ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Glock Performance Abzug

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
deni
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 319
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 14:52
Wohnort: Vlbg

Re: Glock Performance Abzug

Beitrag von deni » Mi 22. Feb 2023, 18:59

Falls noch irgendwann möglich - G30s bitte auch 😉👍🏻

Danke & lg m

Benutzeravatar
Chessnokov
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 60
Registriert: Fr 9. Sep 2022, 12:31
Wohnort: Graz

Re: Glock Performance Abzug

Beitrag von Chessnokov » Mi 22. Feb 2023, 20:39

gewo hat geschrieben:
Mi 22. Feb 2023, 09:12
G44 haben wir noch ned probiert
aber heut abend bin ich eh am schiesstand da habe ich nachher evt noch a bisserl zeit und spiel mich mal damit rum
Bin auch schon gespannt, ob es mit der G44 funktioniert

CZ 457 20" .22lr | Glock 44 | Glock 19x | M38-96 | Sabatti Evo US Dessert .308 Win

Das österreichische Waffenrecht -> 978-3-214-17598-6
Sprengmittellagerverordnung § 23

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Glock Performance Abzug

Beitrag von AUG-andy » Sa 25. Feb 2023, 14:32

gewo hat geschrieben:
Mi 22. Feb 2023, 09:12
G44 haben wir noch ned probiert
aber heut abend bin ich eh am schiesstand da habe ich nachher evt noch a bisserl zeit und spiel mich mal damit rum
Und?
Schon getestet?
Ich fürchte da gibt's ein kleines Problem.
Bin auf dein Feedback gespannt.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Mountain Man
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 210
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 17:47

Re: Glock Performance Abzug

Beitrag von Mountain Man » So 26. Feb 2023, 12:15

so - nach test des original performance trigger der jetzt nicht so berauschend war ...
(ja ich weiß - sorry für meine altmodische Ausdruckweise) - also nochmal:
nach einem grassen shakedown des oem performance boombutton der jetzt nicht so der burner war weil:
nach langem vorzug kommt eine wall - mit der Verschlussbewegung fällt er leider durch ...
habe ich mich mit dem Abzug ein wenig länger auseinandergesetzt um das Gefühl "ich mag ihn einfach nicht" ein wenig einzuschränken.
Nachdem der Wechsel von Steuerfedern aus meiner Box (alle mögliche Marken und Gewichte) keine Veränderung brachte, nahm ich die einzelnen Bestandteile des Abzugs unter die Lupe.
Alles was ich ab hier schreibe ist rein Subjektiv:
Abzuggehäuse mit Innenleben ist durchdacht und genial konstruiert. Unter dem Aspekt, daß die Teilspannung des Abzuges nie teil des berühmten Glock Sicherheitskonzept war, könnte man wirklich von einer Evolution sprechen.
Bei der Übertragungsstange kann man nur sagen: Gestanzt, gebogen, beschichtet und aus .... hmmm
das Schlimmste in meinen Augen ist aber das Abzugzüngel ....
dieses Teil macht aus einem richtig brauchbaren Abzug ein: "ich mag ihn einfach nicht"
ohne jetzt zu sehr in Details zu gehen was MICH alles daran stört könnte man sagen: "er ist gerade und nicht gebogen"
(wenn man nichts gutes zu sagen hat sollte man nichts sagen) ...
Der Austausch gegen ein einstellbares aus Metall ging schnell von der Hand und was soll ich nach dem gestrigen Test sagen?
FÜR MICH (rein subjektiv) eine sehr gute Lösung - Vorzug gut spürbar und geschmeidig aber nicht mehr so lang -
klare Wall - Abzug steht nach freigabe des Schlagbolzens und bewegt sich auch bei Verschlussbewegung nicht mehr - der reset ist kurz und knack*ig ...
mit der + Steuerfeder bin ich auf 2,08 mit dot auf 1,74 mit der minus auf 1,39 kg (jeweils aus 10 Messungen) ...
interessanter weise schieße ich, entgegen meinen Erwartungen, die engsten Gruppen mit dem 2 kg Abzug ...
nachdem der Abzug in einer Gen 3 verbaut ist, verzichte ich lieber auf Bilder ...
Wie weit sich der Abzug mit Verwendung noch ändert wird die Zukunft zeigen, bis jetzt sind ca. 150 Schuss ohne Fehler durch ....
Signatur gelöscht wegen einem Besserwisser .... :tipphead:

FdH22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 852
Registriert: Mo 2. Mai 2022, 21:28

Re: Glock Performance Abzug

Beitrag von FdH22 » So 26. Feb 2023, 20:30

Mountain Man hat geschrieben:
So 26. Feb 2023, 12:15
so - nach test des original performance trigger der jetzt nicht so berauschend war ...
(ja ich weiß - sorry für meine altmodische Ausdruckweise) - also nochmal:
nach einem grassen shakedown des oem performance boombutton der jetzt nicht so der burner war weil:
nach langem vorzug kommt eine wall - mit der Verschlussbewegung fällt er leider durch ...
habe ich mich mit dem Abzug ein wenig länger auseinandergesetzt um das Gefühl "ich mag ihn einfach nicht" ein wenig einzuschränken.
Nachdem der Wechsel von Steuerfedern aus meiner Box (alle mögliche Marken und Gewichte) keine Veränderung brachte, nahm ich die einzelnen Bestandteile des Abzugs unter die Lupe.
Alles was ich ab hier schreibe ist rein Subjektiv:
Abzuggehäuse mit Innenleben ist durchdacht und genial konstruiert. Unter dem Aspekt, daß die Teilspannung des Abzuges nie teil des berühmten Glock Sicherheitskonzept war, könnte man wirklich von einer Evolution sprechen.
Bei der Übertragungsstange kann man nur sagen: Gestanzt, gebogen, beschichtet und aus .... hmmm
das Schlimmste in meinen Augen ist aber das Abzugzüngel ....
dieses Teil macht aus einem richtig brauchbaren Abzug ein: "ich mag ihn einfach nicht"
ohne jetzt zu sehr in Details zu gehen was MICH alles daran stört könnte man sagen: "er ist gerade und nicht gebogen"
(wenn man nichts gutes zu sagen hat sollte man nichts sagen) ...
Der Austausch gegen ein einstellbares aus Metall ging schnell von der Hand und was soll ich nach dem gestrigen Test sagen?
FÜR MICH (rein subjektiv) eine sehr gute Lösung - Vorzug gut spürbar und geschmeidig aber nicht mehr so lang -
klare Wall - Abzug steht nach freigabe des Schlagbolzens und bewegt sich auch bei Verschlussbewegung nicht mehr - der reset ist kurz und knack*ig ...
mit der + Steuerfeder bin ich auf 2,08 mit dot auf 1,74 mit der minus auf 1,39 kg (jeweils aus 10 Messungen) ...
interessanter weise schieße ich, entgegen meinen Erwartungen, die engsten Gruppen mit dem 2 kg Abzug ...
nachdem der Abzug in einer Gen 3 verbaut ist, verzichte ich lieber auf Bilder ...
Wie weit sich der Abzug mit Verwendung noch ändert wird die Zukunft zeigen, bis jetzt sind ca. 150 Schuss ohne Fehler durch ....
Danke für den Bericht.
Das der Plastikteil (triggershoe) eine absolute Missgeburt ist, steht außer Zweifel. :shock:

Auf welchen Metallteil (nehme an den triggershoe meinst) hast du da getauscht. Und wie hast du die Stifte rausbekommen? Geht das ohne Beschädigung?
*grübel, grübel* u. Fragen über Fragen. :(

Hoffe du kannst mir mit paar Tipps auf die Sprünge helfen (gern auch per PN) :hand:
Danke im voraus! :clap:

Benutzeravatar
Mountain Man
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 210
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 17:47

Re: Glock Performance Abzug

Beitrag von Mountain Man » So 26. Feb 2023, 21:08

FdH22 hat geschrieben:
So 26. Feb 2023, 20:30

Danke für den Bericht.
Das der Plastikteil (triggershoe) eine absolute Missgeburt ist, steht außer Zweifel. :shock:

Auf welchen Metallteil (nehme an den triggershoe meinst) hast du da getauscht. Und wie hast du die Stifte rausbekommen? Geht das ohne Beschädigung?
*grübel, grübel* u. Fragen über Fragen. :(

Hoffe du kannst mir mit paar Tipps auf die Sprünge helfen (gern auch per PN) :hand:
Danke im voraus! :clap:
ich wollt nicht alles in denglish schreiben - deswegen der begriff abzuzüngel für triggershoe ...
ich habe in meiner box einen Serpico Performance Lyte gefunden, der mir für den Versuch geeignet erschien ... im Prinzip funktioniert das aber mit jedem einstellbaren Abzugzüngel ...
Die Entfernung des original Glock teil ist kein großes Geheimnis:
auf der linken Abzug seite sind die Stifte sichtbar - dort auf den oberen Stift mit einem Durchschlag klopfen bis auf der rechten Seite auf dem Kunststoff ein weißer Fleck sichtbar wird ... dann mit einem spitzen minimal Durchschlag mitten im weißen Fleck den Stift nach links austreiben .... natürlich könnte man den Stift gleich durchschlagen, das führt aber meist zur unverwendbarkeit des originalen Abzugzüngel .... bei meiner Methode kann das kleine Loch auf der rechten Seite vorsichtig mit einem heißen Spatel verschlossen werden ... und das Abzugzüngel ohne groß sichtbare Spuren wiederverwendet werden ....
btw.: einstellbare Abzugzüngel gibt es meines wissens sogar von Timney ....
Signatur gelöscht wegen einem Besserwisser .... :tipphead:

FdH22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 852
Registriert: Mo 2. Mai 2022, 21:28

Re: Glock Performance Abzug

Beitrag von FdH22 » So 26. Feb 2023, 23:35

Mountain Man hat geschrieben:
So 26. Feb 2023, 21:08

ich wollt nicht alles in denglish schreiben - deswegen der begriff abzuzüngel für triggershoe ...
ich habe in meiner box einen Serpico Performance Lyte gefunden, der mir für den Versuch geeignet erschien ... im Prinzip funktioniert das aber mit jedem einstellbaren Abzugzüngel ...
Die Entfernung des original Glock teil ist kein großes Geheimnis:
auf der linken Abzug seite sind die Stifte sichtbar - dort auf den oberen Stift mit einem Durchschlag klopfen bis auf der rechten Seite auf dem Kunststoff ein weißer Fleck sichtbar wird ... dann mit einem spitzen minimal Durchschlag mitten im weißen Fleck den Stift nach links austreiben .... natürlich könnte man den Stift gleich durchschlagen, das führt aber meist zur unverwendbarkeit des originalen Abzugzüngel .... bei meiner Methode kann das kleine Loch auf der rechten Seite vorsichtig mit einem heißen Spatel verschlossen werden ... und das Abzugzüngel ohne groß sichtbare Spuren wiederverwendet werden ....
btw.: einstellbare Abzugzüngel gibt es meines wissens sogar von Timney ....
Danke dir! :obscene-drinkingcheers:
Das klingt vielversprechend, werde ich bei Gelegenheit ausprobieren. :chores-chopwood:

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Glock Performance Abzug

Beitrag von AUG-andy » Mo 27. Feb 2023, 09:02

Heute endlich Zeit gefunden um in Ruhe den Abzug in die G44 zu verpflanzen.
Lediglich der Ausstoßer muss von der G44 in den Performance Trigger eingebaut werden. Einfach herausziehen und wechseln. Hab dabei gleich die Steuerfeder Dot (ist im Performance Trigger standardmäßig eingebaut) gegen eine Minusfeder getauscht. Aber Achtung ⚠️ Die Abzugsstange muss wieder richtig in die U-förmige Ausnehmung der Feder !!! Geht aber recht einfach.
Bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
Werde mir gleich noch einen Trigger bestellen für die G17 :dance:
Hier ein paar Bilder
Bild
Bild
Bild
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Davomon1979
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 409
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 18:59

Re: Glock Performance Abzug

Beitrag von Davomon1979 » Mo 27. Feb 2023, 18:53

Meine bisherige Erfahrungen:

- Mit Dot connector nur schlechter Druckpunkt, Abzug sehr weich
- Aktuell plus connector drin, hat einen deutlich besseren Druckpunkt, Abzug minimal härter

Hat jemand ähnliche Erfahungen gemacht?

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Glock Performance Abzug

Beitrag von gewo » Mo 27. Feb 2023, 19:43

Davomon1979 hat geschrieben:
Mo 27. Feb 2023, 18:53
Meine bisherige Erfahrungen:

- Mit Dot connector nur schlechter Druckpunkt, Abzug sehr weich
- Aktuell plus connector drin, hat einen deutlich besseren Druckpunkt, Abzug minimal härter

Hat jemand ähnliche Erfahungen gemacht?
mach 300 bis 500 schuss
die charakteristik aendern sich noch sehr stark ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2000
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Glock Performance Abzug

Beitrag von Musashi » Mo 27. Feb 2023, 19:54

Davomon1979 hat geschrieben:
Mo 27. Feb 2023, 18:53
Meine bisherige Erfahrungen:

- Mit Dot connector nur schlechter Druckpunkt, Abzug sehr weich
- Aktuell plus connector drin, hat einen deutlich besseren Druckpunkt, Abzug minimal härter

Hat jemand ähnliche Erfahungen gemacht?
Wurde in diesem "Johny Glock" video auch so erwähnt, dass der plus die Empfehlung ist.
Bild

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Glock Performance Abzug

Beitrag von doc steel » Di 28. Feb 2023, 08:43

Es is ja a rechts Glück für den Hersteller, dass es olle ned gscheit schiassn kennts mit da Glock.
Wei sunst tätertn die kan anzigen Abzug verkaffm.

FdH22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 852
Registriert: Mo 2. Mai 2022, 21:28

Re: Glock Performance Abzug

Beitrag von FdH22 » Di 28. Feb 2023, 12:01

doc steel hat geschrieben:
Di 28. Feb 2023, 08:43
Es is ja a rechts Glück für den Hersteller, dass es olle ned gscheit schiassn kennts mit da Glock.
Wei sunst tätertn die kan anzigen Abzug verkaffm.
Gutar Herr Doktar, do mocht er a grossa Irrtum! :naughty:

Weil gibt es Leite, welche mochen regemääsig Loch in Neiner u. oft Zehna auf der 25 Meta mit des Originales Glock! :dance:

Gell, varstehst des ned des is meglich sowas? :tipphead:

XToni
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 126
Registriert: Sa 14. Sep 2019, 19:08

Re: Glock Performance Abzug

Beitrag von XToni » Mi 1. Mär 2023, 19:47

Ich habe mir nun auch den Glock Performance Abzug für meine G17 Gen5 MOS bestellt.
Weiß jemand, wie dann die Characteristik ist, wenn gleich die "-" Feder mit eingebaut wird ?
Abzugsgewicht ca ?
Einen ausgeprägten Druckpunkt brauche ich nicht.
Sicher zünden sollte handelsübliche Munition schon.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Glock Performance Abzug

Beitrag von AUG-andy » Mi 1. Mär 2023, 20:03

XToni hat geschrieben:
Mi 1. Mär 2023, 19:47
Ich habe mir nun auch den Glock Performance Abzug für meine G17 Gen5 MOS bestellt.
Weiß jemand, wie dann die Characteristik ist, wenn gleich die "-" Feder mit eingebaut wird ?
Abzugsgewicht ca ?
Einen ausgeprägten Druckpunkt brauche ich nicht.
Sicher zünden sollte handelsübliche Munition schon.
Hier die getesteten Werte:

- Standardabzug mit „Minus“ Steuerfeder = ~1,9 kg Abzugsgewicht
- GLOCK Performance Abzug mit „dot“ Steuerfeder = ~1,65 kg Abzugsgewicht
( Dot Feder ist standardmäßig eingebaut )
- GLOCK Performance Abzug mit „Minus“ Steuerfeder = ~1,45 kg Abzugsgewicht

Zündsicherheit bleibt erhalten, die Schlagbolzenfeder wird ja nicht geändert.
Weißt du überhaupt den wichtigsten Unterschied zwischen dem Standard und Performance Abzug?
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Antworten