ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

WBK antrag

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Noldi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 705
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 16:08

Re: WBK antrag

Beitrag von Noldi » Mi 3. Okt 2012, 21:40

Tja, 5 Jahre sind lange. Kleiner Tipp am Rande: Wir haben nächstes Jahr Wahlen! Dazu stecken bereits 2 EU Länder in der Depression, ein paar stehen dank der Wahnwitzigen Idee dass man sich aus einer Krise hinaussparen kann (ist die alte IWF Ideologie die bisher jedesmal "katastrophal" gescheitert ist -> aber aus der Geschichte lernt ein Politiker ja nicht) kurz davor ...

Aber Nachrichten wirst du ja selbst hie und da hören oder lesen.

Ich fasse zusammen: Wir haben die schwerste Wirtschaftskrise seit der großen Depression. Wir haben 2 Parteien die in Umfragen zulegen und bei denen sich namhafte Proponenten für ein komplettes Waffenverbot aussprechen. Nochmal: nächstes Jahr sind Wahlen! -> 5 Jahre ist in diesen Turbulenten Zeiten eine Ewigkeit.

Ich habe keine Wahrsagerkugel, von daher ich traue mich nicht zu wetten was in 5 Jahren ist. Wir leben einfach nicht mehr in Vorhersehbaren Zeiten. Irreale Entscheidungen unabhängig von der Realität sind schön langsam der Normalzustand und nicht mehr die Ausnahme ...

Edit: Wenn du eine WBK willst, dann hol sie dir JETZT!

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: WBK antrag

Beitrag von Teal'c » Mi 3. Okt 2012, 21:51

Noldi hat geschrieben:Tja, 5 Jahre sind lange. Kleiner Tipp am Rande: Wir haben nächstes Jahr Wahlen! Dazu stecken bereits 2 EU Länder in der Depression, ein paar stehen dank der Wahnwitzigen Idee dass man sich aus einer Krise hinaussparen kann (ist die alte IWF Ideologie die bisher jedesmal "katastrophal" gescheitert ist -> aber aus der Geschichte lernt ein Politiker ja nicht) kurz davor ...

Aber Nachrichten wirst du ja selbst hie und da hören oder lesen.

Ich fasse zusammen: Wir haben die schwerste Wirtschaftskrise seit der großen Depression. Wir haben 2 Parteien die in Umfragen zulegen und bei denen sich namhafte Proponenten für ein komplettes Waffenverbot aussprechen. Nochmal: nächstes Jahr sind Wahlen! -> 5 Jahre ist in diesen Turbulenten Zeiten eine Ewigkeit.

Ich habe keine Wahrsagerkugel, von daher ich traue mich nicht zu wetten was in 5 Jahren ist. Wir leben einfach nicht mehr in Vorhersehbaren Zeiten. Irreale Entscheidungen unabhängig von der Realität sind schön langsam der Normalzustand und nicht mehr die Ausnahme ...

Edit: Wenn du eine WBK willst, dann hol sie dir JETZT!

sorry für OT. Wen genau meinst du, wer sich für ein komplettes Waffenverbot ausspricht?

Wie steht Stronach eigentlich zu dem Thema? Oder weiss man da noch nichts genaueres?
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: AW: WBK antrag

Beitrag von RR1000 » Mi 3. Okt 2012, 23:08

Würde mich auch interessieren.

Noldi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 705
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 16:08

Re: WBK antrag

Beitrag von Noldi » Do 4. Okt 2012, 00:02

Stronachs Tochter war in Kanada angeblich eine der Verantwortlichen für das dortige Waffenregisterdebakel. Was seine Partei oder er will, dazu hat er sich noch nicht geäußert. Morgen trifft sich einer von der Verband deswegen mit seiner neuen Partei. Mal abwarten ...

Wer ausdrücklich ein Waffenverbot bei uns fordert:
http://www.gruene.at/justiz/artikel/lesen/41690/
Glawischnig, fairerweise das war 2009; aber wenn man ihr so zuhört, dann hat sich hier nichts geändert, im Gegenteil man hört hier Wehklagen dass das Totalverbot damals ganz knapp verhindert wurde.

Angefangen haben damals aber die Roten. Die Roten hatten damals ein Aha-Erlebnis, aaah die Waffenbesitzer wählen mich nicht mehr wenn ich gegen sie bin und die Befürworter der Abschaffung wählen mich deswegen auch nicht ... aber wie es im kommenden Wahlkampf ausschaut?!?

Wer für was in "Zukunft" steht werden wir alle noch früh genug mitkriegen.

Achja warum ich hier "vorsichtig" schreibe (nicht wegen der Forensvorschrift keine Politik) ist der Umstand, dass ich es falsch finde, dass sich Waffenfreunde alle in einer Partei zusammenrotten. Richtig ist der Ansatz der NRA: Politik geht uns nichts an (Privatsache), bis einer daherkommt und sagt wir drehen privaten Waffenbesitz ab. Dann bestrafen wir den und seine Partei mit Stimmenentzug und stärken der Gegner der unsere Seite befürwortet. "Aber": das geschieht nur bei einem Angriff auf den Waffenbesitz.
Besser wäre es sogar, mehr Waffenbesitzer würden politisch in Parteien aktiv. Und zwar hoffentlich in allen.

Das EINZIGE das ich sehe, dass den AWN den Wind aus den Segeln nehmen könnte, ist eine Ausweitung der Schießsportler. Mehr Vereine, mehr Schießanlagen (vor allem schalldichte Schießkeller), ...

Gegen Sportler haben nur wenige was. Und wenn jeder einen kennt, ist die Abneigung gleich viel geringer. Am meisten haben Menschen ja vor dem Angst, dass sie nicht kennen.

Varminter

Re: WBK antrag

Beitrag von Varminter » Do 4. Okt 2012, 02:45

WeaponAnonymous hat geschrieben:naja innerhalb der nächsten 5 Jahre werde ich hoffentlich meine eigenen 4 Wände haben ^^



Was zum Teufel sollen deine "eigenen 4 Wände" mit Waffenbesitz zu tun haben? :tipphead:

Wohnst du in einer Mühl´schen Kommune ohne Türen oder bei der Mama, die keine Bixn im Haus haben will?

Oder geht´s dir nur um das Theoretisieren in einem Waffenforum... :?:

Wenn du volljährig bist und überhaupt Waffen besitzen darfst, wirst du doch genug Durchsetzungsvermögen haben, über die Aufstellung eines

http://www.abcmarkets.com/default.asp?C ... Offer=6632

oder

http://www.obi.at/decom/product/Burg_Wa ... _A/9833880

entscheiden zu können... :roll:

Ja, ich weiss, wovon ich rede - ich hatte bereits Waffen, bevor ich eine eigene Wohnung hatte und hier in diesem Forum wird es genug junge Leute geben, die in der selben Situation sind.

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg :!:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: WBK antrag

Beitrag von BigBen » Do 4. Okt 2012, 07:54

Noldi hat geschrieben:Tja, 5 Jahre sind lange. Kleiner Tipp am Rande: Wir haben nächstes Jahr Wahlen! Dazu stecken bereits 2 EU Länder in der Depression, ein paar stehen dank der Wahnwitzigen Idee dass man sich aus einer Krise hinaussparen kann (ist die alte IWF Ideologie die bisher jedesmal "katastrophal" gescheitert ist -> aber aus der Geschichte lernt ein Politiker ja nicht) kurz davor ...

Aber Nachrichten wirst du ja selbst hie und da hören oder lesen.

Ich fasse zusammen: Wir haben die schwerste Wirtschaftskrise seit der großen Depression. Wir haben 2 Parteien die in Umfragen zulegen und bei denen sich namhafte Proponenten für ein komplettes Waffenverbot aussprechen. Nochmal: nächstes Jahr sind Wahlen! -> 5 Jahre ist in diesen Turbulenten Zeiten eine Ewigkeit.

Ich habe keine Wahrsagerkugel, von daher ich traue mich nicht zu wetten was in 5 Jahren ist. Wir leben einfach nicht mehr in Vorhersehbaren Zeiten. Irreale Entscheidungen unabhängig von der Realität sind schön langsam der Normalzustand und nicht mehr die Ausnahme ...

Edit: Wenn du eine WBK willst, dann hol sie dir JETZT!


Spar dir bitte solche Politik- und indirekte Wahlwerbungsversuche hier, danke!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

WeaponAnonymous
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 111
Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:56

Re: WBK antrag

Beitrag von WeaponAnonymous » Do 4. Okt 2012, 08:11

Varminter hat geschrieben:
WeaponAnonymous hat geschrieben:naja innerhalb der nächsten 5 Jahre werde ich hoffentlich meine eigenen 4 Wände haben ^^



Was zum Teufel sollen deine "eigenen 4 Wände" mit Waffenbesitz zu tun haben? :tipphead:

Wohnst du in einer Mühl´schen Kommune ohne Türen oder bei der Mama, die keine Bixn im Haus haben will?

Oder geht´s dir nur um das Theoretisieren in einem Waffenforum... :?:

Wenn du volljährig bist und überhaupt Waffen besitzen darfst, wirst du doch genug Durchsetzungsvermögen haben, über die Aufstellung eines

http://www.abcmarkets.com/default.asp?C ... Offer=6632

oder

http://www.obi.at/decom/product/Burg_Wa ... _A/9833880

entscheiden zu können... :roll:

Ja, ich weiss, wovon ich rede - ich hatte bereits Waffen, bevor ich eine eigene Wohnung hatte und hier in diesem Forum wird es genug junge Leute geben, die in der selben Situation sind.

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg :!:


Das und die Entscheidung wann und warum ich eine WBK beantrage oder nicht geht dich Gott sei Dank überhaupt nichts an.

Noldi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 705
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 16:08

Re: WBK antrag

Beitrag von Noldi » Do 4. Okt 2012, 14:21

ddfa

Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: WBK antrag

Beitrag von MeanMachine » Do 4. Okt 2012, 14:29

Noldi hat geschrieben:ddfa

ddfa?
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

Noldi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 705
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 16:08

Re: WBK antrag

Beitrag von Noldi » Do 4. Okt 2012, 14:35

Ich wollte eine private Nachricht schreiben, hab aus Versehen das Ganze hier veröffentlicht und um das ganze schnell zu löschen halt auf Edit gegangen und irgendwas eingetippt. Die Forensoftware wollte einen Text dortstehen haben ...

Blödsinn passiert gelegentlich. Bedeutet hier also genau gar nichts.

Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: WBK antrag

Beitrag von MeanMachine » Do 4. Okt 2012, 14:38

Aso. Dachte an ein acronym... :)
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

Benutzeravatar
gunwitch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 871
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 12:18
Wohnort: westlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: WBK antrag

Beitrag von gunwitch » Do 4. Okt 2012, 15:19

WeaponAnonymous hat geschrieben:
Das und die Entscheidung wann und warum ich eine WBK beantrage oder nicht geht dich Gott sei Dank überhaupt nichts an.

Gut gebrüllt, Löwe! Respekt! :)
It doesn´t matter if you win or lose ... until you lose! Lanny Bassham

therion
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 01:31

Re: WBK antrag

Beitrag von therion » Do 4. Okt 2012, 18:20

Schlecht gebrüllt Löwin.

Man muss hier nicht jedem alles preisgeben, aber es zeugt von keinem guten Benehmen, wenn man sich in einem Forum anmeldet, Ratschläge haben will, die Zeit der anderen (miss-)braucht und dann pampig reagiert, wenn jemand etwas Wahres sagt.

Benutzeravatar
gunwitch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 871
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 12:18
Wohnort: westlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: WBK antrag

Beitrag von gunwitch » Do 4. Okt 2012, 18:35

therion hat geschrieben:Schlecht gebrüllt Löwin.

Man muss hier nicht jedem alles preisgeben, aber es zeugt von keinem guten Benehmen, wenn man sich in einem Forum anmeldet, Ratschläge haben will, die Zeit der anderen (miss-)braucht und dann pampig reagiert, wenn jemand etwas Wahres sagt.


Wenn wir vorab aber alle verbeissen, wird

a) unser Image nicht besser
b) unsere community nicht größer
c)... hat ihn irgendwer gefragt, wie alt er ist?

Außer, dass er "unentschlossen" rüber kam, hat er eigentlich nichts verbrochen ....

Es zeugt jedenfalls nicht von gutem Benehmen, ihm ohne Weiteres die Tür zu weisen, nur weil er sich nicht SOFORT ´ne WBK holt und kniefallend Dankesworte an das Forum spricht! Es ist nun mal ein öffentliches Forum.
It doesn´t matter if you win or lose ... until you lose! Lanny Bassham

Noldi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 705
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 16:08

Re: WBK antrag

Beitrag von Noldi » Do 4. Okt 2012, 18:39

Eigentlich braucht er/sie sich überhaupt keine holen. Ist einzig und alleine "seine/ihre" Entscheidung! Außerdem gibt es ja auch noch Kat. C & D. Und wenn er/sie solche auch nicht will, passt auch.

Zwangsbewaffnung ist ja auch nicht das Wahre. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Antworten