ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Schalldämpfer am Schiesstand

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
AlexTribe
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 370
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 19:51

Re: Schalldämpfer am Schiesstand

Beitrag von AlexTribe » So 10. Okt 2021, 15:06

hasgunz hat geschrieben:
Do 7. Okt 2021, 22:38
AlexTribe hat geschrieben:
Do 7. Okt 2021, 10:05
Würde das rechtlich funktionieren:

Ein Freund hat eine gültige Jagdkarte und erwirbt einen Dämpfer, den er gegen Gebühr beim Händler/Standbetreiber lagert.
Ich, keine Jagdkarte, habe die schriftliche Erlaubnis, dort am Schießstand diesen Dämpfer auszuleihen/zu benutzen.

Geht sowas?
Gehen kanns scho mal ned, da es keine Beine hat.

Jedenfalls: falls besagter Freund eine JK hat, warum nimmst du ihn nicht einfach zum Schießen mit?
Dieser kann dir am behördlich genehmigten Stand ohne Probleme einen SD aushändigen.
(Jedenfalls ist so mein derzeitiger Wissensstand)

Bezüglich "Stand besitzt den SD" kann ich nur folgendes sagen: Genau das habe ich bei meinem Stand / Verein probiert und bin nur auf taube Ohren gestoßen.

LG
War eine rein hypothetische Frage
Schmeisser AR15 | .223
B&T GHM9G | 9x19
Glock 19 Gen 4 | 9x19

Benutzeravatar
DonPedro
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 437
Registriert: Do 28. Apr 2016, 10:19
Wohnort: NÖ wo sonst

Re: Schalldämpfer am Schiesstand

Beitrag von DonPedro » So 10. Okt 2021, 15:07

kingharald hat geschrieben:
So 10. Okt 2021, 13:26
Ein Schalldämpfer ist eh nix fürn Schießstand und so geil ist es auch wieder nicht....
Wie kommst du auf so eine unqualifizierte Aussage ?
if your government says you don´t need an ar15
you need an ar15

titan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Do 29. Mär 2012, 21:57

Re: Schalldämpfer am Schiesstand

Beitrag von titan » Di 12. Okt 2021, 14:26

kingharald hat geschrieben:
So 10. Okt 2021, 13:26
Ein Schalldämpfer ist eh nix fürn Schießstand und so geil ist es auch wieder nicht....
Würde ich so nicht behaupten, ich finde gerade in Schützenständen sind Nachbarn mit SD ganz angenehm.
Bild

Antworten