ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Erfahrungsberichte Anträge/Meldung Altbestand

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
fluxhunter
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 163
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 13:18

Re: Erfahrungsberichte Anträge/Meldung Altbestand

Beitrag von fluxhunter » Mi 12. Jan 2022, 22:07

Armalito hat geschrieben:
Mi 12. Jan 2022, 20:03
Hab gestern den Anruf wegen der Kosten bekommen, aber in der Eile vergessen den IBAN und Verwendungszweck nachzufragen, der Erlagschein von Anfang Dezember ist natürlich mittlerweile weg. Heute meiner SB in der SiDi Wien geschrieben ob sie mir das schicken kann -> NIX gekommen. Zurückrufen kann man die Nummer auch net, idt wohl vom KGB oder CIA weil anonym... meine Erfahrungen....

Hat jemand vielleicht den IBAN "für Wien" noch? Und was ear als Verewndungszweck gefordert? Die Nummer der aktuellen WBK?
Wie ist dein Anfangsbuchstabe Nachname, ich hab die Tel. - Nummer für meinen Buchstaben... (PN)
| DVC & WMH |

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Erfahrungsberichte Anträge/Meldung Altbestand

Beitrag von AUG-andy » Mi 12. Jan 2022, 22:21

fluxhunter hat geschrieben:
Mi 12. Jan 2022, 22:07
Armalito hat geschrieben:
Mi 12. Jan 2022, 20:03
Hab gestern den Anruf wegen der Kosten bekommen, aber in der Eile vergessen den IBAN und Verwendungszweck nachzufragen, der Erlagschein von Anfang Dezember ist natürlich mittlerweile weg. Heute meiner SB in der SiDi Wien geschrieben ob sie mir das schicken kann -> NIX gekommen. Zurückrufen kann man die Nummer auch net, idt wohl vom KGB oder CIA weil anonym... meine Erfahrungen....

Hat jemand vielleicht den IBAN "für Wien" noch? Und was ear als Verewndungszweck gefordert? Die Nummer der aktuellen WBK?
Wie ist dein Anfangsbuchstabe Nachname, ich hab die Tel. - Nummer für meinen Buchstaben... (PN)
Längst erledigt. :lol:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
fluxhunter
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 163
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 13:18

Re: Erfahrungsberichte Anträge/Meldung Altbestand

Beitrag von fluxhunter » Mi 12. Jan 2022, 22:27

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 12. Jan 2022, 22:21
fluxhunter hat geschrieben:
Mi 12. Jan 2022, 22:07
Armalito hat geschrieben:
Mi 12. Jan 2022, 20:03
Hab gestern den Anruf wegen der Kosten bekommen, aber in der Eile vergessen den IBAN und Verwendungszweck nachzufragen, der Erlagschein von Anfang Dezember ist natürlich mittlerweile weg. Heute meiner SB in der SiDi Wien geschrieben ob sie mir das schicken kann -> NIX gekommen. Zurückrufen kann man die Nummer auch net, idt wohl vom KGB oder CIA weil anonym... meine Erfahrungen....

Hat jemand vielleicht den IBAN "für Wien" noch? Und was ear als Verewndungszweck gefordert? Die Nummer der aktuellen WBK?
Wie ist dein Anfangsbuchstabe Nachname, ich hab die Tel. - Nummer für meinen Buchstaben... (PN)
Längst erledigt. :lol:
na dann ists ja gut!
| DVC & WMH |

Benutzeravatar
Promo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2517
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 12:50

Re: Erfahrungsberichte Anträge/Meldung Altbestand

Beitrag von Promo » Do 13. Jan 2022, 10:13

Armalito hat geschrieben:
Mi 12. Jan 2022, 20:03
Hat jemand vielleicht den IBAN "für Wien" noch? Und was ear als Verewndungszweck gefordert? Die Nummer der aktuellen WBK?
... und keiner nutzt die Chance ihm die "richtige IBAN" (-> vom jeweils eigenen Konto) zu schreiben und ein paar Extra Euro zu kassieren ...

Im Ernst: ich habe das gepostet, um etwas Aufmerksamkeit hierauf zu lenken. Ich würde niemals an eine IBAN überweisen, die mir eine unbekannte Person im Internet auf Anfrage zu einer dritten Stelle sendet. Es passiert so schon genug Betrug im Internet, macht euch die Gefahren bitte bewusst und prüft alle anderen Möglichkeiten bevor ihr sowas versucht.
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Erfahrungsberichte Anträge/Meldung Altbestand

Beitrag von RcL » Do 13. Jan 2022, 10:23

Promo hat geschrieben:
Do 13. Jan 2022, 10:13
Armalito hat geschrieben:
Mi 12. Jan 2022, 20:03
Hat jemand vielleicht den IBAN "für Wien" noch? Und was ear als Verewndungszweck gefordert? Die Nummer der aktuellen WBK?
... und keiner nutzt die Chance ihm die "richtige IBAN" (-> vom jeweils eigenen Konto) zu schreiben und ein paar Extra Euro zu kassieren ...

Im Ernst: ich habe das gepostet, um etwas Aufmerksamkeit hierauf zu lenken. Ich würde niemals an eine IBAN überweisen, die mir eine unbekannte Person im Internet auf Anfrage zu einer dritten Stelle sendet. Es passiert so schon genug Betrug im Internet, macht euch die Gefahren bitte bewusst und prüft alle anderen Möglichkeiten bevor ihr sowas versucht.
Ziemlich guter Punkt, das.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Erfahrungsberichte Anträge/Meldung Altbestand

Beitrag von AUG-andy » Do 13. Jan 2022, 13:03

Promo hat geschrieben:
Do 13. Jan 2022, 10:13
Armalito hat geschrieben:
Mi 12. Jan 2022, 20:03
Hat jemand vielleicht den IBAN "für Wien" noch? Und was ear als Verewndungszweck gefordert? Die Nummer der aktuellen WBK?
... und keiner nutzt die Chance ihm die "richtige IBAN" (-> vom jeweils eigenen Konto) zu schreiben und ein paar Extra Euro zu kassieren ...

Im Ernst: ich habe das gepostet, um etwas Aufmerksamkeit hierauf zu lenken. Ich würde niemals an eine IBAN überweisen, die mir eine unbekannte Person im Internet auf Anfrage zu einer dritten Stelle sendet. Es passiert so schon genug Betrug im Internet, macht euch die Gefahren bitte bewusst und prüft alle anderen Möglichkeiten bevor ihr sowas versucht.
Warum sollte ich ihm einen falschen Zahlschein fotografieren? :tipphead:
Meine Aktenzahl habe ich unkenntlich gemacht.
Außerdem haben wir schon einen anderen Deal abgeschlossen.
Mit beiderseitigen Datenaustausch.
Warum sollte er es nicht glauben?
Seit ihr alle schon paranoid?
(Die Betroffenen sind sehr misstrauisch anderen Menschen gegenüber. Sie sind überzeugt, dass man ihnen übel will, und verhalten sich daher oft gereizt und aggressiv)
Es kennen mich genügend Leute aus dem Forum im realen Leben.
Jetzt wundert mich so manche Antwort nicht von euch angeblichen Spezialisten. :lol:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Promo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2517
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 12:50

Re: Erfahrungsberichte Anträge/Meldung Altbestand

Beitrag von Promo » Do 13. Jan 2022, 14:39

Wieso beziehst du alles auf ausschließlich dich selbst? Ich habe den User Armalito darauf hingewiesen, dass er vorsichtig sein sollte, wenn er eine breite Allgemeinheit ihm unbekannter Benutzer nach IBAN fragt. An keiner Stelle habe ich gesagt, dass er genau dem User AUG-andy oder dessen Zahlscheinen misstrauen soll. Du bist nicht der Adressat meiner Nachricht gewesen.
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Erfahrungsberichte Anträge/Meldung Altbestand

Beitrag von AUG-andy » Do 13. Jan 2022, 14:47

Promo hat geschrieben:
Do 13. Jan 2022, 14:39
Wieso beziehst du alles auf ausschließlich dich selbst? Ich habe den User Armalito darauf hingewiesen, dass er vorsichtig sein sollte, wenn er eine breite Allgemeinheit ihm unbekannter Benutzer nach IBAN fragt. An keiner Stelle habe ich gesagt, dass er genau dem User AUG-andy oder dessen Zahlscheinen misstrauen soll. Du bist nicht der Adressat meiner Nachricht gewesen.
Scheinheilige Ausrede.
Weil es sehr augenscheinlich auf mich bezogen/ausgerichtet war.
Hat ja sonst keiner was gepostet.
Macht es dir Spaß immer mit so viel Misstrauen durchs Leben zu gehen?
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Promo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2517
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 12:50

Re: Erfahrungsberichte Anträge/Meldung Altbestand

Beitrag von Promo » Do 13. Jan 2022, 14:58

Das ist keine scheinheilige Ausrede, da ich ansonsten dich zitiert hätte, wenn du gemeint gewesen wärst. Ich habe berufsbedingt schon verschiedenste versuchte Betrugsformen gesehen, sodass mir gelegen schien auf die Risiken einer derartigen allgemeinen Anfrage in einem öffentlichen Forum auch einen Aufruf zur allgemeinen Vorsicht zu platzieren. Es mutet umgekehrt aus meiner Perspektive paranoid an, wenn du eine Nachricht mit einem Zitat von einem anderen User mit Hinweis an diesen User als an dich gerichtet beziehst. Auch ist eine offensive Wortwahl die ich deinem Postings entnehme nicht dazu qualifiziert das Anliegen zu stützen; derartige Vorgangsweisen diskreditieren hingegen den Poster selbst.
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Erfahrungsberichte Anträge/Meldung Altbestand

Beitrag von AUG-andy » Do 13. Jan 2022, 15:06

Promo hat geschrieben:
Do 13. Jan 2022, 14:58
Das ist keine scheinheilige Ausrede, da ich ansonsten dich zitiert hätte, wenn du gemeint gewesen wärst. Ich habe berufsbedingt schon verschiedenste versuchte Betrugsformen gesehen, sodass mir gelegen schien auf die Risiken einer derartigen allgemeinen Anfrage in einem öffentlichen Forum auch einen Aufruf zur allgemeinen Vorsicht zu platzieren. Es mutet umgekehrt aus meiner Perspektive paranoid an, wenn du eine Nachricht mit einem Zitat von einem anderen User mit Hinweis an diesen User als an dich gerichtet beziehst. Auch ist eine offensive Wortwahl die ich deinem Postings entnehme nicht dazu qualifiziert das Anliegen zu stützen; derartige Vorgangsweisen diskreditieren hingegen den Poster selbst.
Lass in Zukunft deine Belehrungen stecken.
Hier sind ja soooo viele potentielle Betrüger unterwegs. Geht's noch?
Da will man schnell und unkompliziert helfen und dann kommt so ein Kommentar.
Deine Weisheiten bezüglich WS reichen schon.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Promo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2517
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 12:50

Re: Erfahrungsberichte Anträge/Meldung Altbestand

Beitrag von Promo » Do 13. Jan 2022, 15:15

Wenn du glaubst richtig zu liegen, dann weise doch bitte auch noch den User "RcL" zurecht, der mein Post offenbar so verstanden hatte, wie ich es gemeint habe, denn immerhin würde er nach deiner Interpretation meines Posts dich mit seinem "Ziemlich guter Punkt" doch auch des Posts von falschen Daten bezichtigen.
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3011
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Erfahrungsberichte Anträge/Meldung Altbestand

Beitrag von combatmiles » Do 13. Jan 2022, 16:00

es ist schade, dass nahezu alle Themen mit persönlichem (oder vermutet persönlichen) Angriffen, Beschuldigungen usw vermüllt werden..

Manche springen nur beim Anblick des Avatars des gehassten Gegenübers schon voll aufs Messer..

Und ich meine damit niemanden im Detail, sondern die allgemeine Umgangsweise miteinander....
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Online
coliflower
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 224
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 21:13
Wohnort: Wien

Re: Erfahrungsberichte Anträge/Meldung Altbestand

Beitrag von coliflower » Do 13. Jan 2022, 16:02

combatmiles hat geschrieben:
Do 13. Jan 2022, 16:00
es ist schade, dass nahezu alle Themen mit persönlichem (oder vermutet persönlichen) Angriffen, Beschuldigungen usw vermüllt werden..

Manche springen nur beim Anblick des Avatars des gehassten Gegenübers schon voll aufs Messer..

Und ich meine damit niemanden im Detail, sondern die allgemeine Umgangsweise miteinander....
:text-+1:

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2160
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Erfahrungsberichte Anträge/Meldung Altbestand

Beitrag von spareribs » Do 13. Jan 2022, 16:45

Na ja, ist ja nicht von ungefähr, es sind hier schon genug Klugscheisser und Bildgeraderücker unterwegs ... :lol: :lol:
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Erfahrungsberichte Anträge/Meldung Altbestand

Beitrag von AUG-andy » Do 13. Jan 2022, 17:01

combatmiles hat geschrieben:
Do 13. Jan 2022, 16:00
es ist schade, dass nahezu alle Themen mit persönlichem (oder vermutet persönlichen) Angriffen, Beschuldigungen usw vermüllt werden..

Manche springen nur beim Anblick des Avatars des gehassten Gegenübers schon voll aufs Messer..

Und ich meine damit niemanden im Detail, sondern die allgemeine Umgangsweise miteinander....
War eigentlich alles geklärt.
Habe Armalito sehr rasch eine Information mitgeteilt.
Darauf hin eine Mitteilung durch die Blume von Promo, es gibt im Netz Betrüger und man achtgeben sollte. Grundsätzlich nichts dagegen zu sagen, aber es muss auch nicht immer jemand zitiert werden um eine (bestimmte) Person zu meinen. Und meine Hilfsbereitschaft ins schiefe Licht zu rücken. Und dann noch was von Untergriffig zu schreiben ist sehr lustig.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Antworten