ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 1

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Lichtgestalt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1139
Registriert: So 2. Jan 2011, 17:05

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Lichtgestalt » Mi 18. Nov 2015, 21:48

+1 Stefan


Vielleicht etwas überspitzt, werden sie uns auch die Playstation verbieten über die Terroristen angeblich kommunizieren und Anschläge vorbereiten? *ironic mode off*
Zuletzt geändert von Lichtgestalt am Mi 18. Nov 2015, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Alaskan » Mi 18. Nov 2015, 21:50

Puh da hat die Polizei aber über Nacht viellllllle Diebstahlsanzeigen zu bearbeiten...
Ich hoffe nur das sie nicht so blöd sind offensichtlich zu versuchen den Bürger wehrlos zu machen!!!!
Zuletzt geändert von Alaskan am Mi 18. Nov 2015, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Kehnra
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 671
Registriert: Do 15. Mai 2014, 20:22

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Kehnra » Mi 18. Nov 2015, 21:50

Wie war das bei der Enteignung in England eigentlich? Wurden den Leuten die Waffen "abgekauft" oder einfach weggenommen?

Daniel25
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 109
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 18:40

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Daniel25 » Mi 18. Nov 2015, 21:51

Lichtgestalt hat geschrieben:+1 Stefan


Vielleicht etwas überspitzt, werden sie es auch die Playstation verbieten über die Terroristen angeblich kommunizieren und Anschläge vorbereiten? *ironic mode off*

ironie ist hier gar nicht fehl am platz. in china was sie auch verboten. vielleicht aus anderen gründen aber trotzdem
und die EU ist getrieben von terroristen auf dem weg zur totalitären Diktatur

strikeanywhere87
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 53
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 22:12

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von strikeanywhere87 » Mi 18. Nov 2015, 21:54

Angesichts der Situation, bin ich mir ziemlich sicher dass D I E S E R Typ uns allen von der Seele spricht :headslap:

Unbedingt anschauen !!!

https://www.youtube.com/watch?v=ruhSPRxdXE8
Zuletzt geändert von strikeanywhere87 am Mi 18. Nov 2015, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Stefan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1850
Registriert: Di 11. Mai 2010, 09:58

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Stefan » Mi 18. Nov 2015, 21:55

Eine Enteignung, egal ob finanziell abgegolten oder nicht, ist eine bodenlose Frechheit. Ich habe kein Verbrechen begangen, habe mich immer an die Gesetze gehalten, habe meine HA Waffen legal erworben, Steuern bezahlt. Mit welchem Recht will man mich enteignen. Das ist auf Niveau von Diktaturen. Was glaubst kann so ein Staat dann noch von mir erwarten....

Lichtgestalt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1139
Registriert: So 2. Jan 2011, 17:05

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Lichtgestalt » Mi 18. Nov 2015, 22:04

....so rasch wie möglich auswandern, solange kein antifaschistischer Schutzwall um Europa errichtet wurde.

Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von GreaseMonkey » Mi 18. Nov 2015, 22:13

Es gehört eine Lösung her bezüglich des Problems der voreingenommenen und ungerechtfertigten Gesetze, bzw. darf man solche Gesetzesvorschläge garnicht erst Realität werden lassen.
Die Petition ist doch ein guter Anfang. Dass in Ö zuletzt mehr Waffen verkauft wurden doch auch. Die Meinung der Bevölkerung schien ja in letzter Zeit in Richtung "pro" zu wandern. Das könnte und sollte man aufgreifen.
Was sagen die Hersteller der betroffenen Waffen? Sollte man diese mit ins Boot nehmen? Damit lässt sich sicher mehr erreichen als wenn sich nur das PD Forum aufregt.
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von diver99 » Mi 18. Nov 2015, 22:24

Das ganze muss mal durchs EU-Parlament und dann noch in die Mitgliedsstaaten. Stellt euch vor, die wollen alle HA-Automatenbesitzer enteignen. Wie soll das EU-weit funktionieren? z.B. bei den Deutschen? So einfach funktioniert das nicht.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von sauersigi » Mi 18. Nov 2015, 22:25

Soeben in den Nachrichten, ich habe den Namen der EU Kommissarin nicht lesen können, hab nur mehr gehört. ...
"Wir werden den privaten Besitz von halbautomatischen Waffen verbieten".
Was kommt dann , Verbot des Privat Kfz, der Mistgabel, Golfschläger, ev. Auch der private Besitz von Küchenmessern.....
Drecksbande elende. Immer mehr Eingriffe in die persönliche Freiheit.
Traurig und entsetzlich was passiert ist. Nur das derlei Vorkommnisse immer als fadenscheinige Ausrede herhalten müssen nur um die Herrschenden vor den eigenen Ängsten zu schützen.

Sollte das wirklich so zutreffen muss umgehend dafür gesorgt werden, dass kein Politiker mehr Personenschutz auf Staatskosten bekommt, weil ja dann keine Gefahr durch Büger mehr vorherrschen kann.

Sarkasmus Ende.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Al3x » Mi 18. Nov 2015, 22:40

Kehnra hat geschrieben:Wie war das bei der Enteignung in England eigentlich? Wurden den Leuten die Waffen "abgekauft" oder einfach weggenommen?


Wurden abgekauft.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Stefan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1850
Registriert: Di 11. Mai 2010, 09:58

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Stefan » Mi 18. Nov 2015, 22:41

In welchem Staat außerhalb der EU kann ich realistisch Asyl wegen politischer Verfolgung beantragen? Ich fühle mich in dieser EU politisch verfolgt und diskriminiert. Man vorverurteilt mich, ohne, dass ich gegen geltende Rechte verstoßen habe!

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von Al3x » Mi 18. Nov 2015, 22:51

Wenn du Kohle hast dann in den USA, es gibt dafuer das HIAS Refugee Program und du kannst dich im Konsulat dafuer taeglich bewerben.
Am ehesten wirst du genommen wenn du vorher zum Judentum konvertierst, aber wie gesagt, die USA nehmen nur Leute mit Eigenkapital. Fakt.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

Benutzeravatar
pembino
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 255
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:12

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von pembino » Mi 18. Nov 2015, 22:52

Zumindest scheint in der Bevölkerung die Stimmung in letzter Zeit pro Waffen gegangen zu sein.
Hab den Artikel jetzt auf diversen Onlineausgaben der verschiedensten Zeitungen gelesen und die Leserkommentare dazu.
Wenn ich die mit den Kommentaren vor ein paar Jahren vergleiche, liegen da Welten dazwischen (speziell auf der Seite der "Krone")

Wie Al3x schrieb, sind die osteuropäischen Länder+Finnland auf EU-Ebene die einzige Hoffnung. Unsere Idioten (früher mal Regierung) springen auf den Zug sofort auf....

d-s
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 507
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:09
Wohnort: WU

Re: EU- Verbot von Halbautomaten?

Beitrag von d-s » Mi 18. Nov 2015, 22:59

I contacted our representative in European Parliament (Richard Sulik, you may know him from German television :)).
Response confirmed that normal politicians still exist. Unfortunately they're too few.

Loosy translation of his response:
"I consider this to be a restriction of personal liberty. Moreover, the legally-held weapons are almost not used for crimes. On the contrary, these weapons increase the safety of their owners.
We do not have to arm ourselves like in the US, but I see no reason to limit the possession of arms."
Zuletzt geändert von d-s am Mi 18. Nov 2015, 23:07, insgesamt 2-mal geändert.
A society that can’t defend its children has no tomorrow.

Antworten