ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Geplante Erhöhung der Gebühren für psych. Gutachten !!!

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Shephard

Re: Geplante Erhöhung der Gebühren für psych. Gutachten !!!

Beitrag von Shephard » Fr 17. Feb 2012, 22:48

Angst haben unsere Volksverräter in der Tat vor unkontrollierbarem Volk,
vor bewaffnetem Volk, vor Gleichgewicht im Volk gegenüber dem Staat. Darum auch (freier) Waffenbesitz in einer
(funktionierenden) Demokratie. :at1:

Angst auch vor einer fähigen und funktionierenden Miliz.
Darum wird´s Heer kaputtgespart oder gleich auf Berufsarmee umgestellt.
Miliz wäre ja im Volk verankert. Geht gar nicht.

Aber naja, steht halt alles aufn Papier. Und das ist geduldig. :roll:

PS.:
Wir stehlen den Thread nicht, wir KAPERN!!! :mrgreen: (Bisschen trollen wird erlaubt sein?!)
Zuletzt geändert von Shephard am Fr 17. Feb 2012, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.


Shephard

Re: Geplante Erhöhung der Gebühren für psych. Gutachten !!!

Beitrag von Shephard » Fr 17. Feb 2012, 23:27

jo, in der Schweiz vertraut der Staat den Bürgern und umgekehrt.

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: Geplante Erhöhung der Gebühren für psych. Gutachten !!!

Beitrag von savage3000 » Sa 18. Feb 2012, 06:13

das unkontrollierbare volk, ja das stimmt!! irgendwann wird sich alles entladen. die einsparungen beim heer sehen viele als ersten schrittweise abbau ...der EURGENDFOR als aussenstehende truppe der EU zur zerschlagung von aufständen ,um das eigene militär nicht gegens volk zu richten...acta, das alles hat system! PS @frettchen: ja steuern sind generell super für den staat aber in unserem fall wandern sie ja nach griechenland...

Benutzeravatar
sandman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3773
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:54
Wohnort: Wien

Re: Geplante Erhöhung der Gebühren für psych. Gutachten !!!

Beitrag von sandman » Sa 18. Feb 2012, 08:38

Leute, Ihr seid jetzt gaaaaaanz weit weg vom eigentlichen Thema und mittendrinn in einem politischen Gesudere. Beides hat hier keinen Platz, also bitte: BTT!!!

Grüße

Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89

Benutzeravatar
Das_Frettchen
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 581
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 19:36
Wohnort: ÖsterReich

Re: Geplante Erhöhung der Gebühren für psych. Gutachten !!!

Beitrag von Das_Frettchen » Sa 18. Feb 2012, 11:33

sandman hat geschrieben:Leute, Ihr seid jetzt gaaaaaanz weit weg vom eigentlichen Thema und mittendrinn in einem politischen Gesudere. Beides hat hier keinen Platz, also bitte: BTT!!!

Grüße

Sandman




Wir beleuchteten hier nur den Hintergrund! :lol:

sponsi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 304
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 03:59
Wohnort: Linzdorf

Re: Geplante Erhöhung der Gebühren für psych. Gutachten !!!

Beitrag von sponsi » Sa 18. Feb 2012, 12:04

Zurück zum Thema, es bleibt aber trotzdem politisch, schließlich wurde die Verteuerung von der Politik beschlossen.


So irgendwann (90er ?) wurde beschlossen das österreichische Volk zu entwaffnen. Nachdem es in einem Schritt nicht möglich war, wird es jetzt halt Schritt für Schritt erledigt mit Hilfe legaler, halblegaler und illegaler Maßnahmen.

@Vaerminter: Aus diesem Grund gebe ich grundsätzlich auch nie mehr einem kariativen oder sozialem Verein oder einer Organisation eine Spende.
Ich direkt auch nicht, indirekt erledigt das der Staat für dich. Siehe http://www.bmf.gv.at/Service/allg/spenden/show_mast.asp - über Tausend zumeist unnötigte Organisationen.


@savage 3000: ABER: Ich muss schon sagen dass wir ALLE nicht an der Armutsgrenze leben. ZB Auf 8 millionen Österreicher kommen im Schnitt 24 Millionen Handyverträge. Des weiteren , alle plärren , wir haben kein Geld, aber zu Silvester ballern wir die sch*** Raketen (Euros) in die Luft.

Armut ist eine Frage der Definition. Über die Verhältnisse anderer zu urteilen halte ich für sehr anmaßend. Hier Vergleiche mit der Anzahl von Handyverträgen (24 Millionen Handyverträge der Ö.? - kompletter Schwachsinn, von wo hast du solche Zahlen?) anzustellen ist absoluter Blödsinn wenn man um Hausnummer 5 Euro im Monat einen Vertrag mit Handy bekommt.
Ich habe noch nie Raketen zu Silvester verschossen, wenn andere das machen ist das deren Sache.


sponsi
Zuletzt geändert von sponsi am Sa 18. Feb 2012, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
- 22 lr - 7,65 mm Browning - 9 mm Luger - 357 Mag - 10 mm Auto - 45 ACP - 45 WinMag - 6,5x55 - 7x57 - 30 Carbine - 7,5x54 French - 7,5x55 Swiss - 308 Win - 7,62x54R - 8x50R - 8x56R - 8x57IS - 12/76 Mag -

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: Geplante Erhöhung der Gebühren für psych. Gutachten !!!

Beitrag von savage3000 » Sa 18. Feb 2012, 13:11

sponsi hat geschrieben:Zurück zum Thema, es bleibt aber trotzdem politisch, schließlich wurde die Verteuerung von der Politik beschlossen.


So irgendwann (90er ?) wurde beschlossen das österreichische Volk zu entwaffnen. Nachdem es in einem Schritt nicht möglich war, wird es jetzt halt Schritt für Schritt erledigt mit Hilfe legaler, halblegaler und illegaler Maßnahmen.

@Vaerminter: Aus diesem Grund gebe ich grundsätzlich auch nie mehr einem kariativen oder sozialem Verein oder einer Organisation eine Spende.
Ich direkt auch nicht, indirekt erledigt das der Staat für dich. Siehe http://www.bmf.gv.at/Service/allg/spenden/show_mast.asp - über Tausend zumeist unnötigte Organisationen.


@savage 3000: ABER: Ich muss schon sagen dass wir ALLE nicht an der Armutsgrenze leben. ZB Auf 8 millionen Österreicher kommen im Schnitt 24 Millionen Handyverträge. Des weiteren , alle plärren , wir haben kein Geld, aber zu Silvester ballern wir die sch*** Raketen (Euros) in die Luft.

Armut ist eine Frage der Definition. Über die Verhältnisse anderer zu urteilen halte ich für sehr anmasend. Hier Vergleiche mit der Anzahl von Handyverträgen (24 Millionen Handyverträge der Ö.? - kompletter Schwachsinn, von wo hast du solche Zahlen?) anzustellen ist absoluter Blödsinn wenn man um Hausnummer 5 Euro im Monat einen Vertrag mit Handy bekommt.
Ich habe noch nie Raketen zu Silvester verschossen, wenn andere das machen ist das deren Sache.


sponsi



Lieber sponsi! Lies gscheid... ich habe geschrieben dass für jeden ein Betrag X mehr oder weniger viel ist. somit masse ich mir gar nichts an. Und von UNS schützen . die in anderen postings gemeint waren, DENKE ICH DOCH dass keine an der Armutsgrenze lebt, sonst könnten wir ja so ein hobby nicht ausführen. Die 3 Handyverträge, waren teils sarkastisch, wenn man allerdings die Wertkartenhandies hernimmt die für roaming freigeschaltet wurden , kommst ca auf diese Summe... Und weis mich nicht zurecht bevor du gscheid liesst. Ich habe nicht über die Verhältniss anderer geurteilt.

Shephard

Re: Geplante Erhöhung der Gebühren für psych. Gutachten !!!

Beitrag von Shephard » Sa 18. Feb 2012, 13:25

Morgen!

Bei allem gebotenen Respekt: Ich kenne sehrwohl Schützen die an der Armutsgrenze dahinwurschteln,
sich aber ihr Hobby, ihr Recht, ihre Freiheit NICHT nehmen lassen. Gerade deswegen.

Sind eigentlich gar nicht so wenige, wenn ich so überlege.

Ich bewundere diese Leute, bei denens halt momentan aufgrund der aktuellen Lebenslage "nur" zu einer
PPK oder einem .22lr Gewehr reicht. Muss aber um nix schlechter sein.

Hier habe ich die Erfahrung gemacht, gerade diese Leute sind noch nicht so abgehoben wie zT (nicht alle)
andere Schützen, die dich nach deiner Ausrüstung/Waffe be- oder abwerten.

lg

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: Geplante Erhöhung der Gebühren für psych. Gutachten !!!

Beitrag von savage3000 » Sa 18. Feb 2012, 13:37

Shephard0815 hat geschrieben:Morgen!

Bei allem gebotenen Respekt: Ich kenne sehrwohl Schützen die an der Armutsgrenze dahinwurschteln,
sich aber ihr Hobby, ihr Recht, ihre Freiheit NICHT nehmen lassen. Gerade deswegen.

Sind eigentlich gar nicht so wenige, wenn ich so überlege.

Ich bewundere diese Leute, bei denens halt momentan aufgrund der aktuellen Lebenslage "nur" zu einer
PPK oder einem .22lr Gewehr reicht. Muss aber um nix schlechter sein.

Hier habe ich die Erfahrung gemacht, gerade diese Leute sind noch nicht so abgehoben wie zT (nicht alle)
andere Schützen, die dich nach deiner Ausrüstung/Waffe be- oder abwerten.

lg




ja ok, da muss jeder seine eigenen Prioitäten setzen...hab e geschrieben, dass ich aufhören würde wenns mei familie dadurch auf was verzichten müsste...

sponsi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 304
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 03:59
Wohnort: Linzdorf

Re: Geplante Erhöhung der Gebühren für psych. Gutachten !!!

Beitrag von sponsi » Sa 18. Feb 2012, 13:53

savage3000 hat geschrieben:
sponsi hat geschrieben:Zurück zum Thema, es bleibt aber trotzdem politisch, schließlich wurde die Verteuerung von der Politik beschlossen.


So irgendwann (90er ?) wurde beschlossen das österreichische Volk zu entwaffnen. Nachdem es in einem Schritt nicht möglich war, wird es jetzt halt Schritt für Schritt erledigt mit Hilfe legaler, halblegaler und illegaler Maßnahmen.

@Vaerminter: Aus diesem Grund gebe ich grundsätzlich auch nie mehr einem kariativen oder sozialem Verein oder einer Organisation eine Spende.
Ich direkt auch nicht, indirekt erledigt das der Staat für dich. Siehe http://www.bmf.gv.at/Service/allg/spenden/show_mast.asp - über Tausend zumeist unnötigte Organisationen.


@savage 3000: ABER: Ich muss schon sagen dass wir ALLE nicht an der Armutsgrenze leben. ZB Auf 8 millionen Österreicher kommen im Schnitt 24 Millionen Handyverträge. Des weiteren , alle plärren , wir haben kein Geld, aber zu Silvester ballern wir die sch*** Raketen (Euros) in die Luft.

Armut ist eine Frage der Definition. Über die Verhältnisse anderer zu urteilen halte ich für sehr anmasend. Hier Vergleiche mit der Anzahl von Handyverträgen (24 Millionen Handyverträge der Ö.? - kompletter Schwachsinn, von wo hast du solche Zahlen?) anzustellen ist absoluter Blödsinn wenn man um Hausnummer 5 Euro im Monat einen Vertrag mit Handy bekommt.
Ich habe noch nie Raketen zu Silvester verschossen, wenn andere das machen ist das deren Sache.


sponsi



Lieber sponsi! Lies gscheid... ich habe geschrieben dass für jeden ein Betrag X mehr oder weniger viel ist. somit masse ich mir gar nichts an. Und von UNS schützen . die in anderen postings gemeint waren, DENKE ICH DOCH dass keine an der Armutsgrenze lebt, sonst könnten wir ja so ein hobby nicht ausführen. Die 3 Handyverträge, waren teils sarkastisch, wenn man allerdings die Wertkartenhandies hernimmt die für roaming freigeschaltet wurden , kommst ca auf diese Summe... Und weis mich nicht zurecht bevor du gscheid liesst. Ich habe nicht über die Verhältniss anderer geurteilt.


Lieber savage3000! Schreib gscheid...
Doch maßt du dir was an. Ich lebe auch jetzt nicht an oder unter der Armutsgrenze - und ist das jetzt das Ziel?


sponsi
- 22 lr - 7,65 mm Browning - 9 mm Luger - 357 Mag - 10 mm Auto - 45 ACP - 45 WinMag - 6,5x55 - 7x57 - 30 Carbine - 7,5x54 French - 7,5x55 Swiss - 308 Win - 7,62x54R - 8x50R - 8x56R - 8x57IS - 12/76 Mag -

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: Geplante Erhöhung der Gebühren für psych. Gutachten !!!

Beitrag von savage3000 » Sa 18. Feb 2012, 14:31

dann sag mir WO ich mir was anmasse? gern auch als PM.

sponsi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 304
Registriert: Fr 16. Jul 2010, 03:59
Wohnort: Linzdorf

Re: Geplante Erhöhung der Gebühren für psych. Gutachten !!!

Beitrag von sponsi » Sa 18. Feb 2012, 17:20

ABER: Ich muss schon sagen dass wir ALLE nicht an der Armutsgrenze leben.

Eine Frage der Definition und in meinem Verständnis anmaßend.


Die Erhöhung der Gebühren dient primär siehe mein erstes Posting. Und natürlich als Nebeneffekt der Beschäftigung in der Wirtschaft sonst nicht benötigter Psychodocs.

sponsi
- 22 lr - 7,65 mm Browning - 9 mm Luger - 357 Mag - 10 mm Auto - 45 ACP - 45 WinMag - 6,5x55 - 7x57 - 30 Carbine - 7,5x54 French - 7,5x55 Swiss - 308 Win - 7,62x54R - 8x50R - 8x56R - 8x57IS - 12/76 Mag -

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: Geplante Erhöhung der Gebühren für psych. Gutachten !!!

Beitrag von savage3000 » Sa 18. Feb 2012, 17:26

ja ok, i lass des mal so stehen, friede...

Benutzeravatar
Das_Frettchen
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 581
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 19:36
Wohnort: ÖsterReich

Re: Geplante Erhöhung der Gebühren für psych. Gutachten !!!

Beitrag von Das_Frettchen » Sa 18. Feb 2012, 18:05

Es ist halt schon auch ein wenig Definitionsache wer an der Armutsgrenze lebt.... Also in meinen Augen lebt auch jemand an der Armutsgrenze wenn er ein Haus besitzt bzw. die hälfte oder mehr der Bank gehört und dieser jemand gerade noch die Raten und sein Essen bezahlen kann. Muss in meinen Augen nicht zwangsläufig jemand sein der "fast" gar nichts hat.

Denn von solchen Häuslebauern gibs in Österreich genug.

Antworten