ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Ich wohne alleine - darf ich zuhause geholstert herum laufen und die Türe öffnen?

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Ich wohne alleine - darf ich zuhause geholstert herum laufen und die Türe öffnen?

Beitrag von RcL » Mo 13. Sep 2021, 11:25

Das hat wenig mit einem "Hang zu Elementen" zu tun...

Im Gemeindebau, wo dir eine Häuserfront mit 20 Wohnungen beim Fenster reinschauen kann und wo in jeder 10. Wohnung ein gelangweilter Pensionist ausm Fenster schaut und sich irgendwas Sehenswertes / Action wünscht, würd ich auch ned groß herumhantieren damit, ohne zumindest einem Vorhang o.ä.

Ein streitendes Paar, wo sie dann mit der blutigen Nase ned gegen ihn aussagt, gibts hier auch. Willkommen im Gemeindebau. Wobei das ned nur dort der Fall ist, die Nachbarn einer Arbeitskollegin außerhalb von Wien dürften sich ganz ähnlich aufführen...

Gerüster hast in einer Baufirma. Soll heißen die sind allesamt Versager? Du weißt schon, dass auch Leute das Gerüst aufbauen lernen, die einen Abschluss haben und Dinge wie Statik und Baukonstruktion gelernt haben? Du scherst da einiges über einen Kamm.

Also ich weiß ned was dein Post soll, aber... :doh:

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Ich wohne alleine - darf ich zuhause geholstert herum laufen und die Türe öffnen?

Beitrag von doc steel » Mo 13. Sep 2021, 12:15

Ich meinte reine Gerüstbau-Firmen. Gerüster is im Gegensatz zu D in Ö kein Lehrberuf.
Dass da Baumeister Leut hat, dies Grüst aufstellen können weiss ich.
Aber du hast Recht, dehalb hab ichs editiert.
Obendrein simma wieder einmal ziemlich off topic.

silverstar
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 420
Registriert: So 17. Dez 2017, 06:59

Re: Ich wohne alleine - darf ich zuhause geholstert herum laufen und die Türe öffnen?

Beitrag von silverstar » Mo 13. Sep 2021, 12:35

Bei uns im Weinviertel in meiner mittelgroßen Ortschaft und sehr hoher Waffendichte durch nähe zu 2 Schießständen und grosser Jagdgesellschaft ist es absolut "normal " daher ist Waffenputzen /Führen in Haus und Garten eigentlich "Normal " und von den Nachbarn akzeptiert ! Manche üben mit Ihren Jungs und Mädels auch bei uns im Verein ! An Gemeindebauten oder Wohnungsbalkone bezog sich mein Post nicht ! Daran hatte nicht gedacht sorry!
Mauser C96 Cal. 7,63mm Sentinel .22 Mag AMT Auto Mag .22 Win Colt Python 4" Mauser C96 Bolo 9mm Mauser 1910/14/34 Mauser HSc 7,65 Mauser WTP 1 WTP 2 Mauser DA 90 Mauser P08 P38 S&W Mod 29 .44 Springfield Cal.45 ACP

WernerBrösel
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 182
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 06:44

Re: Ich wohne alleine - darf ich zuhause geholstert herum laufen und die Türe öffnen?

Beitrag von WernerBrösel » Mo 13. Sep 2021, 12:44

RcL hat geschrieben:
Mo 13. Sep 2021, 11:25
Das hat wenig mit einem "Hang zu Elementen" zu tun...

Im Gemeindebau, wo dir eine Häuserfront mit 20 Wohnungen beim Fenster reinschauen kann und wo in jeder 10. Wohnung ein gelangweilter Pensionist ausm Fenster schaut und sich irgendwas Sehenswertes / Action wünscht, würd ich auch ned groß herumhantieren damit, ohne zumindest einem Vorhang o.ä.

Ein streitendes Paar, wo sie dann mit der blutigen Nase ned gegen ihn aussagt, gibts hier auch. Willkommen im Gemeindebau. Wobei das ned nur dort der Fall ist, die Nachbarn einer Arbeitskollegin außerhalb von Wien dürften sich ganz ähnlich aufführen...

Gerüster hast in einer Baufirma. Soll heißen die sind allesamt Versager? Du weißt schon, dass auch Leute das Gerüst aufbauen lernen, die einen Abschluss haben und Dinge wie Statik und Baukonstruktion gelernt haben? Du scherst da einiges über einen Kamm.

Also ich weiß ned was dein Post soll, aber...


Den Gerüstbauer mit Schulabschluss möcht ich sehen. :drool: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Ich wohne alleine - darf ich zuhause geholstert herum laufen und die Türe öffnen?

Beitrag von Alaskan454 » Mo 13. Sep 2021, 14:16

doc steel hat geschrieben:
Mo 13. Sep 2021, 11:17

aber abschließend könnt ma sagen, er hat an hang zu asozialen und kriminellen elementen.
Ich ignorier dich übrigens nicht,du bist mir einfach nur wurscht!
Ich wäre dir äußerst dankbar wennst weniger Scheisse erzählen würdest und dir wen zum stänkern suchst der dich auch ernst nimmt und zu dir passt. :whistle:
Zuletzt geändert von Alaskan454 am Mo 13. Sep 2021, 22:24, insgesamt 7-mal geändert.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Ich wohne alleine - darf ich zuhause geholstert herum laufen und die Türe öffnen?

Beitrag von Alaskan454 » Mo 13. Sep 2021, 14:30

silverstar hat geschrieben:
Mo 13. Sep 2021, 12:35
An Gemeindebauten oder Wohnungsbalkone bezog sich mein Post nicht ! Daran hatte nicht gedacht sorry!
Genau deshalb haben der AugAndy,du und ich auch aneinander vorbei geredet aber beim reden kommen die Leute zam.

In Wien würde ich das nämlich wirklich anders handhaben als in einer Umgebung wie du sie beschreibst, wo das ein ganz offenes Thema zu sein scheint und sehr viele auch einen Bezug dazu haben.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Ich wohne alleine - darf ich zuhause geholstert herum laufen und die Türe öffnen?

Beitrag von AUG-andy » Mo 13. Sep 2021, 18:54

Übrigens :
Der Troll der den Stein ins Rollen gebracht hat, ist wie üblich untergetaucht. :lol:

Benutzer-Statistik
Registriert:Mo 23. Aug 2021, 16:54
Letzte Aktivität:Mo 23. Aug 2021, 16:58
Beiträge insgesamt:1 | Beiträge des Benutzers suchen
(0.00% aller Beiträge / 0.05 Beiträge pro Tag)
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1685
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Ich wohne alleine - darf ich zuhause geholstert herum laufen und die Türe öffnen?

Beitrag von Spiky » Mo 13. Sep 2021, 22:39

AUG-andy hat geschrieben:
Mo 13. Sep 2021, 18:54
Übrigens :
Der Troll der den Stein ins Rollen gebracht hat, ist wie üblich untergetaucht. :lol:

Benutzer-Statistik
Registriert:Mo 23. Aug 2021, 16:54
Letzte Aktivität:Mo 23. Aug 2021, 16:58
Beiträge insgesamt:1 | Beiträge des Benutzers suchen
(0.00% aller Beiträge / 0.05 Beiträge pro Tag)
Neuer Rekord... mit einem einzigen Beitrag 6 Seiten Reaktionen... hat noch keiner geschafft...

johro
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 08:32
Wohnort: Nördl.von Wien

Re: Ich wohne alleine - darf ich zuhause geholstert herum laufen und die Türe öffnen?

Beitrag von johro » Mo 13. Sep 2021, 22:44

Aber wir wissen nun, dass man mit Arbeitskollegen vom Gerüstbau sehr rasch eine Anzeige einfängt und die Gemeindebauwohungen keine Anschlagübungen im Wohnzimmer zulassen ☺

Und das manche ihren Beitrag 7mal ändern, siehe oben :headslap:

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Ich wohne alleine - darf ich zuhause geholstert herum laufen und die Türe öffnen?

Beitrag von Alaskan454 » Di 14. Sep 2021, 09:04

**********
Zuletzt geändert von Alaskan454 am Di 14. Sep 2021, 14:55, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Ich wohne alleine - darf ich zuhause geholstert herum laufen und die Türe öffnen?

Beitrag von Teal'c » Di 14. Sep 2021, 11:51

Spiky hat geschrieben:
Mo 13. Sep 2021, 22:39
AUG-andy hat geschrieben:
Mo 13. Sep 2021, 18:54
Übrigens :
Der Troll der den Stein ins Rollen gebracht hat, ist wie üblich untergetaucht. :lol:

Benutzer-Statistik
Registriert:Mo 23. Aug 2021, 16:54
Letzte Aktivität:Mo 23. Aug 2021, 16:58
Beiträge insgesamt:1 | Beiträge des Benutzers suchen
(0.00% aller Beiträge / 0.05 Beiträge pro Tag)
Neuer Rekord... mit einem einzigen Beitrag 6 Seiten Reaktionen... hat noch keiner geschafft...
das ist das übliche Scheme des Trolls / der Trolle. Kommt gerade in diesem Forum zu oft vor.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Ich wohne alleine - darf ich zuhause geholstert herum laufen und die Türe öffnen?

Beitrag von Da_Mani » Di 14. Sep 2021, 13:52

Ab und zu wäre es vielleicht besser das Forum für Nicht Mitglieder zu sperren. Was man hier manchmal zu lesen bekommt macht nachdenklich, vor allem wenns aus dem Zusammenhange gerissen wird
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ich wohne alleine - darf ich zuhause geholstert herum laufen und die Türe öffnen?

Beitrag von gewo » Di 14. Sep 2021, 13:59

Da_Mani hat geschrieben:
Di 14. Sep 2021, 13:52
Ab und zu wäre es vielleicht besser das Forum für Nicht Mitglieder zu sperren. Was man hier manchmal zu lesen bekommt macht nachdenklich, vor allem wenns aus dem Zusammenhange gerissen wird
wurde mal ueberlegt
da gabs dann an riesenaufstand alleine wegen des nachdenkens darueber
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
v0s
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 383
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 23:32
Wohnort: südl. NÖ

Re: Ich wohne alleine - darf ich zuhause geholstert herum laufen und die Türe öffnen?

Beitrag von v0s » Di 14. Sep 2021, 14:54

Da stellt ein neuer User eine simple Frage, wird im 4. Beitrag dazu schon angegangen, die Alteingesessenen lamentieren Seitenlang herum und keifen sich gegenseitig an und der Neue ist ein Troll und generell sollt ma glei mal das Forum für Neue sperren. :doh:
Nach dem wie manche auf Postings hier reagieren wundert mich nicht dass nach dem ersten Posting nix mehr kommen ist vom TE.

Seit einiger Zeit ist der Ton im Forum um einiges rauer geworden. Da wird einem gleich mitm :obscene-buttsway: ins Gsicht gfahren, beleidigt, unterstellt, lächerlich gemacht usw. Und für was? Damit alle im Internet sehen was ma für a harter Kerl is und wie super ma ned is weil alles Trottel außer mir? Aber JaJa, wir sind ja kein Mimosenzuchtverein, des muss er aushalten bliblablubb. Is eh immer wieder die selbe Leier von den selben Leuten die meistens der Grund dafür sind dass Threads eskaliern, aber immer schön auf die andern zeigen.
Bild

WernerBrösel
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 182
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 06:44

Re: Ich wohne alleine - darf ich zuhause geholstert herum laufen und die Türe öffnen?

Beitrag von WernerBrösel » Di 14. Sep 2021, 18:53

v0s hat geschrieben:
Di 14. Sep 2021, 14:54
Da stellt ein neuer User eine simple Frage, wird im 4. Beitrag dazu schon angegangen, die Alteingesessenen lamentieren Seitenlang herum und keifen sich gegenseitig an und der Neue ist ein Troll und generell sollt ma glei mal das Forum für Neue sperren. :doh:
Nach dem wie manche auf Postings hier reagieren wundert mich nicht dass nach dem ersten Posting nix mehr kommen ist vom TE.

Seit einiger Zeit ist der Ton im Forum um einiges rauer geworden. Da wird einem gleich mitm :obscene-buttsway: ins Gsicht gfahren, beleidigt, unterstellt, lächerlich gemacht usw. Und für was? Damit alle im Internet sehen was ma für a harter Kerl is und wie super ma ned is weil alles Trottel außer mir? Aber JaJa, wir sind ja kein Mimosenzuchtverein, des muss er aushalten bliblablubb. Is eh immer wieder die selbe Leier von den selben Leuten die meistens der Grund dafür sind dass Threads eskaliern, aber immer schön auf die andern zeigen.

👍👍👍 100% Zustimmung von meiner Seite.

Antworten