ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wechselsysteme zu kompletter Waffe machen

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Promo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2517
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 12:50

Re: Wechselsysteme zu kompletter Waffe machen

Beitrag von Promo » Mi 26. Mai 2021, 11:25

Der TE schreibt im Startpost ausdrücklich von einem PPK Griffstück ohne Lauf. Der Lauf kann durch das Ausschlagen des Sicherungsbolzen und Herausklopfen des Laufes aus der Presspassung ohne Beschädigung des Griffstückes entnommen werden. Es ist kein Schritt, den ich empfehlen würde, da ein ständiges Ein- und Ausbauen sicherlich die Passungen beschädigen würde, als auch sehr gut gearbeitet werden muss, damit der Sicherungsbolzen wieder richtig eingesetzt werden kann, aber es keine Hexerei und von Jedem machbar, der keine zwei linken Hände hat.

Das PPK Griffstück ohne Lauf ist waffenrechtlich nicht relevant.
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.

Antworten