ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Andreas Tögel über die EU-Pläne zur Waffen-Enteignung

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Andreas Tögel über die EU-Pläne zur Waffen-Enteignung

Beitrag von trenck » Mo 21. Mär 2016, 19:54

Einmal mehr, ein sehr pointierter und treffender Artikel zur geplanten Konfiszierung der legalen Schusswaffen durch die EUdSSR:
http://www.ortneronline.at/?p=39992

Nun ist die Katze endlich aus dem Sack. Nachdem bereits in der Vorwoche Meldungen kolportiert wurden, wonach eine als „Haftpflichtversicherung“ getarnte Waffensteuer EU-weit eingeführt werden soll, folgte nun der entscheidende Schlag. Am 15. März wurde vor dem Plenum des Europaparlaments von einem der Referatsleiter der EU-Kommission, Alain Alexis, nicht nur die Möglichkeit einer Konfiskation von Privatwaffen ventiliert. Er ließ sogar, angesichts der unabsehbaren Kosten einer derartigen Coups, eine entschädigungslose Enteignung als mögliche Variante durchblicken. Vorerst geht es nur um eine bestimmte Waffenkategorie, nämlich um "halbautomatische Waffen"


Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Andreas Tögel über die EU-Pläne zur Waffen-Enteignung

Beitrag von Myon » Mo 21. Mär 2016, 19:57

Und warum postest du das nicht in den EU Tread?

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Andreas Tögel über die EU-Pläne zur Waffen-Enteignung

Beitrag von BigBen » Mo 21. Mär 2016, 20:06

Damit es mehr Aufmerksamkeit bekommt.

Der Artikel weißt halt leider wieder mal einige Unschärfen auf...aber im Grundsatz ändert das nichts an der Richtigkeit vieler Aussagen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Thule
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:17

Re: Andreas Tögel über die EU-Pläne zur Waffen-Enteignung

Beitrag von Thule » Mo 21. Mär 2016, 20:20

Ob das auf dem Boden des dysfunktionalen Status quo erfolgreich geschehen kann? Jene Bürger, die am 6. Oktober des Revolutionsjahres 1848 den österreichischen Kriegsminister Theodor Graf Baillet de Latour vor seinem Amtssitz zu Wien gelyncht und anschließend an einer Laterne aufgehängt haben, haben das nicht geglaubt…

:mrgreen:

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2147
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Andreas Tögel über die EU-Pläne zur Waffen-Enteignung

Beitrag von Lexman1 » Mo 21. Mär 2016, 20:25

Nur zur Info, wenn ich auf die Ortnerseite schauen will, schreit mein GDATA Virenscanner, dass da ein Virus auf der Seite ist... sowas hab ich bei der Bundesheer HP auch schonmal gehabt... Manche finden es sehr lustig bzw. amüsant bei gewissen HPs Viren einzubauen.
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Andreas Tögel über die EU-Pläne zur Waffen-Enteignung

Beitrag von trenck » Sa 26. Mär 2016, 21:24

Der nächste Artikel:
http://www.ortneronline.at/?p=40090

Das soeben anlässlich mehrerer Terroranschläge in Brüssel vergossene Blut ist noch nicht getrocknet – da kriechen die erklärten Feinde der Freiheit – allen voran der Kommissionspräsident Sauron – Pardon – Juncker, auch schon hinter ihren Steinen hervor, um zu verkünden, was sie im (vorgeblichen) Kampf gegen sprenggläubige Surensöhne (die natürlich mit dem Islam nichts zu tun haben) vorzunehmen gedenken.

Und – wie könnte es anders sein – die Entwaffnung der durch den Einwanderungstsunami wie nie zuvor seit dem Zweiten Weltkrieg gefährdeten Bürger, steht an erster Stelle der Agenda. Die weitere „Verschärfung des Waffenrechts“ (also die völlige Entwaffnung potentieller Gewaltopfer) ist Junckers vordringliches Anliegen. Dabei geht es einerseits darum, den Bürgern zusätzliche Erschwernisse beim legalen Zugang zu wirksamen Selbstverteidigungsmitteln zu bereiten. Andererseits geht es um das generelle Verbot eines bestimmten Waffentyps (halbautomatische, meist fälschlich als „Sturmgewehre“ oder „Assault rifles“ bezeichnete Gewehre).

Es kann nicht oft genug darauf hingewiesen werden, dass derlei Waffen für den internationalen Terrorismus niemals eine Rolle spielten oder spielen, da – von der RAF bis zum IS – derlei Killer stets militärische – vollautomatische – Waffen einsetzen oder sich, wie gerade in Brüssel geschehen – einfach in die Luft sprengen, ohne vorher um sich zu schießen. Kein noch so sehr „verschärftes“ Waffengesetz hätte derartige Anschläge je verhindert oder wird es je können. Inwiefern also mit dem bürger- und eigentumsfeindlichen Vorhaben der Brüsseler Hochbürokratie eine Sicherheitssteigerung erreicht werden sollte, liegt, und zwar aus rein logischen Gründen, absolut im Dunkeln.

In Wahrheit geht es der Nomenklatura aber gar nicht primär um private Waffen, sondern um Kontrolle – wie auch bei der lückenlosen Erfassung des Eigentums der Bürger, der Überwachung all ihrer Flugbewegungen und bei der Bargeldverwendung. Man müsste schon völlig blind sein, um da keinen Zusammenhang zu erkennen. Der Leviathan wünscht sich ohnmächtige Untertanen und die totale Macht in seiner Hand.


Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Andreas Tögel über die EU-Pläne zur Waffen-Enteignung

Beitrag von JAGAS3P » Sa 26. Mär 2016, 21:45

http://www.ortneronline.at/?p=39992
Der Artikel ist echt kein Schas!
Wehret den Anfängen!
Wie wahr, wie wahr! :clap:
Unbedingt an alle Freunde, Bekannten , Arbeitskollegen und in den Social Media Dingsbums,....weiter verbreiten!
:at2:
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Sa 26. Mär 2016, 21:53, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Andreas Tögel über die EU-Pläne zur Waffen-Enteignung

Beitrag von Maddin » Sa 26. Mär 2016, 21:46

Lexman1 hat geschrieben:Nur zur Info, wenn ich auf die Ortnerseite schauen will, schreit mein GDATA Virenscanner, dass da ein Virus auf der Seite ist... sowas hab ich bei der Bundesheer HP auch schonmal gehabt... Manche finden es sehr lustig bzw. amüsant bei gewissen HPs Viren einzubauen.


Gibt aber genügend Fehlalarme auch, sollte man immer im Hinterkopf haben. ;)

Benutzeravatar
sc70
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 635
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:10
Wohnort: Absurdistan

Re: Andreas Tögel über die EU-Pläne zur Waffen-Enteignung

Beitrag von sc70 » Sa 26. Mär 2016, 22:58

„Wenn Du Dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird Dein Eigentum konfisziert. Wenn Du versuchst, Dein Eigentum zu verteidigen, wirst Du verhaftet. Wenn Du Dich der Verhaftung widersetzt, wirst Du niedergeprügelt. Wenn Du Dich gegen das Niederprügeln wehrst, wirst Du erschossen. Dieses Verfahren ist als Rechtsstaatlichkeit bekannt.“


:eusa-think: Da bleibt nur die Hoffnung..... Hoffnung ist nur der letzte Strohhalm im Strudel des Abgrundes :?
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Andreas Tögel über die EU-Pläne zur Waffen-Enteignung

Beitrag von trenck » So 27. Mär 2016, 12:46

Maddin hat geschrieben:
Lexman1 hat geschrieben:Nur zur Info, wenn ich auf die Ortnerseite schauen will, schreit mein GDATA Virenscanner, dass da ein Virus auf der Seite ist... sowas hab ich bei der Bundesheer HP auch schonmal gehabt... Manche finden es sehr lustig bzw. amüsant bei gewissen HPs Viren einzubauen.


Gibt aber genügend Fehlalarme auch, sollte man immer im Hinterkopf haben. ;)


Stimmt, weder mein ESET noch mein früher verwendetes Kaspersky Antivirus Programm hatten mit ortneronline.at jemals ein Problem.

Trenck.
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: Andreas Tögel über die EU-Pläne zur Waffen-Enteignung

Beitrag von JAGAS3P » So 27. Mär 2016, 14:30

@ Lexmann und Trenck hinsichtlich der Virenscanner-Alarme!

Es gibt Firefox "Apps", die vor angeblich "unseriösen" Seiten warnen!
Und man vorher in der App noch extra zweimal mit OK bestätigen muss, bevor man die so extrem gefährliche Seite letzendlich aufrufen kann!

Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass von vielen der dort als "unseriös" bezeichneten Seiten, im Normalfall (von Ausnahmen abgsehen) keine reale Betrugsgefahr ausgeht!
Aktueller Virenscanner ist natürlich Voraussetzung.
Allerdings ist es sehr auffällig, das man gerade auf diesen angeblich "unseriösen" Seiten, sehr oft kritischen Berichte und Tatsachen, quer durch alle Themen und Lebensbereiche findet.
Gibt es Bestrebungen User durch Angstmache von gewissen Informationen abzuhalten :think:
Ein kleiner auserwählter Zirkel entscheidet also, was im Internet seriös ist und was nicht!

Kann natürlich auch nur Zufall sein, ist mir allerdings schon öfters aufgefallen! Früher sagte man dazu auch einfach Zensur dazu ;-)
Mich würde es also nicht wundern, wenn ua die "Ortner"- Seite dort auch bald" als "unseriös" aufscheint!
Sicher für manche nicht gut, wen zuviele Leser solche kritischen Informationen bekommen. Dem normalen Wähler ist doch die Wahrheit nicht so direkt zuzumuten ;)
http://www.ortneronline.at/

Zumal der junge Leser, durch modische Satireseiten wie "dietagespresse" ohnehin kaum mehr den Unterschied zwischen Realität und Satire erkennt.
Auch Absicht, meiner Meinung nach! :whistle:
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Antworten