ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Kauf von 9mm JHP Teilmantelgeschoss

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
MsAnne
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 15
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 10:05

Re: Kauf von 9mm JHP Teilmantelgeschoss

Beitrag von MsAnne » So 10. Okt 2021, 18:04

geht genau um diese Mun:

https://magtechammunition.com/datasheet ... e=imperial

im Endeffekt wollt ich einfach nur wissen inwieweit so ein Munitionsbuch eines Händlers von der Behörde kontrolliert wird, um keine Probleme zu bekommen. Ich möchte mich rechtlich einfach richtig verhalten. Da ich die Wbk noch nicht allzu lange habe ist die Frage für einige vielleicht seltsam.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Kauf von 9mm JHP Teilmantelgeschoss

Beitrag von AUG-andy » So 10. Okt 2021, 18:12

MsAnne hat geschrieben:
So 10. Okt 2021, 18:04
geht genau um diese Mun:

https://magtechammunition.com/datasheet ... e=imperial

im Endeffekt wollt ich einfach nur wissen inwieweit so ein Munitionsbuch eines Händlers von der Behörde kontrolliert wird, um keine Probleme zu bekommen. Ich möchte mich rechtlich einfach richtig verhalten. Da ich die Wbk noch nicht allzu lange habe ist die Frage für einige vielleicht seltsam.
Ganz pfui. :lol:
Teilmantel Hohlspitz
Ich würde sie artgerecht gratis entsorgen. :whistle:
Mit der Berechnung selbstverständlich.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2160
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Kauf von 9mm JHP Teilmantelgeschoss

Beitrag von spareribs » So 10. Okt 2021, 18:49

Du hast sicher keine 100 Schuss gekauft, bei den Preis, dann gib sie einfach dem Händler zurück...wo ist da ein Problem?
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Kauf von 9mm JHP Teilmantelgeschoss

Beitrag von Steelman » So 10. Okt 2021, 19:34

MsAnne hat geschrieben:
So 10. Okt 2021, 18:04
geht genau um diese Mun:

https://magtechammunition.com/datasheet ... e=imperial

im Endeffekt wollt ich einfach nur wissen inwieweit so ein Munitionsbuch eines Händlers von der Behörde kontrolliert wird, um keine Probleme zu bekommen. Ich möchte mich rechtlich einfach richtig verhalten. Da ich die Wbk noch nicht allzu lange habe ist die Frage für einige vielleicht seltsam.
Die Überlegung sich gesetzeskonform zu verhalten ist richtig.

Um die besagten Patronen los zu werden (falls sie der Händler nicht umtauscht/zurück nimmt) gehst mit ´nem Kumpel der eine gültige Jagdkarte hat auf den Schießstand u. verballerst sie dort.
Dann kannst ev. mit dem Kumpel einen Tausch gegen andere (für dich erlaubte) Patronen machen.

Wäre ev gut zu wissen wo du daham bist.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

MsAnne
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 15
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 10:05

Re: Kauf von 9mm JHP Teilmantelgeschoss

Beitrag von MsAnne » So 10. Okt 2021, 19:47

Danke für euer Feedback, die Mun werde ich einfach beim Händler umtauschen. reload-smile

Ich komm aus Kärnten :whistle:

Antworten