ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

HK MR223 + MR308 ... hat sich was getan?

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
martin01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1195
Registriert: So 4. Jul 2010, 17:59
Wohnort: Steyr

Re: HK MR223 + MR308 ... hat sich was getan?

Beitrag von martin01 » Di 5. Jul 2011, 19:51

ich bin zwar selber BL besitzer, AAAAABER... sollten die amis deppert werden, keiner das zeug in europa produzieren, usw... haben wir ein selbstladegewehr im land das (wenn der preis an das BL angepasst würde) sich auch verkaufen lassen würde!

währe das AUG (sowie alle andern steyr sachen) bissl günstiger würde ich ausschliesslich gewehre von denen haben.
es gibt auch (hobby)schützen bei denen das geld eben nicht sooo locker sitzt, und die halt eher einen HA nach dem preis kaufen (egal ob ar15, sig oder eben steyr).

mir währe heute immer noch das AUG lieber, aber ich kann (will) es mir halt nicht leisten... (und da bin ich ganz sicher nicht der einzige der so denkt)

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: HK MR223 + MR308 ... hat sich was getan?

Beitrag von eXistenZ » Di 5. Jul 2011, 21:51

Warnschuss hat geschrieben:Ich würde aber eher die demnächste Zulassung von Gewehren mit anderen Systemen wie AK, M1A1, FAL, G3 und die alten Ordonnanz-Selbstlader begrüßen.

Naja, für den Preis eines neuen HK MR würde man bei Izhmash eine Saiga HA-Neuwaffe in .223 Rem + .308 Win + 7,62x39 + 12ga kriegen. :mrgreen:
Wenn man gleich alle gleichzeitig kauft kriegt man vielleicht noch einen Rabatt mitdem sich noch dazu ein SVT40 in 7,62x54R (sehr guter Zustand) ausgeht.
Im Gegensatz zum HK haben die allerdings schon alle eine offene Visierung out of the box dabei. :)

Alles zusammen um den Preis eines einzigen HK MR. Also ja du hast sicherlich recht, das auch andere Zulassungen sehr wünschenswert wären. :)

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: HK MR223 + MR308 ... hat sich was getan?

Beitrag von quildor82 » Di 5. Jul 2011, 22:26

martin01 hat geschrieben:ich bin zwar selber BL besitzer, AAAAABER... sollten die amis deppert werden, keiner das zeug in europa produzieren, usw... haben wir ein selbstladegewehr im land das (wenn der preis an das BL angepasst würde) sich auch verkaufen lassen würde!

währe das AUG (sowie alle andern steyr sachen) bissl günstiger würde ich ausschliesslich gewehre von denen haben.
es gibt auch (hobby)schützen bei denen das geld eben nicht sooo locker sitzt, und die halt eher einen HA nach dem preis kaufen (egal ob ar15, sig oder eben steyr).

mir währe heute immer noch das AUG lieber, aber ich kann (will) es mir halt nicht leisten... (und da bin ich ganz sicher nicht der einzige der so denkt)



Ich als Linksschütze finde es einfach Sch..... das beim AUG die Hülsen gerade nach hinten fliegen, somit ist das Ding für Linksschützen nur mit Umbausatz tauglich.
Dann kann aber wieder kein Rechtsschütze damit schiessen.
Ausserdem sind die Magazinpreise ca. doppelt so hoch wie beim AR15.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

martin01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1195
Registriert: So 4. Jul 2010, 17:59
Wohnort: Steyr

Re: HK MR223 + MR308 ... hat sich was getan?

Beitrag von martin01 » Mi 6. Jul 2011, 07:45

ich sagte ja, wenn endlich die preise angeglichen würden...

Benutzeravatar
CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:41

Re: HK MR223 + MR308 ... hat sich was getan?

Beitrag von CCNIRVANA » Mi 6. Jul 2011, 07:50

martin01 hat geschrieben:ich bin zwar selber BL besitzer, AAAAABER... sollten die amis deppert werden, keiner das zeug in europa produzieren, usw... haben wir ein selbstladegewehr im land das (wenn der preis an das BL angepasst würde) sich auch verkaufen lassen würde!

währe das AUG (sowie alle andern steyr sachen) bissl günstiger würde ich ausschliesslich gewehre von denen haben.
es gibt auch (hobby)schützen bei denen das geld eben nicht sooo locker sitzt, und die halt eher einen HA nach dem preis kaufen (egal ob ar15, sig oder eben steyr).

mir währe heute immer noch das AUG lieber, aber ich kann (will) es mir halt nicht leisten... (und da bin ich ganz sicher nicht der einzige der so denkt)

Cool, endlich wieder jemand der meine Ansicht teilt/bestärkt.
... und wenn es einen AK47 Selbstlader um 600 Euro gäbe, wäre es dieser jene welchen ich gekauft hätte.

mfg
Chris

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: HK MR223 + MR308 ... hat sich was getan?

Beitrag von pointi2009 » Mi 6. Jul 2011, 08:41

wie ich schon immer gesagt hab, für die Preise der verfügbaren GK HA´s kauf ich mir wenn möglich wäre alle AK HA Systeme. Funktionieren gut genug für IPSC Bewerbe und sind einfach Kult :D
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: HK MR223 + MR308 ... hat sich was getan?

Beitrag von eXistenZ » So 10. Jul 2011, 19:18

Noch immer keine Antwort von HK. Der Grund ... schon klar ... I SUCK. :lol:

pointi2009 hat geschrieben:wie ich schon immer gesagt hab, für die Preise der verfügbaren GK HA´s kauf ich mir wenn möglich wäre alle AK HA Systeme. Funktionieren gut genug für IPSC Bewerbe und sind einfach Kult :D

yes, AK´s braucht das Land. :)
Würde sich sicher positiv auf die Anzahl der HA-LW-Besitzer auswirken. Leider ist Ö aufgrund seiner geringen Einwohnerzahl nicht besonders attraktiv für AK-Anbieter. Leider unwahrscheinlich das sich die wegen dem kleinen Absatzmarkt mit unserem BMI ärgern.

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2016
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: HK MR223 + MR308 ... hat sich was getan?

Beitrag von Musashi » So 10. Jul 2011, 20:01

Das BMI will keinen HA militär. Abstammung unter 1000,-!!!
Bild

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: HK MR223 + MR308 ... hat sich was getan?

Beitrag von Maggo » So 10. Jul 2011, 21:45

Ich zahl auch gerne für einen AK Klon 1001 euro. :D
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: HK MR223 + MR308 ... hat sich was getan?

Beitrag von pointi2009 » Mo 11. Jul 2011, 08:47

+1 :lol:
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1418
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 18:41

Re: HK MR223 + MR308 ... hat sich was getan?

Beitrag von CCNIRVANA » Mo 11. Jul 2011, 09:44

Musashi hat geschrieben:Das BMI will keinen HA militär. Abstammung unter 1000,-!!!

Da ja immer noch das Volk entscheidet, wird es langsam Zeit, dass wir dort jemanden reinwählen, der wirklich unsere Interessen vertritt. AKs fürs Volk :mrgreen:


Des Volkes Waffen
(ein Gedicht von CCNIRVANA)

Eine AK und ne Glock
findet man in jedem Stock
Allzeit und stets bereit
machen sie das Grinsen breit
Auch wenn nun die AWNler gaffen
dies sind beide Volkes Waffen

Benutzeravatar
haunclesam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1554
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:33
Wohnort: Wien

Re: HK MR223 + MR308 ... hat sich was getan?

Beitrag von haunclesam » Mo 11. Jul 2011, 10:21

Maggo hat geschrieben:Ich zahl auch gerne für einen AK Klon 1001 euro. :D

deal! Ich bin dabei ;)

Benutzeravatar
Arminius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1174
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 20:45
Wohnort: nördl NÖ

Re: HK MR223 + MR308 ... hat sich was getan?

Beitrag von Arminius » Mo 11. Jul 2011, 20:36

Bin ehrlich der Meinung, dass ZU billige HA langfristig Ärger machen ... da kommen die falschen Käuferschichten, siehe CZ 75 ( in den 80ern ) und Pump Guns ...

Ist eine sehr effektive Kontrolle, scheinbar besser wie der Psychotest.

Den ich mittlerweile auch nicht schlecht finde, solange er nur die WIRKLICHEN Psychopathen rausschmeisst .. und ned nur 100 % grüngrüne vegetarische, wasserleitungswassertrinkende BirkenstockschlapfenträgerInnen durchlässt, die eh nix mit Waffen am Hut haben ...

Das Problem ist hier, dass man nur ganz zart an der Schraube drehen muss, das geht ganz unauffällig auf dem Verordnungs - oder Leitlinienwege, und der Psychotest wird zur 100 % Hürde.

Hermann
Fast genug. Nur mehr EINE Waffe! Die Nächste ...

Stefan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1850
Registriert: Di 11. Mai 2010, 09:58

Re: HK MR223 + MR308 ... hat sich was getan?

Beitrag von Stefan » Mo 11. Jul 2011, 23:28

Arminius hat geschrieben:Bin ehrlich der Meinung, dass ZU billige HA langfristig Ärger machen ... da kommen die falschen Käuferschichten, siehe CZ 75 ( in den 80ern ) und Pump Guns ...


ich verstehe zwar was du damit meinst, aber ganz ehrlich, jetzt ist mir schlecht. freier waffenzugang für alle psychisch stabilen personen sollte doch auf unseren fahnen stehen und nicht freier zugang für besser gestellte :snooty:

statt sozialer ausfilterung sollte lieber wieder verantwortungsvolles denken gelehrt werden. würde unserer gesellschaft gut tun!

mfg stefan

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: HK MR223 + MR308 ... hat sich was getan?

Beitrag von Maggo » Di 12. Jul 2011, 05:19

Bin ehrlich der Meinung, dass ZU billige HA langfristig Ärger machen ... da kommen die falschen Käuferschichten, siehe CZ 75 ( in den 80ern ) und Pump Guns


Mit Verlaub,das ist das dümmste Argument das ich bis jetzt gehört habe.Die falsche Käuferschicht wird sich niemals den legalen Weg aussuchen um zu Waffen zu kommen.
Und Cz 75 haben auch massenhaft Leute, sind die jetzt deshalb potentielle Verbrecher?
Ich glaube du siehst das Recht eine Waffe zu besitzen als Privileg an,ganz schlecht,ich sehe es als Grundrecht an.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Antworten