ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffen per Post versenden Privat zu Privat ist ERLAUBT

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Casullinator
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 72
Registriert: Mi 7. Apr 2021, 08:04

Waffen per Post versenden Privat zu Privat ist ERLAUBT

Beitrag von Casullinator » Do 27. Mai 2021, 10:07

So da mir das schon ziemlich übel aufstößt das Waffenhändler ständig Falschinformationen an Waffenbesitzer weiter geben.
Liebe Waffenhändler IHR dürft nicht Waffen an Privat Personen versenden also kommuniziert das auch bitte so!
Post erlaubt das versenden von Waffen und schließt nur Munition aus da Gefahrengut!
Also bitte verbreitet das es Privat nicht erlaubt wäre!
Das einzige auf was aufgepasst werden muss ist das mit EMS (nicht verpflichtend) und persönlich (auch nicht verpflichtend) versendet wird,da diese Pakete mit einer höheren Priorität behandelt werden.
Bei Waffen unter 500€ würd ich mir keine Gedanken machen da der Inhalt bis zu dieser Summe versichert ist!
Laut meiner BH bei Verlust muss das natürlich gemeldet werden hat aber für beide keine Konsequenzen da dies erlaubt ist!
Bei höherem Wert wird von der Post natürlich ein Wertpaket empfohlen .
Zuletzt geändert von Casullinator am Do 27. Mai 2021, 11:11, insgesamt 5-mal geändert.

Trijikon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1099
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 13:55
Wohnort: Riederberg

Re: Waffen per Post versenden Privat zu Privat

Beitrag von Trijikon » Do 27. Mai 2021, 10:33

+1
Auch Munition kann versendet werden, allerdings nicht mit der Post!

LG Wolfgang
22 lr,5,7x28,32 S&W long,320 kurz,9mmk,9mm Para,38/357,357 Sig, 10mmAuto,40S&W,44 Remington Magnum,45ACP,454Casull,500 S&W,
31,36,44VL,12/70
6,5x55SE,223 Remington,308 Win,Palma;243 Win, 6mm PPC, .264 Win Mag
reload-smile

Casullinator
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 72
Registriert: Mi 7. Apr 2021, 08:04

Re: Waffen per Post versenden Privat zu Privat

Beitrag von Casullinator » Do 27. Mai 2021, 10:49

Trijikon hat geschrieben:
Do 27. Mai 2021, 10:33
+1
Auch Munition kann versendet werden, allerdings nicht mit der Post!

LG Wolfgang
Mich regt das schon so dermasen auf ,wir brauchen keine Gesetzgeber die uns das Leben schwer machen ,das macht die Community samt Waffenhändler selbst !
Es steht natürlich jedem selbst frei ob er das möchte oder nicht ,nur es ist eben erlaubt und das sollte klar kommuniziert werden !
Alles andere ist einfach nicht richtig!
Zuletzt geändert von Casullinator am Do 27. Mai 2021, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Waffen per Post versenden Privat zu Privat ist ERLAUBT!!!!

Beitrag von gewo » Do 27. Mai 2021, 10:57

Casullinator hat geschrieben:
Do 27. Mai 2021, 10:07
So da mir das schon ziemlich übel aufstößt das Waffenhändler ständig Falschinformationen an Waffenbesitzer weiter geben.
Liebe Waffenhändler IHR dürft nicht Waffen an Privat Personen versenden also kommuniziert das auch bitte so!
........
Also bitte verbreitet nicht diesen BS das es Privat nicht erlaubt wäre!
........
Diese Lügerei und Unwissenheit der Händler (wahrscheinlich mit Vorsatz da es euch ein Dorn im Auge ist) ist einfach richtig fürn A!
und mir stoesst deine schreibweise auf

haettest du die suchfunktion im forum benuetzt dann koenntest du hier dutzendfach lesen dass das erlaubt ist
dazu bedarf es weder pauschal anschuldigungen wie "luege" und "BS" noch bedarf es einer menge rufzeichen im betreff

wenn DU das problem hast dass DU in deiner umgebung nur waffenhanendler hast die dich anluegen dann solltest du einfach wo anders hingehen

das verstehe die dann am besten

weiss ned ob die links aus der suche so funktionieren
aber das sind mal die ersten zehn suchergebnissse auf "waffenversand"

https://www.google.com/url?client=inter ... E6P-KCMcvY

https://www.google.com/url?client=inter ... YBTwoFE82A

https://www.google.com/url?client=inter ... 64Fl0EG5bI

https://www.google.com/url?client=inter ... MIbQj_rBpH

https://www.google.com/url?client=inter ... jVqcAQ_pat

https://www.google.com/url?client=inter ... qTYO9mb1QF

https://www.google.com/url?client=inter ... LGXawfbpw8

https://www.google.com/url?client=inter ... qEBwztq3BD


international sieht es anders aus
aber innerhalb oesterreichs darfst du mit jedem paketdienstleister versenden, der waffen nicht in seinen AGB ausschliesst

fuer private bleibt da nur Post EMS uebrig

gewerbebetriebe haben eine etwas groesser auswahl
leider
die paketdienstleister die meine lieferanten tw verwenden sind oft sehr problematisch

post EMS funktioniert aber gut
standardmaessig als Expresspaket bis 500,- versichert
hoeherversicherung auf 1500,- ist preiswert moeglich

alles drueber wird blutig teurer
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5117
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Waffen per Post versenden Privat zu Privat ist ERLAUBT!!!!

Beitrag von Incite » Do 27. Mai 2021, 10:59

Ich verschicke nur von Händler zu Händler da ich keine Lust auf Probleme habe die so einfach zu vermeiden sind. Mein Händler ist halt der beste ;)

Es geht ja nicht nur um den Verlust des Pakets. Ich wünsche viel Spaß wenn statt der Glock in dem Paket ein Stein ist oder der Empfänger behauptet du hast ihm einen Stein geschickt und jeder einen Zeugen hat. Aber das wurde hier eh schon mehrfach rauf und runter diskutiert.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Casullinator
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 72
Registriert: Mi 7. Apr 2021, 08:04

Re: Waffen per Post versenden Privat zu Privat ist ERLAUBT!!!!

Beitrag von Casullinator » Do 27. Mai 2021, 11:10

gewo hat geschrieben:
Do 27. Mai 2021, 10:57
Casullinator hat geschrieben:
Do 27. Mai 2021, 10:07
So da mir das schon ziemlich übel aufstößt das Waffenhändler ständig Falschinformationen an Waffenbesitzer weiter geben.
Liebe Waffenhändler IHR dürft nicht Waffen an Privat Personen versenden also kommuniziert das auch bitte so!
........
Also bitte verbreitet nicht diesen BS das es Privat nicht erlaubt wäre!
........
Diese Lügerei und Unwissenheit der Händler (wahrscheinlich mit Vorsatz da es euch ein Dorn im Auge ist) ist einfach richtig fürn A!
und mir stoesst deine schreibweise auf

haettest du die suchfunktion im forum benuetzt dann koenntest du hier dutzendfach lesen dass das erlaubt ist
dazu bedarf es weder pauschal anschuldigungen wie "luege" und "BS" noch bedarf es einer menge rufzeichen im betreff

wenn DU das problem hast dass DU in deiner umgebung nur waffenhanendler hast die dich anluegen dann solltest du einfach wo anders hingehen

das verstehe die dann am besten

weiss ned ob die linsk aus der suche so funktionieren
aber das sind mal die ersten zehn suchergebnissse auf "waffenversand"

https://www.google.com/url?client=inter ... E6P-KCMcvY

https://www.google.com/url?client=inter ... YBTwoFE82A

https://www.google.com/url?client=inter ... 64Fl0EG5bI

https://www.google.com/url?client=inter ... MIbQj_rBpH

https://www.google.com/url?client=inter ... jVqcAQ_pat

https://www.google.com/url?client=inter ... qTYO9mb1QF

https://www.google.com/url?client=inter ... LGXawfbpw8

https://www.google.com/url?client=inter ... qEBwztq3BD


international sieht es anders aus
aber innerhalb oesterreichs darfst du mit jedem paketdienstleister versenden, der waffen nicht in seinen AGB ausschliesst

fuer private bleibt da nur Post EMS uebrig

gewerbebetriebe haben eine etwas groesser auswahl
leider
die paketdienstleister die meine lieferanten tw verwenden sind oft sehr problematisch
Hallo,
Ich hab deine Kritik bezüglich Ausdrucksweise mir zu Herzen genommen und meinen Post abgeändert.
Suchfunktion habe ich benutzt und auch einige Beiträge gefunden.
mfg

Casullinator
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 72
Registriert: Mi 7. Apr 2021, 08:04

Re: Waffen per Post versenden Privat zu Privat ist ERLAUBT!!!!

Beitrag von Casullinator » Do 27. Mai 2021, 11:20

Incite hat geschrieben:
Do 27. Mai 2021, 10:59
Ich verschicke nur von Händler zu Händler da ich keine Lust auf Probleme habe die so einfach zu vermeiden sind. Mein Händler ist halt der beste ;)

Es geht ja nicht nur um den Verlust des Pakets. Ich wünsche viel Spaß wenn statt der Glock in dem Paket ein Stein ist oder der Empfänger behauptet du hast ihm einen Stein geschickt und jeder einen Zeugen hat. Aber das wurde hier eh schon mehrfach rauf und runter diskutiert.
In Zeiten von Smart phone sollte jeder es hinbekommen es zu dokumentieren (Filmen) wie es eingepackt wird.
Ausserdem gibt es genaue Gewichtangaben von Waffe und Karton falls es zu so einer Aussage kommt .
Hatte ich auch mal mit Taschenmesser auf Willhaben .
Ich dokumentiere immer meine Pakete.Der Käufer hatte damals zwei Messer gekauft und dann behauptet ich hab nur eines Versendet.
Darauf hin habe ich ihm gefragt ob das Paket beschädigt ist und ob er mir ein Foto von der Verpackung senden kann.
Hat er natürlich gemacht und ich habe ihm dann das Gewicht von der Herstellerseite der beiden Messer gesendet und ihn gefragt ob er glaubt das die Post lügt mit der Gewichtsangabe die am Aufgabeschein steht?
Ist natürlich keine Antwort mehr gekommen.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Waffen per Post versenden Privat zu Privat ist ERLAUBT!!!!

Beitrag von gewo » Do 27. Mai 2021, 11:30

Casullinator hat geschrieben:
Do 27. Mai 2021, 11:20
In Zeiten von Smart phone sollte jeder es hinbekommen es zu dokumentieren (Filmen) wie es eingepackt wird.
Ausserdem gibt es genaue Gewichtangaben von Waffe und Karton falls es zu so einer Aussage kommt .
1.
wer sagt dass du das paket ned nachher umgepackt hast

2.
haettest du ohne die postings hier daran gedacht?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Casullinator
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 72
Registriert: Mi 7. Apr 2021, 08:04

Re: Waffen per Post versenden Privat zu Privat ist ERLAUBT!!!!

Beitrag von Casullinator » Do 27. Mai 2021, 11:57

gewo hat geschrieben:
Do 27. Mai 2021, 11:30
Casullinator hat geschrieben:
Do 27. Mai 2021, 11:20
In Zeiten von Smart phone sollte jeder es hinbekommen es zu dokumentieren (Filmen) wie es eingepackt wird.
Ausserdem gibt es genaue Gewichtangaben von Waffe und Karton falls es zu so einer Aussage kommt .
1.
wer sagt dass du das paket ned nachher umgepackt hast

2.
haettest du ohne die postings hier daran gedacht?
Also Vorgangsweise zu Punkt 1:
Ich fahre mit der Waffe zur Post und kaufe einen Original Karton von der Post , da wird unter Aufsicht Postbeamten und Videoaufnahme die Waffe verpackt und dann aufgegeben.
Ich hab vom Video eine Zeitstempel ,und vom Aufgabeschein .
Da es bei Verlust oder Anschuldigung seitens des Käufers sowieso zu einer Gerichtsverhandlung kommen würde muss mir der Käufer mal dann beweisen das ich innerhalb von Minuten/ Sekunden den Gelben Post Karton der unter Aufsicht verpackt wurde wieder geöffnet habe und dann Steine eingefüllt habe die exakt das Gewicht der Ware haben.
Also wie gesagt bei meiner Post weiss der Betreuer bescheid was ich versende da ich seitens der Post Zentrale und der Poststelle das Go für einen Versand bestätigt bekommen habe, da es eben erlaubt ist.
Ausserdem versende ich nur mit persönliche Annahme das heisst der Käufer muss das Paket übernehmen und sich anschauen was drinnen ist oder nicht.
Punkt 2 :
Ja das mache ich schon eh und je da hab ich kein PD dazu gebraucht das ich mich beim Ersten Anlass Fall genau darüber informiert habe!

Punkt 3:
Keine Ahnung warum Du weiterhin in einem Forschen Ton mir schreibst , fühlst Du dich als Händler angesprochen der solche Falsch Informationen weiter gibt? Glaub eher nicht dein Ansehen hier und als Händler habe ich bis jetzt nur als positiv empfunden , kann mich aber täuschen falls dem nicht so ist.

Ps: Mache das schon Jahre lang so und hat bis jetzt immer funktioniert ,so viele A ...... Käufer gibt es dann anscheinend nicht wie hier angenommen wird.
Glaub bin jetzt auf 13 verkauften Waffen auf diesem Weg die letzten 12 Jahre
Zuletzt geändert von Casullinator am Do 27. Mai 2021, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Waffen per Post versenden Privat zu Privat ist ERLAUBT!!!!

Beitrag von gewo » Do 27. Mai 2021, 12:03

Casullinator hat geschrieben:
Do 27. Mai 2021, 11:57
Ich fahre mit der Waffe zur Post und kaufe einen Original Karton von der Post , das wird unter Aufsicht und Videoaufnahme die Waffe verpackt und dann aufgegeben.
Ich hab vom Video eine Zeitstempel ,und vom Aufgabeschein .
Da es bei Verlust oder Anschuldigung seitens des Käufers sowieso zu einer Gerichtsverhandlung kommen würde muss mir der Käufer mal dann beweisen das ich inerhalb von Minuten den Gelben Post Karton der unter Aufsicht verpackt wurde wieder geöfnet habe und dann Steine eingefüllt habe die exakt das Gewicht der Ware haben.
ich kenne niemand der das so macht
ich kenne auch keine postfiliale in der das ueberhaupt moeglich waere
aber wenn du das so machst dann prima

im fall des falles gibt es keine gerichtsverhandlung
welche sollte das sein?
wegen welchem delikt?

der empfaenger meldet dass im paket ein stein war
der versender sagt er hat eine waffe reingegegeben
die waffenbehoerde fuehlt sich veraeppelt und gibt bei beiden richtig gas weil sie weiss ned wer der beiden der betrueger ist
macht sicher spass
Casullinator hat geschrieben:
Do 27. Mai 2021, 11:57
Keine Ahnung warum Du weiterhin in einem Forschen Ton mir schreibst , fühlst Du dich als Händler angesprochen der solche Falsch Informationen weiter gibt?
warum sollte ich meinen kunden einreden wollen dass das verboten ist
evt fragst du ja mal rum ein bisserl bei den kollegen
ich mache das service des weiterversands oder empfanges im kundenauftrag fuer meine kunden GRATIS ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Joewood
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:07
Wohnort: Wien

Re: Waffen per Post versenden Privat zu Privat ist ERLAUBT!!!!

Beitrag von Joewood » Do 27. Mai 2021, 12:04

Casullinator hat geschrieben:
Do 27. Mai 2021, 11:57
Also Vorgangsweise zu Punkt 1:
Ich fahre mit der Waffe zur Post und kaufe einen Original Karton von der Post , da wird unter Aufsicht Postbeamten und Videoaufnahme die Waffe verpackt und dann aufgegeben.
Ich hab vom Video eine Zeitstempel ,und vom Aufgabeschein .
Da es bei Verlust oder Anschuldigung seitens des Käufers sowieso zu einer Gerichtsverhandlung kommen würde muss mir der Käufer mal dann beweisen das ich innerhalb von Minuten den Gelben Post Karton der unter Aufsicht verpackt wurde wieder geöffnet habe und dann Steine eingefüllt habe die exakt das Gewicht der Ware haben.
Also wie gesagt bei meiner Post weiss der Betreuer bescheid was ich versende da ich seitens der Post Zentrale und der Poststelle das Go für einen Versand bestätigt bekommen habe, da es eben erlaubt ist.
Machst des im Hinterzimmer der Post? Weil ich stell mir das ernsthaft spannend vor, wennst im vollen Postamt anfangst, die Waffe rauszuholen...
Oder wartest bis weniger los ist oder...?

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Waffen per Post versenden Privat zu Privat ist ERLAUBT!!!!

Beitrag von Alaskan454 » Do 27. Mai 2021, 12:09

Joewood hat geschrieben:
Do 27. Mai 2021, 12:04

wennst im vollen Postamt anfangst, die Waffe rauszuholen...
darum nehmen sie das Paket auch so gerne an. :lol:

Casullinator
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 72
Registriert: Mi 7. Apr 2021, 08:04

Re: Waffen per Post versenden Privat zu Privat ist ERLAUBT!!!!

Beitrag von Casullinator » Do 27. Mai 2021, 12:11

gewo hat geschrieben:
Do 27. Mai 2021, 12:03
Casullinator hat geschrieben:
Do 27. Mai 2021, 11:57
Ich fahre mit der Waffe zur Post und kaufe einen Original Karton von der Post , das wird unter Aufsicht und Videoaufnahme die Waffe verpackt und dann aufgegeben.
Ich hab vom Video eine Zeitstempel ,und vom Aufgabeschein .
Da es bei Verlust oder Anschuldigung seitens des Käufers sowieso zu einer Gerichtsverhandlung kommen würde muss mir der Käufer mal dann beweisen das ich inerhalb von Minuten den Gelben Post Karton der unter Aufsicht verpackt wurde wieder geöfnet habe und dann Steine eingefüllt habe die exakt das Gewicht der Ware haben.
ich kenne niemand der das so macht - Jetzt kennst Du einen
ich kenne auch keine postfiliale in der das ueberhaupt moeglich waere - Bei mir im Ort geht das
aber wenn du das so machst dann prima - weiss ich

im fall des falles gibt es keine gerichtsverhandlung - naja zwangsläufig steht Aussage gegen AUssage und läuft doch auf sowas hinaus
welche sollte das sein? ?
wegen welchem delikt? ?

der empfaenger meldet dass im paket ein stein war
der versender sagt er hat eine waffe reingegegeben
die waffenbehoerde fuehlt sich veraeppelt und gibt bei beiden richtig gas weil sie weiss ned wer der beiden der betrueger ist
macht sicher spass jop wird zwangsläufig so sein


und warum sollte ich meinen kunden einreden wollen dass das verboten ist habe ich nicht behauptet ,Du hast dich anscheinend angesprochen gefühlt

evt fragst du ja mal rum ein bisserl bei den kollegen Habe ich ,habe beim letzten Fall den Händler angerufen und ausser herumgequatsche und Ahnungslosigkeit ist nicht viel heraus gekommen ausser er würde es entgegennehmen für 50 Euro :headslap:
ich mache das service des weiterversands oder empfanges im kundenauftrag fuer meine kunden GRATIS .... und das macht auch einen sehr guten Händler aus , bin aber nicht von dem ausgegangen das Du dich eventuell angesprochen fühlst weil deine Reputation sehr gut ist
Antworten im Zitat

Casullinator
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 72
Registriert: Mi 7. Apr 2021, 08:04

Re: Waffen per Post versenden Privat zu Privat ist ERLAUBT!!!!

Beitrag von Casullinator » Do 27. Mai 2021, 12:14

Joewood hat geschrieben:
Do 27. Mai 2021, 12:04
Casullinator hat geschrieben:
Do 27. Mai 2021, 11:57
Also Vorgangsweise zu Punkt 1:
Ich fahre mit der Waffe zur Post und kaufe einen Original Karton von der Post , da wird unter Aufsicht Postbeamten und Videoaufnahme die Waffe verpackt und dann aufgegeben.
Ich hab vom Video eine Zeitstempel ,und vom Aufgabeschein .
Da es bei Verlust oder Anschuldigung seitens des Käufers sowieso zu einer Gerichtsverhandlung kommen würde muss mir der Käufer mal dann beweisen das ich innerhalb von Minuten den Gelben Post Karton der unter Aufsicht verpackt wurde wieder geöffnet habe und dann Steine eingefüllt habe die exakt das Gewicht der Ware haben.
Also wie gesagt bei meiner Post weiss der Betreuer bescheid was ich versende da ich seitens der Post Zentrale und der Poststelle das Go für einen Versand bestätigt bekommen habe, da es eben erlaubt ist.
Machst des im Hinterzimmer der Post? Weil ich stell mir das ernsthaft spannend vor, wennst im vollen Postamt anfangst, die Waffe rauszuholen...
Oder wartest bis weniger los ist oder...?
Ich warte bis weniger los ist bzw wenn ich rein gehe sehe ich schon wieviele Leute am Schalter stehen.
Der Postbeamte wird darauf hingewiesen was ich jetzt mache ,kennt das da schon oft so gemacht.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Waffen per Post versenden Privat zu Privat ist ERLAUBT

Beitrag von Alaskan454 » Do 27. Mai 2021, 12:18

Am besten erzählst dann bei der möglichen Verhandlung das du eine Waffe ausserhalb deiner 4 Wände ohne Einverständnis der Post ( Filialleiter oder Beamter zählt nichts) aus dem geschlossenen Behältnis genommen hast um sie dem Mitarbeiter am Schalter zu zeigen das sie auch wirklich im Paket war.

Mit etwas Glück bekommst dann auch bald einen Brief mit dem Bescheid das du alles abgeben darfst da gegen dich ein Waffenverbot verhängt wurde :whistle:

Antworten