ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Teleskop-Schlagstock aktuelle Lage

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Teleskop-Schlagstock aktuelle Lage

Beitrag von DerDaniel » So 24. Feb 2019, 11:18

cas81 hat geschrieben:
So 24. Feb 2019, 06:50
Gibt es bezüglich dem verdeckten Führen mit der Ausgangslage T- Shirt und Jeans praktikable Lösungen eurerseits?
Wenn du eher weite Hosen trägst, in die rechte oder linke Hosentasche eine Verlängerung einnähen lassen. Das "Holster" sollte aber 2-3cm über dem Taschenboden aufhören, sonst rutschen dir Schlüsse/Münzen/Wasauchimmer dauern rein...
So kann man auch schön in einem "low ready" stehen, ohne dass der andere irgendeinen Plan hat.

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Teleskop-Schlagstock aktuelle Lage

Beitrag von Papa Bär » So 24. Feb 2019, 12:32

Ahornblatt hat geschrieben:
Sa 23. Feb 2019, 17:03

Als weiteres Tool möchte ich hier noch die Taschenklein (klein und stark) hinein werfen. Dies kann ich problemlos während eines Spaziergangs in der Dunkelheit in der Hand halten, somit ist sie unmittelbar einsatzbereit. Durch ein Blenden des Angreifers schaffe ich die nötige Zeit, um zu entkommen. Die nötige Awareness (Achtsamkeit) vorausgesetzt.
Und du glaubst, wenn du beim Psychotest das Thema so dem Doc gegenüber angesprochen hättest und ihm das sagst, dass du eine Freigabe bekommen hättest?
Es kann doch wohl hoffentlich niemand ernst meinen, dass man immer in der Öffentlichleit so nterwegs sein soll, das man jeden mustert um eine potenzielle Gefahr zu erkennen? Was machstn dann wenn einer von hinten kommt?
Schaust dich alle 5s um?
Hier scheinen ein paar ausgewachsene Angstpsychosen Gassi gehen zu wollen.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Teleskop-Schlagstock aktuelle Lage

Beitrag von cas81 » So 24. Feb 2019, 13:31

Geh Papa, das Ampelmodell wird dir ja wohl bekannt sein. Gelb ist weit weg von Paranoia u. dgl. Wie es im Straßenverkehr halt auch sein sollte.

@Daniel: thx für den Tipp. Ich will das "Holster" aber portabel haben. Ich werd einen kleinen Beutel (vielleicht wirklich eine Socke ^^) an eine Klemmfeder montieren. Bis dahin ist aber noch genug Zeit, jetzt muss ich mal lernen und üben, was wie damit geht, etc. Aiwb ist sehr bequem, hatte ihn probeweise 5 Stunden dabei. Gehen, Sitzen, Autofahren, alles kein Problem. Nur auf der Toilette beim Gürtel öffnen eine rutschige Geschichte. Und die Hosen dürfen nicht slim fit sein, denn der Print ist sonst da, bzw könnte Verwirrung stiften ^^ Zum Glück bin ich ein paar Kilo zu blad für slim fit.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2316
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: Teleskop-Schlagstock aktuelle Lage

Beitrag von Glock1768 » So 24. Feb 2019, 13:48

Ja, an der Stelle kann man wirklich nur an das Ampelsystem von Coopers erinnern ... Mit übertriebener Angst hat das nichts zu tun ...
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, Glock 34 Gen4, Glock 43 Gen4, Tactical 17 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Teleskop-Schlagstock aktuelle Lage

Beitrag von DerDaniel » So 24. Feb 2019, 15:21

cas81 hat geschrieben:
So 24. Feb 2019, 13:31
Und die Hosen dürfen nicht slim fit sein, denn der Print ist sonst da, bzw könnte Verwirrung stiften ^^
Du sollst ja auch nicht ausgefahren auf der Oberschenkel-Innenseite führen... :snooty:

:lol:

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Teleskop-Schlagstock aktuelle Lage

Beitrag von cas81 » So 24. Feb 2019, 15:28

DerDaniel hat geschrieben:
So 24. Feb 2019, 15:21
cas81 hat geschrieben:
So 24. Feb 2019, 13:31
Und die Hosen dürfen nicht slim fit sein, denn der Print ist sonst da, bzw könnte Verwirrung stiften ^^
Du sollst ja auch nicht ausgefahren auf der Oberschenkel-Innenseite führen... :snooty:

:lol:
Bring mich nicht auf Ideen; Da hätten die Cops am Praterstern aber sicher Hemmungen mal genauer nachzusehen. :twisted:
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

piefke
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 654
Registriert: So 9. Sep 2012, 11:55

Re: Teleskop-Schlagstock aktuelle Lage

Beitrag von piefke » Mi 13. Mär 2019, 20:19

Gibt für den Bonowi auch ein Schulterholster von Bonowi selbst. Ist das bekannt?

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1664
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Teleskop-Schlagstock aktuelle Lage

Beitrag von fast12 » Do 14. Mär 2019, 08:04

cas81 hat geschrieben:
So 24. Feb 2019, 15:28
Bring mich nicht auf Ideen; Da hätten die Cops am Praterstern aber sicher Hemmungen mal genauer nachzusehen. :twisted:
Jetzt mal ernsthaft: Wenn man das Ding unauffällig am Körper führen möchte, ist das wohl tatsächlich ein praktikabler Weg.

(Zumindest als Mann. Bei Frauen kann sich jeder selbst überlegen welche Optionen es gäbe...)

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Teleskop-Schlagstock aktuelle Lage

Beitrag von cas81 » Do 14. Mär 2019, 10:09

Naja, wenn ich halbwegs aufrecht stehe, dann schaut es schon manchmal nach einem keinen aber umso strammeren Zumpfi aus. Schieb ich es weiter nach unten, dann wird nur ein größeres und auffälligeres Zumpfi draus. Es läuft irgendwie immer auf ein Anscheinszumpfi hinaus. Bzw darf man den Stock auch nicht zu tief lagern, weil dann könnte er ganz nach unten durchrutschen. Mögliche Lösung: einen ausgewachsener Gössermuskel antrainieren. Der drückt dann auf die obere Kante des Bonowi und das untere Ende wird nach innen gepresst. Wenn man sich also der Gefahr einer Zufallskastration aussetzen möchte...

Ich hab noch nichts gefunden, das wirklich 100% unauffällig UND bequem UND sicher ist. Aber bei allem so um die 75% bin ich schnell gelandet. Reicht halt nicht.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2316
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: Teleskop-Schlagstock aktuelle Lage

Beitrag von Glock1768 » Do 14. Mär 2019, 10:48

ich habe mir für den Alltag einen etwas kürzeren Abwehrstock gekauft, welchen ich in einer Innentasche der Jacke rasch Zugriffsbereit und 100% diskret führen kann ... im Sommer ist es etwas blöder ...
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, Glock 34 Gen4, Glock 43 Gen4, Tactical 17 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1806
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: Teleskop-Schlagstock aktuelle Lage

Beitrag von Coolhand1980 » Do 14. Mär 2019, 15:04

Ich glaub die meisten von uns sind nicht wirklich Zielgruppe von Straßenräubern oder sonstigem Gesocks, oder?
Also ich seh mich zumindest nicht in deren Beuteschema passend.
Aber ich will eine ganz andere Situation aufwerfen, die ebenfalls passieren kann, und in die jeder geraten kann.
Was ist mit Nothilfe? Man ist selber nicht betroffen, aber sieht, wie es einem anderen gerade massiv an den Kragen geht.
Es kann einem natürlich auch egal sein, klar. Oder man kann soweit helfen, dass man eben den Notruf wählt.
Es wird natürlich von der Situation abhängen, wie man vorgeht. Schlägerei zwischen Gesocks ist was anderes, als ein Typ der seine
Frau birnt, oder vielleicht die eigene? Ich hab beide Fälle selbst erleben und lösen müssen.
Worauf ich hinauswill, auch über solche Fälle sollte man nachdenken. Wie würde man reagieren und mit welchen Mitteln? Da kann ein TS evtl auch nicht ganz unpraktisch sein.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Teleskop-Schlagstock aktuelle Lage

Beitrag von DerDaniel » Do 14. Mär 2019, 15:34

cas81 hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 10:09
Naja, wenn ich halbwegs aufrecht stehe, dann schaut es schon manchmal nach einem keinen aber umso strammeren Zumpfi aus. Schieb ich es weiter nach unten, dann wird nur ein größeres und auffälligeres Zumpfi draus. Es läuft irgendwie immer auf ein Anscheinszumpfi hinaus. Bzw darf man den Stock auch nicht zu tief lagern, weil dann könnte er ganz nach unten durchrutschen. Mögliche Lösung: einen ausgewachsener Gössermuskel antrainieren. Der drückt dann auf die obere Kante des Bonowi und das untere Ende wird nach innen gepresst. Wenn man sich also der Gefahr einer Zufallskastration aussetzen möchte...

Ich hab noch nichts gefunden, das wirklich 100% unauffällig UND bequem UND sicher ist. Aber bei allem so um die 75% bin ich schnell gelandet. Reicht halt nicht.
Scheiße cas, kannst du bitte nach nächste mal einen Warnhinweis am Anfang deines Beitrags machen?! Ich habe so hart lachen müssen, das meine Tastatur jetzt eine Cola-Dusche hat. :snooty:

Das was du ansprichst, ist das übliche "Print-Problem". Sobald man Waffen o.ä. verdeckt tragen will, ist die Zeit mit auch nur halbwegs engen Kleidungsstücken vorbei. Wenn du Geld hast, lass die von einem Sattler ein IWB Holster machen, dass zu den Seiten hin ausläuft, dann gibt es zumindest keinen runden Print.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Teleskop-Schlagstock aktuelle Lage

Beitrag von cas81 » Do 14. Mär 2019, 15:45

hart... mhm...

Ich hätte ein seitliches Holster haben können, aber dafür fehlt mir das 16:9 Format. Würde man also erst recht sehen. Und ich bin kein Skinnyjeansträger, aber baggy geht halt auch nicht. Ergo: ich bin nicht groß genug um einen Bonowi 21" 100%ig kaschieren zu können. Und der 16" ist süß, da könnt ich quasi gleich Ohrfeigen austeilen oder einen Zahnstocher nehmen. Ich bräuchte 19".Gibt es nicht. Pech gehabt.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

doorman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 931
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 11:10
Wohnort: Wien

Re: Teleskop-Schlagstock aktuelle Lage

Beitrag von doorman » Do 14. Mär 2019, 16:04

was haltet ihr davon es längs am Gürtel zu tragen, hinten. Shirt drüber sollte man nichts sehen, nur Sitzen im Auto könnte unangenehm sein.
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308 / .338

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Teleskop-Schlagstock aktuelle Lage

Beitrag von cas81 » Do 14. Mär 2019, 16:37

Man sieht bei mir genau Null, solange nicht jemand da hin starrt während ich aufrecht stehe. Und selbst dann könnte es mit etwas Fantasie ein Schlüsselbund ganz links innen in der Tasche sein. Aber es wird auf Dauer die Hose von innen durchwetzen... an pikanter Stelle.
Ich könnte auch ein Sockenpaar zwischen Bonowi und Baucherl klemmen, drückt auch unten nach innen. Aber das sind halt Krückenlösungen. Ich warte jetzt mal auf meinen kleinen Clip für IWB, vielleicht kann ich damit etwas basteln.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Antworten