ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffe kaufen - nachhause transportieren

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: Waffe kaufen - nachhause transportieren

Beitrag von Expat » Di 3. Mai 2011, 08:39

Beim Waffenführerschein bin ich auch mit vorgeladenen Magazinen aufgetaucht, hab mir dor erzählen lassen müssen das dies verboten sei (Unfug).
Beim Schiessen am Ende meinte der Vortragende "Na, nun wissen Sie ja, dass das falsch ist!" - ich meinte nur, dass ich dies anders gelernt hätte, was mit einem verächtlichen Blick quittiert wurde... Naja, Jagdgeschäft eben, da war meine Mamba wohl sowieso schon ein Stilbruch in den heiligen Hallen.

Nicht für blöd verkaufen lassen!
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Benutzeravatar
Don Corleone
Supporter .950JDJ
Supporter .950JDJ
Beiträge: 537
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 09:52
Wohnort: 37.818907, 13.302827

Re: Waffe kaufen - nachhause transportieren

Beitrag von Don Corleone » Di 3. Mai 2011, 08:50

OC Tom hat geschrieben:Hy,

möcht nur ganz kurz was nachfragen ich darf die Magazine aufmunitioniert transportieren klar nicht in der Waffe aber im Waffen Koffer oder von mir aus in einem anderen Fach im Rücksack ?
....


Mach ich immer so.
Hatte noch nie Probleme, auch nicht bei Verkehrskontrollen.
Wenn ich zum Stand komme, will ich schießen und nicht erst eine halbe Std. alles aufmagazinieren 8-)
In Sicilia le donne sono più pericolose che sparare ai ferri!

Benutzeravatar
OC Tom
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 375
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 22:18
Wohnort: Wien

Re: Waffe kaufen - nachhause transportieren

Beitrag von OC Tom » Di 3. Mai 2011, 12:47

OK
Danke euch...
für die Info ist mir heute wieder auf die Nerven gegangen alle schießen schon ich muss erst mal die Magazine füllen... Dann schiessen die alle mit Revo. laden und schießen und ich habe gerade mal 1nes fertig :D
Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung....

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Waffe kaufen - nachhause transportieren

Beitrag von quildor82 » Di 3. Mai 2011, 13:00

OC Tom hat geschrieben:OK
Danke euch...
für die Info ist mir heute wieder auf die Nerven gegangen alle schießen schon ich muss erst mal die Magazine füllen... Dann schiessen die alle mit Revo. laden und schießen und ich habe gerade mal 1nes fertig :D


@OC Tom probiers mal damit

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Zos_7e-c4t0[/youtube]

Da tut dir dann auch bei den letzten 2 Schuss im Magazin der Daumen nicht weh.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
OC Tom
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 375
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 22:18
Wohnort: Wien

Re: Waffe kaufen - nachhause transportieren

Beitrag von OC Tom » Di 3. Mai 2011, 14:04

Danke fürs Video und den Tipp
Nur so könnte das schiessen zu teuer werden wenn man so schnell ladet verschiesst mans vllt schneller weil man ja wieder so schnell ladet :lol:
Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung....

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37
Wohnort: Wien

Re: Waffe kaufen - nachhause transportieren

Beitrag von Schnittbrot » Di 3. Mai 2011, 14:09

quildor82 hat geschrieben:@OC Tom probiers mal damit

gibts diesen UpLULA bei einem Händler in Wien oder Umgebung?

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Waffe kaufen - nachhause transportieren

Beitrag von quildor82 » Di 3. Mai 2011, 15:05

Seidler in Wien ansonsten bei

User "Martini"http://www.speedshooter.at/

Unter Schiesszubehör allgemein wirst du fündig: € 27,95
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: Waffe kaufen - nachhause transportieren

Beitrag von <BigM> » Di 3. Mai 2011, 16:54

warbird hat geschrieben:Ja, darfst du, im Waffg steht nur das die Waffe ungeladen sein muss.

+1
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

Benutzeravatar
Qwasti
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 765
Registriert: So 13. Feb 2011, 10:48
Wohnort: Deutsch Wagram

Re: Waffe kaufen - nachhause transportieren

Beitrag von Qwasti » Di 3. Mai 2011, 17:56

Ich würde mir darum auch keine gedanken machen, einfach gut weckbacken das dem gesetz genüge gedahn ist und gut drauf aufpassen.

Zum Thema blöd schauen, kann ich nur folgendes sagen. Ich benutze meinen Glock Koffer als Werkzeug Koffer und fahr so auch zu den Kunden. Da steht gross und Fett Glock drauf, und ich drau mich mal behaupten das 99% der Österreicher wissen das Glock :clap: gute :dance: Waffen Produziert. Wenns einer von denen bemerkt hat bzw den Text auf der Box gelesen hat warens sicher viele.

P.S.: Wen dir wer mit 1-2 Glock Koffer in Wien über den weg rennt bins warscheinlich ich :D
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.

Euer IT Abteilung

Benutzeravatar
Vintageologist
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Supporter .45 ACP Hydra-Shok
Beiträge: 2845
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:14
Wohnort: Wien 14

Re: Waffe kaufen - nachhause transportieren

Beitrag von Vintageologist » Di 3. Mai 2011, 21:03

OC Tom hat geschrieben:Nur bilde ich mir ein das sie beim Waffenführerschein uns davon dringend abgeraten haben.

Das ist leider oft so, dass sie einem beim Waffenführerschein alle möglichen Dinge erzählen, die gar nicht wahr sind... warum auch immer.

Bei mir war das z.B. das zum Transport zwingend notwendige versperrbare Behältnis und dass man, wenn man in der Nacht bei einem Überfall in der Wohnung mit einem Messer attackiert wird, nicht mit der Pistole sondern auch selbst nur mit einem Messer reagieren darf (D.h., mann muss scheinbar im Waffenschrank immer eine passende Sammlung aller möglichen Waffen und als Waffe missbrauchbaren Gegenstände wie Baseballschläger, Messer, Äxte etc. lagernd haben, damit man in jeder Situation angemessen reagieren kann) :lol: :headslap:
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠
"A Russian Mosin is more or less a spear that happens to fire bullets."

Benutzeravatar
OC Tom
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 375
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 22:18
Wohnort: Wien

Re: Waffe kaufen - nachhause transportieren

Beitrag von OC Tom » Di 3. Mai 2011, 22:46

Finde den Waffenführerschein sowieso seltsam. I habe dort nicht viel neues Gehört was ich vorher nicht schon gelesen hatte, und der praktische Teil war eher ein dummer Witz als sinnig 5 Schuss aus einer Glock wer wollte 5 Schuss min Revo. toll.
Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung....

Benutzeravatar
jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe
Beiträge: 1690
Registriert: Di 15. Jun 2010, 20:08
Wohnort: Wien

Re: Waffe kaufen - nachhause transportieren

Beitrag von jhjfdf » Di 3. Mai 2011, 23:21

OC Tom hat geschrieben:Finde den Waffenführerschein sowieso seltsam. I habe dort nicht viel neues Gehört was ich vorher nicht schon gelesen hatte, und der praktische Teil war eher ein dummer Witz als sinnig 5 Schuss aus einer Glock wer wollte 5 Schuss min Revo. toll.


Seidler??!!?? ^^

Benutzeravatar
OC Tom
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 375
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 22:18
Wohnort: Wien

Re: Waffe kaufen - nachhause transportieren

Beitrag von OC Tom » Mi 4. Mai 2011, 00:00

jhjfdf hat geschrieben:
OC Tom hat geschrieben:Finde den Waffenführerschein sowieso seltsam. I habe dort nicht viel neues Gehört was ich vorher nicht schon gelesen hatte, und der praktische Teil war eher ein dummer Witz als sinnig 5 Schuss aus einer Glock wer wollte 5 Schuss min Revo. toll.


Seidler??!!?? ^^


ja
Du hast einen schönen roten Apfel gewonnen :clap:
Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung....

Benutzeravatar
santiago
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 750
Registriert: Do 2. Dez 2010, 03:54
Wohnort: Ghetto

Re: Waffe kaufen - nachhause transportieren

Beitrag von santiago » Mi 4. Mai 2011, 03:41

Also im Auto lassen is gaaaaaanz pöse das is ned gut. Davon abgesehen sollte eigentlich a plastiksackerl mit Knopf drinnen oder a tupperdosn streng genommen reichen . Verschlossen solls halt sein und ungeladen sprich: kein mag oder ein leeres drinnen . Ps.: bist arbeiten oder hast schlafstörungen ???
Sig-natur.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Waffe kaufen - nachhause transportieren

Beitrag von gewo » Mi 4. Mai 2011, 09:47

santiago hat geschrieben:Also im Auto lassen is gaaaaaanz pöse das is ned gut.


hi

das mit dem abzugsschloss bzw mit dem anketten ans auto gilt fuer kat C und kat D wennst die sache in einem auto laesst welches nicht fest verschliessbar ist (cabrio ohne kofferraum)
das darf sein tagsueber bis zu 6 h und nachts bis zu 3h ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten