ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Überprüfung - Polizei

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Überprüfung - Polizei

Beitrag von Fangschuss » Mo 7. Jan 2013, 21:05

DerSchwede hat geschrieben:
Fangschuss hat geschrieben:
Brauchst auch gar nix andübeln. Meine Glock ist in einer Waffenkassette gelagert und die Polizei findet auch das in Ordnung. Regelmäßig damit durchgekommen...



Zu solchen Aussagen würde ich empfehlen immer das Bundesland mit dazu angeben!!


Steiermark, Graz.

Bei meinen Eltern ging das schon vorher über dreißig Jahre so. Gar kein Problem.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Überprüfung - Polizei

Beitrag von Dextera » Mo 7. Jan 2013, 21:07

Fangschuss hat geschrieben:Brauchst auch gar nix andübeln. Meine Glock ist in einer Waffenkassette gelagert und die Polizei findet auch das in Ordnung. Regelmäßig damit durchgekommen...


Ich tu es auch nicht wegen der Polizei. Ist sicherlich ein netter Nebeneffekt, aber es Lagern ja auch noch andere Sachen da drinnen neben den Waffen. Dass das Ding "nur" 50kg hat ist mir klar, daher setzt man halt 4 Löcher und gut is :)
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Überprüfung - Polizei

Beitrag von Fangschuss » Mo 7. Jan 2013, 21:09

DerSchwede hat geschrieben:
Fangschuss hat geschrieben:
Brauchst auch gar nix andübeln. Meine Glock ist in einer Waffenkassette gelagert und die Polizei findet auch das in Ordnung. Regelmäßig damit durchgekommen...



Zu solchen Aussagen würde ich empfehlen immer das Bundesland mit dazu angeben!!



Laut Aussage der Exekutive gibt es KEINEN Tresor, den geübte Einbrecher nicht in 5 Minuten offen hat. Die tragen NIX weg. Die öffnen vor Ort.

Verwahrung hat den Hintergrund, dass nicht Kinder und Unberechtigte, meist im Haushalt, Zutritt haben.

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Überprüfung - Polizei

Beitrag von Fangschuss » Mo 7. Jan 2013, 21:10

Dextera hat geschrieben:
Fangschuss hat geschrieben:Brauchst auch gar nix andübeln. Meine Glock ist in einer Waffenkassette gelagert und die Polizei findet auch das in Ordnung. Regelmäßig damit durchgekommen...


Ich tu es auch nicht wegen der Polizei. Ist sicherlich ein netter Nebeneffekt, aber es Lagern ja auch noch andere Sachen da drinnen neben den Waffen. Dass das Ding "nur" 50kg hat ist mir klar, daher setzt man halt 4 Löcher und gut is :)


Und da liegst Du richtig! Mach es auch für Dich persönlich.

Und lass Dich hier nicht beirren. Frage solange, bis Du die richtige Antwort auf Deine Frage gefunden hast! :)

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Überprüfung - Polizei

Beitrag von Dextera » Mo 7. Jan 2013, 21:12

Im Endeffekt hatte ich die richtige Antwort schon, wollte sie nur bestätigt sehen ... Das war schon vor 4 Seiten :D Danke nochmal an die schnellen Helfer!
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef
Beiträge: 2980
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 23:19
Wohnort: Vindobona

Re: Überprüfung - Polizei

Beitrag von Chefkoch41 » Mo 7. Jan 2013, 21:17

Dextera hat geschrieben:Du scheinst nicht über das Feingefühl für sarkastischen Humor zu verfügen, kein Problem denn ist ja schließlich kein Muss. Aber wenn ich mich über Extrembeispiele amüsiere und diese mit bildhafter Übertreibung anspitze dann musst du mir nicht unterstellen dass ich mich über andere Leute - denen wirklich manch ünglaubliche Dinge passiert sind - lustig mache.

Verfolgst mich jetzt in jedem Thread und versuchst absichtlich alles in den falschen Hals zu bekommen?

Andübeln, Munition darf in der Waffe sein und gut.


Es gibt einen Unterschied zwischen sarkastischen Humor und unnötiger Dampfplauderei. Amüsiere dich doch im Just 4 Fun Bereich.
Wenn andere Leute das lesen kann ma sowas sicher schnell missverstehn. Weiss ned was dir diese Aussage jetz bringt, aber wie du meinst...
Bin warscheinlich in meiner Jugend nicht in so einen Topf voll Awesomeness gefallen :roll:

Und Gut jetz...

Es bleibt jeden selbst überlassen ob er sich drann hält oder nicht... allerdings habe ich ein ruhigeres Gewissen,
wenn ich meinen Tresor 8x in Wand und Boden geschraubt hab.
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Überprüfung - Polizei

Beitrag von BigBen » Mo 7. Jan 2013, 21:25

Ein Kindergarten ist manchmal echt eine Herrlichkeit....
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

triffnix
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 139
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 00:50

Re: Überprüfung - Polizei

Beitrag von triffnix » Mo 7. Jan 2013, 21:33

Ocj chefkoch lass erm doch.
Leben is zu kurz und wenns erm gluecklich macht is doch schoen solang ma ned zu sehr vom thema abgleitet.
Am ende simma alle leidensgenosse und oft auch freunde da muessma ned den ganzen spass in einen thread einsperren solang mas ned uebertreibt und es no ums thema geht

Antworten