ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Notwehr bei Einbruch realistisch gesehen

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Notwehr bei Einbruch realistisch gesehen

Beitrag von doc steel » Di 18. Jan 2022, 07:20

kemira hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 07:02

Es hat realistisch betrachtet nicht mal die Hälfte von uns nicht mal die Hälfte der kämpferischen Fähigkeiten, die sie sich selbst zuschreibt (siehe auch Dunning-Kruger-Effekt), wohingegen etliche zeitgemäße Eigentumsumverteiler, vor allem aus östlichen Gefilden, durchaus entsprechende Hintergründe mitbringen.
Damit bin ich absolut bei dir!
Meine Rede dazu ist, die Möglichkeit, dass es sich bei den Eigentumsverteilern um Menschen aus Osteuropa und dem mittleren Osten handelt ist groß.
Man bedenke stets, dass diese Menschen ALLE ihren Militärdienst abgeleistet haben.
Sie haben ihren GWD an der Front, dort wo Krieg herrscht abgeleistet. Bis heute ist das so.
Viele GWD überleben ihn nicht.
Die haben gelernt mit sämtlichen Waffen blind umzugehen. Gerätschaften von der einfachen Pistole bis hin zu Raketenwerfern und Mörsern sind denen geläufig. Weil die hams ghaut bis sie sich anscheissen wenn sie bei den Schiessübungen nicht getroffen haben und ihre Gerätschaften nicht blind und jederzeit zerlegen und wieder zammbauen, also versorgen konnten.
Und viele davon haben dabei auch zumindest die Grundkenntnisse im Messerkampf erworben.
Was ich damit sagen will, diese Personen sind was die Fertigkeit mit Waffen angeht extrem gefährlich.
Alles andere ist Hollywood, wir alle sind hierzu leider arg verbildet.

Ich kann das Buch euch dieses Buch wärmstens empfehlen, damit ein jeder weiss was dieses Menschen hinter sich haben wenn es bei einem einmal des Nachts klopft.
https://www.amazon.de/Die-Farbe-Krieges ... 117&sr=1-1

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6744
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Notwehr bei Einbruch realistisch gesehen

Beitrag von kemira » Di 18. Jan 2022, 07:46

doc steel hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 07:20
Was ich damit sagen will, diese Personen sind was die Fertigkeit mit Waffen angeht extrem gefährlich.
Zum Einen das. Zum Anderen nehmen diese Burschen einen durchschnittlichen österreichischen Couchcommando auch mit bloßen Händen so schnell auseinander dass dieser nicht mal das "ße" zum "Schei" mehr rausbekommt.
Da nehm ich mich selber keineswegs aus.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2160
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Notwehr bei Einbruch realistisch gesehen

Beitrag von spareribs » Di 18. Jan 2022, 08:27

Natürlich sind das Profis ....aber die darf man eben nicht näher kommen lassen....sonst ist man gleich im Arsch ....
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6744
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Notwehr bei Einbruch realistisch gesehen

Beitrag von kemira » Di 18. Jan 2022, 08:28

Exakt. Und aus dem Grund finde ich aktive Annäherung ("clearen") nicht sonderlich zukunftsorientiert...
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Bullet893
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 15
Registriert: Di 8. Nov 2016, 18:02

Re: Notwehr bei Einbruch realistisch gesehen

Beitrag von Bullet893 » Di 18. Jan 2022, 08:46

Da hab ich ja wieder ein Fass aufgemacht.
Hab mir eure Meinungen alle durchgelesen und zum Großteil bestätigen diese sowieso was ich mir schon gedacht habe. Es muss einfach abgewogen werden wenn es soweit ist und gnade Gott ich hoffe nie dass ich es erleben muss. Ich für meinen Teil kann mich im unausprechlichen Ernstfall leider nicht im Zimmer verschanzen da Frau und Ich im oberen Stock sind und das Kinderzimmer im unteren Stock direkt am Treppenaufgang. Die Zimmer zu tauschen ist leider nicht möglich da das Kinderzimmer viel zu klein für uns ist und sonst keinerlei Option zur verfügung steht.
Mein Kind lasse ich da sicher nicht alleine. Schon garnicht nachdem ich ja auch damit rechnen muss das bei einem heißen Einbruch sowieso unaussprechliches möglich wäre. Ich hätte mich etwas besser ausdrücken sollen. Mit "clearen" meinte ich natürlich nicht die Sicherung abzuschalten und wie im Hollywood Film lautlos nach Verbrechern zu suchen und diese zu "stellen", sondern erst sofort mein Kind hochzuholen und mich dann mit Licht/Lautstarken rufen oder gar Warnschüssen bemerkbar zu machen und dies am besten von einer einfach zu verteidigenden Position aus bis die Polizei eintrifft. Was am Lande ja gut ne weile dauern kann, darum würde ich mich Present geben und nicht warten bis die Klinke zum Raum aufgeht wo wir alle sitzen. "Gerne WBK behalten" hätte ich auch eher als "nicht in den Hefen müssen" formulieren sollen.
Alles in allem hoffe ich das es nie soweit kommt aber wenn denn - - > Kind holen, Notruf absetzen, verschanzen/halten und den Hund seine Arbeit machen lassen. Das teuerste im Haus ist das Auto in der Garage und des hat a Vollkasko. Mir gings nicht um Geldsorgen sondern um das schützen meiner Lieben und wenn ich dann in den Hefen muss weil Täter/Opfer rechtlich verwurschtelt wird kann ich diese nicht mehr beschützen. Ich würde bestimmt keinem Hinterherjagen Prio hat die Familie, alles andere ist unwichtig.

Gruß
Glock 17 Gen4 / Vortex Venom 3MOA / Olight Baldr S
Daniel Defense M4A1 14,5" / Holosun HS510C / Olight Baldr Pro R

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Notwehr bei Einbruch realistisch gesehen

Beitrag von gewo » Di 18. Jan 2022, 08:55

Ein schoenes schlusswort

Dann hamma ja heuer den jaehrlichen rambothread schon mitte jaenner abgehakt

Wie erfreulich
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Gesperrt