ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

KRONE: EU will Schützen die Feuerwaffen nehmen

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: KRONE: EU will Schützen die Feuerwaffen nehmen

Beitrag von JAGAS3P » Mi 9. Mär 2016, 14:47

Zum Teil schon einige gute/lustige User-Kommentare unter diesem Krone Artikel!
Ja, mit solchen Blödheiten wecken sie noch mehr von den Schlafschafen auf. Danke!
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: KRONE: EU will Schützen die Feuerwaffen nehmen

Beitrag von Incite » Mi 9. Mär 2016, 14:53

gewo hat geschrieben:
hmg382 hat geschrieben:@gewo: Ich verfolge die Geschichte ja schon seit Beginn im November ... allerdings ist mir ein gänzliches Schrotten von C/D noch nicht untergekommen. Hast du irgendwelche Indizien oder Dokumente, die in die Richtung gehen?


ja klar
es ist vieles in der pipeline was versucht wird in nette formulierungen zu verpacken

es wird auch das ZWR nicht so bleiben wie es ist
die haendler werden ihre bestaende im ZWR zu fuehren haben
es wird aenderungen bei der verbringung geben, vor allem auch fuer haendler
wir werden eine vorherige einwilligung fuer jede waffe einzeln beantragen muessen
private verbringung wird so wie es aussieht nicht mehr moeglich sein

am ehesten kannst du dir das vorstellen wie ein tracking-and-tracing so wie dzt schon beim wiederladepulver
d.h. alle waffenteile, munition. waffenzubehoerteile und komponenten sollen vom hersteller (oder EU-importuer) bis zum endkunden nachvollziehbar gemacht werden.

was mich etwas ernuechtert ist dass es in den letzten wochen offenbar wesentlich weniger schreiben und emails an die entscheidungstraeger gibt

habt ihr euch echt schon alle damit abgefunden ..?


Natürlich nicht. Ich habe schon ein E-Mail in der Pipeline und von der Valero (deren Assistent) bereits den dicken Mittelfinger bekommen :mrgreen:

Wenn jemand die M@il Adressen des LIBE gesammelt hat schicke ich es an den gesamten LIBE und an den IMCO geht das sowieso.

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: KRONE: EU will Schützen die Feuerwaffen nehmen

Beitrag von Incite » Mi 9. Mär 2016, 14:55

Jagasep hat geschrieben:Zum Teil schon einige gute/lustige User-Kommentare unter diesem Krone Artikel!
Ja, mit solchen Blödheiten wecken sie noch mehr von den Schlafschafen auf. Danke!


Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie so ein Gefälle zustande kommen kann. Posten dort nur die Freigeister? ich kanns mir nicht anders erklären...
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: KRONE: EU will Schützen die Feuerwaffen nehmen

Beitrag von gewo » Mi 9. Mär 2016, 15:26

Calcipher hat geschrieben:Na dann werden die Hersteller eben dazu verdonnert da eine Seriennummer anzubringen...



SSW haben seriennummern
sie sind schon jetzt auch in oestereich zb beschusspflichtig

in DE braichst du zum fuehren einer SSW den "kleinen" waffenschein
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: KRONE: EU will Schützen die Feuerwaffen nehmen

Beitrag von Al3x » Mi 9. Mär 2016, 15:27

gewo hat geschrieben:habt ihr euch echt schon alle damit abgefunden ..?


Gerhard, willst eine wirklich ehrliche Antwort haben?
Meine Meinung dazu würde weder dir als Händler, noch dem Ben als Forumsbetreiber gefallen und da bin ich bei weitem nicht alleine.

Es geht auch hier nur ums oder mit dem Geld und da muss sich die Wirtschaft reinknien, auf uns Endkunden pisst in Wahrheit ohnehin jeder Politiker, ohne Lobby sind wir alle am Arsch weil das Ganze a reines Schmierentheater ist und in Wahrheit die Entscheidung schon gefallen ist, die Vicky Ford handelt derzeit doch nur noch als Ombudsfrau damit wir nur noch 1 Baum zum anbellen haben.

Ich sage voraus dass jetzt der B7 Bann nicht kommt, sondern erstmal die komplette Registrierung aller jetzt noch freien Waffenteile sowie der 5 Jahres Check.
Der Bann kommt 2018-2020 mit dem Wegfall von C und D.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: KRONE: EU will Schützen die Feuerwaffen nehmen

Beitrag von bino71 » Mi 9. Mär 2016, 15:38

+1 @Al3x ...leider.

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: KRONE: EU will Schützen die Feuerwaffen nehmen

Beitrag von Al3x » Mi 9. Mär 2016, 15:46

bino71 hat geschrieben:+1 @Al3x ...leider.


Naja deine Aussage wegen Signal und Schreckschuss etc war aber auch fürn Arsch, entschuldige wenn ich es dir direkt sage.

ALLES was kommt und geplant ist, ist als schlecht zu betrachten, ich kann mich nicht daran erinnern dass in den letzten 20 Jahren auch nur irgendetwas BESSER oder gar BILLIGER wurde...statt 20 Schilling Mehrwertsteuer plus a bissl Zoll zahl ich jetzt halt 220 Schilling Versand aus Deutschland... :lol:
Aber wie auch immer, der Krug geht nur so lange zum Brunnen bis er bricht.

Wenn sie den Dreck nicht bald komplett kübeln, kommt viel Scheisse auf uns zu und das ist die Realität und ich weiss jetzt nur dass in ein paar Jahren Europa ein noch viel grösseres Problem mit dem illegalen Waffenhandel haben wird.
Zuletzt geändert von Al3x am Mi 9. Mär 2016, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: KRONE: EU will Schützen die Feuerwaffen nehmen

Beitrag von bino71 » Mi 9. Mär 2016, 16:00

Weiß ich, aber man läßt einem auch seine Meinung, obwohl nicht mit 90% der Forumsuser übereinstimmend.
Seit dem ein Volldodl mit der Schreckschuss die Tochter vom Kumpel ums Handy "gebeten" hat, hat sich meine Meinung grundlegend zu Thema Registrierung geändert.

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: KRONE: EU will Schützen die Feuerwaffen nehmen

Beitrag von Al3x » Mi 9. Mär 2016, 16:03

Ja und, auf mich hat auch schon wer damit geschossen und danach beim Zugriff einen Cobra Beamten die Nase gebrochen und einen weiteren angestochen...trotzdem bin ich gegen das Verbot oder gegen die Registrierung weils alle Bürger betrifft und einschränkt.

Sowas nennt man Einzelschicksal und hat das Kollektiv nicht zu tangieren und du glaubst ja wohl ned wirklich dass so ein Arsch seine Gaspuffn registriert?
Wenn du das wirklich glaubst, sitzt derselben BS Denkweise auf wie alle Grünen. I bin grad dezent ungehalten.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Plinkster
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 229
Registriert: Di 23. Dez 2014, 01:32

Re: KRONE: EU will Schützen die Feuerwaffen nehmen

Beitrag von Plinkster » Mi 9. Mär 2016, 16:15

bino71 hat geschrieben:Weiß ich, aber man läßt einem auch seine Meinung, obwohl nicht mit 90% der Forumsuser übereinstimmend.
Seit dem ein Volldodl mit der Schreckschuss die Tochter vom Kumpel ums Handy "gebeten" hat, hat sich meine Meinung grundlegend zu Thema Registrierung geändert.


Das Problem ist, dass du damit genau dem selben Irrtum aufsitzt wie der Großteil der Leute wenns um Thema echte Schusswaffen geht. Da wird auch ständig bei Registrierung, Test und tausend anderen Hürden argumentiert, dass es ja nur um die Sicherheit geht und schon stimmen alle zu.

Ganz konkret - was hätte Registrierung von SSW in dem von dir genannten Fall gebracht? Und bei Leuten, die andere mit SSW überfallen, glaubst du sowas wie der "kleine Waffenschein" in Deutschland schreckt dir davon ab?

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: KRONE: EU will Schützen die Feuerwaffen nehmen

Beitrag von diver99 » Mi 9. Mär 2016, 16:17

gewo hat geschrieben:die gute frau landtagspraesidentin hat ja offenbar eh ein klares feindbild

zitat:
Pallauf: "Es ist ja gut, dass die EU gegen Waffenhandel und Terrorismus vorgehen will,

die traditionsschuetzen haben sich in den letzten gesetzesaenderungen immer gemeinsam mit den jaegern strikte gegen die sportschuetzen positioniert

das passiert jetzt offenbar wieder

die salut- und prangerwaffen sind mit minimalem aufwand wieder auf scharf umruestbar
technisch welten entfernt von den neuen deaktivierungsrichtlinien ....

da wuensch ich halt jetzt viel erfolg fuer die ausnahmegenehmigung ...


Die Jäger bestimmt. Ich zitiere aus dem Antwortmail eines Abgeordneten sinngemäß: "das Verbot von HA sei ok, denn ihm bekannte Jäger hätten erklärt, niemand brauche HA bei der Jagd."

Nix für ungut, aber da bedanke ich mich als Sportschütze schon vorab bei der grünen Zunft.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: KRONE: EU will Schützen die Feuerwaffen nehmen

Beitrag von yoda » Mi 9. Mär 2016, 16:18

gewo hat geschrieben:...was mich etwas ernuechtert ist dass es in den letzten wochen offenbar wesentlich weniger schreiben und emails an die entscheidungstraeger gibt

habt ihr euch echt schon alle damit abgefunden ..?
Mal ganz nüchtern betrachtet, haben wir bei einer Regierung die gegen den Willen des Volkes über 1 Million Menschen unkontrolliert durchs Land lässt auch nur die geringste Chance irgendwas halbwegs Akzeptables zu erreichen ? Die legalen Waffenbesitzer haben sich in den letzten Jahrzehnten im Großen und Ganzen absolut vorbildlich verhalten und trotzdem will und wird man alles abdrehen.

Die allermeisten Waffenbesitzer haben den Ernst der Lage bis heute nicht erkannt, wenn man das ZWR vor der Einführung als Entwaffnungsintrument bezeichnet hat wurde man sogar von einigen Waffenbesitzern als Verschwörungstheoretiker betrachtet. Die Registrierung sämtlicher Waffen + 5 jährige medizinischen Tests sind jetzt der letzte Schritt, da kann man dann im Ernstfall jeden zum Amtsarzt zitieren - kurzsichtig ? weitsichtig ? Leberwerte zu hoch ? ein kaputtes Knie -> WBK weg - Waffen weg. Der Plan der EU Schergen geht 100% in diese Richtung, man kann nur hoffen, dass es sich zeitlich nicht mehr ausgeht.

Aufgrund des Arbeitstempos, das die EU da an den Tag legt dürfte die Kacke aber schon ziemlich am dampfen sein. Die wissen was jetzt kommt, und deswegen haben sie Angst vor dem Volk und den Waffen, der Frieden hängt nur mehr vom Wohlstand ab, der mit jedem Tag mehr und mehr schwindet.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: KRONE: EU will Schützen die Feuerwaffen nehmen

Beitrag von >Michael< » Mi 9. Mär 2016, 16:24

Naja, stetige Geldentwertung-Abwärtsspirale, Flüchtlingsströme, Entfremdung, Staatswilkür, zunehmende unmittelbare Terrorgefahr, gefrustet Bürger die alles verlieren.
Diese Kombination endet unweigerlich früher oder später in einem grossen Haufen Ärger. Braucht man nur in der Geschichte nachzusehen, jedesmal hat so eine Situation zu Aufständen und Kriegen geführt.

Aber vielleicht ist das ja die erste Ausnahme. :lol: :roll:
Zuletzt geändert von >Michael< am Mi 9. Mär 2016, 16:29, insgesamt 2-mal geändert.
God smiles on results.

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: KRONE: EU will Schützen die Feuerwaffen nehmen

Beitrag von bino71 » Mi 9. Mär 2016, 16:25

Fakt ist aber auch, wer weiß, dass sein Name in einer Datenbank steht, überlegt sichs 2mal.
Kann schon sein, daß ich dem Irrtum aufsitze und damit zu den Lemmingen gehöre :)

@Al3x Es gibt 2 Organisationen/Sekten, denen ich meine Stimme nie geben würde, die Eine hast genannt, die andere ist auf der anderen Seite.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: KRONE: EU will Schützen die Feuerwaffen nehmen

Beitrag von Incite » Mi 9. Mär 2016, 16:30

diver99 hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:die gute frau landtagspraesidentin hat ja offenbar eh ein klares feindbild

zitat:
Pallauf: "Es ist ja gut, dass die EU gegen Waffenhandel und Terrorismus vorgehen will,

die traditionsschuetzen haben sich in den letzten gesetzesaenderungen immer gemeinsam mit den jaegern strikte gegen die sportschuetzen positioniert

das passiert jetzt offenbar wieder

die salut- und prangerwaffen sind mit minimalem aufwand wieder auf scharf umruestbar
technisch welten entfernt von den neuen deaktivierungsrichtlinien ....

da wuensch ich halt jetzt viel erfolg fuer die ausnahmegenehmigung ...


Die Jäger bestimmt. Ich zitiere aus dem Antwortmail eines Abgeordneten sinngemäß: "das Verbot von HA sei ok, denn ihm bekannte Jäger hätten erklärt, niemand brauche HA bei der Jagd."

Nix für ungut, aber da bedanke ich mich als Sportschütze schon vorab bei der grünen Zunft.


Welche politische Gesinnung hatte denn der Politiker? Für mich hört sich das nach reiner Verteidiungsantwort an.

Face und Dr. Lebsorger vom NÖ Landesjagdverband setzen sich sehr wohl auch für die HA ein. Die sind doch nicht deppat und haben den Braten gerochen...

lg
Zuletzt geändert von Incite am Mi 9. Mär 2016, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Antworten