ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffenführerschein Verlängerung ohne 2G?

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Gesperrt
Benutzeravatar
Halvar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 676
Registriert: Di 10. Jun 2014, 19:47
Wohnort: Wien

Re: Waffenführerschein Verlängerung ohne 2G?

Beitrag von Halvar » Mi 5. Jan 2022, 15:49

hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 5. Jan 2022, 15:44
Target_shooter hat geschrieben:
Di 4. Jan 2022, 07:05
Ich habe die letzten 30 Jahre im Gesundheitswesen "direkt am Geschehen" gearbeitet und habe genug gesehen und mitbekommen um meine Entscheidung mich nicht gentechnisch manipulieren zu lassen, begründen zu können.

die Putze im Spital arbeitet auch im Gesundheitswesen, das sagt gar nix :mrgreen:
oder ein OP-Gehilfe, der die Patienten im Bett herumfahrt, oder der Hilfsgipser ausn Gipskammerl, alle arbeiten im Gesundheitswesen.
Für mich sind sie deshalb noch lang nicht befugt, über die Qualität eines Impfstoffs urteilen zu können :D .
Zumal wenn sie mit solchen Aussagen glänzen.

Wenn es so einfach und billig wäre, uns "gentechnisch zu manipulieren", dann würde ich aber gern einige genetische Ergänzungen und Verbesserungen anmelden :mrgreen:

Benutzeravatar
Wilhelmshoehe
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 310
Registriert: Mi 9. Okt 2019, 18:55

Re: Waffenführerschein Verlängerung ohne 2G?

Beitrag von Wilhelmshoehe » Mi 5. Jan 2022, 17:25

Extractor hat geschrieben:
Mi 5. Jan 2022, 15:42
Er hat nicht geschrieben, dass er eine Erbgutveränderung befürchtet. Gentechnische Manipulation geschieht insofern, als, je nach Wirkstoffklasse, Syntheseapparate der Zelle - bei Vektorimpfstoffen im Zellkern und im Plasma, bei mRNA-Impfstoffen nur im Plasma - eine spezifische Aufgabe bekommen. Ganz grob gesagt: Bei einem Vektorimpfstoff arbeitet der Zellkern so, als würde er Erbgut exprimieren, bei einem mRNA-Impfstoff verhalten sich die Enyzmsyntheseapparate der Zelle so, als erhielten sie Informationen über exprimiertes Erbgut, das sie nun in Enzyme umsetzen sollen. Wie gesagt, sehr grob vereinfacht.
Jo und jede Vireninfektion macht im Prinzip dasselbe, nur halt noch eine Unzahl an Schritten oben drauf.

Bei nem Schnupfen schreit auch keiner Gen-Manipulation! :doh:

Außerdem:
:text-offtopic:

Benutzeravatar
Extractor
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 54
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 11:28

Re: Waffenführerschein Verlängerung ohne 2G?

Beitrag von Extractor » Mi 5. Jan 2022, 20:27

Wilhelmshoehe hat geschrieben:
Mi 5. Jan 2022, 17:25
Extractor hat geschrieben:
Mi 5. Jan 2022, 15:42
Er hat nicht geschrieben, dass er eine Erbgutveränderung befürchtet. Gentechnische Manipulation geschieht insofern, als, je nach Wirkstoffklasse, Syntheseapparate der Zelle - bei Vektorimpfstoffen im Zellkern und im Plasma, bei mRNA-Impfstoffen nur im Plasma - eine spezifische Aufgabe bekommen. Ganz grob gesagt: Bei einem Vektorimpfstoff arbeitet der Zellkern so, als würde er Erbgut exprimieren, bei einem mRNA-Impfstoff verhalten sich die Enyzmsyntheseapparate der Zelle so, als erhielten sie Informationen über exprimiertes Erbgut, das sie nun in Enzyme umsetzen sollen. Wie gesagt, sehr grob vereinfacht.
Jo und jede Vireninfektion macht im Prinzip dasselbe, nur halt noch eine Unzahl an Schritten oben drauf.

Bei nem Schnupfen schreit auch keiner Gen-Manipulation! :doh:

Außerdem:
:text-offtopic:
Sorry, aber da jeder hier zumindest einmal seinen Genetik-Senf abgibt, dachte ich, ich könnte was beitragen. Und, ja, Binsenweisheit. Ich wollte halt ein bisschen beim Zurückrudern helfen, aber was solls, muss mich ja nicht kümmern, wenns im Gallischen Dorf mal wieder eine Prügelei gibt ;)
"Send it!"

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3012
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Waffenführerschein Verlängerung ohne 2G?

Beitrag von combatmiles » Mi 5. Jan 2022, 21:04

@Gewo das könnte jetzt zu weil zum eigentlichen Thema kommt ehnix mehr (von keiner Seite) und Coronathread hamma ja schon...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
hari
Supporter 6,5x55 TTSX
Supporter 6,5x55 TTSX
Beiträge: 1687
Registriert: So 10. Aug 2014, 22:39
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Waffenführerschein Verlängerung ohne 2G?

Beitrag von hari » Mi 5. Jan 2022, 22:10

@Exctractor danke fuer die sachliche Information!

Gesperrt