ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Vortrag Raoul Wagner: Lange Magazine: Meldung und neue Dokumente

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Vortrag Raoul Wagner: Lange Magazine: Meldung und neue Dokumente

Beitrag von fast12 » Fr 22. Okt 2021, 21:27

Am Donnerstag, den 4. November findet ab 18:00 im Shootinpark Leobersdorf ein Vortrag von Dr. Raoul Wagner zum Thema "Lange Magazine: Meldung und neue Dokumente" statt.

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Vortrag Raoul Wagner: Lange Magazine: Meldung und neue Dokumente

Beitrag von hasgunz » Sa 23. Okt 2021, 12:31

Bissi spät, oder? Is ja knapp 1.5 Monate vor der Deadline.

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Vortrag Raoul Wagner: Lange Magazine: Meldung und neue Dokumente

Beitrag von gewo » Sa 23. Okt 2021, 13:10

in wien wartest dzt ca 2 monate auf einen termin um die listen am bezirkspolizeikommissariat abgeben zu koennen.

in wien bist eigentlich jetzt schon zu spaet …
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

John Connor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 568
Registriert: Di 6. Jun 2017, 21:57
Wohnort: Wien

Re: Vortrag Raoul Wagner: Lange Magazine: Meldung und neue Dokumente

Beitrag von John Connor » Sa 23. Okt 2021, 15:51

gewo hat geschrieben:
Sa 23. Okt 2021, 13:10
in wien wartest dzt ca 2 monate auf einen termin um die listen am bezirkspolizeikommissariat abgeben zu koennen.

in wien bist eigentlich jetzt schon zu spaet …
Nur so als Frage, wo (also in einer für uns relevanten Rechtsnorm, net auf einer Homepage oder in einem Erlass) seht eigentlich, dass der Antrag auf Eintrag, was anderes isses ja nicht, am Kommissariat persönlich abgegeben werden muss?

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Vortrag Raoul Wagner: Lange Magazine: Meldung und neue Dokumente

Beitrag von kuni » Sa 23. Okt 2021, 17:11

Könnte man das Aufnehmen und online stellen - zumindest als nicht gelistet.

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2160
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Vortrag Raoul Wagner: Lange Magazine: Meldung und neue Dokumente

Beitrag von spareribs » Sa 23. Okt 2021, 18:24

gewo hat geschrieben:
Sa 23. Okt 2021, 13:10
in wien wartest dzt ca 2 monate auf einen termin um die listen am bezirkspolizeikommissariat abgeben zu koennen.

in wien bist eigentlich jetzt schon zu spaet …
Einspruch !!!!!...Email am Freitag, den 15.10 .2021 an Kommissariat Wien 2X gesendet.....Montag , den 18.10. Handyanruf einer sehr netten Beabeiterin bekommen .....persönlicher Termin sei am 19.10........bin hin...eingereicht lange Mags und Erweiterung auf + 2
.....also keine Ahnung, ob das auch woanders so ist....ich will auch immer eine Lesebestätigung bei einer Mail und die bekomme ich auch .Ich möchte die Damen dort auch loben für ihren Kundendienst....aber nicht zu viel, sonst bekommen sie noch Ärger von ihren Chefs ...
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6914
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Vortrag Raoul Wagner: Lange Magazine: Meldung und neue Dokumente

Beitrag von AUG-andy » Sa 23. Okt 2021, 18:48

spareribs hat geschrieben:
Sa 23. Okt 2021, 18:24
gewo hat geschrieben:
Sa 23. Okt 2021, 13:10
in wien wartest dzt ca 2 monate auf einen termin um die listen am bezirkspolizeikommissariat abgeben zu koennen.

in wien bist eigentlich jetzt schon zu spaet …
Einspruch !!!!!...Email am Freitag, den 15.10 .2021 an Kommissariat Wien 2X gesendet.....Montag , den 18.10. Handyanruf einer sehr netten Beabeiterin bekommen .....persönlicher Termin sei am 19.10........bin hin...eingereicht lange Mags und Erweiterung auf + 2
.....also keine Ahnung, ob das auch woanders so ist....ich will auch immer eine Lesebestätigung bei einer Mail und die bekomme ich auch .Ich möchte die Damen dort auch loben für ihren Kundendienst....aber nicht zu viel, sonst bekommen sie noch Ärger von ihren Chefs ...
Ist leider von Bezirk zu Bezirk unterschiedlich.
Hab von Anfang Juni bist Anfang August auf den persönlichen Termin gewartet.
Wurde mir nach dem Anruf so kommuniziert.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Vortrag Raoul Wagner: Lange Magazine: Meldung und neue Dokumente

Beitrag von yoda » So 24. Okt 2021, 09:29

gewo hat geschrieben:
Sa 23. Okt 2021, 13:10
in wien wartest dzt ca 2 monate auf einen termin um die listen am bezirkspolizeikommissariat abgeben zu koennen.

in wien bist eigentlich jetzt schon zu spaet …
Mich habens aufgefordert persönlich zu kommen, hab einfach ein unterfertigtes Einschreiben geschickt und ein Passfoto für die neue WBK dazugelegt, weil wieso soll ich mehr Zeit dafür verschwenden als im Gesetz vorgesehen ist.

Das Einzige was passiet ist, ist dass sie angerufen haben um die Kategorie des Magazins zu erfragen weil die BHs anscheinend bis heute nicht genau wissen welche Magazine Kat.A sind. Dann hab ich quasi sofort die Zahlungsaufforderung für die WBK bekommen.

John Connor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 568
Registriert: Di 6. Jun 2017, 21:57
Wohnort: Wien

Re: Vortrag Raoul Wagner: Lange Magazine: Meldung und neue Dokumente

Beitrag von John Connor » So 24. Okt 2021, 10:02

yoda hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 09:29
gewo hat geschrieben:
Sa 23. Okt 2021, 13:10
in wien wartest dzt ca 2 monate auf einen termin um die listen am bezirkspolizeikommissariat abgeben zu koennen.

in wien bist eigentlich jetzt schon zu spaet …
Mich habens aufgefordert persönlich zu kommen, hab einfach ein unterfertigtes Einschreiben geschickt und ein Passfoto für die neue WBK dazugelegt, weil wieso soll ich mehr Zeit dafür verschwenden als im Gesetz vorgesehen ist.

Das Einzige was passiet ist, ist dass sie angerufen haben um die Kategorie des Magazins zu erfragen weil die BHs anscheinend bis heute nicht genau wissen welche Magazine Kat.A sind. Dann hab ich quasi sofort die Zahlungsaufforderung für die WBK bekommen.
Meine Worte: Das WaffG sieht dazu keine Sonderverfahrensbestimmungen vor. Daher gilt das AVG uneingeschränkt. Also sind Eingaben bei der Behörde zB auch per Brief möglich und ab dem Zeitpunkt vorhanden. Wenn die Behörde nachher was wissen will, wird sie sich melden. Die Frist ist aber gewahrt.
John Connor hat geschrieben:
Sa 23. Okt 2021, 15:51
gewo hat geschrieben:
Sa 23. Okt 2021, 13:10
in wien wartest dzt ca 2 monate auf einen termin um die listen am bezirkspolizeikommissariat abgeben zu koennen.

in wien bist eigentlich jetzt schon zu spaet …
Nur so als Frage, wo (also in einer für uns relevanten Rechtsnorm, net auf einer Homepage oder in einem Erlass) seht eigentlich, dass der Antrag auf Eintrag, was anderes isses ja nicht, am Kommissariat persönlich abgegeben werden muss?

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Vortrag Raoul Wagner: Lange Magazine: Meldung und neue Dokumente

Beitrag von Paddy91 » So 24. Okt 2021, 11:03

John Connor hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 10:02
Meine Worte: Das WaffG sieht dazu keine Sonderverfahrensbestimmungen vor. Daher gilt das AVG uneingeschränkt. Also sind Eingaben bei der Behörde zB auch per Brief möglich und ab dem Zeitpunkt vorhanden. Wenn die Behörde nachher was wissen will, wird sie sich melden. Die Frist ist aber gewahrt.
Meine Rede. Wäre ja noch schöner wenn die Behörde durch nix tun die Frist verzögert, und dann alle Arbeit als "Frist abgelaufen" los wird. Der feuchte Traum aller Beamten, ein perpetuum mobile des nichts tun, spielns aber ned.

John Connor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 568
Registriert: Di 6. Jun 2017, 21:57
Wohnort: Wien

Re: Vortrag Raoul Wagner: Lange Magazine: Meldung und neue Dokumente

Beitrag von John Connor » So 24. Okt 2021, 11:28

Da kann ich dir hingegen gar nicht zustimmen. Die ganz überwiegende Mehrheit der öffentlich Bediensteten nimmt meiner Erfahrung nach - und die ist dazu durchaus umfangreich - ihren Job sehr ernst.

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Vortrag Raoul Wagner: Lange Magazine: Meldung und neue Dokumente

Beitrag von Paddy91 » So 24. Okt 2021, 15:46

John Connor hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 11:28
Da kann ich dir hingegen gar nicht zustimmen. Die ganz überwiegende Mehrheit der öffentlich Bediensteten nimmt meiner Erfahrung nach - und die ist dazu durchaus umfangreich - ihren Job sehr ernst.
Er hat sich stets bemüht die an ihn gestellten Aufgaben im Rahmen seiner Möglichkeiten ernst zu nehmen.
Stimm ich dir wieder zu =)

AlexTribe
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 370
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 19:51

Re: Vortrag Raoul Wagner: Lange Magazine: Meldung und neue Dokumente

Beitrag von AlexTribe » So 24. Okt 2021, 18:22

gewo hat geschrieben:
Sa 23. Okt 2021, 13:10
in wien wartest dzt ca 2 monate auf einen termin um die listen am bezirkspolizeikommissariat abgeben zu koennen.

in wien bist eigentlich jetzt schon zu spaet …
Ich hab vor ca zwei Monat einen Tag nach meiner Mail um Ansuchen eines Termins den Anruf bekommen und am Tag drauf schon den Termin gehabt. In Wien 23. Wie es jetzt ist, kann ich aber nicht sagen.
Schmeisser AR15 | .223
B&T GHM9G | 9x19
Glock 19 Gen 4 | 9x19

John Connor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 568
Registriert: Di 6. Jun 2017, 21:57
Wohnort: Wien

Re: Vortrag Raoul Wagner: Lange Magazine: Meldung und neue Dokumente

Beitrag von John Connor » So 24. Okt 2021, 18:59

Paddy91 hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 15:46
John Connor hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 11:28
Da kann ich dir hingegen gar nicht zustimmen. Die ganz überwiegende Mehrheit der öffentlich Bediensteten nimmt meiner Erfahrung nach - und die ist dazu durchaus umfangreich - ihren Job sehr ernst.
Er hat sich stets bemüht die an ihn gestellten Aufgaben im Rahmen seiner Möglichkeiten ernst zu nehmen.
Stimm ich dir wieder zu =)
Wie gsagt, meine Erfahrungen sind andere. Dass es hie und da schwarze Schafe, überforderte oder sonst suboptimal arbeitende Bedienstete gibt, das stell ich ja nicht in Abrede, dafür sinds viel zu viele.

Mir geht das „alle Beamten sind deppat (wie in Deinem letzten Post unterstellt, ich kenn den Joke mit dem Arbeitszeugnis) oder Sozialschmarotzer, die vom Steuergeld dahinsumpern“, nur massiv am A.

Wenn man an wen kommt, der seien Beruf nicht ernst nimmt, gibts genug Möglichkeiten, das aufzuzeigen. Dienstaufsichtsbeschwerde, bei Bescheiden & AUVBZ die Verwaltungsgerichte, sonst die Volksanwaltschaft, im Extermflall halt auch die Staatsanwaltschaft. Das verursacht einem massiven Aufwand, das merkt der sich schon, selbst wenn ihm nix nachgewiesen werden kann. Wehren musst Dich halt schon selbst.

Aber hörts mit den pauschalen Verunglimpfungen auf. LWB haben es - zu Recht - ja auch net gern, wenns a paar Trottel gibt, und dann alle als Vollgummis, Narren etc. hingestellt werden.

ruz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 496
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:39

Re: Vortrag Raoul Wagner: Lange Magazine: Meldung und neue Dokumente

Beitrag von ruz » Di 26. Okt 2021, 19:36

Paddy91 hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 11:03
John Connor hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 10:02
Meine Worte: Das WaffG sieht dazu keine Sonderverfahrensbestimmungen vor. Daher gilt das AVG uneingeschränkt. Also sind Eingaben bei der Behörde zB auch per Brief möglich und ab dem Zeitpunkt vorhanden. Wenn die Behörde nachher was wissen will, wird sie sich melden. Die Frist ist aber gewahrt.
Meine Rede. Wäre ja noch schöner wenn die Behörde durch nix tun die Frist verzögert, und dann alle Arbeit als "Frist abgelaufen" los wird. Der feuchte Traum aller Beamten, ein perpetuum mobile des nichts tun, spielns aber ned.
Wann hast so etwas schon gehört? Oder glaubst wirklich, dass ein Sachbearbeiter einen Wickel haben will, wegen irgendwelchen MagEinträgen oder WBK-Anträgen? Was hätte er/sie denn davon? Denk mal scharf drüber nach…
Man will euch nichts Böses! Wenn man darauf Anspruch hat, wird es positiv erledigt und fertig.

Und in der Coronazeit habe ich bei Firmen öfter die C-Ausrede gehört als bei 3 Terminen bei BH und BG….
Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 255 Zeichen begrenzt.

Antworten