ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Anforderung Bewerbsliste bei der Erweiterung

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
Benutzeravatar
Heisenberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 674
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 10:07
Wohnort: walddorf

Anforderung Bewerbsliste bei der Erweiterung

Beitrag von Heisenberg » Mo 21. Mär 2016, 14:56

Grüß euch,

ich stelle mir die Frage ob für die Erweiterung der WBK (in Wien) eine Bewerbsliste unterschrieben sein muss.
Es geht im speziellen um die Listen von den dynamischen Bewerben, ausgetragen vom HSV WN im ATZ.
Habt ihr eine Idee?

LG
Heisenberg
I´m the one who knocks!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Anforderung Bewerbsliste bei der Erweiterung

Beitrag von BigBen » Mo 21. Mär 2016, 15:10

Das kommt ein wenig auf deinen Sachbearbeiter an und wie du dich und dein Anliegen generell präsentierst. Generell ist erspart man sich aber Diskussionen wenn auf den Bewerbslisten ein Stempel und eine Unterschrift vom Oberschützenmeister drauf sind.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

2b4alk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 351
Registriert: Do 30. Okt 2014, 08:52
Wohnort: südliches Wien

Re: Anforderung Bewerbsliste bei der Erweiterung

Beitrag von 2b4alk » Mo 21. Mär 2016, 15:15

ich kann dir aus eigener erfahrung (letztes Jahr im september) sagen, dass ich sowohl unterschriebene, als auch welche ohne unterschrift hatte. im verhältnis 2/3 zu 1/3 und es störte nicht, bzw wurde nichts dergleichen gesagt. ich hab die erweiterung um 5 plätze bekommen...
lg
wer rechtshcreibfheler findet, muss sie behalten

.22lr | .250 | 9kurz | 9x19 | .357mag | .223rem | 12/76

Benutzeravatar
Heisenberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 674
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 10:07
Wohnort: walddorf

Re: Anforderung Bewerbsliste bei der Erweiterung

Beitrag von Heisenberg » Mo 21. Mär 2016, 15:36

BigBen hat geschrieben:Das kommt ein wenig auf deinen Sachbearbeiter an und wie du dich und dein Anliegen generell präsentierst. Generell ist erspart man sich aber Diskussionen wenn auf den Bewerbslisten ein Stempel und eine Unterschrift vom Oberschützenmeister drauf sind.


Wohlmöglich drucke ich die drei aus und nehm sie im April mit, da ist ja eh schon der nächste Bewerb dort.

2b4alk hat geschrieben:ich kann dir aus eigener erfahrung (letztes Jahr im september) sagen, dass ich sowohl unterschriebene, als auch welche ohne unterschrift hatte. im verhältnis 2/3 zu 1/3 und es störte nicht, bzw wurde nichts dergleichen gesagt. ich hab die erweiterung um 5 plätze bekommen...
lg


Okay - bei mir ist das Verhältnis noch 50:50 aber ich habe auch erst 6 Bewerbslisten - bis Sommer plane ich 12-15 zu haben.
Verätst du mir wie viele Listen du abgegeben hast?

LG
I´m the one who knocks!

2b4alk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 351
Registriert: Do 30. Okt 2014, 08:52
Wohnort: südliches Wien

Re: Anforderung Bewerbsliste bei der Erweiterung

Beitrag von 2b4alk » Mo 21. Mär 2016, 15:44

ich hatte 21 bewerbe geschossen in 4 Monaten (ein monat war i aber im Ausland, sonst wären es mehr gewesen...)
ich hab auch wirklich alles geschossen, was sich bei mir zeitlich ausging...
und ich hab auch ein entsprechendes ansuchen geschrieben wieso ich erweiteren will/muss... darin auch angeführt welcher bewerb mit welcher (leih)waffe... u.s.w...
wennst weitere infos willst --> PN
wer rechtshcreibfheler findet, muss sie behalten

.22lr | .250 | 9kurz | 9x19 | .357mag | .223rem | 12/76

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Anforderung Bewerbsliste bei der Erweiterung

Beitrag von bino71 » Mo 21. Mär 2016, 15:47

Hab ich nicht irgendwo gelesen, daß sie sich nur für Listen der letzten 6 Monate interessieren oder bringe ich da was durcheinander?

Xander
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 16
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:41

Re: Anforderung Bewerbsliste bei der Erweiterung

Beitrag von Xander » Mo 21. Mär 2016, 16:16

Dürfte wirklich ganz auf den Beamten ankommen.
Ich hab meine Erweiterung vor ca. 1 Monat ohne eine einzige Liste oder einer Mitgliedschaft bekommen.
Ein Freund war letzte Woche mal anfragen und der braucht Listen, Mitgliedschaft in einem Verein, usw. (selbe BH !!!)

Natürlich heißt es auch: So wie man in den Wald hinein schreit kommt es raus.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Anforderung Bewerbsliste bei der Erweiterung

Beitrag von rupi » Mo 21. Mär 2016, 16:29

bino71 hat geschrieben:Hab ich nicht irgendwo gelesen, daß sie sich nur für Listen der letzten 6 Monate interessieren oder bringe ich da was durcheinander?

es geht darum deine Beteiligung am Sport nachzuweisen

jemand der über Jahre hinweg konstant sportlich unterwegs ist braucht weniger Listen im kurzfristigen Zeitraum zu bringen als jemand der neu ist und grad damit anfängt


bei meiner letzten Erweiterung hats schon geheißen "bitte nicht alle Listen bringen, nur die wichtigsten..."
wenig verwunderlich da mein Papierakt schon eine beachtliche Dicke hatte

wäre er das nicht gewesen, dann klar, immer her mit den Listen
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Anforderung Bewerbsliste bei der Erweiterung

Beitrag von Myon » Mo 21. Mär 2016, 16:36

Und wichtig sind normalerweise die Listen wo du eben mit etwas geschossen hast das du noch nicht hast (Leihwaffe also) und du eben in deinen schreiben erwähnst das du die Erweiterung eben wegen diesen und jenen Kaliber/Waffe brauchst. Dann geht es eh relativ gut mit den Erweitern.

@ Heisenberg
Ja mitnehmen und abstempeln lassen das nächste mal ist sicher nicht verkehrt. Vielleicht geht das sogar in Stammersdorf, frag mal nach.

Calcipher
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 505
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 21:16

Re: Anforderung Bewerbsliste bei der Erweiterung

Beitrag von Calcipher » Mo 21. Mär 2016, 21:04

Und wieder einmal.....

Lassts doch nicht in vorauseilendem Gehorsam eure Ergebnislisten abstempeln. Der nächste kommt ohne Stempel und der Beamte erinnert sich, dass er das letzte mal einen Stempel gesehen hat und zack, mault er schon rum, "Da is oba ka Stempi drauf..".
In Salzburg und Salzburg umgebung hat bisher keiner einen Stempel und Unterschriften verlangt und in VB is mir auch nix bekannt.
Wehe des greift um sich.

Irgendwie machen wir uns schon selber das Leben schwer....
No one will ban your sporting rifle. They will call it terrorists weapon first.

Benutzeravatar
Remington
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 12:23
Wohnort: Bez. Baden

Re: Anforderung Bewerbsliste bei der Erweiterung

Beitrag von Remington » Mo 21. Mär 2016, 21:21

Auch bei mir wurde nie was wegen einem fehlenden stempel gesagt
Ladedaten wie immer ohne Gewähr!

Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.

Benutzeravatar
Heisenberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 674
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 10:07
Wohnort: walddorf

Re: Anforderung Bewerbsliste bei der Erweiterung

Beitrag von Heisenberg » Mo 18. Apr 2016, 13:27

Heute mal den Antrag in Wien gestellt - mal sehen was dabei rauskommt...
I´m the one who knocks!

Antworten