ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Marlin Campgun Carabin 9mm

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
jirgel
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 159
Registriert: So 22. Nov 2015, 08:56

Marlin Campgun Carabin 9mm

Beitrag von jirgel » Di 1. Sep 2020, 18:46

Servus Forum ich habe gerade ein seelisches Problem ich hätte billig eine Camp Gun Carabin in 9 mm mit 2 x10 Schussmagazinen angeboten bekommen von einen Freund.

Mein Problem ich hab eine G 17 auch nun stellt sich mir die Frage ob ich da kein Problem bekommen werde, soweit ich weiß passen die Glockmagazine in die Camp Gun.

Da es aber kein Altbestandkauf wär habe ich Angst das mir das bei der Kontrolle Probleme machen könnte da ich keine Erlaubnis habe für großere Magazine für LW habe. Jäger und jagdliches Sportschießen ich habe es bis jetzt nicht benötigt mich darum zu kümmern.

Bitte um Info damit ich da keinen Ärger bekomme sonst lasse ich den kauf.

mfg

burner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 514
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:00

Re: Marlin Campgun Carabin 9mm

Beitrag von burner » Di 1. Sep 2020, 19:50

jirgel hat geschrieben:
Di 1. Sep 2020, 18:46
Servus Forum ich habe gerade ein seelisches Problem ich hätte billig eine Camp Gun Carabin in 9 mm mit 2 x10 Schussmagazinen angeboten bekommen von einen Freund.
Schieß den Prügel Probe und wenn er dir gefällt, dann nimm ihn.
jirgel hat geschrieben:
Di 1. Sep 2020, 18:46
Mein Problem ich hab eine G 17 auch nun stellt sich mir die Frage ob ich da kein Problem bekommen werde, soweit ich weiß passen die Glockmagazine in die Camp Gun.
Ist der Camp Carbine modifiziert? Wenn nicht, dann funktionieren die Glock-Mags auch nicht.
jirgel hat geschrieben:
Di 1. Sep 2020, 18:46
Da es aber kein Altbestandkauf wär habe ich Angst das mir das bei der Kontrolle Probleme machen könnte da ich keine Erlaubnis habe für großere Magazine für LW habe.
Solange du deine G17-Magazine nicht bei der Kontrolle im Carbine stecken hast, wirst keine Schierigkeiten haben. Wennst aber ein G17-Mag bei der Kontrolle angesteckt ist und du auch noch auf einen übermotivierten Sheriff triffst, dann macht er dir unter Umständen unnötig Probleme.
Will keiner hören: "Is jo eh leer..."
HPS Custom 2011 9x19 & .40SW / S&W 625 5" / Glock 17-3 / Glock 31-3 / Steyr AUG Z A3 / CZ 75 TS 9x19 / CZ 75 Sport II / Custom AR-9 & AR-15 / Caspian Custom 1911 6" .45ACP

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4561
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Marlin Campgun Carabin 9mm

Beitrag von rhodium » Mi 2. Sep 2020, 23:40

In den Camp Carbine passen gewöhnlich die Magazine der S&W M59

Antworten