ACHTUNG: Dienstag, 01. Juli 2025: Serverumstellung, keine Postings möglich ab ca 14:00h. Infos: viewtopic.php?f=41&t=60153

Waffengesetz will wieder verschärft werden?

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
Maria
.308 Win
.308 Win

Waffengesetz will wieder verschärft werden?

Beitrag von Maria » Fr 21. Jun 2024, 15:53

Hab gerade beim Surfen wieder ein brandneues Thema gefunden diesmal die Kronen Zeitung die unter anderem
wohl die Selbstverteidigungsmöglichkeiten herabsetzen will, naja seht selbst.
Natürlich wird wieder die USA als abschreckendes Beispiel herangezogen um ihr ziel zu erreichen.

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/o ... 0#comments
Ich bin eine Frau!
Ich kann machen das du denkst du hättest es gewollt :mrgreen:

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG

Re: Waffengesetz will wieder verschärft werden?

Beitrag von MrRiesa » Fr 21. Jun 2024, 16:37

Maria hat geschrieben:
Fr 21. Jun 2024, 15:53
Hab gerade beim Surfen wieder ein brandneues Thema gefunden diesmal die Kronen Zeitung die unter anderem
Natürlich wird wieder die USA als abschreckendes Beispiel herangezogen um ihr ziel zu erreichen.

Du hast da was falsch verstanden..

Das ist kein "brandneues Thema", das ist lediglich eine Community Umfrage im Krone Forum...
Und die USA werden auch nicht als Beispiel herangezogen um irgendetwas zu erreichen, sondern es wird erwähnt das es bei uns dank dem bestehenden WaffG weit weniger Zwischenfälle gibt..

Also..kein Grund zur Panik..

Poirot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Poirot » Fr 21. Jun 2024, 17:30

Maria hat geschrieben:
Fr 21. Jun 2024, 15:53

1) der Link wird von Criminal IP als "Phishing" rot markiert
2) bei mir kam gleich darunter ein Artikel mit einem Panzer: Bundesregierung erlaubt Ukraine Waffeneinsatz gegen Ziele in Russland. Soll man wirklich Medien konsumieren die einerseits gegen den Legalwaffenbesitz sind, eventuell kriminelle Phishing Software auf ihrer Website nutzen, und im gleichen Zug noch Werbung für Krieg machen ?

Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Kapselpracker » Fr 21. Jun 2024, 18:43

MrRiesa hat geschrieben:
Fr 21. Jun 2024, 16:37
...
Also..kein Grund zur Panik..
Sehe ich genau so.
Bild

Maria
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Maria » Sa 22. Jun 2024, 08:46

1) der Link wird von Criminal IP als "Phishing" rot markiert
2) bei mir kam gleich darunter ein Artikel mit einem Panzer: Bundesregierung erlaubt Ukraine Waffeneinsatz gegen Ziele in Russland. Soll man wirklich Medien konsumieren die einerseits gegen den Legalwaffenbesitz sind, eventuell kriminelle Phishing Software auf ihrer Website nutzen, und im gleichen Zug noch Werbung für Krieg machen ?
Hmm, naja wenn die Medien sowas Nötig haben ist das schon ganz schön Traurig.
Und die USA werden auch nicht als Beispiel herangezogen um irgendetwas zu erreichen, sondern es wird erwähnt das es bei uns dank dem bestehenden WaffG weit weniger Zwischenfälle gibt..
Sehe ich leider nicht so das genau deswegen weniger passiert.

Aber danke an alle für die Aufklärung.
Ich bin eine Frau!
Ich kann machen das du denkst du hättest es gewollt :mrgreen:

Antworten