ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Beitrag von Alaskan454 » Do 19. Aug 2021, 19:25

Joewood hat geschrieben:
Do 19. Aug 2021, 13:47

wie gesagt... bissi ein Prolo, nimmt sich selber bissi wichtig, bisserl ein G'schichtldrucker
Ungeachtet seiner Kurse und Zertifikate die dieser Herr auch besitzen mag, hat er einfach mind 30kg zu viel für jegliche Handlung gegen jemanden der halbwegs weiss was er tut.

Das in Kombination mit dem von dir geschilderten, das ich ebenfalls so sehe, erzeugt bei mir kein Gefühl der Bewunderung sondern tiefes Mitgefühl.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Beitrag von Steelman » Do 19. Aug 2021, 22:35

Steppenwolf hat geschrieben:
Do 19. Aug 2021, 13:06
Steelman hat geschrieben:
Do 19. Aug 2021, 12:53
Joewood hat geschrieben:
Do 19. Aug 2021, 09:57
Alaskan454 hat geschrieben:
Fr 13. Aug 2021, 12:44
Da brauchst weder was rausschneiden oder sonst was, da die Bilder ohnehin genug sprechen bei diesem von ATV einst verfilmten Armutszeugnis.

Im wirklich professionellen Personenschutz wo wirklich ein Geld zu verdienen ist kannst dich vorstellen gehen wennst a Profi Laufbahn im Kampfsport vorweisen kannst und/oder langjährig bei irgendeiner Spezialeinheit warst.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass er - unabhängig davon, wie er rüber kommt - so ein Nasenbohrer ist. Er hält sich mit seiner Firma offensichtlich schon Jahrzehnte im Geschäft und hat dürfte auch - wenn ich mich nicht verlesen habe - mit dem Schutz vom Klestil (ehem. Bundespräsi für die jüngeren unter uns) betraut gewesen sein. Vielleicht liege ich daneben aber die höchsten Politiker des Landes nehmen wahrscheinlich keine Anfänger. Und dass er zumindest einmal eine Kugel eingefangen hat, zeugt zumindest davon, dass es in seiner Umgebung auch tatsächlich mal "heiß" war und er solche Situationen zumindest kennt. Dass so einer auch kein Otto-normal- LWB ist bzw. sein kann sollte auch dem letzten Idioten eigentlich klar sein.
Stimmt auffallend.

Und wie ich weiter oben schon geschrieben habe, man sollte auch die entsprechenden Hintergrundinfos kennen um zu wissen wie es zu diesem Vid kam.
Jetzt machst du mich neugierig, zu sagen es gäbe wichtige Hintergrundinfos ist wie die Karotte vor dem Eselspannen oder nichts dahinter. Du bist ja auch offensichtlich interessiert, das Video in ein anderes Licht dar zu stellen sonst hättest du es ja nicht bereits 2 x erwähnt.

Also raus damit, um welche Hintergrundinfos geht es?

LG
Steppi, haltest du mich für blöd?
Darf ich erinnern, das wir hier in einem öffentlichen Forum sind?

Wir kennen uns zwar nicht persönlich, aber falls ich den Eindruck hinterlasse dann vergiss jede weiter Kommunikation.

Gut, es war zugegebenermaßen mein Fehler diese Sätze zu schreiben.

Mea culpa, ich bin wieder a bissl klüger geworden!
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Beitrag von Steppenwolf » Fr 20. Aug 2021, 08:04

Steelman hat geschrieben:
Do 19. Aug 2021, 22:35
Steppenwolf hat geschrieben:
Do 19. Aug 2021, 13:06
Steelman hat geschrieben:
Do 19. Aug 2021, 12:53
Joewood hat geschrieben:
Do 19. Aug 2021, 09:57


Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass er - unabhängig davon, wie er rüber kommt - so ein Nasenbohrer ist. Er hält sich mit seiner Firma offensichtlich schon Jahrzehnte im Geschäft und hat dürfte auch - wenn ich mich nicht verlesen habe - mit dem Schutz vom Klestil (ehem. Bundespräsi für die jüngeren unter uns) betraut gewesen sein. Vielleicht liege ich daneben aber die höchsten Politiker des Landes nehmen wahrscheinlich keine Anfänger. Und dass er zumindest einmal eine Kugel eingefangen hat, zeugt zumindest davon, dass es in seiner Umgebung auch tatsächlich mal "heiß" war und er solche Situationen zumindest kennt. Dass so einer auch kein Otto-normal- LWB ist bzw. sein kann sollte auch dem letzten Idioten eigentlich klar sein.
Stimmt auffallend.

Und wie ich weiter oben schon geschrieben habe, man sollte auch die entsprechenden Hintergrundinfos kennen um zu wissen wie es zu diesem Vid kam.
Jetzt machst du mich neugierig, zu sagen es gäbe wichtige Hintergrundinfos ist wie die Karotte vor dem Eselspannen oder nichts dahinter. Du bist ja auch offensichtlich interessiert, das Video in ein anderes Licht dar zu stellen sonst hättest du es ja nicht bereits 2 x erwähnt.

Also raus damit, um welche Hintergrundinfos geht es?

LG
Steppi, haltest du mich für blöd?
Darf ich erinnern, das wir hier in einem öffentlichen Forum sind?

Wir kennen uns zwar nicht persönlich, aber falls ich den Eindruck hinterlasse dann vergiss jede weiter Kommunikation.

Gut, es war zugegebenermaßen mein Fehler diese Sätze zu schreiben.

Mea culpa, ich bin wieder a bissl klüger geworden!
Ähm sorry aber was hast du erwartet? Ich poste ein Video, ohne Hintergrundwissen und du prangerst es an wieso ich dieses Video poste. Zitat
Jetzt wird´s aber langsam Zeit mit dem verlinken dieses eher unliebsamen Videos aufzuhören!
Diesen Satz ist von dir weshalb ich dich auch gefragt habe ob du dich im Thread geirrt hast oder ob dir das nur in diesem Thread dieses Video aufgefallen ist? :think:

Ergänzend sei dazugesagt, dieses Video ist öffentlich und für jedermann zugänglich auf youtube.
Was das jetzt damit zu tun hat ob man sich jetzt persönlich kennt oder nicht darfst du mir ja gerne per PN zukommen lassen denn diesen Satz versteh ich auch nicht.


P.s. Das Video hätte nie solche Aufmerksamkeit erhalten, hättest du es nicht so brisant vermarktet aber das musst du mit dir ausmachen ;)
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2409
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Beitrag von raptor » Fr 20. Aug 2021, 10:02

Ob die Taliban ein paar ihrer hundertausenden erbeuteten Waffen auf waffengebraucht stellen werden? "M-16 neu & ungeschossen, nur 1x fallen gelassen"

Alleine schon mit diesem internationalen Happening erübrigt sich jede Waffengesetzdiskussion...

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Beitrag von Da_Mani » Fr 20. Aug 2021, 10:03

Was hat den eine Diskussion über das österreichische Waffengesetz mit den Zuständen in einem Kriegsgebiet zu tun??
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

maggus2
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 49
Registriert: So 25. Jul 2021, 17:27

Re: Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Beitrag von maggus2 » Fr 20. Aug 2021, 10:28

Da_Mani hat geschrieben:
Fr 20. Aug 2021, 10:03
Was hat den eine Diskussion über das österreichische Waffengesetz mit den Zuständen in einem Kriegsgebiet zu tun??
weils bei uns den Zivilen Waffenbesitz immer weiter einschränken wollen, und die M16s, M4s, usw. werden wohl nicht zwingend im Kriegsgebiet bleiben, sondern über umwege wieder ihren weg nach Europa / Östereich finden... und dann werden wieder alle in den selben Topf geworfen!

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Beitrag von Steppenwolf » Fr 20. Aug 2021, 10:31

maggus2 hat geschrieben:
Fr 20. Aug 2021, 10:28
Da_Mani hat geschrieben:
Fr 20. Aug 2021, 10:03
Was hat den eine Diskussion über das österreichische Waffengesetz mit den Zuständen in einem Kriegsgebiet zu tun??
weils bei uns den Zivilen Waffenbesitz immer weiter einschränken wollen, und die M16s, M4s, usw. werden wohl nicht zwingend im Kriegsgebiet bleiben, sondern über umwege wieder ihren weg nach Europa / Östereich finden... und dann werden wieder alle in den selben Topf geworfen!
Um diese Waffen und Waffenbesitzer geht es der Politik eh ned, denen geht es nur um die Beschneidung von Grundrechten am legalen Waffenbesitzer.
;)
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

maggus2
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 49
Registriert: So 25. Jul 2021, 17:27

Re: Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Beitrag von maggus2 » Fr 20. Aug 2021, 10:35

Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 20. Aug 2021, 10:31
maggus2 hat geschrieben:
Fr 20. Aug 2021, 10:28
Da_Mani hat geschrieben:
Fr 20. Aug 2021, 10:03
Was hat den eine Diskussion über das österreichische Waffengesetz mit den Zuständen in einem Kriegsgebiet zu tun??
weils bei uns den Zivilen Waffenbesitz immer weiter einschränken wollen, und die M16s, M4s, usw. werden wohl nicht zwingend im Kriegsgebiet bleiben, sondern über umwege wieder ihren weg nach Europa / Östereich finden... und dann werden wieder alle in den selben Topf geworfen!
Um diese Waffen und Waffenbesitzer geht es der Politik eh ned, denen geht es nur um die Beschneidung von Grundrechten am legalen Waffenbesitzer.
;)
das ist mir schon klar, aber als aufhänger kann man es trotzdem verwenden... und um die unsicherheit und Angst der Bürger auszunutzen auch... was war nochmal nach dem Terroranschlag im Bataclan?

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2000
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Beitrag von Musashi » Fr 20. Aug 2021, 10:43

Bild

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Beitrag von Steelman » Fr 20. Aug 2021, 12:37

Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 20. Aug 2021, 08:04

Was das jetzt damit zu tun hat ob man sich jetzt persönlich kennt oder nicht darfst du mir ja gerne per PN zukommen lassen denn diesen Satz versteh ich auch nicht.
Steppi, unter 4 Augen kann eventuell besprochen werden was niemals in ein öffentliches Forum gehört.
Ausserdem "vermarkte" ich nichts
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2409
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Beitrag von raptor » Sa 21. Aug 2021, 04:21

Da_Mani hat geschrieben:
Fr 20. Aug 2021, 10:03
Was hat den eine Diskussion über das österreichische Waffengesetz mit den Zuständen in einem Kriegsgebiet zu tun??
Was genau verstehst Du an einem globalen Schwarzmarkt nicht, dass Du gleich zwei Fragezeichen absetzen musst?

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Beitrag von gewo » Sa 6. Nov 2021, 14:12

Alaskan454 hat geschrieben:
Mo 2. Aug 2021, 16:53
gewo hat geschrieben:
Mo 2. Aug 2021, 15:23

die afganhinische bevoelkerungsgruppe ist bei gewaltdeliktenlaut an frauen laut medienberechten mit einem einem anteil von 6% vertreten obwohl sie nur 0,3% der bevoelkerung ausmacht

wer sich das thema neutral anschauen WILL der versteht was sache ist
Ich bin auch kein "Klatscher" oder grosser Freund dieser Herrschaften aber:

Ich hätte gerne für jede Frau die von einem gebürtigen Österreicher regelmäßig eine aufs Maul bekommt nur 1€ und ich bräuchte nicht mehr zu arbeiten :whistle:

Das sind narritive die komplett falsch sind.

Die haben mit nichten irgendwas mit gewalt gegen frauen zu tun
Die gesellschaft lässt es aber zu dass dieses narritiv zum „ist fakt, wissen wir doch, da brauch ma garned darüber reden oder gar nachdenken“ erhoben wird.

Bullshit

Gewalt gegeneinander ist keine geschlechterfrage sondern eine frage der sozialen ebene

In der ebene in der frauen „ ... regelmäßig eine aufs Maul bekommen...“ (man verzeihe mir diese grobe formulierung, es ist aber nun mal das zitat vom satz oben), in der sozialen ebene erhalten auch männer „...., regelmässig eine aufs maul ....“

Die paar ausnahmen in denen ein bekokster soziopathischer aufsichtsratsvorsitzender mal eine frau schlägt kannst gerne als die ausnahme von der regel mit betrachten.
Fuer diese faelle kannst du gerne deinen euro haben - wenn ich dafuer im gegenzug je einen euro dafuer bekomme wenn in der angesprochenen niedrigen bildungs- und sozialschicht ein mann „... eine aufs mal ...“ bekommt.


Ich empfehle interssierten dringend die lektuere des nachstehend verlinkten hervorragenden artikels aus der frankfurter allgemeinen.
Wenn ich mal zeit habe in der pension dann rechergiere ich die zahlen nach und aktualisiere sie auf die heutige lage, es ist wohl nix gerechter worden seit damals ...

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 89395.html
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Beitrag von Alaskan454 » Sa 6. Nov 2021, 15:42

gewo hat geschrieben:
Sa 6. Nov 2021, 14:12

Die paar ausnahmen in denen ein bekokster soziopathischer aufsichtsratsvorsitzender mal eine frau schlägt kannst gerne als die ausnahme von der regel mit betrachten.
Fuer diese faelle kannst du gerne deinen euro haben - wenn ich dafuer im gegenzug je einen euro dafuer bekomme wenn in der angesprochenen niedrigen bildungs- und sozialschicht ein mann „... eine aufs mal ...“ bekommt.
Vorweg ich hab das absichtlich so drastisch formuliert.

Wer bzw was ist für dich eine Soziale Ebene/niedrige Bildungsschicht,damit wir das einmal klären?

Gewalt gibt's in allen "Schichten" der Gesellschaft und ist nicht nur auf Arme,Ausländer oder Leute mit Pflichtschulabschluss und/oder niedriger Intelligenz zurück zu führen.

Kennst du wen der von seiner Frau verprügelt wird? :think:
Ich nicht
Weisst du wie es hinter den Vorhängen von 2 Millionen Wienern in deren Wohnung zugeht? :think:
Ich nicht

Was ich aber weiss,ist das mind 90% der Männer ihren Frauen von Natur aus körperlich überlegen sind und im Gegensatz zum körperlich schwächeren Partner zumindest die Option haben, sich zu wehren. ;)

Genau aus selben Grund würde ich behaupten das die Anzahl an Frauen mit Frakturen und schweren Verletzungen jene der Männer doch übersteigt.

Benutzeravatar
Joewood
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:07
Wohnort: Wien

Re: Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Beitrag von Joewood » Sa 6. Nov 2021, 18:07

Alaskan454 hat geschrieben:
Sa 6. Nov 2021, 15:42
Kennst du wen der von seiner Frau verprügelt wird? :think:
Ich nicht
Ich glaube gewo hätt das anders gemeint... Dass Männer seltener bis gar nicht von Frauen eine aufs Maul bekommen ist schon klar aber ich hätte das als Gewalt generell verstanden. Und Prügeleien gibt es statistisch in weniger gebildeten Gesellschaftschichten definitiv mehr

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Artikel: Grüne Frauensprecherin für schärferes Waffengesetz

Beitrag von Alaskan454 » Sa 6. Nov 2021, 18:21

Joewood hat geschrieben:
Sa 6. Nov 2021, 18:07

Und Prügeleien gibt es statistisch in weniger gebildeten Gesellschaftschichten definitiv mehr
Sagen wirs Mal anders,weil ich glaube das es mit der Perspektive im Leben zu tun hat.

Das hängt wiederum zu einem gewissen Teil mit der Schulbildung zusammen aber der Schulabschluss allein hat nichts damit zu tun das man ein besserer Mensch ist.

Arbeitslosigkeit, Geldprobleme und was sonst noch alles so Frust bereitet im Leben ist der beste Nährboden für Hass und Gewalt.

Wie im Freude Thread bereits angesprochen lassen viele heute ihren Ärger beim Kampfsport unter fairen und kontrollierten Bedingungen raus, als den Frust daheim am Partner oder den Kindern auszulassen.

Ich sehe aber auch ein massives Problem in der Schicht mit hoher Bildung die tlw glaubt das Gewalt in der Familie, einzig ein Problem der "Dummen & Armen" ist.

In Wahrheit gibt's das überall, Mal mehr Mal weniger aber genau hier gehört das Bewusstsein geschaffen das Gewalt gegen schwächere & wehrlose Personen alle etwas angeht.

Lg

Antworten