ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffen von Frau bei mir im Tresor erlaubt?

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Waffen von Frau bei mir im Tresor erlaubt?

Beitrag von gewo » Mi 11. Mai 2022, 16:18

spareribs hat geschrieben:
Mi 11. Mai 2022, 15:07
Wenn es jetzt aber keine Ehefrau, sondern nur " Freundin" ist , was ..... dann :mrgreen: :doh:
dann ist die gemeinsame verwahrung wahrscheinlich unzulaessig
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Waffen von Frau bei mir im Tresor erlaubt?

Beitrag von kuni » Mi 11. Mai 2022, 16:30

Promo hat geschrieben:
Mi 11. Mai 2022, 14:37
kuni hat geschrieben:
Mi 11. Mai 2022, 13:48
Laut unserer Behörde schon - ich habe WBK für 21, Sie für 2 - gemeinsame Verwahrung nicht zulässig, man darf die maximale Anzahl an Waffen lt. WBK für den Zugriff nicht überschreiten.
Das ist falsch, vgl. hiezu Runderlass sowie VwGH Judikatur:
Ist halt die Frage, ob man wegen so einer Kleinigkeit zum Streiten mit der Behörde anfängt - oder einfach einen 90€ Tresor vom Hofer Markt kauft, wenn es die Dame der Behörde so will

Meine Lösung war noch billiger (vor allem die laufenden Kosten): Single again

Benutzeravatar
Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1543
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:16
Wohnort: Wien

Re: Waffen von Frau bei mir im Tresor erlaubt?

Beitrag von Kapselpracker » Mi 11. Mai 2022, 17:03

gewo hat geschrieben:
Mi 11. Mai 2022, 16:18
spareribs hat geschrieben:
Mi 11. Mai 2022, 15:07
Wenn es jetzt aber keine Ehefrau, sondern nur " Freundin" ist , was ..... dann :mrgreen: :doh:
dann ist die gemeinsame verwahrung wahrscheinlich unzulaessig
Das wurde hier auch schon mal Diskutiert.
viewtopic.php?f=20&t=50389#p808378
Bild

Antworten