ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Anstehende Verschärfungen in D

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1411
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Anstehende Verschärfungen in D

Beitrag von tousibaer » Mo 9. Jan 2023, 15:06

Bulletmonk hat geschrieben:
Mo 9. Jan 2023, 15:01
Der Psycho Test ist ok denke ich und soweit ich weiß kann man den Test bis zu 3mal verbocken dann wird man gesperrt. (Mir war so dass es jetzt eine zentrale Stelle gibt wo das gemeldet wird) damit wird dann genau das verhindert dass man immer nur wo anders hinfahren muss.

Die Aufbewahrung wird nicht zu uns rüberkommen. Das würde dann im Widerspruch zur Selbstverteidigung stehen welches bei uns in der Verfassung steht. In DE steht das nicht in der Verfassung und ist ein Gesetz.
Ich bilde mir ein dass das sogar Mal versucht wurde und dann eben an der Verfassung gescheitert ist
Da würde ich gerne bitte einen Link dazu von Dir bekommen.
Meiner Erinnerung nach steht das im nämlich im §3 StGB.

Grüße

Bulletmonk
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 151
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 10:16
Wohnort: Wien

Re: Anstehende Verschärfungen in D

Beitrag von Bulletmonk » Mo 9. Jan 2023, 15:17

Hmm kann jetzt gut sein dass ich hier auch einer fehlinfo aufgesessen bin da ich jetzt nichts finden kann.🤔🤔

Sollte dem so sein sry und bitte keine große Steine werfen 😅😅🤣🤣🤣

Benutzeravatar
Maria
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 283
Registriert: Di 28. Sep 2021, 12:19

Re: Anstehende Verschärfungen in D

Beitrag von Maria » Mo 9. Jan 2023, 17:40

Ich habe erst heute einen Kommentar gelesen das man alle Messer als Waffe deklarieren soll, bei all diesen Merkwürdigen Kommentaren an Verschärfungen sehe ich keinen sinn dahinter wie solche Verschärfungen irgend etwas verhindern sollen..?
Wenn auch nun Messer als Waffe gelten sollten wie wird ihn Zukunft wohl die Küche aussehen..? Pappmesser oder gar keine..?
Merkwürdige Welt wird immer verwirrter alles.
Fakt ist Theoretisch kann alles zur Waffe werden selbst eine Gabel, Autos sind dan doch auch eine Waffe wird nun der Führerschein jetzt zur Waffe erklärt? oder die Zigaretten..?
Ich bin eine Frau!
Ich kann machen das du denkst du hättest es gewollt :mrgreen:

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3027
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Anstehende Verschärfungen in D

Beitrag von combatmiles » Mo 9. Jan 2023, 18:03

der Führerschein ist dann halt auch gleichzeitig der Waffenführerschein... :D :D
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Shrimp
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 266
Registriert: Mo 17. Okt 2022, 12:41
Wohnort: Niederösterreich

Re: Anstehende Verschärfungen in D

Beitrag von Shrimp » Mo 9. Jan 2023, 18:05

Maria hat geschrieben:
Mo 9. Jan 2023, 17:40
Ich habe erst heute einen Kommentar gelesen das man alle Messer als Waffe deklarieren soll, bei all diesen Merkwürdigen Kommentaren an Verschärfungen sehe ich keinen sinn dahinter wie solche Verschärfungen irgend etwas verhindern sollen..?
Wenn auch nun Messer als Waffe gelten sollten wie wird ihn Zukunft wohl die Küche aussehen..? Pappmesser oder gar keine..?
Merkwürdige Welt wird immer verwirrter alles.
Fakt ist Theoretisch kann alles zur Waffe werden selbst eine Gabel, Autos sind dan doch auch eine Waffe wird nun der Führerschein jetzt zur Waffe erklärt? oder die Zigaretten..?
Dann ist es irgendwann so wie in Großbrittanien. Man darf kein Messer führen, aber es gibt trotzdem viele Taten mit Messern.

Blöd... vielleicht sollten wir doch einfach einmal Raub und Mord verbieten.

caroli
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 67
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 23:57
Wohnort: Tirolerland

Re: Anstehende Verschärfungen in D

Beitrag von caroli » Mo 9. Jan 2023, 18:13

Ein LKW ist weit gefählicher alls eine Schusswaffe,hat man ja schon öfter mitbekommen,zum Menschen umbrigen tuts was anderes besser. Das ganze mit dem WaffG. verschärfen geht nur auf eins hinaus. Da die Länder Angst haben von den eigenen Eingeborenen und wundert mich überhaupt nicht,da was in den letzten Jahren auch bei uns anläuft ist nicht mehr normal. Wichtig ist,das die anderen geschützt sind,siehe SOS Mitmensch,möchte nicht wissen was es noch für so Vereine gibt.

caroli
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 67
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 23:57
Wohnort: Tirolerland

Re: Anstehende Verschärfungen in D

Beitrag von caroli » Mo 9. Jan 2023, 18:20

Am besten wird sein,man überdacht die Hochburg Brüssel,dann ist es das größte Irrenhaus der Welt,obwohl von den einzelnen EU Ländern auch genug Schwachsinn ausgeht. Alleine wenn ich bei uns das Verbozsgesetz § 3g anschaue,das gibt es seit 1947 aber seit 2014 haben wir ein eigenes das einzige Land der Welt wo es so gehandhabt wird. Das ist in meinen Augen krank.

Benutzeravatar
Herakles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 692
Registriert: Di 6. Jan 2015, 10:02
Wohnort: Innsbruck

Re: Anstehende Verschärfungen in D

Beitrag von Herakles » Mo 9. Jan 2023, 18:32

Gesetze hat es genug, durchsetzen tut sie aber keiner. Besser andere Parteien und Politiker wählen. Das Problem liegt auch nicht an den Waffen, sondern am Menschen der die Waffe anwendet und seinem Motiv. Alles wohl bekannt, nichts ändert sich.
Obrigkeitsgläubigkeit und vorauseilender Gehorsam gefährden die Freiheit aller.
Stoppt die EU bevor es zu spät ist. Freie Waffen für freie Bürger.
Ich fürchte ich mich mehr vor den EU-Politikern und ihren Schergen als vor Terroristen oder einem Virus.

Benutzeravatar
Flying Dog
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 359
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 17:00

Re: Anstehende Verschärfungen in D

Beitrag von Flying Dog » Mo 9. Jan 2023, 18:34

Die sogenannte Toleranzgesellschaft ist jedenfalls beeindruckend effizient dabei Angst zu verbreiten, zu verbieten und auszugrenzen.
Once I thought I was wrong.
But I was mistaken.

caroli
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 67
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 23:57
Wohnort: Tirolerland

Re: Anstehende Verschärfungen in D

Beitrag von caroli » Mo 9. Jan 2023, 18:43

Gehört zwar nicht hierher,aber vielleicht erlebe ich es noch,daß der typische Ösi,Ja,Danke und Bitte Sager auch einmal munter wird. Aber denke das wird nicht passieren da wir bald in der Minderheit sind.Und die dann am Ruder sind oder das Sagen haben wird eine WBK oder Sportschützen weniger interessieren.

Shrimp
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 266
Registriert: Mo 17. Okt 2022, 12:41
Wohnort: Niederösterreich

Re: Anstehende Verschärfungen in D

Beitrag von Shrimp » Mo 9. Jan 2023, 19:39

caroli hat geschrieben:
Mo 9. Jan 2023, 18:43
Gehört zwar nicht hierher,aber vielleicht erlebe ich es noch,daß der typische Ösi,Ja,Danke und Bitte Sager auch einmal munter wird. Aber denke das wird nicht passieren da wir bald in der Minderheit sind.Und die dann am Ruder sind oder das Sagen haben wird eine WBK oder Sportschützen weniger interessieren.
Es interessiert sie schon. Ein bewaffnetes Volk ist immer schwerer zu unterdrücken als ein Unbewaffnetes.

Aber da trampeln wir sehr schnell wieder in unangenehme politische Themen, die in dem Forum eigentlich nichts verloren haben.

Benutzeravatar
Maria
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 283
Registriert: Di 28. Sep 2021, 12:19

Re: Anstehende Verschärfungen in D

Beitrag von Maria » Di 10. Jan 2023, 00:44

Dann ist es irgendwann so wie in Großbrittanien. Man darf kein Messer führen, aber es gibt trotzdem viele Taten mit Messern.
Blöd... vielleicht sollten wir doch einfach einmal Raub und Mord verbieten.
Naja ich denke wohl kaum das sowas alles die echten Kriminellen von irgendwas abhalten wird, währe mir echt neu.
Es interessiert sie schon. Ein bewaffnetes Volk ist immer schwerer zu unterdrücken als ein Unbewaffnetes.
Naja alles was so jetzt passiert in der Welt wundert es mich nicht das alle Menschen Angst haben,
ich denke schon das die Menschen ihr leben schützen wollen ist auch wohl das älteste überhaupt wenn man die Geschichte so betrachtet, ja Unterdrückung ist und war ein schlechter Ratgeber sowas würde auf lange Sicht gesehen eher Probleme machen, wenn tatsächlich jemand versucht das Volk zu unterdrücken verstehe ich die Angst vor dem Volk würde ich auch Angst haben dann :lol:.
Dann ist es irgendwann so wie in Großbrittanien. Man darf kein Messer führen, aber es gibt trotzdem viele Taten
Ja Logisch gibt es trotzdem viele verbrechen, mit Verboten für alle Bürger haltet nun mal keine Kriminellen von irgendwas ab das hat es noch nie, ich denke kaum das einen Kriminellen irgendwelche Gesetze interessieren währe mir auch neu.
Zuletzt geändert von Maria am So 15. Jan 2023, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin eine Frau!
Ich kann machen das du denkst du hättest es gewollt :mrgreen:

Bulletmonk
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 151
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 10:16
Wohnort: Wien

Re: Anstehende Verschärfungen in D

Beitrag von Bulletmonk » Di 10. Jan 2023, 07:52

Es ist einfach so, überall wo extrem strenge Waffengesetz erlassen würden ist nachher nichts besser geworden sondern nur schlimmer. Gewalt, Raub, Mord usw. sind in den meisten Fällen nur Symptome von Gesellschaftlichen Problemen und nicht die Ursache.

Immer wenn es mehr Gewalt wird, reicht ein Blick auf die Gesellschaft und deren Einstellung/Finanzwesen/Versorgung um die Quellen zu finden. Siehe USA, England, Schweden, Russland usw.

Shrimp
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 266
Registriert: Mo 17. Okt 2022, 12:41
Wohnort: Niederösterreich

Re: Anstehende Verschärfungen in D

Beitrag von Shrimp » Di 10. Jan 2023, 11:44

Bulletmonk hat geschrieben:
Di 10. Jan 2023, 07:52
Es ist einfach so, überall wo extrem strenge Waffengesetz erlassen würden ist nachher nichts besser geworden sondern nur schlimmer. Gewalt, Raub, Mord usw. sind in den meisten Fällen nur Symptome von Gesellschaftlichen Problemen und nicht die Ursache.

Immer wenn es mehr Gewalt wird, reicht ein Blick auf die Gesellschaft und deren Einstellung/Finanzwesen/Versorgung um die Quellen zu finden. Siehe USA, England, Schweden, Russland usw.
Wo kämen wir da denn hin, wenn wir uns um Probleme in der Gesellschaft kümmern müssten, anstatt einfach gegen böse Waffen Stimmung zu machen?

Immerhin lösen sich ja immer wieder einfach so Schüsse!!!!11

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1823
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: Anstehende Verschärfungen in D

Beitrag von Coolhand1980 » Di 10. Jan 2023, 17:16

Eigentlich ist es gar nicht so schwer, was dagegen zu tun.
Nehmt Interessierte mit auf den Stand, um ihnen das Hobby zu zeigen.
Vermeidet jeglichen Kontakt zu Menschen, deren Überzeugungen so weit weg von der Vernunft sind, dass ihnen nicht mehr zu helfen ist.
(Das gilt für beide Richtungen!)

Antworten