gmiasbauer hat geschrieben:Maddin hat geschrieben:Ich verstehe auch einfach nicht warum immer mit "mehr Polizei, mehr Sicherheit in den letzten Jahren" argumentiert wird. Die größere Anzahl an Polizisten wird an Einbrüchen usw. kaum etwas ändern können. Ich spreche hier vorallem ländliche Gegenden an, wo man von vermehrter Polizei absolut nichts sieht, nein es wurden in den letzten Jahren sogar Polizeiposten nach der Reihe im Raum Graz-Umgebung geschlossen. Also irgendwer muss hier also die Unwahrheit sagen...
Das ist nicht wahr. 2014 hat sich mein Polizeposten im Ort zur Dämmerung immer an die Ortseinfahrten gestellt un Präsenz zu zeigen. Da waren im ganzen Jahr keine Dämmerungseinbrüche mehr.
2015 wissen wir ja, was passiert ist... Keine Zeit mehr für Dienst zum Schutze der Bewohner meiner Ortschaft, weil unser Grenzschutz so versagt hat, dass man sogar einen LKW voller Toter ungehindert rüberbringen kann...
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Was genau ist nicht wahr ?
http://oe3.orf.at/stories/2627822/Wenn Polizeiposten zusammengelegt werden, dann ist das für mich auf jeden Fall eine Verschlechterung der örtlichen Präsenz, denn man hat einfach ein besseres Gefühl der Sicherheit wenn man weiß, dass im Ort eine Dienststelle ist und die auch immer besetzt ist. Besser jedenfalls als man muss bis zu 20 Minuten auf die Polizei aus dem nächstgelegenen größeren Ort warten, das wissen sehrwohl auch Verbrecher.
Bei mir ist der nächste Polizeiposten min. 10 Minuten Fahrzeit entfernt (das heißt also die brauchen im Ernstfall sicher 15-20 Minuten). Früher hatten wir einen direkt im Ort. Der wurde aber geschlossen...
Dass es bei dir offensichtlich nicht so ist freut mich, zeigt dass es ja doch geht. Bei uns siehst ein Polizeiauto aber erst wennst den Notruf wählst, was ich ihnen aber auch nicht vorwerfe, denn durch Zusammenlegung der umliegenden Gebiete halt auch einfach das Aufgabengebiet größer wird, als wenn jeder nur seinen kleinen Bereich abarbeitet. Man sollte halt auch einfach dazu stehen, dass es finanzielle Gründe hatte und man sicherlich nicht mehr Sicherheit damit begründet hat.