ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 1

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Shan
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 23
Registriert: So 26. Mai 2013, 15:15

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Shan » Mi 9. Dez 2015, 12:58

Kann mal jemand bitte den aktuellen Stand der Dinge was die EU vor hat kurz zusammenfassen? Habe bereits sämtliche Petitionen usw unterzeichnet und verlinkt die es so gibt, div mails geschrieben etc., da hatte der thread 5 Seiten... Mittlerweile sind wir bei rekordverdächtigen 218!!

Mal ernsthaft, wer kann sich vorstellen dass sie die Bürger in Ländern mit NOCH liberalem Waffenrecht (also net wir) und mit etwas mehr gun-culture sowas bieten lassen?? Bei uns sehe ich schwarz, aber ich hoffe doch dass es woanders noch vernünftigere Politiker gibt...

Edit: Video von der EU-Parlamentssitzung, ab ca. 81 Minuten relevant:

http://www.europarl.europa.eu/news/de/n ... Protection
pugna pro patria :at2:

Benutzeravatar
hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R
Beiträge: 1674
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 08:05
Wohnort:

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von hungarus_old » Mi 9. Dez 2015, 14:17

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

HE-SA Heinz Eichinger Schiessausbildung
EDELWEISS: Schiesstand in Sollenau

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Stickhead » Mi 9. Dez 2015, 14:19

Es tut sich was und das ist gut!
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von diver99 » Mi 9. Dez 2015, 14:40

Mir hatte heute der Hr. Pilz auf meine Mail zurückgeschrieben. Ich erspare euch den Inhalt.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von savage3000 » Mi 9. Dez 2015, 14:49

...der macht sich grad auf FB über einen umgestürzten Hochstand lustig. Seine Anhänger aus Boboville klatschen dazu ganz eifrig.

Benutzeravatar
abactus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 18:59

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von abactus » Mi 9. Dez 2015, 14:49

diver99 hat geschrieben:Mir hatte heute der Hr. Pilz auf meine Mail zurückgeschrieben. Ich erspare euch den Inhalt.


würd mich interessieren - ggf. bitte per PN

lalaton
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 467
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 15:33

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von lalaton » Mi 9. Dez 2015, 14:49

diver99 hat geschrieben:Mir hatte heute der Hr. Pilz auf meine Mail zurückgeschrieben. Ich erspare euch den Inhalt.

Bitte nicht, eine sachlich formulierte Antwort sollte man Ihm doch zukommen lassen, alleine schon um zu zeigen das man evtl anderer Meinung ist.

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Al3x » Mi 9. Dez 2015, 15:06

Mit dem Pilz zu reden ist reine Zeitverschwendung, du wirst ein Schaf nicht davon überzeugen können ein Schäferhund zu sein, die Angst vor allem das nicht auch wie ein Schaf aussieht, sitzt denen in den GenInnen. :lol:

Nein, aber ernsthaft, der Pilz mag dir eventuell unter 4 Augen eh Recht geben, aber die Parteilinie gibt nunmal etwas anderes vor und so wird der öffentlich auch immer agieren und argumentieren, da ist jede Energie von euch reinste Verschwendung und bei Schreiben an die SPÖ noch besser aufgehoben.
Diese Partei ist derzeit innerlich zerrissen (soll heissen der FPÖ nicht komplett abgeneigt) wie nie zuvor und beim kippen.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

mr400watt
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 288
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 12:46
Wohnort: Wien

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von mr400watt » Mi 9. Dez 2015, 15:14

Hab dem Schwammerl trotzdem einen Kommi im FB hinterlassen. Geht ja nicht, dass der gar keinen Gegenwind bekommt.
*glock glock* … "whos there?"

Kain
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 18
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 20:33

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Kain » Mi 9. Dez 2015, 15:33

abactus hat geschrieben:
diver99 hat geschrieben:Mir hatte heute der Hr. Pilz auf meine Mail zurückgeschrieben. Ich erspare euch den Inhalt.


würd mich interessieren - ggf. bitte per PN


Mir bitte auch per PN senden wenn möglich.

jagawirth
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 699
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:02
Wohnort: Linz

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von jagawirth » Mi 9. Dez 2015, 15:37

Kain hat geschrieben:
abactus hat geschrieben:
diver99 hat geschrieben:Mir hatte heute der Hr. Pilz auf meine Mail zurückgeschrieben. Ich erspare euch den Inhalt.


würd mich interessieren - ggf. bitte per PN


Mir bitte auch per PN senden wenn möglich.

Ich denke es sollten, wenn möglich, alle Antworten gepostet werden. Auch wenn die Antworten negativ sind. Immerhin sollte jeder Schütze wissen, welcher Politker in Österreich wie denkt. Gerade wenn vom Schwammerl was kommt.
9mm - .38 Special - .357 Mag. - .22 lfb. - .223 Rem. - 5,6x50R Mag. - 6,5x57R - 6,5-.284 Norma - .270 Win. - .300 BLK - .308 Win. - .30-06 Springfield - .30R Blaser - 20/76 - 16/70 - 12/76

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von BigBen » Mi 9. Dez 2015, 15:40

Nur hat dieser Vorstoß von Herrn Pilz eigentlich nichts mit dem Thema hier zu tun...zumindest nicht direkt.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5759
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von yoda » Mi 9. Dez 2015, 15:41

Was mich so fasziniert ist, dass der große Aufdecker und Moralapostel Pilz wochenlang die ärgsten Lügenmärchen unkommentiert stehen lässt, anstatt sich öffentlich für den Müll zu entschuldigen.

Ich werd ihm und sämtlichen Politikern aber trotzdem bei jeder Unwahrheit ein Mail schreiben, die Zeit nehm ich mir. Jeder Politiker soll wissen, wenn man Unwahrheiten über Waffen verbreitet geht der Posteingang mit bitterbösen Mails von aufgebrachten Bürgern über, hat beim EU Parlament ja wirklich gut funktioniert. Die müssen wirklich alle persönlich angesprochen werden und sich betroffen/verantwortlich fühlen, die Chance dass sich dann wirklich jemand objektiv damit auseinandersetzt ist dadurch auch größer.

Vielleicht können wir da einen Thread machen wo immer die aktuellen Kontaktdaten + Entwicklungen ohne irgendwelche Kommentare stehen, so dass jeder User ganz einfach ein Mail schreiben kann ohne 200 Seiten durchsuchen zu müssen.

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Al3x » Mi 9. Dez 2015, 15:46

BigBen hat geschrieben:Nur hat dieser Vorstoß von Herrn Pilz eigentlich nichts mit dem Thema hier zu tun...zumindest nicht direkt.


Naja er ist auf den Hypetrain der EU Kommission und den Berichten der Medien zu den angeblich nicht nennenswerten Anstieg an WBK Anträgen und Waffenverkäufen aufgesprungen und schlägt daraus wie immer politisches Kleingeld.

Das macht er immer so, von ihm alleine kommt gar nichts, er ist ein Auffangbecken von Whistleblowern, sogenannten disgruntled employees und aller Art von Aktivisten, das gab er auch damals zu.
Durch irgendwas muss er es ja rechtfertigen in seinem ganzen Leben noch keine Stunde richtig gearbeitet zu haben.
Zuletzt geändert von Al3x am Mi 9. Dez 2015, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Joker 5
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 135
Registriert: Do 12. Mär 2015, 10:21

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Joker 5 » Mi 9. Dez 2015, 15:50

Hat schon jemand die mail adressen sämtlicher Nationalratsabgeordneter (SPÖ, ÖVP, FPÖ, Stronach,..) schön zusammen, dann könnte ich es mir sparen alle einzeln in eine Liste einzufügen?

Antworten