ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

ZWR

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: ZWR

Beitrag von Teal'c » Mi 7. Jul 2021, 23:25

thomers hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 22:07
ich glaube fast, die umstellung hat was zu tun mit den 17/1/7 und 17/1/8 magazinen. damit nachverfolgbar bleibt, welche waffen man hatte, die einen eventuellen restbestand an solchen magazinen rechtfertigen, falls man die waffen selbst ohne hicaps verkauft hat.
just my 50 cents.
in meinem Fall sicher nicht. Hab die Magazin Meldung schon Anfang des Jahres gemacht, da war noch alles paletti im ZWR.

bei manchen tauchen die Einträge-Leichen auf, bei manchen nicht. Wird wiedermal ein Bug/Crash sein, kann mir nicht vorstellen, was das für nen Sinn hätte...
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
thomers
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 243
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:16
Wohnort: Graz, AT

Re: ZWR

Beitrag von thomers » Do 8. Jul 2021, 00:42

Teal'c hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 23:25
thomers hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 22:07
ich glaube fast, die umstellung hat was zu tun mit den 17/1/7 und 17/1/8 magazinen. damit nachverfolgbar bleibt, welche waffen man hatte, die einen eventuellen restbestand an solchen magazinen rechtfertigen, falls man die waffen selbst ohne hicaps verkauft hat.
just my 50 cents.
in meinem Fall sicher nicht. Hab die Magazin Meldung schon Anfang des Jahres gemacht, da war noch alles paletti im ZWR.

bei manchen tauchen die Einträge-Leichen auf, bei manchen nicht. Wird wiedermal ein Bug/Crash sein, kann mir nicht vorstellen, was das für nen Sinn hätte...
ich meine, dass das generell der zweck dieser nun angezeigten historie sein könnte. ich habe seit anfang des jahres einen „alten“ halbautomaten im zwr gesehen, hielt das aber für einen fehler. seit gestern aber sehe ich praktisch die ganze historie der letzten paar jahre.

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2160
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: ZWR

Beitrag von spareribs » Do 8. Jul 2021, 08:22

Heute wieder im ZWR...nachgesehen ......diesmal sind nur die aktuellen Waffen drin ....
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6744
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: ZWR

Beitrag von kemira » Do 8. Jul 2021, 08:28

thomers hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 22:07
ich glaube fast, die umstellung hat was zu tun mit den 17/1/7 und 17/1/8 magazinen. damit nachverfolgbar bleibt, welche waffen man hatte, die einen eventuellen restbestand an solchen magazinen rechtfertigen, falls man die waffen selbst ohne hicaps verkauft hat.
just my 50 cents.
Das würde Sinn ergeben, wenn z.B. mein R94 schräg drinstehen würde. Der - wie so vieles andere - steht aber nirgends.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
Joewood
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:07
Wohnort: Wien

Re: ZWR

Beitrag von Joewood » Do 8. Jul 2021, 12:01

Locke hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 21:08
Hm. Tät gern wissen, wovon das abhängt, wer was im ZWR stehen hat. :think: Hab grad gschaut. Bei mir stehen nur die aktuellen Waffen.
Bei mir auch - ich habe aber noch keinen Altbestand gemeldet...

Locke
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 201
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 11:28

Re: ZWR

Beitrag von Locke » Do 8. Jul 2021, 17:23

Hm. Vielleicht liegts daran? Hab nämlich auch noch keinen Altbestand gemeldet.

Antworten