 20:38
Das klingt für mich definitiv nach emotionaler Mißbrauch. Brutal!
jeder darf seine partnerschaft so gestalten wie er will
wesentlich ist nur ob die beiden direkt davon betroffenen (die partnerin und der partner) die gestaltung so in ordnung finden
Natürlich darf jeder seine Beziehung gestalten wie er will und da gehts gar nicht um Waffen an sich. Aber ich beschreibe nur was es ist, emotionaler Mißbrauch und Taschengeld. Das sind Dinge die man eigentlich nur aus Mutter Kind Beziehungen kennt. Ich empfehle niemanden, auch wenn er es freiwillig tut, in solcher Art von Beziehung zu leben. Das kann böse enden
Zuletzt geändert von piefke am Do 2. Feb 2023, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Shrimp
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 266
Registriert: Mo 17. Okt 2022, 12:41
Wohnort: Niederösterreich

Re: Sichere Verwahrung in Garagenbox

Beitrag von Shrimp » Do 2. Feb 2023, 13:03

gewo hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 12:55
Shrimp hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 12:42
gewo hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 12:22
piefke hat geschrieben:
Mi 1. Feb 2023, 20:38
Das klingt für mich definitiv nach emotionaler Mißbrauch. Brutal!
jeder darf seine partnerschaft so gestalten wie er will
wesentlich ist nur ob die beiden direkt davon betroffenen (die partnerin und der partner) die gestaltung so in ordnung finden

genauso wenig wie ich mir von irgendwelchen politischen geisterfahrern via massenmedien dinge wie halbe-halbe, antiautoritaere erziehung oder sonstigen ideologisch gepraegten unsinn vorschreiben lasse ...
... genauso wenige wuerde ich mir von zufallsbekanntschaften hier im forum vorschreiben lassen in welchen bereiche ich aus offensichtlich opportunistischen gruenden NICHT auf die wuensche meine partnerin eingehen darf ..

ist doch unsinn

soll jeder machen wie er will
wenn sie keine kanonen ned mag und ihm isses eh ned so wichtig
warum dann a drama drum machen
Weil es langfristig doch Probleme geben kann. Immerhin hat man als Waffenbesitzer eine enorm große Angriffsfläche.

Da braucht's nur gröbere Streitereien geben und die Dame kann dem Herrn richtig böse Schwierigkeiten bereiten aus selbstloser Boshaftigkeit.
a waffenverbot kannst seit der letzten novelle jederzeit auch ohne waffenbesitzkarte und ohne waffenbesitz aufreissen so schnell kannst garned schaun

wenn sie dich falsch beschuldigt dann tu sie es eben
das hat mit waffen ned zwingend zu tun

sie kann dich auch beschuldigen dass du sie mit dem auto anfahren wolltest oder gedroht hast sie aus dem fenster zuschmeissen oder sie mit dem kuechenmesser bedroht hast

ich geben zu der waffenbesitz ist fuer derartige hinterfotzigkeiten natuerlich praktisch aber auch ohne waffenbesitz bist du als mann immer angreifbar
Das Waffenverbot trifft einen Nicht-Waffenbesitzer dann doch wesentlich weniger stark als einen Waffenbesitzer.

Da schließe ich mich dem AUG-Andy abschließend gerne an.

Benutzeravatar
Promo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2530
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 12:50

Re: Sichere Verwahrung in Garagenbox

Beitrag von Promo » Do 2. Feb 2023, 14:46

Wenn sie jetzt weiß, dass er keine Munition daheim hat, dann kann sie immerhin nachher nicht behaupten, er hat sie mit der Waffe bedroht :eusa-shifty:
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6752
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Sichere Verwahrung in Garagenbox

Beitrag von kemira » Do 2. Feb 2023, 15:04

Behaupten kann sie was sie will...
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Antworten