ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Die Wiener Polizei rät von Bewaffnung ab...

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Die Wiener Polizei rät von Bewaffnung ab...

Beitrag von Lindenwirt » Do 14. Jan 2016, 14:40

BigBen hat geschrieben:IHM sind keine Fälle bekannt...soll ja Leute geben die keinerlei Nachrichten, egal in welchem Medium, verfolgen.

Zuerst dreht er mir das Wort im Mund um, dann bekomme ich die Info dass ich keinerlei Nachrichten verfolge?! Ich bin dann mal hier wieder weg hier obwohl sicher interessant wäre was ich noch so über mich erfahre...

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Die Wiener Polizei rät von Bewaffnung ab...

Beitrag von cas81 » Do 14. Jan 2016, 14:41

BigBen hat geschrieben:IHM sind keine Fälle bekannt...soll ja Leute geben die keinerlei Nachrichten, egal in welchem Medium, verfolgen.


Dass er von seiner Berufserfahrung schreibt hast du aber schon verstanden, oder? Immerhin schreibt er auch das in der Einleitung.

Gesendet von meinem LG-D320 mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: Die Wiener Polizei rät von Bewaffnung ab...

Beitrag von RR1000 » Do 14. Jan 2016, 14:46

Ärztekongress... [emoji1]

Thule
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:17

Re: Die Wiener Polizei rät von Bewaffnung ab...

Beitrag von Thule » Do 14. Jan 2016, 14:47

vergil hat geschrieben:Der Moment, wenn dich die 40 Kilo Blondine fragt: "Herr Inspektor, was soll i denn für ein Messer zur Verteidigung einstecken?"
Sie hat nicht verstanden, als ich gesagt habe "womit auch immer sie erstochen werden wollen".

Was mich noch interessieren würde ist ob die besorgte Frau auch vernüftige Ratschläge oder nur einen coolen Machospruch bekommen hat.

Thule
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:17

Re: Die Wiener Polizei rät von Bewaffnung ab...

Beitrag von Thule » Do 14. Jan 2016, 14:49

RR1000 hat geschrieben:Ärztekongress... [emoji1]

Ja, nordafrikanisch/arabische Gynokologen und Proktologenfachtagung.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Die Wiener Polizei rät von Bewaffnung ab...

Beitrag von Incite » Do 14. Jan 2016, 15:00

BigBen hat geschrieben:IHM sind keine Fälle bekannt...soll ja Leute geben die keinerlei Nachrichten, egal in welchem Medium, verfolgen.


Jetzt weiß er es aber somit nicht mehr haltbar.

In irgendeiner Statistik scheinen wir auch auf als bei uns eingebrochen wurde. Kam auch die Kripo - gefasst wurde natürlich niemand. Es wurden auch nicht wirklich Spuren gesichert, sowas wird scheinbar nur bei Mord oÄ gemacht. (schaut ja, dass ihr nicht unterversichert seid).

Einen Effekt hatte das ganze, Waffe "ja" oder "nein" ist bei uns kein Thema mehr. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie schirch das war wenn man weiß, dass sich da welche herumgetrieben haben und deine Sachen durchstirlt oder - ob er/sie vielleicht wieder kommen?

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Die Wiener Polizei rät von Bewaffnung ab...

Beitrag von rubylaser694 » Do 14. Jan 2016, 15:15

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie schirch das war wenn man weiß, dass sich da welche herumgetrieben haben und deine Sachen durchstirlt oder - ob er/sie vielleicht wieder kommen?

Doch, kann ich...
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

jagawirth
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 699
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:02
Wohnort: Linz

Re: Die Wiener Polizei rät von Bewaffnung ab...

Beitrag von jagawirth » Do 14. Jan 2016, 15:24

rubylaser694 hat geschrieben:
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie schirch das war wenn man weiß, dass sich da welche herumgetrieben haben und deine Sachen durchstirlt oder - ob er/sie vielleicht wieder kommen?

Doch, kann ich...

Bei uns hams auch eingebrochen vor 2 Jahren und alles durchsucht. Und versucht den Waffensafe aufzubrechen.
Aber ich muss sagen mir wars immer wurscht, dass da jemand gstirlt hat.
Da reagiert jeder anders...

lg
9mm - .38 Special - .357 Mag. - .22 lfb. - .223 Rem. - 5,6x50R Mag. - 6,5x57R - 6,5-.284 Norma - .270 Win. - .300 BLK - .308 Win. - .30-06 Springfield - .30R Blaser - 20/76 - 16/70 - 12/76

DaOage
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 145
Registriert: Do 7. Jan 2016, 14:35

Re: Die Wiener Polizei rät von Bewaffnung ab...

Beitrag von DaOage » Do 14. Jan 2016, 15:27

Erst im Mai passiert:

http://m.diepresse.com/home/panorama/oe ... /index.do#

Nie wieder was gehört drüber. Vermutlich wars berechtigt?

Ich verstreu legosteine im eingangsbereich :whistle:

Benutzeravatar
Heisenberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 674
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 10:07
Wohnort: walddorf

Re: Die Wiener Polizei rät von Bewaffnung ab...

Beitrag von Heisenberg » Do 14. Jan 2016, 15:44

DaOage hat geschrieben:Erst im Mai passiert:

http://m.diepresse.com/home/panorama/oe ... /index.do#

Nie wieder was gehört drüber. Vermutlich wars berechtigt?

Ich verstreu legosteine im eingangsbereich :whistle:


Naja berechtigt hin oder her - einfach ins dunkle schießen oder "ungezielten Schuss" wie es nach angaben war ist mehr als fahrlässig!

Das mit Lego ist eine gute Idee :D
I´m the one who knocks!

Thule
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 20:17

Re: Die Wiener Polizei rät von Bewaffnung ab...

Beitrag von Thule » Do 14. Jan 2016, 15:45

Weil die home invasions schon Thema waren. (Scheren)gittertüren vor den Stiegen(wenn die Schlafzimmer im Obergeschoß) oder vor dem/den Schlafzimmer(n) sind Standard in Südafrika. Damit wird das Überraschen im Schlaf schon deutlich schwieriger.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Die Wiener Polizei rät von Bewaffnung ab...

Beitrag von trenck » Do 14. Jan 2016, 15:53

cas81 hat geschrieben:Ganz genau. Blöd nur, wenn ich dann gerade auf der Strasse bin, mir ein paar Irre hinterherlaufen, ...


Die tun Dir doch nichts, die wollen nur spielen.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Die Wiener Polizei rät von Bewaffnung ab...

Beitrag von trenck » Do 14. Jan 2016, 15:55

Lindenwirt hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:IHM sind keine Fälle bekannt...soll ja Leute geben die keinerlei Nachrichten, egal in welchem Medium, verfolgen.

Zuerst dreht er mir das Wort im Mund um, dann bekomme ich die Info dass ich keinerlei Nachrichten verfolge?! Ich bin dann mal hier wieder weg hier obwohl sicher interessant wäre was ich noch so über mich erfahre...


Zumindestens die Fälle mit den Taxler und dem Trafikanten waren in allen Medien, also liegt der Verdacht der Nachrichtenverweigerung Deinerseits ziemlich nahe.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

W[i]BK
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 97
Registriert: So 10. Jan 2016, 22:16
Wohnort: Tirol

[..] Polizei rät von Bewaffnung ab.. warum i mi decht bewaf

Beitrag von W[i]BK » Do 14. Jan 2016, 16:09

Die Wiener Polizei rät von Bewaffnung ab... Und warum i mi decht bewaffne und die WBK gemacht habe:


1. Ganz simpel: Weils danach aussieht dass es verboten werden soll. Eine Enteignung ist weitaus schwieriger zu administrieren als Waffenhändlern zu sagen: Du darfst an diese oder jene Personen nix mehr verkaufen.

2. Weil durch das ganze Prozedere mein Interesse an diesem Sport geweckt wurde (Präzi, später ev. IPSC)
Ganz ehrlich: Bis kürzlich habe ich z.B. Pistolenschießen bei weitem nicht als "Sport" gesehen. Zielen, abdrücken.. Treffer schauen.. HaHa.. wie ma sich doch täuschen kann; und wiieee fix und fertig und ausgelaugt i nach a paar konzentrierte Schüsse gewesen bin.. :roll: :whistle:

3. Habe weder irgendeine CQC Ausbildung oder war an irgendwelchen super-taktischen-Kommandoaktionen beteiligt. Habe auch nicht vor dies zu ändern. Allerdings sagt mir mein Billa Hausverstand (der mich nun seit über 3 Jahrzehnten nicht sonderlich am (Über)leben behindert hat, dass Waffengewalt sehr oft nur durch Waffengewalt zu unterbinden ist.
Kann man jetzt ganz wie man will Preppen, SV, SHTF, Zombieapo, .. etc nennen.. dennoch empfinde ICH die Zukunft besorgniserregend in viel zu vielen Belangen.
Ich hab lieber eine Glocke im Safe liegen, die ich hoffentlich niemals brauchen werde als umgekehrt. Scheint nicht nur mir so zu gehen. Waffenhändler müssen sich ja grad vorkommen wie der einzigste Eisverkäufer im Freibad an einem 35° Tag...

4. Wieder simpel: Aus Prinzip! (Siehe 1.)

5. Kurze Zusammenfassung: Bin eigentlich wegen Sv, etc.. zur WBK gekommen, mittlerweile hat aber für mich Punkt 1. (Verbot) + 4. (Prinzip) sowie das Präzisionsschießen einen weitaus höheren Stellenwert.


Greetings from Tyrol!



Sorry wegen RS-Fehler.. mei Editor bzw Spracheinstellung bevormunded mi grad bissi zuviel..

Benutzeravatar
outlet
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 14
Registriert: Di 20. Okt 2015, 22:07
Wohnort: Salzburg

Re: Die Wiener Polizei rät von Bewaffnung ab...

Beitrag von outlet » Do 14. Jan 2016, 17:08

Es ist im Endeffekt jeder selber für sich verantwortlich und wenn ich mich nicht oder nicht mehr sicher fühle aufgrund von vermehrt auftretenden Kriminaldelikten und Beobachtungen in meinem Umfeld, dann versuche ich diesen Zustand entgegen zu wirken. Es mag vielleicht aus Sicht der Exekutive zielführender sein, dies nicht zu tun und auf die etwas holprige Art der "Verteidigung"(schreien,weglaufen) hinzuweisen, jedoch ist das immer Situationsabhängig.
Wesentlich befremdlicher ist die Tatsache, dass es bereits sehr viele tun und da braucht man nicht mehr lange herum argumentieren. Da passt was im Staat nicht mehr.

Antworten