ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 1

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2018
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Musashi » Fr 4. Dez 2015, 05:38

Ja, da kriegst Kopfweh. Der gute John Lott hat wieder eine Hammer Argumentationsgrundlage ins Netz gestellt:

http://crimeresearch.org/wp-content/upl ... mberg1.pdf

btw, weil jetzt die Diskussion aufkommt, was das Motiv war- islam. Radikalismus oder der groooße Waffenbesitz der pösen HA:

Bild
Zuletzt geändert von Musashi am Fr 4. Dez 2015, 06:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
JAGAS3P
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 09:03
Wohnort: unbekannt

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von JAGAS3P » Fr 4. Dez 2015, 06:13

@musashi
Es ist meiner Meinung nach höchstens ein Argument für die Waffen-Pro-Seite für die eigene rechtsgetreue Bevölkerung, zum Eigenschutz und Verteidigung des Landes Schutz vor den immer mehr ausufernden radikalen IS Terroristen / Mördern!

Es zeigt ja aktuell deutlich auf, dass dort sogar radikale Islamisten (also Terroristen) legal Waffen kaufen können!
Aber was hat das mit einem anständigen rechtsgetreuen EU-Bürger zu tun ???
Die amerikanische Waffengesetze kann man sicher nicht mit den in Ö vergleichen !
Die Behörde hat vor Ausstellung einer Waffenberechtigung eben entsprechend zu prüfen, damit habe ich kein Problem.
Ohne Pauschalverurteilung, aber jeder der eine gewisse religiöse oder ideologische Nähe zu den "IS-Schlächtern" usw aufweist, ist eben entsprechend streng zu überprüfen! Soviel zum funktionieren von Geheimdienst und Co in den USA. :tipphead:

Und ich hoffe doch sehr, dass unser super Geheimdienst .BVT solche "Neubürger" dementsprechend überprüfen würde, falls sie in den Besitz unserer Staatsbürgerschaft gelangen und eine waffenrechtliches Dokument beantragen !! :doh:

OnTopic:
Werde heute und morgen unseren Jägern die beiden Flugblätter von ...eu austeilen, hoffentlich bekommen sie keinen Herzinfarkt, wenn sie es kapieren, dass kurz oder lang sie genauso hart betroffen sein werden!

Wenigstens dort schreibens mal Contra: (ich distanziere mich persönlich, aber von dieser "Hetze", ich melde sie nur !)
https://www.unzensuriert.at/content/001 ... e-Besitzer
unten in den Kommentaren sind auch "Hetzer" und Schwarzmaler unterwegs: https://www.youtube.com/watch?v=J9Nq42R ... e=youtu.be

:doh: :headslap: :headslap:
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Fr 4. Dez 2015, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.servustv.com/at/Sendungen/De ... der/Videos
Meine aktuelle Lieblingssendung, gell :mrgreen:

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von trenck » Fr 4. Dez 2015, 08:23

Jagasep hat geschrieben:Und ich hoffe doch sehr, dass unser .BVT solche "Neubürger" dementsprechend überprüfen würde, falls sie in den Besitz unserer Staatsbürgerschaft gelangen und eine waffenrechtliches Dokument beantragen !! :doh:


Womit Du einer zukünftigen schikanösen Überprüfung sämtlicher WBK-Antragsteller Tür und Tor öffnest.

Es wäre wohl besser, solche Spezialisten vor der Verleihung der Staatsbürgerschaft entsprechend zu überprüfung.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von yoda » Fr 4. Dez 2015, 08:31

Kann man den Pilz eigentlich nicht wegen Beleidigung oder sowas anzeigen ? Der lässt seine ideologischen Lügenmärchen eiskalt öffentlich stehen.

Gibt hier doch eh ein paar kompetente Juristen oder ?

Bonfire
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 419
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:29

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Bonfire » Fr 4. Dez 2015, 08:34

Bild

10990 aus Österreich, das ist erschreckend wenig. Wir müssen mehr Leute mobilisieren. Nicht nur Waffenbesitzer, wir müssen die Problematik und die Folgen auch Leuten erklären, die glauben mit dem Thema nichts zu tun zu haben.

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Alaskan » Fr 4. Dez 2015, 08:35

Bonfire hat geschrieben:Bild

10990 aus Österreich, das ist erschreckend wenig. Wir müssen mehr Leute mobilisieren. Nicht nur Waffenbesitzer, wir müssen die Problematik und die Folgen auch Leuten erklären, die glauben mit dem Thema nichts zu tun zu haben.

Oida des is nix!!!!!!
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von johnbond01 » Fr 4. Dez 2015, 08:37

es ist ja echt zum heulen. gibt es hierzulande nur mehr die FPÖ die zumindest rudimentär unsere Werte und Freiheit vertritt?
ich bin schwer enttäuscht vom Karas....

technische Frage: diese MandatarListe, kann man die irgendwie automatisiert anschreiben? oder kopiert ihr dann name und adresse hundertmal einzeln?

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von johnbond01 » Fr 4. Dez 2015, 08:42

yoda hat geschrieben:Kann man den Pilz eigentlich nicht wegen Beleidigung oder sowas anzeigen ? Der lässt seine ideologischen Lügenmärchen eiskalt öffentlich stehen.
Gibt hier doch eh ein paar kompetente Juristen oder ?

es wäre mir keine auch nur halbwegs brauchbare rechtsgrundlage dazu bekannt.... und selbst wenn gibts dann mit sicherheit noch irgendwelche mandatars-schutzklauseln. ich bin aber zugegeben hinsichtlich dem öffentlichen Recht eher als Laienjurist anzusehen ;-) ... Strafrecht kannst da sowieso vergessen.

Online
Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2153
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Lexman1 » Fr 4. Dez 2015, 08:50

Habe gerade eine Antwort von Frau Claudia Schmidt erhalten. Sonst noch wer? Kann es sonst nach der Arbeit hier Posten.
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
sixtwentynine
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 181
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 18:42

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von sixtwentynine » Fr 4. Dez 2015, 08:54

Was mir jetzt erst zur Halbautomaten Idee vom Pilz auffällt:
Er schreibt von verpöhnt unter Jägern und keine Bewerbe im Schießsport. Ok... er hat keine Ahnung.
Aber es gibt noch eine Rechtfertigung für Waffenbesitz in Österreich auf welche er überhaupt nicht eingeht.

Und ich denke dafür sind OA ,AUG-Z , SIG550, usw..
SEHR GUT GEEIGNET.
Kein Versand , Übergabe nur an seriöse Personen mit Lichtbildausweis und Kaufvertrag.

jagawirth
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 699
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:02
Wohnort: Linz

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von jagawirth » Fr 4. Dez 2015, 09:02

Lexman1 hat geschrieben:Habe gerade eine Antwort von Frau Claudia Schmidt erhalten. Sonst noch wer? Kann es sonst nach der Arbeit hier Posten.

Wäre sehr interessant. Ist aber wahrscheinlich das gleiche nichtssagende Blabla wie bei Karas.
9mm - .38 Special - .357 Mag. - .22 lfb. - .223 Rem. - 5,6x50R Mag. - 6,5x57R - 6,5-.284 Norma - .270 Win. - .300 BLK - .308 Win. - .30-06 Springfield - .30R Blaser - 20/76 - 16/70 - 12/76

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Al3x » Fr 4. Dez 2015, 09:03

Jagasep hat geschrieben:Die laschen amerikanische Waffengesetze kann man sicher nicht mit den strengen is Ö vergleichen !


Wennst dich nicht auskennst dann sag einfach mal NICHTS bitte.
Danke.

Musashi hat geschrieben:Twittert ihr eigentlich? Der Pilz und der Armin Wolf oder der Florian Klenk sind evtl. da direkter ansprechbar- und
die machen grad massiv Stimmung gegen HA.


Der Wolf ist zu arrogant um mit ihm reden zu können, da ist der Pilz viel zugänglicher.
Der Wolf ist hoffentlich nach 2018 Geschichte.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Bonfire
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 419
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:29

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Bonfire » Fr 4. Dez 2015, 09:07

Jagasep hat geschrieben: Die laschen amerikanische Waffengesetze kann man sicher nicht mit den strengen is Ö vergleichen !


Welche amerikanischen Waffengesetze meinst du? Die von Kanada, Mexiko, Argentinien, Guyana, Guatemala, ....?

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Al3x » Fr 4. Dez 2015, 09:11

Das Waffengesetz in Cali ist sogar strenger als unseres, oder siehe auch NYC etc...ich kann bei soviel Halbwissen einfach nicht mit.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
Hausmasta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 738
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 19:49

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Hausmasta » Fr 4. Dez 2015, 09:15

Er meint z.B. die Waffengesetze von Texas, New Mexico, Arizona und Florida.
Kalifornien wiederum hat sehr strenge Bestimmungen, ebenso New Jersey, Connecticut, Massachusetts oder New York.

Antworten