ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

WBK antrag

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: WBK antrag

Beitrag von savage3000 » Fr 5. Okt 2012, 17:48

wobei ich sagen muss, dass auch mir in diesem falle die "intimität" für die verwahrung einer waffe in einem studentenheim fehlen würde. weil es zwar meine vier wände sind, aber irgendwie auch doch wieder nicht. und wenn der, bei dem ich wohne keine waffen dultet, habe ich das zu respektieren. is ja e so einfach.
nehmen wir einfach zur kenntnis , dass jeder andere gründe hat...

therion
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 01:31

Re: WBK antrag

Beitrag von therion » Fr 5. Okt 2012, 17:59

Also könnte man auch die Vermieter betimmen lassen, ob sie Eure Waffen dulden?

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: WBK antrag

Beitrag von savage3000 » Fr 5. Okt 2012, 18:06

wenn das studentenheim sagt KEINE WAFFEN, dann is es so. man muss ja nix provozieren, oder?

Bud Spencer

Re: WBK antrag

Beitrag von Bud Spencer » Fr 5. Okt 2012, 18:07

savage3000 hat geschrieben:wenn das studentenheim sagt KEINE WAFFEN, dann is es so. man muss ja nix provozieren, oder?

Richtig
Das ist Hausrecht!

In den ÖBB und Wiener Linien darfst auch keine Waffe führen sondern lediglich transportieren. Gut wer kontrollierts? ;)

Noldi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 705
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 16:08

Re: WBK antrag

Beitrag von Noldi » Fr 5. Okt 2012, 18:14

therion hat geschrieben:Also könnte man auch die Vermieter betimmen lassen, ob sie Eure Waffen dulden?


Und noch einmal: Mietrecht gilt NICHT!
Studentenwohnheime sind ein ganz ganz ganz ganz spezieller Fall was die Unterkunft betrifft.

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: WBK antrag

Beitrag von savage3000 » Fr 5. Okt 2012, 18:16

wenn meine mutter gesagt hätte (und DA gilt auch kein mietrecht) dass sie keine waffen im haus will, hätte ich mir eiine wohnung gesucht...verstehe nicht was so schwer is dran zu verstehen?! wenn i in ein wirtshaus gehe wo KEINE hunde erwünscht sind, gehe ich auch in ein anderes...

vielleicht kann man diesen sinnlosen fred closen...

therion
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 01:31

Re: WBK antrag

Beitrag von therion » Fr 5. Okt 2012, 22:53

Noldi hat geschrieben:
therion hat geschrieben:Also könnte man auch die Vermieter betimmen lassen, ob sie Eure Waffen dulden?


Und noch einmal: Mietrecht gilt NICHT!
Studentenwohnheime sind ein ganz ganz ganz ganz spezieller Fall was die Unterkunft betrifft.


Mir ist klar, was im Studentenheim gilt und was nicht, musste mich mit einigen Deppen aus diversen Studentenheimen in Wien schon genug herumschlagen.

Wenn Du genau gelesen hättest, dann würdest Du in meinem Kommentar herauslesen, dass die Intention folgende war:

Der Student nimmt keine Waffe mit ins Studentenheim, weil es das Hausrecht verbietet.
Ich würde aber auch in meiner Mietwohnung (KEIN Studentenheim!!!!!!) auch Waffen mitnehmen, wenn das mein Vermieter (geöhren insgesamt 800 Wohnungen in Wien) nicht wollen würde. Eben weil ich mir auch nicht vom Vermieter anschaffen lassen würde, wie ich mir mir die Zähne zu putzen habe, oder wie ich mich beim Toilettengang platzieren muss.

Wenn ihr Euch gerne alles sagen lässt! NUR ZU!

Ich habe es glaube ich auch schon 2 mal zuvor geschrieben: Jeder wie er will!

Benutzeravatar
Xere
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 68
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 05:46
Wohnort: Kärnten

Re: WBK antrag

Beitrag von Xere » Mi 10. Okt 2012, 15:18

Hallo!

Heute mittag hatte ich einen Anruf von der Polizei. Der Herr hat mich gefragt ob ich bereits eine Verwahrungsmöglichkeit habe und welche genau (Tresor mit Codeschloss).
Er sagte mir dann nur noch das er das der Behörde weiterleiten wird.

Endlich kommt bewegung in die Sache. :at1:

Lg
Marco

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: AW: WBK antrag

Beitrag von RR1000 » Mi 10. Okt 2012, 15:26

Freut mich für dich, dass es bei dir vorangeht!
Habe meinen Antrag am 1.10 abgeben, und kanns kaum abwarten, bis der Anruf der BH kommt.

Benutzeravatar
Qwasti
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 765
Registriert: So 13. Feb 2011, 10:48
Wohnort: Deutsch Wagram

Re: WBK antrag

Beitrag von Qwasti » Mi 10. Okt 2012, 15:56

Xere hat geschrieben:Hallo!

Heute mittag hatte ich einen Anruf von der Polizei. Der Herr hat mich gefragt ob ich bereits eine Verwahrungsmöglichkeit habe und welche genau (Tresor mit Codeschloss).
Er sagte mir dann nur noch das er das der Behörde weiterleiten wird.

Endlich kommt bewegung in die Sache. :at1:

Lg
Marco


Na bitte, damit hätte er allen hier im diesen Thread bewiesen das er kein Forum´s Troll ist und Nägel mit Köpfen gemacht hat (Siehe Signatur)! :clap:

Na dann viel Vergnügen beim Warten auf deine WBK und noch mehr Spass mit deiner Shadow. Die hab ich auch, ist ein braves Eisen wirdst sicher deine Freude damit haben!

RR1000 hat geschrieben:Freut mich für dich, dass es bei dir vorangeht!
Habe meinen Antrag am 1.10 abgeben, und kanns kaum abwarten, bis der Anruf der BH kommt.


Auch die viel Spass beim warten, und noch mehr wennst den Deckel hast! :mrgreen:
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.

Euer IT Abteilung

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: AW: WBK antrag

Beitrag von RR1000 » Fr 12. Okt 2012, 11:39

Danke :) , aber der Spruch "Vorfreude ist die schönste Freude" trifft auf mich nicht zu, kanns kaum noch erwarten, bis ich die WBK endlich in Händen halte.

Benutzeravatar
Qwasti
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 765
Registriert: So 13. Feb 2011, 10:48
Wohnort: Deutsch Wagram

Re: AW: WBK antrag

Beitrag von Qwasti » Fr 12. Okt 2012, 12:17

RR1000 hat geschrieben:Danke :) , aber der Spruch "Vorfreude ist die schönste Freude" trifft auf mich nicht zu, kanns kaum noch erwarten, bis ich die WBK endlich in Händen halte.


Ja, so ist es uns allen mal ergangen. Manche hatten nur ein "Deschawü" bei der Erweiterung!
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.

Euer IT Abteilung

Benutzeravatar
Xere
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 68
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 05:46
Wohnort: Kärnten

Re: WBK antrag

Beitrag von Xere » Mi 17. Okt 2012, 20:12

Hallo,

Ich habe mal wieder ein Statusupdate:
Heute habe ich bei der BH angerufen (scheiß Neugier) und habe erfahren das der Antrag am Montag nach Wien gegangen ist.
Leider wurde die WBK aber noch nicht gedruckt :cry:
Das soll aber demnächst passieren.

Gruß
Marco

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: AW: WBK antrag

Beitrag von RR1000 » Mi 17. Okt 2012, 20:39

Habe auch ein Statusupdate:

Am Montag, also genau 2 Wochen nach Abgabe des Antrages, waren bei mir auch 2 Polizisten, haben mir ein paar Fragen gestellt, und wollten meinen Waffensafe sehen.
Es geht also voran.


Ps:

Sorry Marco, dass ich Deinen Thread missbrauche :-).

Benutzeravatar
Xere
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 68
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 05:46
Wohnort: Kärnten

Re: AW: WBK antrag

Beitrag von Xere » Do 18. Okt 2012, 07:27

RR1000 hat geschrieben:Sorry Marco, dass ich Deinen Thread missbrauche :-).


Kein Problem. Wir sind in der selben Situation ;)

Lg

Antworten