ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
theyo
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 141
Registriert: So 20. Apr 2014, 00:12
Wohnort: Klagenfurt, Völkermarkt

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von theyo » Sa 27. Feb 2016, 13:54


Benutzeravatar
sc70
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 635
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:10
Wohnort: Absurdistan

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von sc70 » Sa 27. Feb 2016, 14:41

von der Bild ist man sonst weit aus schlimmeres gewohnt... Dürfte die starke Abwanderung von Lesern Wirkung gezeigt haben ? :mrgreen: :mrgreen:
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von savage3000 » Sa 27. Feb 2016, 14:46

Schön dass das Theme relativ gut rüberkommt - und das im Flakschiff des Springerkonzers.

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von diver99 » Sa 27. Feb 2016, 15:36



Ein Lichtblick in der der Bild. Wer hätte das gedacht.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
sixtwentynine
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 181
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 18:42

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von sixtwentynine » Sa 27. Feb 2016, 21:43

Die Ahnungslosen Deutschen Otto-normalos werden durch das Video aber auch nicht klüger.
KK==> kleines Loch im Tonblock/ soll erlaubt bleiben
AR==>grosses Loch im Tonblock/soll verboten werden
Bockbüchsflinte==> BUMM Tonblock is weg/ Und des soll erlaubt bleiben???

Die Jagdwaffen sind ja noch gefährlicher.

So oder so ähnlich könnte der Gedankengang aussehen
Kein Versand , Übergabe nur an seriöse Personen mit Lichtbildausweis und Kaufvertrag.

Benutzeravatar
DerWolf
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 211
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 21:57

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von DerWolf » So 28. Feb 2016, 03:30

Ich bin nicht sicher, ob das hier bereits erwähnt wurde (mit der Suchfunktion konnte ich zumindest nichts finden), aber die Grünen sind (typischerweise) Hand in Hand mit der Kommission hinter unseren legalen Waffen her und gehen noch einen Schritt weiter. Der Pilz - um genau zu sein - hat einen Antrag eingebracht u.a. mit der Forderung "Scharfschützengewehre", neben HAs, auch gleich zu verbieten, weil (in seinen Augen) Kriegsmaterial. :tipphead:

https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXV/A/A_01477/index.shtml
Den Antrag muss man gelesen haben, da stellen sich einem reihenweise die Nackenhaare auf.

"Schutz vor Terroristenwaffen." :headslap: Wenn Blödheit weh tun würde...
“Ich nenne ein Tier, eine Gattung, ein Individuum verdorben, wenn es seine Instinkte verliert, wenn es wählt, wenn es vorzieht, was ihm nachteilig ist.”

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von BigBen » So 28. Feb 2016, 09:04

Wurde hier sogar in eigenen Themen schon diskutiert. Ich weiss nicht wonach du genau gesucht hast, aber wenn ich in der Forensuche nach "terroristenwaffen" suche lande ich sofort bei dem anderen Thema.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von hobbycaptain » So 28. Feb 2016, 12:13

BigBen hat geschrieben:Wurde hier sogar in eigenen Themen schon diskutiert. Ich weiss nicht wonach du genau gesucht hast, aber wenn ich in der Forensuche nach "terroristenwaffen" suche lande ich sofort bei dem anderen Thema.


Ich weiss, wie das mit der Forumssuche ist, weil ich selber ein Forum betreibe, allerdings kein Waffenforum ;-).
Wenn man selber weiss, wonach man suchen muss, weil man einige typische Formulierungen bzw. Ausdrücke aus Beiträgen in Threads kennt, die man wiederfinden will, dann findet man diese auch mit der Suchfunktion ganz leicht.

Als Neuling, der die alten Threads aber nicht kennt und irgendwas sucht, ist es nicht so leicht, die richtigen Begriffe für die Suche zu finden. Entweder es kommt gar nix oder viel zu viel.

Nur so als Beispiel - auf den Ausdruck "terroristenwaffen" wär ich nicht gekommen, obwohl ich mit der Suchfunktion eigentlich schon auf Du&Du bin. Du aber schon, weil Du weisst, dass der Ausdruck in dem Thread vorkommt.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von BigBen » So 28. Feb 2016, 12:18

Naja "DerWolf" der das Thema hier gepostet hat obwohl er die forensuche verwendet haben will hat ja das "terroristenwaffe" selber erwähnt...war ja das Schlagwort vom Pils ;-)

Ich such halt nach dem prägnantesten, möglichst einzigartigen Begriff der erwähnt wird...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
DerWolf
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 211
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 21:57

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von DerWolf » So 28. Feb 2016, 14:00

Dann werde ich mich wohl gestern Nacht vertippt haben, denn gestern hatte ich 0 Ergebnisse.
“Ich nenne ein Tier, eine Gattung, ein Individuum verdorben, wenn es seine Instinkte verliert, wenn es wählt, wenn es vorzieht, was ihm nachteilig ist.”

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von BigBen » So 28. Feb 2016, 14:02

Shit happens :-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

granatapfel
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 270
Registriert: Di 17. Nov 2015, 13:00

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von granatapfel » So 28. Feb 2016, 17:00

Wie ist das eigentlich ausgegangen? Bzw gibt es da Neuigkeiten dazu?

MfG
Firearms United Österreich auf Facebook: facebook.com/FirearmsUnitedAustria

Keine Notwehrfälle mit Schusswaffen? Oh doch: notwehrfakten.at

Benutzeravatar
Martin P
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 495
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 23:48

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Martin P » So 28. Feb 2016, 17:13

granatapfel hat geschrieben:Wie ist das eigentlich ausgegangen? Bzw gibt es da Neuigkeiten dazu?

MfG


Dazu gibt es (zur inhaltsgleichen schriftlichen Anfrage) eine unspektakuläre Anfragebeantwortung der Frau Bundesminister. https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XX ... ndex.shtml

Der Antrag wurde in der Sitzung des Innenausschusses am 19.1.2016 offenbar vertagt: https://www.parlament.gv.at/PAKT/PR/JAHR_2016/PK0028/

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von hobbycaptain » So 28. Feb 2016, 19:30

Martin P hat geschrieben:
granatapfel hat geschrieben:Wie ist das eigentlich ausgegangen? Bzw gibt es da Neuigkeiten dazu?

MfG


Dazu gibt es (zur inhaltsgleichen schriftlichen Anfrage) eine unspektakuläre Anfragebeantwortung der Frau Bundesminister. https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XX ... ndex.shtml

Der Antrag wurde in der Sitzung des Innenausschusses am 19.1.2016 offenbar vertagt: https://www.parlament.gv.at/PAKT/PR/JAHR_2016/PK0028/


Pilz & Feunde sind ja wohl wirklich Riesena.......er

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Incite » So 28. Feb 2016, 19:41

dere andere Antrag vom Pilz wurde vertagt? Aber ist auch nebensächlich da es hier um die EU und den Wunschtraum der Europäischen Kommission geht nämlich einen astreinen gunban (ohne Anlassfall).
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Gesperrt