ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Beitrag von Alaskan454 » So 8. Aug 2021, 21:14

The_Governor hat geschrieben:
So 8. Aug 2021, 21:01

Manche Klientelen sind in CZ deutlich weniger stark vertreten. :shhh:
Das hat genau nix mit dem WP zu tun sondern mit der hiesigen Polizei selbst.

Weil die tschechische oder slowakische Polizei nicht so ein Verein ist wie unsere und fürs einfache deppert sein bist relativ lang im Häfn aber ohne Kuschelzelle.

Die selben die in Wien vor zig Polizisten eine Tankstelle ganz ungehindert plündern, können in ihrer Heimat sehr schnell laufen. :whistle:

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1330
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Beitrag von Laubmasta_reloaded » So 8. Aug 2021, 21:38

Alaskan454 hat geschrieben:
So 8. Aug 2021, 21:14
The_Governor hat geschrieben:
So 8. Aug 2021, 21:01

Manche Klientelen sind in CZ deutlich weniger stark vertreten. :shhh:
Das hat genau nix mit dem WP zu tun sondern mit der hiesigen Polizei selbst.

Weil die tschechische oder slowakische Polizei nicht so ein Verein ist wie unsere und fürs einfache deppert sein bist relativ lang im Häfn aber ohne Kuschelzelle.

Die selben die in Wien vor zig Polizisten eine Tankstelle ganz ungehindert plündern, können in ihrer Heimat sehr schnell laufen. :whistle:
Das stimmt. Hab das einmal "live" miterlebt, wie so ein Mensch mit vermutlich Fluchthintergrund am Bahnhof einen tschechischen Polizisten angespuckt hat.

Nach der Amtshandlung wird er das vermutlich kein 2. mal machen :lol:

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Beitrag von The_Governor » So 8. Aug 2021, 21:44

Alaskan454 hat geschrieben:
So 8. Aug 2021, 21:14
The_Governor hat geschrieben:
So 8. Aug 2021, 21:01

Manche Klientelen sind in CZ deutlich weniger stark vertreten. :shhh:
Das hat genau nix mit dem WP zu tun sondern mit der hiesigen Polizei selbst.
Vergleich mal die Demografien der beiden Länder. ;)

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Beitrag von Alaskan454 » So 8. Aug 2021, 22:54

The_Governor hat geschrieben:
So 8. Aug 2021, 21:44
Vergleich mal die Demografien der beiden Länder. ;)
Ich brauche keine Demografien vergleichen weil ich hab das slowakische Pendant zur Wega schon in der Realität gesehen und die halbe Verwandtschaft meiner Frau kommt ursprünglich aus Tschechien.

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Beitrag von raptor » Mo 9. Aug 2021, 06:11

AUG-andy hat geschrieben:
So 8. Aug 2021, 10:31
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wenn man in der ständigen Angst in einer Beziehung lebt, damit rechnen zu müssen, die Liebste könnte einem einen Strick aus dem Hobby machen, hat man eindeutig die falsche Frau ausgesucht. Selbst bei einer Beziehungskriese vor Jahren waren die Waffen nie ein Thema. Auf solche Gedanken wäre sie nie gekommen. Es ist auch leichter, wenn sie einem zu liebe ebenfalls die WBK gelöst hat, um mir eine Freude zu machen. Aber grundsätzlich ist es eine kranke Psyche wenn sie sich nur so zu helfen weiß. Aber das würde jetzt zu weit führen.
Prinzipiell ist es mir egal was da rauskommt. Es betrifft ja ohnehin nur eine kleine Minderheit. Weil meistens sind immer beide Seiten schuld wenn es trotzdem eskalieren sollte.
Grundsätzlich hast Du recht: drum prüfe, wer sich ewig bindet. Du machst es Dir aber zu leicht. Eine Beziehung kann trotzdem, auch wenn beide Beteiligte je für sich psychisch-charakterlich gut aufgestellt sind, in den Abgrund schlittern: braucht nur bei der Trennung ein Konflikt um Geld oder die Kinder entstehen und es fliegen die Fetzen.

Außerdem ist niemand nach Jahrzehnten mit dem Partner zusammen, den er geheiratet hat. Menschen verändern sich (manchmal auch pathologisch), eben oft auch negativ.

Um was es hier im Kern aber geht ist, dass ins Waffenrecht das Prinzip Einzug hält, dass Beschuldigungen bereits für einen permanenten Verlust der Lizenz reichen. Das wird, einmal eingeführt, weitere Wünsche auslösen. Siehe, wie gesagt, Commonwealth-Staaten: z.B. Befragung des Arbeitgebers, wenn eine Lizenz beantragt wird. Waffengegner geben nie eine Ruhe.

In Wirklichkeit leben wir in einem der sichersten Länder der Welt und bei Beziehungstaten spielen registrierte Schusswaffen praktisch keine Rolle. Von daher ist jede Verschärfung abzulehnen.

Ein bisschen Schadenfreude kommt bei mir aber schon hoch: aus der schlafenden "Mir koa ma nix wegnehma, i bin a Jaga." Fraktion werden einige blöd schauen, wenn schwupp die teuren Gewehre und die Jagdkarte weg sind, weil die baldige Ex-Gattin mit ihrer Abfertigung nicht zufrieden ist.

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2143
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Beitrag von Lexman1 » Mo 9. Aug 2021, 09:57

Ich war damals Augenzeuge wie die die SLOVAN Fans in der Linzerstraße eingekesselt und gestoppt haben. Kam damals gerade noch durch die Polizeiabsperrung durch - da sie ca 100m vor meiner Wohnung war. Das kuriose daran war, dass ich mit meinem Bruder gerade vom Training aus Leobersdorf zurück kam und wir beide hatten die Hände voll mit Gewehrtaschen und Equipment :lol: da ich nicht in die Tiefgarage fahren durfte mussten wir es eben so ins Haus tragen, doch uns hat weder wer aufgehalten noch gefragt was wir vorhaben. Doch die Blicke der Polizisten an denen wir borbeigingen waren irre.

Wir sahen uns dann das Spektakel vom Balkon aus an, da der Tango unmittelbar darunter abging. Die Trottel kletterten auf die geparkten Autos, versuchten uns am Balkon mit Flaschen zu treffen und pinkelten Polizisten in der Absperrkette vor und auf die Füße :headslap:

Ich hab Videos davon gemacht, da es sonst kein Mensch glauben würde. Alleine vor den Hunden hatten sie Respekt. In Summe dauerte der Zauber ca 4h und dann ging es retour zur U-Bahn.

Bin ich froh aus Mordor (Wien) weg zu sein.
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Beitrag von trenck » Mo 9. Aug 2021, 11:51

raptor hat geschrieben:
Mo 9. Aug 2021, 06:11
Um was es hier im Kern aber geht ist, dass ins Waffenrecht das Prinzip Einzug hält, dass Beschuldigungen bereits für einen permanenten Verlust der Lizenz reichen. Das wird, einmal eingeführt, weitere Wünsche auslösen. Siehe, wie gesagt, Commonwealth-Staaten: z.B. Befragung des Arbeitgebers, wenn eine Lizenz beantragt wird. Waffengegner geben nie eine Ruhe.
Genau so ist es.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Beitrag von Da_Mani » Mo 9. Aug 2021, 11:55

Ich bin schon ganz bei euch mit den Verschärfungen. Den Grüninnen würd ich auch keine Luft lassen für ihren Schwachsinn.
Aber jedesmal das schlechteste anzunehmen ist halt sehr sehr negativ Eingestellt
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Beitrag von gewo » Mo 9. Aug 2021, 12:19

- anzahl der gewalttaten auf einem langjaehrigen tiefsstand
- anteil an gewalt gegen frauen geringer als der schnitt der vorjahre
- anteil der legalen schusswaffen an dieser gewalt sehr gering und sinkt weiter, irgendwas zwischen 3% und 4%

und die linken suchen sich das als sommerlochthema aus
und alle spielen mit


und wennst in dem zusammenhang mit worten wie "kabarett" oder "grotesk" hantierst dann bist gleich wieder menschenverachtend und frauenfeindlich ...

supa ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Beitrag von Da_Mani » Mo 9. Aug 2021, 14:41

Ich habs ja irgendwo schon mal erwähnt...die Grüninnen suchen halt mit aller Gewalt irgendwas wo sie punkten können.
Bis jetzt ist ihnen nix aufgegangen in der Regierung und beim Waffengesetz habens halt den wenigsten Widerstand
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

Emil
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 393
Registriert: So 28. Jul 2019, 16:35

Re: Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Beitrag von Emil » Mi 11. Aug 2021, 12:32

Steppenwolf hat geschrieben:
So 8. Aug 2021, 14:02
Alaskan454 hat geschrieben:
So 8. Aug 2021, 12:33
Emil hat geschrieben:
Mo 2. Aug 2021, 02:56
oder
5. es sich beim Betroffenen um eine Frau handelt, die eine entsprechende Schulung besucht hat.
Nicht nur das dieser genannte Punkt 5 ein völliger Unfug ist wird der gar nichts verhindern.

Diese Frauen wurden durch ihre psychische bzw soziale Abhängigkeit von ihrem Mörder getötet und das hätte auch kein WP verhindert.
Ist der selbe Schwachsinn wie ein Waffenverbot vor Morden schützt :doh:
Somit würde der Punkt 5 eigentlich wieder passen :lol:
Genau das ist der Grund warum ich finde, dass man als LWB diesen Punkt 5 fordern sollte:

Die Grüne Frauensprecherin müsste einen WP für Frauen, die eine entsprechende Schulung absolviert haben, ablehnen.
Sie müsste also eine Möglichkeit ablehnen, dass Frauen sich auf diese legale Weise schützen können und da bin ich gespannt wie gut sich dann dieses Paket zum Schutz der Frauen noch politisch verkauft.

Und wie gesagt: Wenn Frauen nach einer entsprechenden Schulung einfach einen WP bekommen aufgrund ihrer "allgemein erhöhten Gefährdungslage" (für die Verfassungskonformität) dann hätten wir den WP für 50% der Bevölkerung erreicht und den Frauen zu einem effektiven, legalen und wirksamen Mittel verholfen, sich gegen Gewalttäter jeder Art zu schützen. Alleine die abschreckende Wirkung für Gewalttäter, dass Frauen sich so schützen könnten wäre wohl auch für all jene Frauen von großem Nutzen die selbst keinen WP beantragen wollen.


Es geht ja auch darum, dass die Politik andernfalls es klar sagen müsste, falls ihnen der Schutz der Frauen in Wahrheit gar nicht so wichtig ist und sie nur hauptsächlich als Ausrede vorgeschoben werden um irgendwas im Waffenrecht zu verschärfen.

Emil
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 393
Registriert: So 28. Jul 2019, 16:35

Re: Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Beitrag von Emil » Mi 11. Aug 2021, 12:35

gewo hat geschrieben:
Mo 9. Aug 2021, 12:19
und die linken suchen sich das als sommerlochthema aus
und alle spielen mit


und wennst in dem zusammenhang mit worten wie "kabarett" oder "grotesk" hantierst dann bist gleich wieder menschenverachtend und frauenfeindlich ...
Genau deswegen siehe meinen Post direkt hier darüber.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Beitrag von Steppenwolf » Mi 11. Aug 2021, 17:57

Emil hat geschrieben:
Mi 11. Aug 2021, 12:32
Genau das ist der Grund warum ich finde, dass man als LWB diesen Punkt 5 fordern sollte:

Die Grüne Frauensprecherin müsste einen WP für Frauen, die eine entsprechende Schulung absolviert haben, ablehnen.
Sie müsste also eine Möglichkeit ablehnen, dass Frauen sich auf diese legale Weise schützen können und da bin ich gespannt wie gut sich dann dieses Paket zum Schutz der Frauen noch politisch verkauft.

Und wie gesagt: Wenn Frauen nach einer entsprechenden Schulung einfach einen WP bekommen aufgrund ihrer "allgemein erhöhten Gefährdungslage" (für die Verfassungskonformität) dann hätten wir den WP für 50% der Bevölkerung erreicht und den Frauen zu einem effektiven, legalen und wirksamen Mittel verholfen, sich gegen Gewalttäter jeder Art zu schützen. Alleine die abschreckende Wirkung für Gewalttäter, dass Frauen sich so schützen könnten wäre wohl auch für all jene Frauen von großem Nutzen die selbst keinen WP beantragen wollen.


Es geht ja auch darum, dass die Politik andernfalls es klar sagen müsste, falls ihnen der Schutz der Frauen in Wahrheit gar nicht so wichtig ist und sie nur hauptsächlich als Ausrede vorgeschoben werden um irgendwas im Waffenrecht zu verschärfen.
Ich sehe das eh so wie du nur wirst du diese Aussage der politischen Elite der grüntee Kultur nicht erhalten :D

Aber eigentlich ist das ja doch schon im § 21 (4) recht gut geregelt, wenn man es richtig ließt?!
Wird ein Waffenpaß nur im Hinblick auf die besonderen Gefahren (z.b. PÖSE Männer) ausgestellt, die bei der Ausübung einer bestimmten Tätigkeit auftreten (auf der Welt leben) , so hat die Behörde die Befugnis zum Führen durch einen Vermerk im Waffenpaß so zu beschränken, daß die Befugnis zum Führen erlischt, sobald der Berechtigte diese Tätigkeit ( da wäre das Ableben einzufügen oder, wenn alle Männer ausgestorben sind) künftig nicht mehr ausüben will oder darf. Tritt dies ein, so berechtigt ein solcher Waffenpaß nur mehr zum Besitz der Waffen im bisherigen Umfang; einer gesonderten Rechtfertigung bedarf es hierfür nicht.
Schwachsinn wirst du nicht mit Schwachsinn entkräften können um eine Antwort auf diesen grünen Sommereintagesfliege zu geben. Echt schade dass mit Morden an Frauen nur politisches Kleingeld gemacht wird welches wir LWB ausbaden dürfen und das sogar von hauptsächlich Frauen....ist wahrscheinlich so zu werten wie " die größten Feinde der LWB sind die LWB selbst" :lol:

Zum Selbstverteidig und Schulung selbst, fällt mir nur dieses Kultvideo ein :D

https://www.youtube.com/watch?v=oGVZyRqWWLU&t=422s
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

coliflower
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 225
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 21:13
Wohnort: Wien

Re: Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Beitrag von coliflower » Mi 11. Aug 2021, 22:51


Benutzeravatar
Exitus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1145
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 08:22
Wohnort: St. Veit/Glan

Re: Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Beitrag von Exitus » Mi 11. Aug 2021, 23:04

Also ich wäre für ein rigoroses Fenstervebot für Privatpersonen!
Fenster sollten nur mehr Polizeibeamte und Sicherheitsdiensstellen haben.
Der Schaden der damit angerichtet werden kann, steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.
Bzw. Wenn nur EIN Leben mit dem Verbot gerettet werden kann…….

Greetings Oliver

Antworten