ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Schwabenarms SAR M41 Legal in AT?

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2405
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Schwabenarms SAR M41 Legal in AT?

Beitrag von Flolito » Fr 13. Mai 2022, 19:31

Hi Forum!

Mir stellt sich die Frage ob eine Schwabenarms SAR M41 jetzt legal in Österreich ist? Nachdem die MKE T41 ja legal erwerbbar ist sollte das bei der Schwabenarms ja nicht wirklich anders sein oder? Auf Nachfrage bei Schwabenarms, werden alle relevanten Teile dieser Waffe von ihnen neu gefertig, sind also kein Umbau von FA G3 Teilen.

Steyrer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 673
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:49
Wohnort: Steyr

Re: Schwabenarms SAR M41 Legal in AT?

Beitrag von Steyrer » Fr 13. Mai 2022, 20:30

Auf Lagerstand.com war einmal eine bereits verkaufte...
Aber ich vermute 'mal dass du keine kriegst. Also falls doch bestell mir bitte gleich eine mit!

Benutzeravatar
Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1611
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:20
Wohnort: Niederösterreich

Re: Schwabenarms SAR M41 Legal in AT?

Beitrag von Warnschuss » Mo 16. Mai 2022, 23:00

Ja, die SAR M41 ist legal.

Antworten