ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Online ZWR

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
pembino
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 255
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:12

Re: Online ZWR

Beitrag von pembino » Mo 21. Apr 2014, 14:08

Hallo Gerhard,

nein ich bin nicht vom HSV.

Hab´s heute wieder probiert, mit Google Chrome, Firefox und Internetexplorer. Geht mit leider mit keinem, also kanns am Browser nicht liegen. Gestern hab ich auf der Seite buergerkarte.at diesen Test Login gemacht (wie oben beschrieben). Gestern wurde mir angezeigt dass der Status ok sei. Heute wieder probiert und siehe da: komme beim Testlogin auch nicht mehr rein! Fehlermeldung: Internal server error.

Jetz wirds wirklich lustig... Mich kotzt das jetzt echt schon an!


PS: Zumindest bei Finanzonline komm ich noch rein.

lg

PPS: Bin vorher aber immer probemlos ins ZWR gekommen, das letzte mal ca. vor 2 Wochen.

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37
Wohnort: Wien

Re: Online ZWR

Beitrag von Schnittbrot » Mo 21. Apr 2014, 19:07

selbes Problem hier, allerdings auch bei Finanz-Online.

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Online ZWR

Beitrag von Irwin J. Finster » Mo 21. Apr 2014, 19:19

Probiert mal euch auf dem PC von einem Freund oder Familienmitglied einzuloggen....
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37
Wohnort: Wien

Re: Online ZWR

Beitrag von Schnittbrot » Mo 21. Apr 2014, 19:29

also unter http://www.handy-signatur.at/ "Kontoverwaltung" kann ich mich einloggen, also muss das Zertifikat ja auch gültig sein. Aber sonst kann ich mich nicht anmelden: weder Finanz-Online noch ZWR über https://www.help.gv.at/. Allerdings hat es schon mal funktioniert, da ich es gleich nach der Aktivierung unter Finanz-Online ausprobiert habe.

Es kommt stets die Fehlermeldung:
Fehler bei der Anmeldung

Bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten.

Das verwendete Zertifikat zum Signieren ist ungültig.
Es konnte keine formal korrekte Zertifikatskette vom Signatorzertifikat zu einem vertrauenswürdigen Wurzelzertifikat konstruiert werden.

Benutzeravatar
pembino
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 255
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:12

Re: Online ZWR

Beitrag von pembino » Mo 21. Apr 2014, 19:38

@schnittbrot: Genau das gleiche Problem hab ich, jedoch komme ich bei Finanzonline rein. Aber das hängt auch mit help.gv.at nicht zusammen, oder? Bei Finanzonline ist der Anmeldevorgang ja anders (ohne Handy, mit Benutzernamen und anderem Passwort). help.gv.at und die Sache mit der Handysignatur läuft ja über diese Firma A-Trust.

Ich hab jetzt mal probiert mich übers Handy (also anderer Internet Zugang: 3 Netz) einzuloggen: geht auch nicht, gleiches Problem...
anderer PC bringt auch nix, hab 2 Laptops und einen Stand PC, überall das gleiche.

Das muss an denen liegen (A-Trust), werd denen mal ne Mail schreiben. Da die Hotline vom technischen Support ja nur €1.09/min kostet. Irgendwie fühlt man sich da verarscht...
lg

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Online ZWR

Beitrag von IT Guy » Mo 21. Apr 2014, 19:43

Man kann sich auch auf Finanz-online mit der bürgerkarte anmelden.
Die gepostete Fehlermeldung deutet aber auf ein Problem des Zertifikatausstellers!

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37
Wohnort: Wien

Re: Online ZWR

Beitrag von Schnittbrot » Di 22. Apr 2014, 09:56

funktioniert wieder, war ein Serviceausfall seitens A-Trust

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Online ZWR

Beitrag von rubylaser694 » So 11. Mai 2014, 20:39

funktioniert wieder, war ein Serviceausfall seitens A-Trust

Das kommt anscheinend manchmal vor...gerade dann wenn man Zeit hätte den Bürokratenscheiß zu machen.

Der E-Card-Bürgerkarten Freischaltungsprozess auf Finanzonline geht bei mir nicht. Irgend etwas mit dem Widerrufspasswort bei der A-Thrust Eingabe nach dem Signaturcheck passt dem Bürokraten-Computer nicht!
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Online ZWR

Beitrag von pointi2009 » Fr 30. Mai 2014, 08:44

heute registriert, geht ohne Probleme :( leider :D
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Raven
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1269
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 13:28

Re: Online ZWR

Beitrag von Raven » Sa 31. Mai 2014, 10:56

.
Zuletzt geändert von Raven am Mo 2. Jun 2014, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: Online ZWR

Beitrag von savage3000 » Sa 31. Mai 2014, 11:50

ui da solltest aber regelmäßig nachfragen...so zettel habens in sich was verschwinden angeht...wenns bled hergeht, hat dein büxer demnächst mehr zu registrieren...

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Online ZWR

Beitrag von rubylaser694 » Sa 31. Mai 2014, 12:54

Bei mir geht der Bürokratenschaß mit der Bürgerkarte immer noch nicht.
Obwohl ich das Widerrufspasswort auf der Freischaltungsseite in Finanzonline 10 Sekunden vorher eingegeben habe kommt bei der nächste Eingabe in die A-Trust Bürokratenscheißseite "Widerrufspasswort falsch". Jetzt probiere ich es mit Handy.
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Online ZWR

Beitrag von rubylaser694 » Do 5. Jun 2014, 21:54

So, mit Handy hat es funktioniert. Jetzt habe ich die Zahl der registrierten Waffen (C) um ~0,00154% erhöht.
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Online ZWR

Beitrag von Stickhead » Fr 6. Jun 2014, 08:09

So viele? :O
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

Benutzeravatar
Repu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 530
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 16:26
Wohnort: Freistadt

Re: Online ZWR

Beitrag von Repu » Mo 9. Jun 2014, 19:46

Was schreibt´s ihr beim Erwerb für ein Datum rein, ich meine ich weis das doch nicht mehr auswendig :twisted:

Antworten