ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffenrechtliche Verlässlichkeitsprüfung in English

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Waffenrechtliche Verlässlichkeitsprüfung in English

Beitrag von burggraben » So 11. Sep 2016, 00:03

Um dieses Thema abschließend zu dokumentieren: Ich habe alle Psychologen in Vorarlberg, Tirol und Salzburg angeschrieben die ich finden konnte. Der einzige der es in Englisch machen konnte war Dr. Bernhard Holzner auf der Klinik Innsbruck. Alles super geklappt.

In Wien hatte ich von Dr. Karl Javorszky noch eine Zusage dass meine Freundin es in English machen kann, aber nachdem ich im Westen jemand gefunden habe haben wir uns den road trip erspart.

Danke an alle die zu diesem Thema beigetragen haben.

Benutzeravatar
Flubber
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 126
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 11:49

Re: Waffenrechtliche Verlässlichkeitsprüfung in English

Beitrag von Flubber » Mo 19. Sep 2016, 20:49

Ich kann nur bestätigen, dass der Herr Dr Holzer ein super fairer nicht voreingenommener Psychologe ist!
.22lr, .38Auto, 9mm, .45ACP, .357 Magnum, .44 Magnum, .45 Colt, 12/76, 5.56, 7,62*39; 7,62*54R, 45-70 GovT.

Tacticoll
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 335
Registriert: So 12. Jan 2014, 22:31

Re: Waffenrechtliche Verlässlichkeitsprüfung in English

Beitrag von Tacticoll » Mi 21. Okt 2020, 21:56

Ich habe ein ähnliches Problem, meine Freundin ist nicht 100% zuversichtlich das sie alle Fragen beim Test problemlos auf Deutsch versteht. Gibt es einen Psychologen, idealerweise in Wien/Ostösterreich der den Test auch auf Englisch (/Polnisch?!) anbietet? Ich hab schon mit einer Psychologin geredet, die gemeint hat das sie *normalerweise* unklare Fragen erklären kann aber wegen den Corona-Abstandsregeln ist das zur Zeit wohl nicht so einfach.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Waffenrechtliche Verlässlichkeitsprüfung in English

Beitrag von gewo » Mi 21. Okt 2020, 22:47

Tacticoll hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 21:56
Ich habe ein ähnliches Problem, meine Freundin ist nicht 100% zuversichtlich das sie alle Fragen beim Test problemlos auf Deutsch versteht. Gibt es einen Psychologen, idealerweise in Wien/Ostösterreich der den Test auch auf Englisch (/Polnisch?!) anbietet? Ich hab schon mit einer Psychologin geredet, die gemeint hat das sie *normalerweise* unklare Fragen erklären kann aber wegen den Corona-Abstandsregeln ist das zur Zeit wohl nicht so einfach.
Das problem ist dass es keinen einzigen der gesetzlich vorgeschriebenen tests beim psychologen in englisch gibt.

Uebersetzen geht ned.

Englisch bringt dich daher ned weiter...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten