ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Pakuna84
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 62
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 20:51

Re: Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Beitrag von Pakuna84 » Do 12. Aug 2021, 09:05

Steppenwolf hat geschrieben:
Mi 11. Aug 2021, 17:57

Zum Selbstverteidig und Schulung selbst, fällt mir nur dieses Kultvideo ein :D

https://www.youtube.com/watch?v=oGVZyRqWWLU&t=422s
Hahaha geil, den Typen kannte ich noch garnicht.
Wenn ein echter Grünling sich einen privaten Waffenbesitzer vorstellt dann sieht er vor seinem geistigen Auge wahrscheinlich genau so Typen wie da im Youtube Video. :doh: :violin:
Da braucht man sich dann echt nicht wundern das die uns die Waffen wegnehmen wollen.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Beitrag von Steelman » Do 12. Aug 2021, 11:51

Pakuna84 hat geschrieben:
Do 12. Aug 2021, 09:05
Steppenwolf hat geschrieben:
Mi 11. Aug 2021, 17:57

Zum Selbstverteidig und Schulung selbst, fällt mir nur dieses Kultvideo ein :D

https://www.youtube.com/watch?v=oGVZyRqWWLU&t=422s
Hahaha geil, den Typen kannte ich noch garnicht.
Wenn ein echter Grünling sich einen privaten Waffenbesitzer vorstellt dann sieht er vor seinem geistigen Auge wahrscheinlich genau so Typen wie da im Youtube Video. :doh: :violin:
Da braucht man sich dann echt nicht wundern das die uns die Waffen wegnehmen wollen.
Du hast aber hoffentlich bemerkt, das dieses Video so ca. 20 Jahre alt ist?

Jetzt wird´s aber langsam Zeit mit dem verlinken dieses eher unliebsamen Videos aufzuhören!
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Pakuna84
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 62
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 20:51

Re: Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Beitrag von Pakuna84 » Do 12. Aug 2021, 12:19

Ja das Video mag schon alt sein aber ich trau mich wetten, dass wenn heute ein Kamerateam auf einem Schießstand auftaucht wegen einer Reportage das alle normalen Schützen die Flucht ergreifen während gewisse Spezialisten sich vor der Kamera breit machen um alle negativen Klischees über Waffenbesitzer zu bestätigen oder diese negative Erwartungshaltung sogar noch übertreffen. ;)

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Beitrag von Steppenwolf » Do 12. Aug 2021, 17:22

Steelman hat geschrieben:
Do 12. Aug 2021, 11:51
Pakuna84 hat geschrieben:
Do 12. Aug 2021, 09:05
Steppenwolf hat geschrieben:
Mi 11. Aug 2021, 17:57

Zum Selbstverteidig und Schulung selbst, fällt mir nur dieses Kultvideo ein :D

https://www.youtube.com/watch?v=oGVZyRqWWLU&t=422s
Hahaha geil, den Typen kannte ich noch garnicht.
Wenn ein echter Grünling sich einen privaten Waffenbesitzer vorstellt dann sieht er vor seinem geistigen Auge wahrscheinlich genau so Typen wie da im Youtube Video. :doh: :violin:
Da braucht man sich dann echt nicht wundern das die uns die Waffen wegnehmen wollen.
Jetzt wird´s aber langsam Zeit mit dem verlinken dieses eher unliebsamen Videos aufzuhören!
Weil? ….oder hast du dich im Thread geirrt und wolltest den Satz im Corona Thread posten ;)
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Beitrag von Steelman » Do 12. Aug 2021, 23:29

Steppenwolf hat geschrieben:
Do 12. Aug 2021, 17:22


Jetzt wird´s aber langsam Zeit mit dem verlinken dieses eher unliebsamen Videos aufzuhören!
Weil? ….oder hast du dich im Thread geirrt und wolltest den Satz im Corona Thread posten ;)
[/quote]


Keine Sorge Steppi, ich habe mich nicht geirrt.
Der Hintergrund ist der, das ich ein paar Insiderinformationen habe wie man(n) von den TV-Machern gelinkt wird.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5258
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Beitrag von trenck » Do 12. Aug 2021, 23:33

Steelman hat geschrieben:
Do 12. Aug 2021, 23:29
Der Hintergrund ist der, das ich ein paar Insiderinformationen habe wie man(n) von den TV-Machern gelinkt wird.
Erzähl!

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Beitrag von Steelman » Fr 13. Aug 2021, 00:06

trenck hat geschrieben:
Do 12. Aug 2021, 23:33
Steelman hat geschrieben:
Do 12. Aug 2021, 23:29
Der Hintergrund ist der, das ich ein paar Insiderinformationen habe wie man(n) von den TV-Machern gelinkt wird.
Erzähl!

trenck
Wie du sicher schon bemerkt hast halte ich mich mit Insiderinfos gerne bedeckt.

Überhaupt in einem öffentlichen Forum.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Beitrag von RcL » Fr 13. Aug 2021, 01:08

trenck hat geschrieben:
Do 12. Aug 2021, 23:33
Steelman hat geschrieben:
Do 12. Aug 2021, 23:29
Der Hintergrund ist der, das ich ein paar Insiderinformationen habe wie man(n) von den TV-Machern gelinkt wird.
Erzähl!

trenck
Da brauchst ned viel Insiderinfo. Aufgenommen wird alles von Anfang bis Ende und zusammengeschnitten wird, wie mans braucht. So kann man relativ bequem z.B. Suggestivfragen o.ä. rausschneiden oder vermeintliche Reaktionen des Gefilmten auf Dinge oder Fragen einblenden, die so in der Form nie passiert sind / gestellt wurden. Du kannst wen bitten, irgendwas zu machen und das gefilmte Material quasi frei verwenden. Teilweise auch subtil, teilweise weniger subtil.

"Geh zeig mal bitte die Patrone in die Kamera, damit die Zuschauer sehen wie das ausschaut" -> "Ja sicher, schaut so aus" *zeig*

Und im gezeigten Beitrag unterlegst das dann mit bedrohlicher Musik, machst die Szene von mir aus schwarzweiß und lasst einen blöden Satz fallen - "Erschaffen, um Leben zu beenden - das Hobby mit den Tötungswerkzeugen". Und vielleicht schaust dabei auch grad ernst oder gelangweilt drein und zack, der Zuschauer denkt sich "Das gehört dem weggenommen, der ist ja total gestört".

Oder du zeigst irgendein Material (kann auch von woanders kommen, ein Kriegsfilm z.B.) und hast dann den Szenenwechsel zu einem Interviewten, der vielleicht grade einen Grinser hat und sagt, dass er natürlich gerne schießt. Nonaned assoziiert der Zuschauer deine Aussage dann mit Krieg, sei es bewusst oder unbewusst.

Mit Editing und genug Material kannst quasi alles machen. Und natürlich sind so Reporter auch ned ganz ungeschickt, wenns darum geht, jemandem die "richtigen Fragen" zu stellen, damit man die Reaktion bekommt, die man für den Beitrag (oder eine Szene...) braucht. Von den Hausnr. 4 Stunden die man aufgenommen hat, sieht der Zuschauer halt nur einen sehr sorgfältig ausgewählten Bruchteil innerhalb eines sorgfältig konstruierten Beitrags.

Gelegentlich schaffens solche Fälle eh in die Medien, wo sich die Gefilmten dann beschweren weil sie falsch dargestellt wurden. Da kann man sich dann ein Bild davon machen, wie gearbeitet wird.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Beitrag von Steppenwolf » Fr 13. Aug 2021, 08:43

Die Argumente kann man durchaus so stehen lassen nichts desto trotz gehören zu einem schlechten Deal immer zwei Seiten. Das Ansehen der LWB war auch um das Jahr 2010, wo das Video ins Netz gestellt wurde, nicht besser als heute dennoch wollte man anscheinend unbedingt seine 15 Minuten Ruhm im Leben. Zu sagen die hätten geschnitten und alles aus einem anderen Licht dargestellt mag zwar richtig sein, es zeigt dann aber zusätzlich und offensichtlich eine gewisse Naivität sowie Dummheit ohne über die Folgen der LWB nachzudenken -mMn.

Das Video wurde von mir jedoch aus einem anderen Grund gepostet und sicher nicht um Darsteller- oder Medienhetze zu betrieben. Auch sind mir keinerlei Hintergründe bekannt daher is ma des wurscht ;)
Zuletzt geändert von Steppenwolf am Fr 13. Aug 2021, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2140
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Beitrag von Lexman1 » Fr 13. Aug 2021, 08:53

Ich hatte die ATV Bagage damals auf der Maturareise 2005 mit in Tunesien. Das gesamte Filmteam/ Drehteam waren Piefke, welche einem bis ins Zimmer rein nachrannten in der Hoffnung was expliziten drehen zu können. Da wurden Fragen gestellt "Hatten sie gestern Abend Sex? Haben sie verhütet? War es eine Orgie? Dürfen wir beim nächsten Mal dabeisein?" Und die Fragen kamen im Sekundentakt daher. Wer sich Interviewen ließ, bekam Badeschlapfen von ATV und was ordentliches zu trinken. Wer sich von dem Gesindel begleiten ließ, wurde von denen stets auf einem Pegel gehalten und mit Blöden Ideen animiert...

Das selbe galt für das Saturday Night Fever. Kannte jemanden der da mitmachte. Je blöder und derber du für die Kamera auftratst, desto mehr bekamst du zu trinken und du warst immer im "VIP" Bereich. Damit kannst du dir halt auch deine Wunschmeldungen und Bilder zaubern.

Beim "Oft Recht Fad" ist es nicht so auffällig aber nicht viel anders. Hab ich schon selbst live erlebt. Zum Glück bzw absichtlich halte ich mich bei sowas aber immer raus und lehne jegliche Auftritte bei sowas kategorisch ab.

Es darf nicht vergessen werden, jede Institution hat eine politische Ausrichtung im Hintergrund und entsprechend dieser werden die Berichte erstellt. Von Trash "Dokus" fürs seichte Publikum bei AssiTV bis zur linken Empörungsdoku über Waffen für die BoBo Pikachu in Mordor. Je polarisierender das Thema desto besser. Und eine unaufregende Doku vom Spaß am Schießsport mit normalen Menschen, entspricht halt nicht der Parteilinie unseres Staatssenders.
From My Cold, Dead Hands

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Beitrag von RcL » Fr 13. Aug 2021, 09:42

Lexman1 hat geschrieben:
Fr 13. Aug 2021, 08:53
Und eine unaufregende Doku vom Spaß am Schießsport mit normalen Menschen, entspricht halt nicht der Parteilinie unseres Staatssenders.
ATV ist ein Privatsender.

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2140
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Beitrag von Lexman1 » Fr 13. Aug 2021, 10:22

Schon richtig, aber beim Oft Recht Fad ist es auch nicht anders ;) und beim AssiTV wussten wir es ohnehin schon immer vorab. Die ORF Waffenbezognen Dokus waren auch noch nie besser.
From My Cold, Dead Hands

Pakuna84
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 62
Registriert: Mo 2. Aug 2021, 20:51

Re: Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Beitrag von Pakuna84 » Fr 13. Aug 2021, 10:43

Das Ergebnis dieser "Reportagen" könnte auch daran liegen , dass ungefähr 99% der Medienmacher aus einem politisch linken Spektrum kommen bzw. wenn sie eine entsprechende Ausbildung im Medienbereich machen dann in diese politische Richtung gezogen werden und in solchen Kreisen sind unter anderem die Waffenbesitzer einfach die dummen primitiven Rechten denen man eh immer eins reinwürgen will.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Beitrag von RcL » Fr 13. Aug 2021, 10:45

Lexman1 hat geschrieben:
Fr 13. Aug 2021, 10:22
Schon richtig, aber beim Oft Recht Fad ist es auch nicht anders ;) und beim AssiTV wussten wir es ohnehin schon immer vorab. Die ORF Waffenbezognen Dokus waren auch noch nie besser.
Ich erinner mich, dass unlängst eine gezeigt wurde, die eigentlich wenig aufregend war.... Insofern stimmt das so auch ned immer.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Beitrag von Alaskan454 » Fr 13. Aug 2021, 12:44

RcL hat geschrieben:
Fr 13. Aug 2021, 01:08

Da brauchst ned viel Insiderinfo. Aufgenommen wird alles von Anfang bis Ende und zusammengeschnitten wird, wie mans braucht.
Da brauchst weder was rausschneiden oder sonst was, da die Bilder ohnehin genug sprechen bei diesem von ATV einst verfilmten Armutszeugnis.

Im wirklich professionellen Personenschutz wo wirklich ein Geld zu verdienen ist kannst dich vorstellen gehen wennst a Profi Laufbahn im Kampfsport vorweisen kannst und/oder langjährig bei irgendeiner Spezialeinheit warst.

Antworten