ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von hmg382 » Di 14. Jun 2016, 10:29

OT: Ich mach jetzt mit der Familie nen Radlausflug ... das kann ich mir net live geben. Psychisch fertigmachen tu ich mich heute Nachmittag in der Nachlese ;)

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von rupi » Di 14. Jun 2016, 10:29

schauts halt auf Englisch
member the old PD design ? oh I member

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 737
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von oJo » Di 14. Jun 2016, 10:30

Die Tante hat grad behauptet dass gestern in Frankreich der Polizist mit einer Schusswaffe getötet wurde?!

Benutzeravatar
RedWhite
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 54
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 10:29
Wohnort: Graz

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von RedWhite » Di 14. Jun 2016, 10:30

Ihr Übersetzung is auch super...
"Wir sind gegen eine Aufnahme von 22mm Kalibern in Kategorie B"

Ich auch!!!
:mrgreen:

Benutzeravatar
Heisenberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 674
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 10:07
Wohnort: walddorf

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Heisenberg » Di 14. Jun 2016, 10:31

TimK hat geschrieben:
Heisenberg hat geschrieben:
rupi hat geschrieben:vor dem Ersterwerb


Ganz ehrlich, das ist mir blunzn - ein paar kleine Hürden können wir schon vertragen im Vergleich zum generellen Verbot

Was ist so schwierig daran zu verstehen das ein Waffengesetz der Eu nichts angeht!!Keinen Millimeter sollte da nachgegen werden....Garnichts soll verändert werden!
Das Dir das Blunzen ist ist klar,hast ja schon eine WBK aber die die wollen was ist mit denen? :headslap:


Selbst wenn ich keine hätte wer mir das egal - man kann nicht erwarten dass alles beim Status Quo bleibt - somit sollte man sich auf die wichtigen Dinge konzentrieren!
I´m the one who knocks!

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von rupi » Di 14. Jun 2016, 10:31

oJo hat geschrieben:Die Tante hat grad behauptet dass gestern in Frankreich der Polizist mit einer Schusswaffe getötet wurde?!

ja hat sie

von Messer war nix zu hören obwohl überall steht dass er erstochen wurde
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Flouwert
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Di 1. Mär 2016, 19:40
Wohnort: Stmk

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Flouwert » Di 14. Jun 2016, 10:32

Da is wieder eine empört wegen des jüngsten Terrors in Orlando und Frankreich... dass das in Frankreich ein Messerattentat war und mit Schusswaffen nicht mal was zu tun hatte, spielt das eigentlich auch eine Rolle? Oder ist jeder Terror jetzt schon ein Grund, auf LWB's loszugehen?

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Perock » Di 14. Jun 2016, 10:33

Heisenberg hat geschrieben:
TimK hat geschrieben:
Heisenberg hat geschrieben:vor dem Ersterwerb





Selbst wenn ich keine hätte wer mir das egal - man kann nicht erwarten dass alles beim Status Quo bleibt - somit sollte man sich auf die wichtigen Dinge konzentrieren!

na guade Nocht :clap: :headslap:
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

YWN
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Di 12. Apr 2016, 10:25
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von YWN » Di 14. Jun 2016, 10:34

Heisenberg hat geschrieben:Selbst wenn ich keine hätte wer mir das egal - man kann nicht erwarten dass alles beim Status Quo bleibt - somit sollte man sich auf die wichtigen Dinge konzentrieren!


Genau das ist grundsätzlich schon mal die falsche Einstellung, denn mit Leuten wie dir die froh sind dass sie überhaupt noch was haben "dürfen" kann man die Salami ganz schnell ganz klein schneiden.
Braver Österreicher.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von The_Governor » Di 14. Jun 2016, 10:34

rupi hat geschrieben:
Hrab hat geschrieben:Psycho ja gut, ist halbwegs argumentierbar aber körperliche Fitness warum wär das relevant?

damit dir kein Terrorist der gebaut ist wie ein Bodybuilder deine Knarren klauen kann



Tobi1987 hat geschrieben:Bei mir wollte der Amtsarzt sehen, ob ich eine Faust machen kann, damit mir die Knarre nicht aus der Hand fällt. Kein Witz! :roll:

Vorarlberg ?


Ja, Bezirk Bregenz.

Benutzeravatar
Heisenberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 674
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 10:07
Wohnort: walddorf

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Heisenberg » Di 14. Jun 2016, 10:35

YWN hat geschrieben:
Heisenberg hat geschrieben:Selbst wenn ich keine hätte wer mir das egal - man kann nicht erwarten dass alles beim Status Quo bleibt - somit sollte man sich auf die wichtigen Dinge konzentrieren!


Genau das ist grundsätzlich schon mal die falsche Einstellung, denn mit Leuten wie dir die froh sind dass sie überhaupt noch was haben "dürfen" kann man die Salami ganz schnell ganz klein schneiden.
Braver Österreicher.


Das hat überhaupt nichts damit zu tun, aber anscheinend im Gegensatz zu euch bin ich nicht komplett realitätsfremd
I´m the one who knocks!

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Perock » Di 14. Jun 2016, 10:35

YWN hat geschrieben:
Heisenberg hat geschrieben:Selbst wenn ich keine hätte wer mir das egal - man kann nicht erwarten dass alles beim Status Quo bleibt - somit sollte man sich auf die wichtigen Dinge konzentrieren!


Genau das ist grundsätzlich schon mal die falsche Einstellung, denn mit Leuten wie dir die froh sind dass sie überhaupt noch was haben "dürfen" kann man die Salami ganz schnell ganz klein schneiden.
Braver Österreicher.

:clap: +1
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Perock » Di 14. Jun 2016, 10:36

Heisenberg hat geschrieben:
YWN hat geschrieben:
Heisenberg hat geschrieben:Selbst wenn ich keine hätte wer mir das egal - man kann nicht erwarten dass alles beim Status Quo bleibt - somit sollte man sich auf die wichtigen Dinge konzentrieren!


Genau das ist grundsätzlich schon mal die falsche Einstellung, denn mit Leuten wie dir die froh sind dass sie überhaupt noch was haben "dürfen" kann man die Salami ganz schnell ganz klein schneiden.
Braver Österreicher.


Das hat überhaupt nichts damit zu tun, aber anscheinend im Gegensatz zu euch bin ich nicht komplett realitätsfremd

Bürscherl ned persönlich werden gell Hilfssheriff
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
Flouwert
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 328
Registriert: Di 1. Mär 2016, 19:40
Wohnort: Stmk

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von Flouwert » Di 14. Jun 2016, 10:38

Könnt ihr euren Salami-Streit eventuell per PN austragen? Ich weiß nicht, ob das alle so brennend interessiert...

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von rupi » Di 14. Jun 2016, 10:38

BAN CASH PAYMENTS


na jetzt ists endlich raus
member the old PD design ? oh I member

Gesperrt