ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 1

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von hasgunz » Mi 2. Dez 2015, 00:30

GreaseMonkey hat geschrieben:
Firearms United
3 Minuten ·

This is terrible - they want to BAN EVERYTHING TOMORROW
Get you language and start at 29:00

Bild

Maybe they realised that we are focusing our power for a strike against them?
They knew, they never wanted to negotiate! It´s happening, the happening is finally happening!
Um mal in der "neuen" Internetsprache es zu formulieren.

Viertel Stunde her, noch keine weiteren Infos.

SPREAD THE NEWS

http://www.europarl.europa.eu/news/en/n ... me-Affairs

bei Minute 28:00

- Jagdwaffen sind noch stärker und tödlicher als Klaschnikovs
- können auch leicht von semi auto auf full auto umgebaut werden
- online-Verkauf soll komplett abgewürgt werden
- nur noch person to person sales möglich
- morgen wird eine neue "Legislation", die alles mögliche zur Terrorbekämpfung beinhalted vorgestellt

Das habe ich bis jetzt rausfiltern können.

- 53:30
Eine nette Dame erwähnt die Briefe die sie bekommen hat, sie hat eine interessante Antwort bekommen... (bei 2:21:00)
Also weiter schreiben, die Leute sehen die Menge an shitstorm die sie lostreten!

LG
Zuletzt geändert von hasgunz am Mi 2. Dez 2015, 01:56, insgesamt 6-mal geändert.
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Noldi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 705
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 16:08

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Noldi » Mi 2. Dez 2015, 00:43

Derselbe Text ist auf Katja Triebels Twitter Account. Sollte das ein Link zu einem Video sein? Anschauen ab Minute 29?

Noldi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 705
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 16:08

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Noldi » Mi 2. Dez 2015, 00:49

http://www.europarl.europa.eu/news/en/n ... me-Affairs
Minute 29 gibt Firearms United an, besser 1 Minute früher einsteigen

Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von GreaseMonkey » Mi 2. Dez 2015, 00:55

http://www.europarl.europa.eu/news/en/news-room/content/20151126IPR04861/html/Committee-on-Civil-Liberties-Justice-and-Home-Affairs


Habs gerade angesehen. Es wird, wenn ich es richtig verstanden habe, morgen nichts verboten, sondern die Kommission wird einen überarbeiteten Vorschlag herausgeben.
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Reigner
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 16:47
Wohnort: Nach Wien gleich rechts

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Reigner » Mi 2. Dez 2015, 01:26

Meine Frage ist eher was können wir aktiv unternehmen?

Ich meine gut, jeder hier war fleisig zuhause vorm PC aktiv, hat Freunde und Verwandte mit einbezogen oder sogar die Jagdgeselschaft oder den Schützenverein. Einige (hoffe alle) haben mails oder Briefe versendet und Stellung bezogen bei den politischen Vertretern.

Meiner Meinung nach ist das aber nicht genug!
Welcher Verein sieht sich hier befähigt aktive Maßnahmen zu organisieren? Wir müssen die Leute erreichen welche nicht auf PD und Verband unterwegs sind.
Kurz und knapp: wir müssen auf die Straße!

Bin über jede Info dankbar.
Lg. Reigner

Ps.: für die schlauen welche jetzt sagen:"Na dann Organiesiere doch was" Ich bin ein Jäger/Spotschütze und meine Reichweite ist um es dezent auszudrücken "beschränkt" also bitte realistisch bleiben. Aber ich werde jeden der mir bekannt ist zu einer solchen Veranstaltung mitschleppen versuchen.
Ich entschuldige mich hiermit für eventuelle Rechtschreibfehler. Ich versuche wirklich diese so gering wie möglich zu halten, allerdings leide ich unter einer Rechtschreibschwäche und bitte daher um etwas Nachsicht.

Fuck the EU
- Victoria Nuland

-m-
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 397
Registriert: So 5. Okt 2014, 21:39

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von -m- » Mi 2. Dez 2015, 02:38

hasgunz hat geschrieben:- 53:30
Eine nette Dame erwähnt die Briefe die sie bekommen hat, sie hat eine interessante Antwort bekommen... (bei 2:21:00)
Also weiter schreiben, die Leute sehen die Menge an shitstorm die sie lostreten!

jo, die dame fand ich anständig. leider fehlen uns ebensoviele schwedische ipsc-schützen ;)
:flags-texas:

awp
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: Di 5. Nov 2013, 08:22

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von awp » Mi 2. Dez 2015, 06:58

gelöscht
Zuletzt geändert von awp am Sa 2. Apr 2016, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von BigBen » Mi 2. Dez 2015, 07:11

Euch ist schon klar, dass die NRA in den USA "nur" ca. 5 Mio. Mitglieder hat - bei ca. 320 Millionen Amerikanern von denen ca. 25-35% Waffen besitzen, also irgendwas zwischen 80 und 112 Millionen Personen (ganz genau weiss das niemand)! D.h. wenn wir von einem ungefähren Mittelwert von ca. 100 Millionen Waffenbesitzern in den USA ausgehen, sind nur 5% davon in der NRA organisiert - aber niemand hier käme auf die Idee der NRA fehlende Schlagkraft zu unterstellen und rumzujammern dass es doch nur so wenige sind.

Was will ich damit sagen? Natürlich ist mehr besser...aber es ist eine Illusion zu glauben, dass sich eine Mehrheit der Waffenbesitzer zu irgendwas zusammenschliesst bzw. auf etwas einigt. Aber auch eine Minderheit kann, sofern sie gut organisiert und finanziert ist, professionell agiert und die Interessen der Mehrheit der Waffenbesitzer mitvertritt verdammt viel erreichen! Gerade in einem Europa das zunehmend und selbstverschuldet durch dumme Politik von links nach rechts zu kippen scheint kann so eine Gruppe schlussendlich auch das Zünglein an der Waage sein!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

crosseye
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 21:02
Wohnort: Vindobona

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von crosseye » Mi 2. Dez 2015, 07:50

Ben, du vergisst leider den wesentlichsten Punkt. Die NRA wird massiv von der Waffenindustrie und Wirtschaft gestürzt. Dieser Aspekt feht (bis auf wenige Ausnahmen, z.b. Katja Triebel) völlig. Warum? Weil die Mehrzahl der europäischen Hersteller ihr Geschäft nicht am europäischen Zivilmarkt machen und wahrscheinlich Angst haben durch Gegenaktionen die Regierungen zu verärgern, sodass diese als Retourkutsche strengere Exportgesetze erlassen. Dort hat bis dato noch niemand an eine Verschärfung gedacht - warum bloß?
Ich bin absolut für ein Aufstehen gegen die geplanten Maßnahmen (und habe selbstverständlich auch unterschrieben, man müsste aber viel mehr auch in Richtung Wirtschaft denken, dann tut sich wahrscheinlich wirklich was.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von BigBen » Mi 2. Dez 2015, 07:53

Wenn es eine entsprechende professionelle, gesamteuropäische Organisation geben würde, würde diese ziemlich sicher auch von der Industrie und dem Handel entsprechende Unterstützung bekommen. Aber natürlich will momentan niemand Geld in diesen nationalen Fleckerlteppich stecken, die nationalen Märkte in Europa sind einzeln betrachtet zu unwichtig.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5747
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von yoda » Mi 2. Dez 2015, 08:13

Ich denke dass es zu spät ist um jetzt noch etwas zu bewegen, da können wir auch auf die Straße gehen, das interessiert die in der Politik garnicht. Die regierenden Parteien fühlen sich einfach unantastbar. Das Ergebnis der Wienwahl war z.B.: ein deutliches Zeichen dass den Wählern das Verhalten der regierenden Parteien nicht passt, Änderungen wurden versprochen, am Ende ist alles exakt so geblieben wie es war, sogar trotz versprochenem Rücktritts.

Das Einzige was meiner Meinung nach im Bezug auf Waffen wirklich helfen kann ist ein Rechtsruck inkl. Abwendung von der EU. Leider ist unser Hobby vollkommen von der Politik abhängig.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von BigBen » Mi 2. Dez 2015, 08:40

Nichts desto trotz wäre eine solche Organisation wünschenswert um die Salami nicht noch kleiner werden zu lassen und zumindest koordinierten Gegenwind zu produzieren.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5747
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von yoda » Mi 2. Dez 2015, 08:43

BigBen hat geschrieben:Nichts desto trotz wäre eine solche Organisation wünschenswert um die Salami nicht noch kleiner werden zu lassen und zumindest koordinierten Gegenwind zu produzieren.
Versuchen kann und sollte man alles wenn einem das Hobby am Herzen liegt, ich würde es natürlich unterstützen, auch wenn ich glaube dass es nicht mehr viel bringt.

Bonfire
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 419
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:29

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Bonfire » Mi 2. Dez 2015, 09:07

Bonfire hat geschrieben:Die Verband plant eine Pressekonferenz.

http://forum.iwoe.at/viewtopic.php?f=15&t=20724#p214459

Die Pressekonferenz ist jetzt weitgehend fix:

9.12. um 9.30, Lokal Adam 1080 Wien Florianigasse 2, Podium: Vilimsky, Gerig, Winter, Schranz, Ristl, Zakrajsek

Endgültiges kommt noch


Eintritt frei und für jedermann offen.


Wäre sicher nützlich wenn dort viele Leute anwesenden sind um der Presse zu zeigen, dass das Thema vielen Leuten wichtig ist.

Benutzeravatar
vulgogurktaler
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 113
Registriert: So 30. Sep 2012, 11:33

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von vulgogurktaler » Mi 2. Dez 2015, 09:11

Bonfire hat geschrieben:
Bonfire hat geschrieben:Die Verband plant eine Pressekonferenz.

http://forum.iwoe.at/viewtopic.php?f=15&t=20724#p214459

Die Pressekonferenz ist jetzt weitgehend fix:

9.12. um 9.30, Lokal Adam 1080 Wien Florianigasse 2, Podium: Vilimsky, Gerig, Winter, Schranz, Ristl, Zakrajsek

Endgültiges kommt noch


Eintritt frei und für jedermann offen.


Wäre sicher nützlich wenn dort viele Leute anwesenden sind um der Presse zu zeigen, dass das Thema vielen Leuten wichtig ist.

Mir ist das Thema auch wichtig, aber ich denke viele geht's da wie mir: bei den meisten ist so ein Termin aus beruflichen Gründen, am Vormittag schwer wahrnehmbar...
The cake is a lie...

Antworten