ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von DerDaniel » Fr 24. Jun 2016, 06:50

Ich denke die Britischen Funktionsträger werden bleiben, aber inhaltlich dürfen sie zu dem aktuellen Prozess nichts mehr sagen, sondern nur ihre Funktion ausüben, was in dem Fall für uns von Vorteil ist. :dance:

EDIT: Bessere Formuleirung.

Online
Benutzeravatar
Herakles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 692
Registriert: Di 6. Jan 2015, 10:02
Wohnort: Innsbruck

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Herakles » Fr 24. Jun 2016, 07:01

Der Brexit hilft auf jeden Fall. Die EU Funktionäre verfallen nun in Panik, es ist zu hoffen das weitere Länder jetzt den Exit vollführen. Der Einfluss der EU.Politiker nimmt ab und damit auch die Einflussnahme auf die Waffengesetzgebung in den einzelnen Ländern. Die Hoffnung das die EU-Diktatur zerfällt stirbt zuletzt.
Obrigkeitsgläubigkeit und vorauseilender Gehorsam gefährden die Freiheit aller.
Stoppt die EU bevor es zu spät ist. Freie Waffen für freie Bürger.
Ich fürchte ich mich mehr vor den EU-Politikern und ihren Schergen als vor Terroristen oder einem Virus.

Polaris
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 879
Registriert: Di 23. Apr 2013, 20:15

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Polaris » Fr 24. Jun 2016, 07:03

was man so liest dürfte es sehr bald Neuwahlen geben, das wäre auf jeden Fall hilfreich :)

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2153
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Lexman1 » Fr 24. Jun 2016, 07:03

Ein guter Tag?! UND dass schon um 7 Uhr morgens ;-)
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von BigBen » Fr 24. Jun 2016, 07:07

Polaris hat geschrieben:was man so liest dürfte es sehr bald Neuwahlen geben, das wäre auf jeden Fall hilfreich :)


Du glaubst nicht ernsthaft, dass die FPÖ bei BP Neuwahlen auch nur mehr den Hauch auf eine Chance hat den BP zu stellen, oder?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Polaris
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 879
Registriert: Di 23. Apr 2013, 20:15

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Polaris » Fr 24. Jun 2016, 07:11

BigBen hat geschrieben:Du glaubst nicht ernsthaft, dass die FPÖ bei BP Neuwahlen auch nur mehr den Hauch auf eine Chance hat den BP zu stellen, oder?



ich rede von britischen Neuwahlen, sry

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2423
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von raptor » Fr 24. Jun 2016, 07:36

Bdave hat geschrieben:OT aber rein aus Interesse: Kann man eigentlich seine hier legal besessenen Waffen bei einem Umzug zu den Amis mitnehmen? Wahrscheinlich is des so teuer, dass man hier alles verkaufen und drüben neu kaufen sollte oder?


Ja.

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2423
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von raptor » Fr 24. Jun 2016, 07:46

Lexman1 hat geschrieben:Ein guter Tag?! UND dass schon um 7 Uhr morgens ;-)


Bistdudeppat? Das hätte ich mir nicht gedacht. :o :mrgreen:

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2153
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Lexman1 » Fr 24. Jun 2016, 07:47

Also allein aufgrund der ersten Panikreaktionen der EU jetzt und der ersten Wortmeldungen bisher, ist mehr als Feuer am Dach der EUDSSR! Ich hege die vorsichtige Hoffnung, dass sie ab jetzt so wenig wie möglich weitere EU Bürger verärgern wollen, sonst kommt noch der Noxit oder der ÖXIT ;)

Also dürfen wir nun dezent drauf hinweisen, dass auch wir nein sagen könnten...

Und ich dachte schon, dass ich mich heute nur übern FREITAG freun könnte :)
From My Cold, Dead Hands

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2423
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von raptor » Fr 24. Jun 2016, 07:48

BigBen hat geschrieben:Du glaubst nicht ernsthaft, dass die FPÖ bei BP Neuwahlen auch nur mehr den Hauch auf eine Chance hat den BP zu stellen, oder?


Naja, nachdem sich der 'New Deal' als Steuererleichterung für JVP-Festln, abermaliger Erhöhung der Staatsschuld etcetc. offebart hat ... warum nicht?

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2423
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von raptor » Fr 24. Jun 2016, 08:15

Zur Feier des Tages sollten wir eigentlich einen Halbautomatenbewerb veranstalten. Dynamisch. Nur militärisch aussehende Gewehre mit mind. 30 Schuss Magazinkapazität zugelassen.

Dieselplus
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 175
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 21:32

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Dieselplus » Fr 24. Jun 2016, 08:19

BigBen hat geschrieben:Du glaubst nicht ernsthaft, dass die FPÖ bei BP Neuwahlen auch nur mehr den Hauch auf eine Chance hat den BP zu stellen, oder?

Ist auch vollkommen wurscht, da geht es um was ganz anderes.

Benutzeravatar
biofan
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 285
Registriert: So 5. Jan 2014, 20:24
Wohnort: Bez.Baden

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von biofan » Fr 24. Jun 2016, 08:20

raptor hat geschrieben:Zur Feier des Tages sollten wir eigentlich einen Halbautomatenbewerb veranstalten. Dynamisch. Nur militärisch aussehende Gewehre mit mind. 30 Schuss Magazinkapazität zugelassen.


:at1: :clap: :clap: :clap: :clap:
Wer sich wehrt, kann verlieren, wer sich nicht wehrt, hat schon verloren.

Der_David
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 37
Registriert: Do 7. Apr 2016, 22:06

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Der_David » Fr 24. Jun 2016, 08:23

sogenannte "Künstler" fordern strengere Waffengesetze :headslap:

http://orf.at/stories/2346207/

na zum Glück wird die Welt (noch) nicht von "Künstlern" regiert

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Maddin » Fr 24. Jun 2016, 08:27

Lexman1 hat geschrieben:Also allein aufgrund der ersten Panikreaktionen der EU jetzt und der ersten Wortmeldungen bisher, ist mehr als Feuer am Dach der EUDSSR! Ich hege die vorsichtige Hoffnung, dass sie ab jetzt so wenig wie möglich weitere EU Bürger verärgern wollen, sonst kommt noch der Noxit oder der ÖXIT ;)

Also dürfen wir nun dezent drauf hinweisen, dass auch wir nein sagen könnten...

Und ich dachte schon, dass ich mich heute nur übern FREITAG freun könnte :)


Das Können ist sicher nicht entscheidend, es geht doch um das Wollen. Und bei uns in der Politik will das doch niemand, das sollte spätestens nach den Wahlempfehlungen bei der BP-Wahl klar sein. Österreich ist zur Hörigkeit verkommen in diesem EU-System, man hat kaum noch was zu sagen bzw. will das offenbar auch gar nicht. Ansonsten hätte man bei vielen Dingen schon längst den Finger heben können. Ob unsere Politiker durch den Brexit gescheiter werden ist doch höchst fraglich...

Gesperrt