ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verwahrungskontrolle - leichte Möbeltresore

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
TheChefkoch
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 74
Registriert: So 29. Mai 2022, 00:32

Verwahrungskontrolle - leichte Möbeltresore

Beitrag von TheChefkoch » Sa 11. Jun 2022, 22:50

Ich plane für eine Kurzwaffe einen kleinen Möbeltresor (7 kg) mit elektr. Zahlenschloss, auf Regal stehend und zweifach in der Wand verdübelt einzusetzen.

Nun habe ich natürlich im entspr. Thread sowie im allgemein gehaltenen Gesetzestext schon nachgelesen, trotzdem wär ich interessiert ob ähnliche Setups bei der Verwahrungskontrolle bislang unproblematisch waren?

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 912
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Verwahrungskontrolle - leichte Möbeltresore

Beitrag von milu » Sa 11. Jun 2022, 23:16

kein Problem.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

FdH22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 852
Registriert: Mo 2. Mai 2022, 21:28

Re: Verwahrungskontrolle - leichte Möbeltresore

Beitrag von FdH22 » So 12. Jun 2022, 00:20

TheChefkoch hat geschrieben:
Sa 11. Jun 2022, 22:50
Ich plane für eine Kurzwaffe einen kleinen Möbeltresor (7 kg) mit elektr. Zahlenschloss, auf Regal stehend und zweifach in der Wand verdübelt einzusetzen.

Nun habe ich natürlich im entspr. Thread sowie im allgemein gehaltenen Gesetzestext schon nachgelesen, trotzdem wär ich interessiert ob ähnliche Setups bei der Verwahrungskontrolle bislang unproblematisch waren?
Bei einer Freundin (1 Glock): Im Kasten eingebaut u. durch Hinterwand 2 Dübeln in der Wand: Hat vollkommen gepasst.
Ev. aussen Sichtschutz damit der Herr Umverteiler nicht gleich sieht wost deine Millionen bunkerst :lol:

Benutzeravatar
Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 714
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:30
Wohnort: Wien

Re: Verwahrungskontrolle - leichte Möbeltresore

Beitrag von Chris Mannix » So 12. Jun 2022, 00:41

die not schlüssel dürfen anderen auch ned zugänglich sein ! (im idealfall im schlüsseltresor)

achtung bezügl. eventueller fangfragen ! soll es schon gegeben haben (ob schlüssel nur versteckt od so )
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Verwahrungskontrolle - leichte Möbeltresore

Beitrag von gewo » So 12. Jun 2022, 13:28

TheChefkoch hat geschrieben:
Sa 11. Jun 2022, 22:50
Ich plane für eine Kurzwaffe einen kleinen Möbeltresor (7 kg) mit elektr. Zahlenschloss, auf Regal stehend und zweifach in der Wand verdübelt einzusetzen.

Nun habe ich natürlich im entspr. Thread sowie im allgemein gehaltenen Gesetzestext schon nachgelesen, trotzdem wär ich interessiert ob ähnliche Setups bei der Verwahrungskontrolle bislang unproblematisch waren?
Anschrauben
Passt

Notschlüssel irgendwo anders ,,.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

TheChefkoch
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 74
Registriert: So 29. Mai 2022, 00:32

Re: Verwahrungskontrolle - leichte Möbeltresore

Beitrag von TheChefkoch » So 12. Jun 2022, 16:08

Passt danke für die Rückmeldung, dann scheints ja zu passen.

Wulpe
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 280
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 22:57
Wohnort: Salzburg

Re: Verwahrungskontrolle - leichte Möbeltresore

Beitrag von Wulpe » So 12. Jun 2022, 18:46

War kein Problem, auch die zur SV bereit gehaltene Waffe in der Masterlock Sicherheitskassette (im Schrank verschraubt) nicht - welche sicherheitstechnisch wohl noch eine Stufe unter einem Möbeltresor steht.
8 x 57 IS /// .357 Magnum /// 9mm Para /// .308 Win

TheChefkoch
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 74
Registriert: So 29. Mai 2022, 00:32

Re: Verwahrungskontrolle - leichte Möbeltresore

Beitrag von TheChefkoch » So 12. Jun 2022, 19:15

Chris Mannix hat geschrieben:
So 12. Jun 2022, 00:41
die not schlüssel dürfen anderen auch ned zugänglich sein ! (im idealfall im schlüsseltresor)

achtung bezügl. eventueller fangfragen ! soll es schon gegeben haben (ob schlüssel nur versteckt od so )
hm, zB im büro versperren?

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Verwahrungskontrolle - leichte Möbeltresore

Beitrag von gewo » So 12. Jun 2022, 19:51

TheChefkoch hat geschrieben:
So 12. Jun 2022, 19:15
Chris Mannix hat geschrieben:
So 12. Jun 2022, 00:41
die not schlüssel dürfen anderen auch ned zugänglich sein ! (im idealfall im schlüsseltresor)

achtung bezügl. eventueller fangfragen ! soll es schon gegeben haben (ob schlüssel nur versteckt od so )
hm, zB im büro versperren?
In ein kuvert
Beschriften

Ins büro
Feddich
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

RAR
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 12:34

Re: Verwahrungskontrolle - leichte Möbeltresore

Beitrag von RAR » Mo 13. Jun 2022, 15:02

gewo hat geschrieben:
So 12. Jun 2022, 19:51
In ein kuvert
Beschriften

Ins büro
Der Tipp dürfte wahrscheinlich davon ausgehen, dass Büro und Wohnung nicht im selben Objekt zu finden sind? Wie auch immer, meine Zweitschlüssel und was auch immer liegen im Bankschließfach, zusammen mit Datensicherungen, Dokumenten, …, und was man sonst noch davor schützen möchte, beim nächsten Brand unterzugehen …
Wer andere bezwingt, ist kraftvoll.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.

Antworten