ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Bullpup conversion kit für Glocks

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
Antworten
sparrow77
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 231
Registriert: Sa 4. Jun 2022, 12:45

Bullpup conversion kit für Glocks

Beitrag von sparrow77 » Do 23. Mär 2023, 19:48


Benutzeravatar
TheCursedBaron
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 198
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 11:51

Re: Bullpup conversion kit für Glocks

Beitrag von TheCursedBaron » Fr 24. Mär 2023, 10:26

Habe mich schon im August/September 2022 mit der Firma Meta Tactical per Mail unterhalten, hauptsächlich wegen der Frage, wie es in Europa generell damit aussieht:

Hi David,

Thank you for reaching out.

At the moment, we don't have a "simple" solution (or a distributor) in Europe. We could ship you one if you wanted, but I believe shipping will be a bit expensive. All sales would be final as we cannot handle the workload or cost of a return from Europe.
If you would like me to pass this to our head of sales to quote shipping and manually create an order for you, please let me know and I can get that process started!
We hope to find a distributor or solution for shipping to Europe soon! We appreciate your interest in our product.

Regards

-Dirk

Sehr höflich, hätten mir sogar eins vorbei geschickt, aber da hätte es wahrscheinlich ein Problem mit dem Lauf gegeben (Waffenrelevantes Teil, Beschuss etc.). Und da ich schon mehrere Sachen aus den USA importiert habe, weiß ich auch um die hohen Versandkosten und den Zoll.

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2000
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Bullpup conversion kit für Glocks

Beitrag von Musashi » Fr 24. Mär 2023, 10:44

eher mit der Post, die Zollstellung einfach verweigert.
Bild

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Bullpup conversion kit für Glocks

Beitrag von gunlove » Fr 24. Mär 2023, 11:07

Nachdem ich mit das Video gerade angesehen habe, würde ich dieses Bullpup-Schaftsystem samt langem Lauf vor allem als interessant und kreativ bezeichnen. Eine Alternative zu Kpos und Roni. Ob es auch wirklich so zuverlässig funktioniert wie es im Video zu sehen ist, ist auch eine andere Geschichte.
Das Teil macht sicher Spaß und es nimmt keinen Platz auf der WBK weg. Einen Lauf muss man auch nicht unbedingt in den US und A :flags-waveusa: bestellen. Es gibt ja auch in Europa und sogar in Österreich Firmen, die Läufe für die Glock herstellen.
Bleibt nur noch abzuwarten, ob es dieses Schaftsystem überhaupt über den großen Teich zu uns schafft.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 989
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:12

Re: Bullpup conversion kit für Glocks

Beitrag von Hasenfuss » Fr 24. Mär 2023, 11:55

Ad in den Staaten bestellen: mit der Firma einfach ausmachen, dass sie per UPS oder FedEx versenden. Kostet mehr, klar, kommt aber zuverlässig an, da UPS und FedEx selber verzollen und natürlich auch die Zustellung übernehmen.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

Benutzeravatar
TheCursedBaron
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 198
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 11:51

Re: Bullpup conversion kit für Glocks

Beitrag von TheCursedBaron » Fr 24. Mär 2023, 13:28

gunlove hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2023, 11:07
Nachdem ich mit das Video gerade angesehen habe, würde ich dieses Bullpup-Schaftsystem samt langem Lauf vor allem als interessant und kreativ bezeichnen. Eine Alternative zu Kpos und Roni. Ob es auch wirklich so zuverlässig funktioniert wie es im Video zu sehen ist, ist auch eine andere Geschichte.
Das Teil macht sicher Spaß und es nimmt keinen Platz auf der WBK weg. Einen Lauf muss man auch nicht unbedingt in den US und A :flags-waveusa: bestellen. Es gibt ja auch in Europa und sogar in Österreich Firmen, die Läufe für die Glock herstellen.
Bleibt nur noch abzuwarten, ob es dieses Schaftsystem überhaupt über den großen Teich zu uns schafft.
Klar, ich hätte es natürlich auch ohne Lauf bestellen und mir von IGB etc. einen holen können - im Endeffekt war es mir dann nicht sooo wichtig. Es ist definitiv, wie du sagst, sehr interessant.
Was natürlich ein großes Thema ist, wie Dirk mir auch geschrieben hat, dass die Gewährleistung dann verpufft.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bullpup conversion kit für Glocks

Beitrag von gewo » Fr 24. Mär 2023, 13:32

TheCursedBaron hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2023, 13:28
Was natürlich ein großes Thema ist, wie Dirk mir auch geschrieben hat, dass die Gewährleistung dann verpufft.
???

gewaehrleistung?
aus den USA?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
TheCursedBaron
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 198
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 11:51

Re: Bullpup conversion kit für Glocks

Beitrag von TheCursedBaron » Fr 24. Mär 2023, 16:46

gewo hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2023, 13:32
TheCursedBaron hat geschrieben:
Fr 24. Mär 2023, 13:28
Was natürlich ein großes Thema ist, wie Dirk mir auch geschrieben hat, dass die Gewährleistung dann verpufft.
???

gewaehrleistung?
aus den USA?
Schlecht formuliert - er meinte ja in dem Mail, dass es dann schwierig oder unmöglich wird, das Ding zurück zu schicken.
Ich hab das so interpretiert, dass ich bei Schaden nicht wirklich die Chance auf Reparatur/Ersatz habe.

Antworten