ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

BH Mistelbach:WBK beantragen

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
Benutzeravatar
Chrisi93
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 5
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 09:23

BH Mistelbach:WBK beantragen

Beitrag von Chrisi93 » Fr 25. Mär 2016, 09:48

Hallo bin schon weiss garnicht mehr lange auf dieser seite und jetzt hab ich den entschluss gefasst mich anzumelden.

Bin auch gleich mit einer frage hier sorry wenn das schon mal gepostet wurde konnte aber nicht für mich hilfreiches finden,
und zwar folgendes bin nur noch einen schritt davor bir eine WBK zu holen bei der oben genannten BH und weil ich mir nicht sicher bin was ich als grund angeben soll wollte ich gerne wissen was die beserre antwort ist.

Hier die Hauptfrage was ist eine bessere begründung für die BH, SV oder Sportschütze oder kann man auch beides angeben weil woviel ich gelesen habe bekommt man als sportschütze ja nur max 5 waffenplätze und wie sieht es bei SV aus ?

Das sind meines erachtens ja die zwei einzigen gründe bei der BH die man angeben kann würde ja am liebsten Sammler da bekommt man ja mehr Plätze auf der WBK sagen aber da werde ich warscheinlich eh gleich nur angelacht und gebeten zu gehen.

Hoffe bin nicht ein weiterer der alle wegen seiner unwissenheit nervt und hoffe auf eine gute anwort schönen tag noch.

Schöne Grüße

Benutzeravatar
eierkopf
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 202
Registriert: Do 19. Jun 2014, 12:55

Re: BH Mistelbach:WBK beantragen

Beitrag von eierkopf » Fr 25. Mär 2016, 09:53

SV sollte dein Grund aus rechtlicher Sicht sein.
Bei Ausstellung bekommt man nur 2 Plätze, Begründung Sportschütze oder SV ist dabei egal.

Vergiss' das mit dem Sammler als Grund wenn du keiner bist.....

Benutzeravatar
Chrisi93
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 5
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 09:23

Re: BH Mistelbach:WBK beantragen

Beitrag von Chrisi93 » Fr 25. Mär 2016, 10:05

Danke für die schnelle antwort noch ne kleine frage wenn man die WBK dann hat muss man ja dann 5 jaher warten bis man sie erweitern kann muss man da nicht dann eine bessere begründung habe damit man das bewilligt bekommt ?

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: BH Mistelbach:WBK beantragen

Beitrag von Bdave » Fr 25. Mär 2016, 10:11

Nach 5 Jahren stehen dir rechtlich 2 weitere Plätze zu. Die muss er dir geben. Wenn du Sportschütze bist, kannst du mit Ergebnislisten und einer Bestätigung vom Verein, dass du mehr Plätze für andere Bewerbe brauchst jederzeit um mehr Plätze ansuchen. Da is es dann aber abhängig von Lust, Laune, Sonne, Mond und Sterne ob und wieviele Plätze mehr du bekommst.
- Black Rifles Matter -

Benutzeravatar
Chrisi93
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 5
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 09:23

Re: BH Mistelbach:WBK beantragen

Beitrag von Chrisi93 » Fr 25. Mär 2016, 10:32

Danke für die antwort ist halt die frage wenn diese 5 jahre um sind ob ich überhaupt noch im besitz eines Luftgewehrs bin oder ob die dann auch schon Kat.A ist weil ein projektil schneller ist als ich einen kirschkern spucken kann =P

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: BH Mistelbach:WBK beantragen

Beitrag von Bdave » Fr 25. Mär 2016, 14:27

Das ... is natürlich eine andere Frage :D
- Black Rifles Matter -

Baxter
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 379
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 16:44
Wohnort: Wien

Re: BH Mistelbach:WBK beantragen

Beitrag von Baxter » Mi 6. Apr 2016, 19:17

BH MI war bei mir absolut problemlos. Montag beantragt, Freitag lags im Postkastl. :clap:
Ich will keine Zensur, weil ich nicht für Dummheiten, die man drucken darf, verantwortlich sein will. - Napoleon

moron
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 87
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 14:40

Re: BH Mistelbach:WBK beantragen

Beitrag von moron » Mi 6. Apr 2016, 19:41

Bdave hat geschrieben:Nach 5 Jahren stehen dir rechtlich 2 weitere Plätze zu.


Echt? das würde meine Situation sehr vereinfachen, aber das habe ich noch nie gehört.

Könntest du mir bitte mehr Infos/Verlinkungen zukommen lassen. Ich hab momentan brutal viel um die Ohren und jegliche Hilfestellung ist mehr als willkommen!

Danke.

M.

moron
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 87
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 14:40

Re: BH Mistelbach:WBK beantragen

Beitrag von moron » Mi 6. Apr 2016, 20:28

Woolf, danke dir!

Diesen Passus zu finden hätte mich, im meiner momentanen Situation, ewig beschäftigt.

Das hilft echt weiter.

M.

Benutzeravatar
Mark_MI
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 276
Registriert: So 28. Feb 2016, 16:46
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: BH Mistelbach:WBK beantragen

Beitrag von Mark_MI » Mi 6. Apr 2016, 21:21

Baxter hat geschrieben:BH MI war bei mir absolut problemlos. Montag beantragt, Freitag lags im Postkastl. :clap:


Kann ich bestätigen, ging sehr schell wie ich finde
Glock 17+ Gen4@KPOS G2 & Walther PPQ M2[9x19]
Browning 1911-22 & CZ 455 American[.22lr]
Schmeisser M5FL[.223Rem]
PDSV-Mitglied

Neophyte_AUT
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 7
Registriert: Mo 7. Okt 2019, 19:58

Re: BH Mistelbach:WBK beantragen

Beitrag von Neophyte_AUT » Do 10. Okt 2019, 12:45

BH Mistelbach bei mir genau so problemlos, Antrag stellen ging rasch und 8 Tage später bekam ich einen Anruf, morgen hole ich sie mir endlich ab! 😋

Antworten