ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Canik -TP9 Combat oder auch mit elven dagger, ERFAHRUNGEN ?

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Benutzeravatar
aus8a
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 40
Registriert: Sa 1. Jul 2023, 18:00
Wohnort:

Re: Canik -TP9 Combat oder auch mit elven dagger, ERFAHRUNGEN ?

Beitrag von aus8a » So 2. Jul 2023, 13:50

AUG-andy hat geschrieben:
So 2. Jul 2023, 09:02
aus8a hat geschrieben:
So 2. Jul 2023, 00:54
Das leider meine 22 Glock ein Dreck ist hab ich eh schon bemerkt und mit den anderen 12 Glock die ich schon zufrieden hatte nichts gemeinsam hat.

Danke
Du hast wohl noch nicht viel Erfahrung mit einer 22LR Pistole. Die Glock läuft genauso zuverlässig wie die meisten anderen Sportpistolen in 22LR.
Glock ist die am meisten getestete Waffe bevor sie überhaupt in Produktion geht. Von daher liegt es wohl an dir und deiner Munition.



DANKE FÜR DEN TIPP MIT DEM MAGAZIN , das werde ich probieren
:at1: Elven Dagger :mrgreen: :whistle: :violin:

Benutzeravatar
aus8a
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 40
Registriert: Sa 1. Jul 2023, 18:00
Wohnort:

Re: Canik -TP9 Combat oder auch mit elven dagger, ERFAHRUNGEN ?

Beitrag von aus8a » So 2. Jul 2023, 13:58

Bitte ich fragte:

Canik -TP9 Combat oder auch mit elven dagger, ERFAHRUNGEN ?

Ich kriege aber nur Antworten über Glock und wie gut sie ist,
Leute nach 12 Stück weis ich das und hab auch nie danach gefragt

Verzeiht das ich über ein anderes Produckt ausser Glock gefragt hab, ist mir eoine Lehre
:at1: Elven Dagger :mrgreen: :whistle: :violin:

Benutzeravatar
aus8a
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 40
Registriert: Sa 1. Jul 2023, 18:00
Wohnort:

Re: Canik -TP9 Combat oder auch mit elven dagger, ERFAHRUNGEN ?

Beitrag von aus8a » Mo 3. Jul 2023, 14:37

Warum wurde das geschlossen darf man nicht über Canik was fragen? bin erst ein Woche hier! Verzeiht wenn ich was falsch gemacht habe
:at1: Elven Dagger :mrgreen: :whistle: :violin:

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1809
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: Canik -TP9 Combat oder auch mit elven dagger, ERFAHRUNGEN ?

Beitrag von Coolhand1980 » Di 4. Jul 2023, 09:21

Ich hatte bis jetzt eine in der Hand, und bei der war der Schlagbolzen gebrochen, obwohl sie nicht besonders viel geschossen wurde.
Gut, ist Sample of One Problem, klar, aber ich würde mir vor einem Kauf Gedanken über die Ersatzteilversorgung machen.
Wenn die gegeben ist, spricht sicher nichts gegen einen Kauf.
Ich sehe jedoch den einzigen Vorteil einer Canik gegenüber einer Glock darin, dass es mit der Rival auch eine Ganzstahlwaffe gibt.
Mit der sind einige Top Plätze bei den USPSA Meisterschaften geschossen worden. Das ist zumindest ein Indiz dafür, dass die Waffe was taugt.
Plastik Waffen taugen für mich jedenfalls nur zum Führen, nicht zum (Viel)Schießen. Ich mag das Gewicht dabei.

Benutzeravatar
aus8a
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 40
Registriert: Sa 1. Jul 2023, 18:00
Wohnort:

Re: Canik -TP9 Combat oder auch mit elven dagger, ERFAHRUNGEN ?

Beitrag von aus8a » Di 4. Jul 2023, 09:41

Danke für die Antwort :D
:at1: Elven Dagger :mrgreen: :whistle: :violin:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Canik -TP9 Combat oder auch mit elven dagger, ERFAHRUNGEN ?

Beitrag von gewo » Di 4. Jul 2023, 10:57

aus8a hat geschrieben:
Mo 3. Jul 2023, 14:37
Warum wurde das geschlossen darf man nicht über Canik was fragen? bin erst ein Woche hier! Verzeiht wenn ich was falsch gemacht habe
es wurde ein acht jahre alter thread mit letzten posting im jahr 2015 geschlossen in den du einen neuen post reingeschrieben hast der nichtssagen war

es wurde weiters ein zweiter thread geschlossen der ein duplikat dieses therads hier war

es gibt keinen grund fuer drei getrennten threads zu diesem thema

das einzige was es bringt wenn ein bestimmter begriff oefter in aktuellen threads auftaucht ist einen hoehere bewertung im google suchrang

fuer uns hier im forum ist das eher eine belaestigung wenn sachen doppelt und dreifach gepostet werden

du kannst zu der betreffenden Marke und type fragen was du willst
du wirst mangels verbreitung ned viele ausagen bekommen
sie wird im wesentlichen auch nur von einem einzigen haendler in osterreich in deutsch wagram vertrieben
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

MartinRaml
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 250
Registriert: Do 16. Jun 2022, 09:47

Re: Canik -TP9 Combat oder auch mit elven dagger, ERFAHRUNGEN ?

Beitrag von MartinRaml » Di 4. Jul 2023, 13:35

Also ich hatte eine G44 und ich trauere ihr ein wenig nach. Meine Kadet vertragt zwar mehr Munitionssorten, aber nach maximum 200 Schuss ist Schluss für den Tag, da tun mir die Finger schon zu weh vom Füllen des Magazins. Die G44 war da viel besser in dieser Hinsicht. Das mit den Munitionssorten ist sowieso eher Theorie, wenn man halbwegs sportlich Schiessen will, sollte man eh bei derselben Sorte bleiben. Die Geco Semi Auto funktioniert gut, aber auch die Norma und S&B Club.

Benutzeravatar
aus8a
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 40
Registriert: Sa 1. Jul 2023, 18:00
Wohnort:

Re: Canik -TP9 Combat oder auch mit elven dagger, ERFAHRUNGEN ?

Beitrag von aus8a » Di 4. Jul 2023, 17:09

gewo hat geschrieben:
Di 4. Jul 2023, 10:57
aus8a hat geschrieben:
Mo 3. Jul 2023, 14:37
Warum wurde das geschlossen darf man nicht über Canik was fragen? bin erst ein Woche hier! Verzeiht wenn ich was falsch gemacht habe
es wurde ein acht jahre alter thread mit letzten posting im jahr 2015 geschlossen in den du einen neuen post reingeschrieben hast der nichtssagen war

es wurde weiters ein zweiter thread geschlossen der ein duplikat dieses therads hier war

es gibt keinen grund fuer drei getrennten threads zu diesem thema

das einzige was es bringt wenn ein bestimmter begriff oefter in aktuellen threads auftaucht ist einen hoehere bewertung im google suchrang

fuer uns hier im forum ist das eher eine belaestigung wenn sachen doppelt und dreifach gepostet werden

du kannst zu der betreffenden Marke und type fragen was du willst
du wirst mangels verbreitung ned viele ausagen bekommen
sie wird im wesentlichen auch nur von einem einzigen haendler in osterreich in deutsch wagram vertrieben
---------nicht ein Händler hat Canik sondern 8, und 3 in Wien, ansonsten verzeih einem Neuling hier wegen der doppelpost, wird nicht mehr passieren, kenne mich jetzt aus!
:at1: Elven Dagger :mrgreen: :whistle: :violin:

Benutzeravatar
Rex Ranarum
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Jan 2023, 14:26

Re: Canik -TP9 Combat oder auch mit elven dagger, ERFAHRUNGEN ?

Beitrag von Rex Ranarum » Do 14. Sep 2023, 10:39

Schade, dass es hier nicht mehr Erfahrungsberichte zur Elven Dagger gibt, die reizt mich schon rein optisch schon sehr und das Gesamtpaket ist schon beachtlich...

Skill Issue
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 259
Registriert: Mi 6. Sep 2023, 11:01

Re: Canik -TP9 Combat oder auch mit elven dagger, ERFAHRUNGEN ?

Beitrag von Skill Issue » Do 14. Sep 2023, 11:35

Rex Ranarum hat geschrieben:
Do 14. Sep 2023, 10:39
Schade, dass es hier nicht mehr Erfahrungsberichte zur Elven Dagger gibt, die reizt mich schon rein optisch schon sehr und das Gesamtpaket ist schon beachtlich...
"Was der Bauer ned kennt, des frisst er ned." kann man bei uns auch auf Schusswaffen anwenden.

Generell wirst du zu fast jeder Waffe kontroverse Meinungen hören. Ich schau mir auf Youtube ja immer gerne amerikanische Reviewer zu Schusswaffen an - die bekommen üblicherweise die meisten Produkte vor uns oder wissen zumindest einigermaßen, worauf es ankommt. Da hab ich jedenfalls einige gesehen, die Canik-Pistolen an sich hoch loben - nicht zuletzt wegen des recht guten Abzugs (für Striker-Verhältnisse), dem großen Gesamtpaket an Zubehör und auch ganz generell beim Schießen.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Canik -TP9 Combat oder auch mit elven dagger, ERFAHRUNGEN ?

Beitrag von gewo » Do 14. Sep 2023, 12:51

zwischen oktober 2017 und september 2023 sind hier 25 postings erfolgt die nach erfahrungen zu einer no-name waffe fragen die (lt. ZWR) in oesterreich quasi inexistent ist.

wenn seit 5 jahren niemand was dazu weiss dann wird das auch in den naechsten jahren nix werden
egal wie viele stueck ein haendler irgendwo am stadtrand am lager hat und los werden will

bis sich was neues ergibt das berichtenswert ist, ist hier mal dicht
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Gesperrt