ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Lauflaenge flinten ...

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Promo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2517
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 12:50

Re: Lauflaenge flinten ...

Beitrag von Promo » So 5. Dez 2021, 00:04

Falscher Adressat gewo, ich hab es eh nicht notwendig sowas als Kat.B klassifizieren zu lassen ;).
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.

Simon80
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 629
Registriert: So 10. Sep 2017, 12:07

Re: Lauflaenge flinten ...

Beitrag von Simon80 » So 5. Dez 2021, 10:21

War ja nur eine Frage weils mich interessiert hat. Die kurze wäre sowieso ein sinnloses Gerät (was ja grundsätzlich nichts schlechtes ist :D )
Die 43cm Molot oder Saiga 12 würde quasi mit verschweißter Bremse/Mfd und blockiertem Klappschaft gehen.
Im Endeffekt kostet so ein Teil mit Änderungen und Import dann aber eh über 2k€ und da kauf ich mir lieber eine Benelli M4, hat vermutlich auch eine bessere Qualität als die russischen.

Antworten