ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Waffenbesitzkarte nach Führerscheinentzug!

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6764
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Waffenbesitzkarte nach Führerscheinentzug!

Beitrag von kemira » Do 18. Nov 2010, 12:05

mgritsch hat geschrieben:ich denke dass vielleicht gerade die gesteigerte verantwortung mit der WBK und dem wissen "einmal noch und dann ist der ofen ganz aus" eine gute zusatzmotivation darstellt.

Jo... da kenn ich auch den einen oder anderen, der mit Tag Eins nach WBK-Abholung plötzlich nur noch ein kleines Bier trinkt, oder Clausthaler... :whistle:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
mgritsch
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2534
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 23:46
Kontaktdaten:

Re: Waffenbesitzkarte nach Führerscheinentzug!

Beitrag von mgritsch » Do 18. Nov 2010, 13:56

cowroper hat geschrieben:Heftigster Widerspruch!

Das ist der österreichische Umgang mit Alkohol am Steuer: Wenn man erwischt wird hat man "Pech gehabt"
Was ist mit dem, der von einem alkoholisierten Fahrer verletzt oder gar getötet wird? Der hat halt auch Pech gehabt.


hab ich ja nicht ausgeschlossen. ich schrieb:

manche haben glück und haben diese "experimentierphase" ohne unfälle und strafen überlebt und andere haben pech und haben dafür mit führerscheinentzug oder gar dem leben bezahlt.


ja natürlich hattest du glück wenn du betrunken gefahren bist und gar nix is passiert.
wenn dabei etwas passiert (was auch immer) dann hattest du eben das gegenteil, ergo pech.
was nicht heißen soll, dass das aus derm verkehr ziehen betrunkener per se falsch und negativ zu sehen ist.
für den betroffenen hat es aber trotzdem oft schwere konsequenzen wenn zB der beruf am deckel hängt, also war es sehr wohl pech.

ich sehe darin nix "österreichisches". die dont-drink-and-drive regeln und diese sichtweise kenne ich ansich ziemlich aus der ganzen welt (soweit ich sie bisher bereist habe). nur einzelne individuen sehen das jeweils unterschiedlich "locker".

lg
Martin
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)

Benutzeravatar
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Wien

Re: Waffenbesitzkarte nach Führerscheinentzug!

Beitrag von Floody » Do 18. Nov 2010, 14:07

mgritsch hat geschrieben:Wer ohne schuld ist, der werfe den ersten stein! Und jetzt soll mir keiner erklären dass er im leben noch nie was getrunken hatte bevor er sich ans steuer setzte, insbesondere im jugendlichen leichtsinn erster führerscheinjahre ist das (leider) nichts ungewöhnliches.

*steinwerf*

In Gedenken an einem Freund von mir, der knapp nicht in Hefen kommen ist. Und die Frau die er schwer verletzt hat.

Benutzeravatar
warbird
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 571
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 22:36

Re: Waffenbesitzkarte nach Führerscheinentzug!

Beitrag von warbird » Do 18. Nov 2010, 14:19

Wer ohne schuld ist, der werfe den ersten stein! Und jetzt soll mir keiner erklären dass er im leben noch nie was getrunken hatte bevor er sich ans steuer setzte,


Ich bin so frei und schließe mich den Steinewerfern an. Ich wüsste nicht was es da groß zu erklären gibt, wenn ich fahr trink ich nix, gar nichts, nichtmal ein kleines Bier. Und in der gruppe gibts immer einen Fahrer.
Bild,

Stefan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1850
Registriert: Di 11. Mai 2010, 09:58

Re: Waffenbesitzkarte nach Führerscheinentzug!

Beitrag von Stefan » Do 18. Nov 2010, 14:35

ich schließe mich ebenfalls an. noch NIE auch nur einen meter mit dem auto gefahren, nachdem ich getrunken hatte. also entweder alkohol in maßen (nicht in massen) oder auto bzw. waffen. die beiden letzten verstehen sich zwar untereinander, aber keines von beiden geht mit alkohol.

mfg stefan

Benutzeravatar
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Wien

Re: Waffenbesitzkarte nach Führerscheinentzug!

Beitrag von Floody » Do 18. Nov 2010, 14:38

Stefan hat geschrieben:die beiden letzten verstehen sich zwar untereinander, aber keines von beiden geht mit alkohol

Bild :P

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: Waffenbesitzkarte nach Führerscheinentzug!

Beitrag von <BigM> » Do 18. Nov 2010, 15:46

Wenn er daraus gelernt hat, ists gut!

In dem Sinne, viel Erfolg!
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

Benutzeravatar
Don Corleone
Supporter .950JDJ
Supporter .950JDJ
Beiträge: 537
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 09:52
Wohnort: 37.818907, 13.302827

Re: Waffenbesitzkarte nach Führerscheinentzug!

Beitrag von Don Corleone » Do 18. Nov 2010, 15:51

<BigM> hat geschrieben:Wenn er daraus gelernt hat, ists gut!

In dem Sinne, viel Erfolg!


Sehe ich auch so.
Also ist jetzt auch Schluß mit Steine werfen!
Auch wenn ich damit begonnen hab.

Freuen uns darüber hinaus über jedes neue Mitglied!
Also....

HERZLICH WILLKOMMEN & VIEL ERFOLG!
In Sicilia le donne sono più pericolose che sparare ai ferri!

Benutzeravatar
evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 08:44

Re: Waffenbesitzkarte nach Führerscheinentzug!

Beitrag von evo86 » Do 18. Nov 2010, 15:52

So,
Nachdem das erledigt ist, von mir auch ein herzliches Willkommen :greetings-wavingyellow:
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

Benutzeravatar
warbird
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 571
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 22:36

Re: Waffenbesitzkarte nach Führerscheinentzug!

Beitrag von warbird » Do 18. Nov 2010, 15:53

das sollte ja auch kein Angriff werden, Geschosse abzufeuern, egal welcher Art macht einfach zu viel Spaß, da kann ich nicht widerstehen :D
Bild,

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37
Wohnort: Wien

Re: Waffenbesitzkarte nach Führerscheinentzug!

Beitrag von Schnittbrot » Do 18. Nov 2010, 16:26

kemira hat geschrieben:
mgritsch hat geschrieben:ich denke dass vielleicht gerade die gesteigerte verantwortung mit der WBK und dem wissen "einmal noch und dann ist der ofen ganz aus" eine gute zusatzmotivation darstellt.

Jo... da kenn ich auch den einen oder anderen, der mit Tag Eins nach WBK-Abholung plötzlich nur noch ein kleines Bier trinkt, oder Clausthaler... :whistle:

und da haben wir wieder einen weiteren Grund, weshalb der Waffenbesitz die Sicherheit erhöht ;)

übrigens zum doch recht pikanten und vielleicht sogar provokanten Thema: bin ich paranoid, oder weshalb muss ich bei manchen threadstartern ab und zu mal Trollversuche vermuten :think:

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6764
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Waffenbesitzkarte nach Führerscheinentzug!

Beitrag von kemira » Do 18. Nov 2010, 16:29

Vielleicht weils in der Konstellation darauf hindeutet? :whistle:
Oder weils nicht das erste mal wär...? :whistle:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Waffenbesitzkarte nach Führerscheinentzug!

Beitrag von Leonardo » Do 18. Nov 2010, 16:29

Schnittbrot hat geschrieben:übrigens zum doch recht pikanten und vielleicht sogar provokanten Thema: bin ich paranoid, oder weshalb muss ich bei manchen threadstartern ab und zu mal Trollversuche vermuten :think:



Aber hier doch nicht..... :whistle:

lg
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

LoST
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 138
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 13:51

Re: Waffenbesitzkarte nach Führerscheinentzug!

Beitrag von LoST » Do 18. Nov 2010, 16:51

Schnittbrot hat geschrieben:
kemira hat geschrieben:
mgritsch hat geschrieben:ich denke dass vielleicht gerade die gesteigerte verantwortung mit der WBK und dem wissen "einmal noch und dann ist der ofen ganz aus" eine gute zusatzmotivation darstellt.

Jo... da kenn ich auch den einen oder anderen, der mit Tag Eins nach WBK-Abholung plötzlich nur noch ein kleines Bier trinkt, oder Clausthaler... :whistle:

und da haben wir wieder einen weiteren Grund, weshalb der Waffenbesitz die Sicherheit erhöht ;)

übrigens zum doch recht pikanten und vielleicht sogar provokanten Thema: bin ich paranoid, oder weshalb muss ich bei manchen threadstartern ab und zu mal Trollversuche vermuten :think:



Nein, Du bist nicht der einzige. Auch Agent Provocateur genannt.

(Wobei ich das ausdrücklich ALLGEMEIN verstanden wissen will und ich mich NICHT auf den konkreten Fall beziehe.)

Benutzeravatar
cowroper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 09:53

Re: Waffenbesitzkarte nach Führerscheinentzug!

Beitrag von cowroper » Do 18. Nov 2010, 17:54

Agent Provocateur


Wen meinst damit?

cowroper
The old gunfighter stood on the porch and stared into the sun,
and relived all the old days back when he was livin` by the gun;
And the thought of the smell of the black powder smoke
And the stand in the street at the turn of a joke.

Antworten